Indianercomics




Autoren, Buchrezensionen etc.
Authors, book reviews, etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Indianercomics

Beitragvon Jana » Sa 17. Jan 2009, 15:39

Hinweis: Bei den mit einem A = Archiv + Verfassernamen gekennzeichneten Beiträgen handelt es sich um Datenrückführungen aus dem vorherigen Forum!

(A/Elk Woman)

Hi,

kennt ihr schon die Seite "Indianer im Comic" auf Frank Langes HP? Hier der Link:
http://indianercomic.de.vu/
http://home.arcor.de/franklanger/seite1.htm

Übrigens:
Schon mal erwähnt, aber trotzdem nochmal: auf Franks HP gibt es alphabethisch geordnet zahlreiche Hinweise zu Indianerfilmen. Auf jeden Fall "auch zur Entspannung von ernsteren Themen" immer mal wert einen Blick da rein zu werfen:
http://home.arcor.de/franklanger/online.htm
http://indianerfilme.de.vu/

(A/Robert)

Hi Elk,

cooler Link zu den Comics.
Hat mich wieder an Zeiten erinnert die lange her sind, nämlich daran dass ich mal zwei dieser Captain Blue Berry Hefte hatte. Ich erinnere mich dass die wirklich gut gemacht und spannend waren. Irgendwie sind mir die aber abhanden gekommen. Muß mal etwas googeln, vielleicht werde ich ja wieder zum Comic-Fan, lol. Danke.

Robert

(A/wasicun-win)

Daaaaanke Elk schöner Link.
Yakari läuft zur zeit im Fernsehen - mein Kleiner Enkel (6 J. ) ist ganz verrückt nach ihm und stellt mir viele Fragen.
besonders auch die Tiere und ihre Rolle im Film... gibt ihm sehr zu denken...
Ich würde sagen, auch in den Trickfilmen und Comics kommt einiges Wissen spielerisch rüber...

l.g.
wasi

(A/Elk Woman)

Hi, Ihr Beiden,

schön, dass dies auch bei euch so gut ankam (bzw. auch bei Deinem Enkel, der sicher mal ein Indianer"fan..." wird, liebe Wasi) und bei Rob sogar Erinnerungen wach werden ließ.
Ich muß sagen, ich bin auch schon arg am Überlegen ob ich mal google..., Ich meine, das sind Sachen die es heute kaum noch in dieser zeichn. Qualität und Aussage gibt und gehören einfach auch zu einem wohl sortierten Bücherschrank (noch dazu als treuer Asterix Fan, find ich, können gut gemachte Comics wirklich gut verpackte, tiefere Wahrheiten nachhaltiger als mancher Film herüberbringen. Lol !)

LG,
elk
P.S.: Wenn Du was entdeckst Rob, bekomme ich doch sicher einen heißen Tipp, gell?


(A/Robert)

Hi Elk,

hab natürlich gleich nachgeforscht.
Es gibt Sonderediton in mehreren Bänden von Blueberry,
entdeckt bei Amazon und Abebooks.de. Preise bei 29,-- Euro
pro Sammelband. Gute Info´s dazu auf der Amazon Seite.
Liebe Grüße

Rob

(A/Elk Woman)

Auch zu Indianercomics (und Büchern):
http://www.alfred.realxxl.de/
(Hompage von Alfred Wallon , u.s. "Rio Concho" Serie)
Neuauflagen von RIO CONCHO sind in Vorbereitung, siehe HP von Alfred Wallon.

http://www.jeier.de/
(Hompage von Thomas Jeier "Magisches Indianerland", "Das große Buch der Indianer")

http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.ex ... stNo=29697
Informationen über Sachbücher, Romane, Taschenbücher und Comics, die mit Western zu tun haben.
(Info: Wegen mangelndem Interesse wurde der dazugehörige Online-Shop "Good Old West" geschlossen.)

UND SONSTIGES:
Geschenkidee für "Romantiker":
Foto Poster "Indian Spirit" zum selber fertig basteln
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.ex ... stNo=29697
(stampede-online.de)

(A/wasicun-win)

http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_ ... =1286&an=2
http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_ ... a=3&i=1286
mal etwas zur Ergänzung wer es jetzt noch sehen möchte

l.g.
wasi

(A/Elk Woman)

süüüß die Comics von Kleiner Donner,
da bedauer ich dann doch manchmal dass ich keinen
"Alibi-Mitseher" habe.
LG,
elk

(A/wasicun-win)

<<räusper<< da Wasi ja eine ausrede zum schauen hat (enkel ist ganz narrisch auf Indianer-comics)
etwas schönes gibts auch als Buch ...

http://www.ehapa.de/comicnews/character ... rauge.html

Hinweis: Die Datenrückführung dieses Threads ist hiermit abgeschlossen. Postings zum Thema sind ab sofort möglich.
Jana
Jana
 

von Anzeige » Sa 17. Jan 2009, 15:39

Anzeige
 

Re: Indianercomics

Beitragvon Ellen » Fr 27. Mär 2009, 13:51

Abenteuer von zwei Ojibwa-Brüdern
Rabbit and Bear Paws

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Indianercomics

Beitragvon wasicun-win » Fr 27. Mär 2009, 14:04

http://www.digitalvd.de/dvds/848,Ein-Koenigreich-fuer-ein-Lama.html

Kinder lernen in lustiger Weise sehr viel über den Inka König Kusco ..
läuft auch derzeit im TV - mein Enkel schaut ihn gern.. :D

wasi
wasicun-win
 

Re: Indianercomics

Beitragvon Elk Woman » Fr 27. Mär 2009, 14:15

Hi, Ellen,

das ist ja süß ( aber auch inhaltlich und grafisch sehr zu empfehlen), danke für die Vorstellung !
Der indianische "Obelix" ist schon ganz schön propper für 10 Jahre..Wohl auch in den Zaubertrunk gefallen:

http://www.nativevillage.org/Archives/2009%20Archives/Feb%201%202009%20News/2-1-09%20I194%20V4/characterbios.gif

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Indianercomics

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Jan 2015, 23:35

Good News NDN Comics Fans!
200 Seiten Collection 'Moonshot "Is Coming Your Way


Das aufregendste Comics Projekt soll „ Moonshot“ werden,
eine 200-Seiten-Sammlung von Bildergeschichten von Indigenen Künstler- Talenten.

Das Buch wird bei der in Toronto ansässigen AH Comics veröffentlicht und von Hope Nicholson bearbeitet.


http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/01/07/good-news-ndn-comics-fans-200-page-collection-moonshot-coming-your-way-158596

und :

https://www.kickstarter.com/projects/1350078939/moonshot-the-indigenous-comics-collection
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Indianercomics

Beitragvon Elk Woman » Mi 16. Dez 2015, 23:15

Best Books of 2015 -
Die Indigenous Comics Collection

“ Moonshot”


Die im Januar hier schon erwähnte Indigenen-Comics-Sammlung (AH Comics, 2015) Graphic Novel ´Moonshot´ ,
wurde zum besten Buch des Jahres 2015 gewählt.
Besonders für seine Fähigkeit, nicht nur unterhalten, sondern auch aufklärend zu sein.

"Moonshot ist ein wundervolles Lehrmittel", sagte Pamela Vanderberg, Métis, Mutter und Lehrerin
an der East Northumberland Secondary School in Brighton, Ontario. "Wir brauchen mehr davon.“
"Das Buch ist so erfrischend," sagte sie. "Es zeigt uns die Vielfalt der vielen Indianischen Stammes Kulturen,
und es hat ein außergewöhnlich breites Spektrum von Storytelling Arten."


http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/12/16/envelope-please-indigenous-comics-collection-moonshot-among-10-best-books-2015-162790

siehe auch

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/07/16/native-characters-and-creators-thrive-176-page-moonshot-comics-anthology-161103

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/tags/comic-books
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Indianercomics

Beitragvon Ellen » So 7. Aug 2016, 11:52

MOONSHOT The Indigenous Comics Collection VOLUME 2 wird jetzt produziert.
Es gibt wieder eine Kickstarter-Kampagne zur Unterstützung.

MOONSHOT The Indigenous Comics Collection VOLUME 2

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Indianercomics

Beitragvon Elk Woman » Di 14. Mär 2017, 14:00

"Scalped"

Ein Vertigo (DC) Comic

Inhalt der Comic Serie :

Die Serie konzentriert sich auf die Oglala Lakota Einwohner der fiktiven Prairie Rose Indian Reservation im heutigen South Dakota,
d.h. ihren Kampf mit organisiertem Verbrechen, zügelloser Armut, Drogenabhängigkeit und Alkoholismus, lokale Politik
und die Erhaltung ihrer kulturellen Identität.


https://en.wikipedia.org/wiki/Scalped

https://www.youtube.com/watch?v=p0yWOaCls_A

https://www.youtube.com/watch?v=kN6EmCYCkb8

https://www.youtube.com/watch?v=OX2mUwdARxo
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)


TAGS

Zurück zu Indianer in der Literatur/Literature created by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron