INDIANER auf Briefmarken online




(Indianische) Kunsthandwerker/-innen und ihre Arbeit
(Native American) artisans & their work

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

INDIANER auf Briefmarken online

Beitragvon Elk Woman » Do 26. Mär 2009, 14:24

Virtuelle indianische Briefmarkensammlung wächst
(Von Rob Capriccioso)

Story Veröffentlicht: 25. März, 2009


Washington:- Das Smithsonian National Postal Museum und das National Museum of American Indian sind bemüht um die kontinuierliche Aktualisierung einer digitalen Sammlung von Briefmarken, "The American Indian auf Briefmarken: Profile in Führung, Leistung und Kultur"

Die Sammlung erschien erstmals im November in Anerkennung der Native American Heritage Month, und es wurde ständig aktualisiert mit neuen Informationen.
Die Präsentation zeigt derzeit 40 der rund 70 Marken der US Postal Service im Zusammenhang mit Native Amerikaner seit 1875.

Die Veranstalter sind jetzt in dem Prozess der Schaffung von mehr Seiten mit kulturellen Informationen im Zusammenhang mit indianischen-Schwerpunkt-Briefmarken. Die Zugänge werden in Kürze hochgeladen und werden sich nahtlos in die bestehende Sammlung einfügen.

Die Web-Site-Technologie ermöglicht es Besuchern die Bilder zu vergrößern, um fast die Größe von ihrem Computer-Bildschirm sehen und Details der Person in der Anzeige.

Die Sammlung ist für die Benutzer-freundlich. Das heißt, wenn ein Besucher mehr erfahren will über den 29-Cent-Sacagawea Stempel auf der Homepage der Ausstellung, klicken Sie einfach auf das Bild, das führt zu historischen Informationen über die Stempel, sowie eine Zoom-Seite , mit der Vergrößerung der kleinste Details, wie Nähen und Perlenstickereien.

Auf einer anderen Seite, die später in der Sammlung noch vorgesehen ist, können die Leser zum kulturellen Erbe und Artefakte der Sacagawea's Shoshone im Zusammenhang mit ihrem Stamm und andere aus ihrer Region erfahren, die man auch vergrößert kann in höheren Auflösungen mit ein paar Mausklicks.

"Einer der faszinierendsten Aspekte dieser Website ist, dass sie die amerikanische Präsenz auf indianische Marken für mehr als ein Jahrhundert zeigt", sagte Kevin Gover, Pawnee / Comanche Direktor der NMAI.

Thomas Lera, ein Forschungs-Spezialist bei der Post-Museum, die zur Sammlung beitrugen, sagte, "die Website hat sich bereits zu einem beliebten Werkzeug für Briefmarkensammler, Historikern und Studenten entwickelt."
"Es ist ein guter Ausgangspunkt zum Lernen. Die Website bietet eine Reihe von Referenzen und Zitate direkt zu anderen Lesungen und Lernmaterialien. "
Lera sagte auch "die Sammlung zeigt nicht nur Highlights historischen indianischer Erfolge, sondern auch zeitgenössische Entwicklungen, wie die modernen Textil- und die indianischen sportlichen Beiträge."

Er sagte, "die Sammlung wird auch weiterhin über viele Jahre online angezeigt werden und so weiter in sich das Native Erbe beinhalten."

Quelle : http://www.indiancountrytoday.com/home/content/41564262.html

(Nachtrag : Link klappt nicht mehr zum Artikel, daher siehe nächsten Beitragslink !)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 26. Mär 2009, 14:24

Anzeige
 

Re: INDIANER auf Briefmarken online

Beitragvon Elk Woman » Fr 24. Jan 2014, 16:49

Hier sind sie zu sehen ( sehr interessante Sammlung) :


http://arago.si.edu/flash/?eid=385|s1%3D6|


( Hinweis : Hier gibts auch zu anderen Themen in den USA erschienene Briefmarken, wie zum Beispiel historischen Ereignissen,
siehe Menüpunkt "Exhibit Themes" )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianisches oder von Indianern inspiriertes Kunsthandwerk/Arts & Crafts created or inspired by Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron