Nominierungen für den Juno Award




CDs, Videos & Links
Indianische Musiker/-innen
Native American musicians

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Nominierungen für den Juno Award

Beitragvon Ellen » Fr 1. Mär 2013, 17:15

CBC Music stellt die Musiker vor, die in der Kategorie "Aboriginal Album of the Year" für den Juno Award (kanadischer Musikpreis) nominiert sind.

Aboriginal 2013 Juno nominees deliver diverse musicality

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Fr 1. Mär 2013, 17:15

Anzeige
 

Re: Nominierungen für den Juno Award

Beitragvon Ellen » Di 23. Apr 2013, 12:13

Gewinnerin des Juno Award in der Kategorie "Aboriginal Album of the Year" ist Crystal Shawanda.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Nominierungen für den Juno Award

Beitragvon Elk Woman » Di 23. Apr 2013, 16:49

Kannst Du mal in unserer Rubrik Musiker die Gewinnerin "Crystal Shawanda" kurz auf deutsch vorstellen ?

Sah gerade, dass es ein Video über Deinen Link auch auf Youtube zur Gewinnerin gibt

http://www.youtube.com/watch?v=GjCrA8963gY&feature=player_embedded&list=UUarmUNYsNmD9yYBt1BKm7Iw#!


Danke,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Nominierungen für den Juno Award

Beitragvon Ellen » Mi 28. Jan 2015, 19:58

Gestern sind die Nominierungen für die Juno Awards 2015 bekannt gegeben worden.
Nominiert in der Kategorie Aboriginal Album of the Year sind
Crystal Shawanda: The Whole World's Got The Blues
Digging Roots: For the Light
Leela Gilday: Heart of the People
Tanya Tagaq: Animism
Tomson Highway: The (post) Mistress

Animism ist außerdem in der Kategorie Alternative Album of the Year nominiert.

Auf dieser Seite gibt es Musikbeispiele:
Five Aboriginal acts nominated for JUNO Awards

Tanya Tagaq hat im letzten Jahr den Polarispreis gewonnen.
Tanya Tagaqs packende Klangkunst

Tomson Highway ist in erster Linie als Dramatiker bekannt. Neben vielen Theaterstücken hat er auch den Roman Kiss of the Fur Queen geschrieben. (in Deutschland unter dem Titel Der Kuss der Pelzkönigin erschienen). Er ist aber auch gelernter Pianist. Songs von dem nominierten Album kann man auf seiner offiziellen Website anhören. Die Sängerin ist Patricia Cano.
Tomson Highway

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Nominierungen für den Juno Award

Beitragvon Ellen » So 15. Mär 2015, 10:29

Animism von Tanya Tagaq ist das Aboriginal Album of the Year der Juno Awards 2015.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Nominierungen für den Juno Award

Beitragvon Elk Woman » So 15. Mär 2015, 13:28

Hi, Ellen

Als ich das erste mal den Youtube Trailer zu „Animism“ sah,
war mir das persönlich etwas zu "fremd – urgewaltig – animalisch - archaisch… ",
- und / aber wohl einfach so wie hier beschrieben zu betrachten :

http://www.laut.de/Tanya-Tagaq/Alben/Animism-95289

LG,

elk


http://www.musikblog.com/2015/01/tanya-tagaq-animism/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Nominierungen für den Juno Award

Beitragvon Ellen » Mo 16. Mär 2015, 11:39

Ich habe mir "Animism" im Dezember aus Kanada mitgebracht. Hab's aber immer noch nicht angehört...

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianermusik/Native American Music

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron