Tom Jackson




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Tom Jackson

Beitragvon Ellen » Mo 6. Feb 2012, 17:55

Tom Jackson hat seit letztem Herbst eine neue offizielle Website:
Tom Jackson

Vom 19.-22. Januar war Tom Jackson als Gast bei Indianer Inuit: Das Nordamerika Filmfestival in Stuttgart. Auf dem Filmfestival wurde der Spielfilm "Heimkehr nach Medicine River" gezeigt, der nach dem Buch "Medicine River" von Thomas King gedreht wurde. In den Hauptrollen sind Graham Greene, Tom Jackson und Sheila Tousey zu sehen. Der Film ist mittlerweile fast 20 Jahre alt, aber immer noch sehenswert. In Deutschland wurde er bislang leider nur im Pay-TV gezeigt.
Thomas King ist bekannt für seinen Humor, und der Film kam bei der Vorführung auf dem Filmfestival gut an. Tom Jackson hatte bei der Einführung gescherzt, dass er die Witze im Film wohl nicht verstehen würde, weil er ja kein Deutsch spricht.

Am 22.1. stand der Dokumentarfilm "Canada: Apartheid Nation" von Angela O'Leary auf dem Programm, der die Zustände in einigen Reservaten Nordontarios am Beispiel der Attawapiskat First Nation zeigt. Davor wurde ein kurzes Video gezeigt, das Tom Jackson produziert hat, als er kurz vor Weihnachten nach Attwapiskat gereist war, um dort ein Konzert für die Bewohner zu geben. Nach der Vorführung des Videos sagte er, dass die Kinder in Attawapiskat trotz ihrer schlechten Lebensbedingungen lachten, glücklich wären und geliebt würden wie andere Kinder auch. Aber es müsse etwas getan werden, damit sie eine bessere Zukunft haben. Wir alle könnten etwas tun, damit das geschieht.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Mo 6. Feb 2012, 17:55

Anzeige
 

Re: Tom Jackson

Beitragvon Ellen » So 10. Jun 2012, 13:48

Am 1. Juni wurde Tom Jackson bei einer Feier mit einer Tafel auf dem Walk of Honour des Dreamspeakers Film Festival in Edmonton geehrt.

Walk of Honour

Photos von der Feier

Videoclip

Ellen
Zuletzt geändert von Ellen am Mi 5. Okt 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Tom Jackson

Beitragvon Ellen » Mi 5. Okt 2016, 07:46

Tom Jackson wird mit dem August Schellenberg Award of Excellence 2016 ausgezeichnet.
Im letzten Jahr erhielt Tantoo Cardinal als Erste den "Augie" Award.

Tom Jackson to Receive 2016 August Schellenberg Award of Excellence

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge

Tom Jackson
Forum: Indianermusik/Native American Music
Autor: Ellen
Antworten: 38

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron