Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Little Eagle » Do 19. Aug 2010, 22:48

Hier möchte ich mal an die Darsteller August Schellenberg ,Graham Green ,Ned Romero ,Larry Sellers ,Wes Studi ,Tony Small Legs ,Gordon Tootoosis ,Lou Diamond Phillips erinnern,die alle samt sehr gute und teils wichtige Filme gemacht haben und sich heute noch verstärkt in Projekten engagieren ,für ihre jeweiligen Völker im Bereich Aufklärung ,Sozialprojekten ,Jugendförderung,so wie es z. B. Larry Sellers und Wes Studi tun ,die auch Podiumsdiskussionen und Projektwochen durchführen .Das ist nur eine kleine Aufstellung .Hat dazu noch jemand Infos ,zu dem ein oder anderen .Ich weiß ,wer in welchem Film präsent war ,aber ich denke ,wenn ich das jetzt raus :lol: feuere ,hat keiner mehr was zu posten ,lol,grins .Lasse euch was übrig ,grins :lol: Hoffe auf rege Beteiligung .Mal ein anderer Wissensaustausch :idea: :idea: :idea:
Little Eagle
 

von Anzeige » Do 19. Aug 2010, 22:48

Anzeige
 

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Jana » So 22. Aug 2010, 12:36

siehe auch hier:
45302369nx28228/indianer-im-film-movies-creaated-by-or-related-to-native-americans-f19/wer-ist-euer-eure-indianischer-lieblingsschauspielerin-t101.html

Das ist unser Archivthread aus dem alten Forum, in dem wir schon mal eine Auflistung indianischer Darsteller versucht hatten. Zum Diskutieren eignet sich so ein Thema sehr gut, aber wenn es um die konkrete Vorstellung eines indianischen Schauspielers oder einer Schauspielerin geht, finde ich die Lösung besser, ein eigenes Thema zu erstellen, in dem man alle Informationen zusammenträgt und auch die offizielle oder eine andere aussagefähige Website verlinkt.

Übrigens finde ich es gut, dass Hollywood-Größen wie Graham Greene und Wes Studi ihre Bekanntheit einsetzen, um sich für soziale und kulturelle Projekte zu engagieren. Larry Sellers hat mich als Cloud Dancing in "Dr. Quinn" sehr beeindruckt, macht sich aber leider im Internet etwas rar. Ich habe schon mal nach einer Bio bzw. offiziellen Website gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Persönlich setze ich große Hoffnungen in Taylor Lautner, den Jacob aus den Twilight-Filmen. Vielleicht spielt er irgendwann mal eine Rolle, die mit seinen indianischen Wurzeln zu tun hat. Im Moment ist er eher "fehlgeprägt" :mrgreen: durch seine Rollen in typischen Disney-Kinderfilmen und den Hype, den die Twilight-Saga ausgelöst hat. Auch einige der anderen Werwölfe von Twilight haben indianische Wurzeln und könnten vielleicht mal ins Charakterfach wechseln.

Andererseits finde ich es aber auch gut, wenn sich Schauspieler nicht auf Rollen festlegen (lassen), die mit ihrer Herkunft zu tun haben, und das beim Casting, zumindest bei Filmen ohne rassenbezogenen Hintergrund, nicht mehr so auf die Hautfarbe geschaut wird.

LG Jana
Jana
 

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Little Eagle » So 22. Aug 2010, 15:16

Stimme Dir zu jana,habe aber nur ein Problem ,daß ich noch keine Ahnung habe ,wie man Links setzt. :cry: Asche auf mein Haupt .Was die Webside von Larry Sellers betrifft ,habe ich sie noch vor einiger Zeit abrufen können über Google,ist die etwa gelöscht ?Kann ich mir nicht vorstellen .Aber wie auch immer ,habe mich mal gewagt ,ein Thema aufzumachen .das war das ,was mir im Moment dazu einfiel . :mrgreen: :lol:
Little Eagle
 

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Elk Woman » So 22. Aug 2010, 16:56

@Little Eagle,

sehe gerade Deine Antwort an Jana und übernehm das gleichmal :

Bei Antwort schreiben hast Du oben ein Menü im Kästchen was von "B" ( fett schreiben) bis Schriftfarbe geht.
Das alles kannst du in Deinem geschriebenen Text formatieren, indem Du die gewünschte Stelle in Deinem Text markierts und dann auf den Menüpunkt klickst.
Bei Link setzen, wählst Du also : URL ( dann erscheint vor Deinem Textlink ein [url]und am Ende des Links ein[/url] , damit ist das linkfähig gemacht.
Probiers einfach mal ( mit edit kannst Du dann im übernommenen Forumtext Veränderungen vornehmen oder bei Fehlern die korrigieren).

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Little Eagle » Mo 23. Aug 2010, 14:51

@ Elk ,so langsam komme ich hinter die ganze Funktionskiste ,danke ,werde es demnächst mal machen ,auf Verdacht ,daß der PC explodiert ,oder eure den Geist aufgeben ,wegen Links ,die von mir gesetzt wurden . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Guckst Du dann !!!! :ugeek: :ugeek: :ugeek:

Aber um noch beim Rubrikthema zu bleiben :Russel Means sollte nicht vergessen werden ,sah ihn zuletzt in Nash Bridges ,mit Don Johnson ,der mal bei Miami Vice war .Der Name fiel mir jetzt erst wieder ein ,soweit ich weiß ,ist er in der AIM neben Leonard Peletier ,ein führendes Mitglied ,oder zumindestens gewesen .
Little Eagle
 

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Elk Woman » Mo 23. Aug 2010, 15:14

"Gewesen" :mrgreen: , Little Eagle,

naja, ich enthalte mich der hiesigen Werbung für den AIM und erst recht für den ewig gestrigen "Warrior" R.M...
( Um Deiner eventuellen Verwunderung hierüber etwas entgegen zu kommen: Der AIM hat sicher einen großen Anteil bzw. den Anteil überhaupt (Woundet Knee Aufstand) an der Neubesinnung der Native american nach einer langen Depressionsphase.
Aber sie haben auch gravierende Fehler gemacht, durch millitante agressive Mitglieder und Vorkommnisse. Jetzt ist eine Neuorientierung in ihren Reihen im Gange und es kam zu einer Abspaltung bzw. differenzierten Haltung zu den (wie ich oben den R.M. bezeichnete) ewig Gestrigen, die ständig expolsives Aufeinandertreffen mit gemäßigten Traditionalisten bzw. im Ernstfall mit dem FBI provozieren, was von vielen Native nicht mehr so lustig angesehen wird. So hab ich es jedenfalls mitbekommen; d.h. wer will, kann mich gern eines Anderen belehren...) Als Schauspieler ist R.M. gut, ohne Zweifel, aber er verwechselt in meinen Augen manchmal Gegenwart und Rolle. :|

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Jana » Mo 23. Aug 2010, 16:42

Hallo ihr beiden,

R. M. scheint im Moment als Schauspieler weniger gefragt zu sein, sondern mehr als Zeitzeuge (womit er sicher auch seine Brötchen verdient). In sämtlichen Indianer-Dokus, die ich in letzter Zeit gesehen habe, wurde er interviewt, von "No More Smoke Signals" über "We Shall Remain" bis hin zu "The Reel Injun" (Hollywood-Indianer). Auf diese Weise ist er sehr präsent, und seine Aussagen haben durchaus Hand und Fuß.

@Little Eagle:
Die Website von Larry Sellers kann ich auch bei Gelegenheit noch mal googeln. Meine Suchaktion ist schon eine Weile her, vielleicht findet man ihn jetzt besser im Netz.

LG Jana
Jana
 

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Little Eagle » Mo 23. Aug 2010, 20:06

@ Elk ,mag sein ,daß er zu den gestrigen gehört,aber eins war er nie ,ein Heuchler,der nicht seine Meinung vertrat,oder erst getönt hat und dann gekniffen .Mag sein das bei ihm die Realität und die Rollengrenzen des öfteren verschwimmen ,aber er ist sich ansonsten immer treu geblieben ,was Prizipien betraf oder noch betrifft .

@ Jana ,stimmt er ist des öfteren Interview like on ,aber ich denke trotz allem ,was auch er an Mist gebaut hat ,allgemein gesehen ,hat er das Recht ,als Zeitzeuge seine Sichtweise zu äußern ,denn es ist nunmal Fact ,daß er viel mit dem AIM erlebt hat .

Was Larry Sellers betrifft ,okay,mach mal . :lol: :lol: Schade ohne passenden Smilie .
Little Eagle
 

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Yankton » Fr 17. Sep 2010, 21:38

hier habe ich auch ein paar infos über den Schauspieler Robert Alan Packard, Yankton Sioux aus South Dakota. Lebt seit mehr als 10 Jahren in Berlin, Deutschland.
http://siouxindianer.npage.de/
:)
Yankton
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:31

Re: Verschiedene Indianische Darsteller auf einen Blick

Beitragvon Jana » So 19. Sep 2010, 17:22

Hallo Yankton,

herzlich Willkommen in unserem Wigwam und danke für den Link. Die Seite ist sehr interessant und informativ.

Es wäre nett, wenn Du Dich im Forum "Willkommen" mit einem eigenen Thema kurz vorstellen würdest, damit die Wigwambewohner Dich kennen lernen und begrüßen können. Dein Nickname ist ja an sich schon sehr interessant... Ansonsten freuen wir uns immer über Deinen Besuch und Deine Beteiligung an unseren Themen. Im Moment ist leider nicht so viel los, aber vielleicht wird es besser, wenn die letzten Reste des Sommerlochs verschwunden sind.

LG Jana
(eine der beiden Moderatorinnen, die andere ist zurzeit im Urlaub) :)
Jana
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron