CDs, Videos & Links
Indianische Musiker/-innen
Native American musicians
Antwort schreiben

Shawn “Shadowyze” Enfinger

Di 5. Nov 2013, 13:52

Shawn “Shadowyze” Enfinger

"Der Native Rapper wurde in San Antonio, Texas geboren und ist in Pensacola, Florida aufgewachsen. Seine Wurzeln sind Indian Creek, Irisch und Schwedisch.
Er „rappt“ seit den späten 1980er Jahren.

Im Jahr 1998, inspiriert durch eine Reise nach Mexiko erfolgte sein musikalischer Durchbruch mit der Solo-CD „ Murder in Our Backyard“, über das mexikanische Militär und die brutale Ermordung von Maya-Indianern in Südmexiko. Das Album wurde auch für den Native American Music Awards in der Kategorie Best Rap nominiert./ Auch sein 2. Album „Spirit Warrior“ wurde für den Native American Music Awards nominiert.

Enfinger hat seinen BA in Anthropologie an der University of West Florida und erlebte persönlich viele harte-und traurige Beispiele von Armut und Ungerechtigkeit, die indigene Völker außerhalb der USA zu ertragen haben. Er verbrachte drei Monate auf Yucatan und in Chiapas, Mexiko, Ecuador und Peru, wo er selber Zeuge von Gräueltaten wurde.
Seine musikalischen Themen sind vielseitig, aber haben immer mit Ungerechtigkeiten und, Völkerrecht zu tun.

Sein neueste Album "World of Illusions“ beschäftigt sich mit weiteren wichtigen Fragen, die andere eher ignorieren möchten:
die Gründe der Religionskriege; Materialismus; Obdachlosigkeit, Corporate Verschmutzung und Zerstörung der Umwelt, Freiheit und die Verbindung zu Mythologie.

Shadowyze ist ein unermüdlicher Kämpfer für Gerechtigkeit und Gleichheit für die Menschheit und glaubt, dass Musik eine wichtige Komponente dafür ist,
weil sie Menschen zusammenbringt um Spaß zu haben und vielleicht sogar um gleichzeitig etwas zu lernen."

HP :
https://myspace.com/shadowyze

Di 5. Nov 2013, 13:52

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, TV, NES, Rap

Impressum | Datenschutz