Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock




CDs, Videos & Links
Indianische Musiker/-innen
Native American musicians

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Elk Woman » Sa 11. Jul 2009, 21:51

Hi, Jana,

auch wenn Wade es nicht so nannte... Du sagtest, er hat den Beutel mit "Tabak, Gebeten, guten Wünschen und positiven Gedanken" gefüllt.. Also ist es kein einfacher Tabaksbeutel, sondern "gute Medizin"- und da darf man das schon so nennen, denk ich mal. :P

big_bye
LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Sa 11. Jul 2009, 21:51

Anzeige
 

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Jana » So 12. Jul 2009, 07:16

:D OK, dann bekenne ich mich hiermit offiziell zu meinem MEDIZINBEUTEL!
LG Jana :mrgreen:
Jana
 

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Hans » So 12. Jul 2009, 19:28

Hallo Jana,

vielen Dank für das Einstellen des Fotos !! krass
Wir hatten wirklich viel Spass und Joe und Wade
sind einfach unwahrscheinlich warmherzige Menschen ! knuffel

Gib doch noch von mir auch viele gute Wünsche in deinen "Medizinbeutel" !!! big_give5

Herzliche Grüße, Hans.
Hans
 

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Elk Woman » So 12. Jul 2009, 21:32

Hi, Jana,

wiedermal typisch Hans :mrgreen:
Selber gute Wünsche "verpacken"; nicht machen lassen.. , lieber Hans :D
"Bei den Ureinwohnern Amerikas wurde oft ( nicht immer; d.h. auch Selbstanfertigung mit einen persönlich wertvollen Dingen) ein Medizinbeutel von Anderen angefertigt und gefüllt. Ein Medizinbeutel wird angefertigt, um den Träger zu schützen, seine Lebenskraft (Medizin) zu schützen."
Deshalb find ich die Idee von Wade schon gut, denn damit wurde Jana ja von ihm geehrt . (Aber trotzdem wird sich Jana für Deine guten Wünsche sicher auch sehr freuen und so werde ich ganz schnell mal hier weggehen, damit wir nicht vom Thema abkommen ( wobei Medizinbeutel ja wiederum auch mal ein Thema wäre für das Foren-Thema " Indian. Symbole " etc.)


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon wasicun-win » Mo 13. Jul 2009, 07:27

Liebe Jana

Ich gratuliere dir für dieses ""sehr wertvolle Geschenk""von Wade.

Meine Gedanken waren (als du berichtetest von Wade ,mit Zettel und Stift)..er hatt sich gedanken über Dich (Euch *Mami)
gemacht,
Gegenstände in der Wohnung sagen viel über einen Menschen aus .. das werden Gedanken für diesen kleinen Medizinbeutel
oder wie ""ich ""ihn gern nenn ""Glücksbeutel.. gewesen sein.
Smile, auch ich trage schon sehr viele Jahre so einen kleinen Glücksbringer gefüllt mit kleinen Dingen der Erinnerung in meiner
Umhängetasche (kleine Seitentasche) bei mir . ;)

l.g.

wasi

p.s.
Hab in Symbole und Farben mein Wissen dazu gepostet ;)
Es gibt aber von Stamm zu Stamm auch noch andere Bedeutungen dieses Bündel ..
wasicun-win
 

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Bruno » Mo 13. Jul 2009, 16:07

Hallo!
Endlich ist ein wenig Zeit, auch von unseren Begegnungen zu berichten. Wir hatten ein tolles Wochenende, denn wir erwarteten Wade, John Blackbird, Joe Hobay und Carmen Kwasny als Gäste! Aus Platzgründen mussten wir John Blackbird, den wir bereits bei den Karl-May-Festsoielen kennengelernt haben, in der Nähe unterbringen- aber es blieb trotzdem noch genug Zeit für lange Gespräche! Eingeladen hatten wir die vier zu einem jährlichen Schulfest in der Montessorischule. Natürlich nutzen wir die Gunst der Stunde, um ebenfalls mit Wade ein Privatkonzert zu veranstalten. Er traf erst am Spätnachmittag ein und wir stellten ihn Max, einen Schüler der Montessorischule vor, der ein ganzes Jahr die Stücke von Wade auf dem Schlagzeug einstudiert hat! Wade war natürlich überrascht- doch dann staunte er offen über die Kunstfertigkeit des kleinen Künstlers. Wade gab ein tolles Konzert- viele unbekannte Stücke auf seiner Flöte, aber auch sein Megahit- For the people! Unsere Gäste (Firma, Freunde und Nachbarn) waren begeistert und blieben bis zum Schluss. Viele hatten noch nie indianische Musik gehört und waren geradezu verzaubert!

In der Nacht konnte ich nicht schlafen, denn ich hörte bei jeden vorbeifahrenden Auto, ob es sich endlich um Joe Hobay und Carmen handelt. Auch sie sollten am nächsten Tag in der Schule auftreten und meine Nervosität stieg mit jeder Stunde! Um 7 Uhr morgens kamen sie schließlich reichlich übernächtigt bei uns an! Ich ließ sie noch ein paar Stunden schlafen, doch dann brachte Bruno sie in die Schule, wo sie bereits sehnsüchtig erwartet wurden. John Blackbird zeigte seinen Film "Pow-wow" und beantwortete Fragen, dann zeigte Joe Hobay traditionelle Tänze der Kiowa. Im Anschluss gab es eine kleine Vernissage mit seinen Bildern und einen Ausflug in die Mythologie seines Volkes. Zum Schluss tanzte er mit den Kindern einen Rounddance!
Am Spätnachmittag durften wir dann ein weiteres Konzert mit Wade erleben! Es war ausgesprochen ruhig im Biergarten der Schule- obwohl Wade sich bei Jana beschwet hat, dass einige Leute sich unterhalten hätten! Da hätte er mal letztes Jahr dabei sein sollen! Da wurde unter den AUgen der Band bereits der Biergarten abgebaut! Also wirklich! Für eine Schule und für Eltern, die sonst eher nicht mit indianischer Musik konfrontiert sind, war die Aufmerksamkeit und auch der Applaus enorm! Natürlich war auch der junge Schlagzeuger ein Hit, obwohl Wade auch hier erst einmal alleine gespielt hat! Die Resonanz war super- was man auch am Verkauf der CD´S gemerkt hat!
Schön war bei diesem Schulfest, dass wirklich "Natives" ihre Kunst dargestellt haben und die Schule dieses Wagnis (auch finanziell) eingegangen ist. Ein toller Tag!
Wir durften dann noch zwei Tage mit unseren Gästen verbringen und Bruno hat natürlich Interviews aufgenommen! Vielen Dank auch an Carmen Kwasny, die diese weite Reise auf sich genommen hat!
Eure Kerstin
Bruno
 

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Elk Woman » Mo 13. Jul 2009, 16:24

Hallo, liebe Kerstin,

da ich gerade wieder einmal online bin , drängel ich mich mal wieder vor :P
und sage ganz großes Dankeschön, besonders da Du hier die von Jana schon so ausführlich beschriebe Aufenthalts- und Eventbeschreibung von Wade, sowie von Joe, John und natürlich auch Carmen, genau so interessant weitergeführt hast ! Nun ist es, als wären wir alle dabeigewesen und das ist für uns auch schon ein tolles Erlebnis.

Ich staune auch hier noch ein bissel über euer gemeinsames großes Engagement. Also daher nochmal meinen persönlichen Hut gezogen vor euch allen, d.h. Dir, Bruno, Jana, Robert, Carmen ( hab ich Jemand vergessen ?). Ich hab mich an Hand der Fotos schon gefragt wer "Max" ist. Also , auch das ist beantwortet und daher auf diesem Weg natürlich auch Dank an Max ! :D

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Jana » Mo 13. Jul 2009, 21:34

Hallo Kerstin,

schön, dass du dich hier zu Wort gemeldet und deine/eure Zeit mit Wade, Joe Hobay, John Blackbird, Carmen - und natürlich Max :) - auch kurz zusammengefasst hast. big_gruebel Ich kann allerdings definitiv sagen, dass sich Wade bei MIR nicht darüber beschwert hat, dass sich Leute im Biergarten der Schule unterhalten haben. Da muss bei meinem Telefongespräch am Sonntag mit Bruno irgendwas durcheinander geraten sein, so wie bei der Stillen Post. :lol: Aber macht nix, wir hatten alle eine schöne Zeit, und für Wade und die anderen Künstler war es sicher genau so.

Danke, liebe Elk und Wasi, für eure Ausführungen zum Medizinbeutel (ich muss noch mal darauf zurückkommen und will nicht in das Thema mit den Farben und Symbolen schreiben). Ich bin mir dessen bewusst, dass Wades Geschenk einen sehr hohen Wert hat. Und jetzt kann ich mir auch einen Reim darauf machen, dass Wade bei meiner Mutter einen Zettel und einen Stift haben wollte. Er hat sich zwar in ihrer Wohnung Notizen gemacht, sich bei mir aber auch gründlich umgeschaut und einige Sachen in die Hand genommen, z.B. meinen Glasdelphin, und er hat sehr oft mit den Blüten meines Einblatts gespielt, die schienen es ihm irgendwie angetan zu haben. :mrgreen: Dann wollte er noch wissen, wie alt mein Bambus ist etc. Soso, das waren also alles vorbereitende Gedankenspiele, damit der Medizinbeutel auch richtig gefüllt werden konnte. :o Übrigens kann ich die Kraft des Medizinbeutels sehr deutlich spüren (jetzt denken bestimmt einige: die spinnt, aber es ist wirklich so). Man muss natürlich auch daran glauben wollen. big_engel big_grins

Und, lieber Hans, ich muss dich leider enttäuschen. Ich danke dir natürlich für deine guten Wünsche, aber in Wades bzw. meinen Medizinbeutel passen die nicht mehr. ;) :mrgreen: Der ist randvoll. Aber natürlich kommen deine positiven Gedanken auch so bei mir an, und ich behalte sie in Erinnerung.

So, jetzt bin ich aber big_gaehn
LG Jana
Jana
 

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Ellen » So 9. Aug 2009, 10:15

John Blackbird hat über seine Begegnung mit Wade Anfang Juli geschrieben:

Wade Fernandez: Playing on the Edge of America

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Wade Fernandez - der "Weichspüler" des Blues und Rock

Beitragvon Elk Woman » So 9. Aug 2009, 16:43

Hi, Ellen,

da sage ich Dir mal zwischendurch Dankeschön für das Fundstück ! (Da Jana gerade voll in Arbeit steckt und alle Anderen die persönlichen Kontakt mit Beiden hatten, zur Zeit im Urlaub sind und Du Dich sicher sonst wundern würdest wenn Keiner darauf eingeht.)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"Powwow Highway"
Forum: Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans
Autor: Elk Woman
Antworten: 0
" Für die Weihnachtszeit " !
Forum: Empfehlungen
Autor: Elk Woman
Antworten: 0
Die "Indianischen" Sprachen
Forum: Die Indianer/Native Americans
Autor: Elk Woman
Antworten: 37
"A Hidden America: Children of the Plains"
Forum: Radio, TV, Kino/Cinema & Internet
Autor: Elk Woman
Antworten: 10
Die "OSAGE - Morde"
Forum: History
Autor: Elk Woman
Antworten: 2

Zurück zu Indianermusik/Native American Music

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron