Aus aktuellem Anlass




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Aus aktuellem Anlass

Beitragvon Bärbel » Di 1. Jul 2014, 20:47

Hallo liebe Forennutzer,

dies hier ist ein öffentliches Forum und selbstverständlich freuen wir uns über jeden Nutzer, der - aus welchen Gründen auch immer - zu uns findet. Jedoch ist dies auch ein moderiertes Forum und das aus gutem Grund: Gewisse Dinge werden wir als Forenteam schlicht und ergreifend nicht zulassen und wo immer es geht, schnellstens unterbinden. Selbstverständlich darf es gerne unterschiedliche Meinungen geben, jedoch legen wir Wert auf ruhigen, sachlichen Austausch und das am besten nicht bloss über Gerüchte,sondern nach Möglichkeit über Fakten. Natürlich haben wir Verständnis dafür, wenn Neulinge nicht gleich alle Gepflogenheiten hier im Forum kennen und beherrschen, so dass wir zunächst in privaten Nachrichten versuchen, dem entsprechenden Nutzer die hier üblichen Gepflogenheiten näher zu bringen. Leider klappt das nicht immer, so dass wir in jüngster Zeit leider gezwungen waren, zwei solcher Nutzer zu sperren. ... So leid uns das tut, so froh sind wir allerdings auch ob der Tatsache, dass es eben in all den Jahren, die dieses Forum hier besteht, nur insgesamt dreimal notwendig war, einen entsprechenden Nutzer zu sperren. Hiermit vielen Dank an all die anderen Nutzer, die offensichtlich willens und in der Lage sind, dieses Forum so zu nutzen, dass wir alle immer wieder gerne hier lesen / schreiben.

Zu den Dingen, die wir definitiv NICHT dulden, gehören zum Beispiel nicht nachweisbare Negativaussagen über lebende, sich hier im Forum selber aber nicht äussern könnende Menschen. Wenn jemand ein Problem mit solch einem Menschen hat, so möge er/sie das bitte privat mit diesem Menschen klären, hier im Forum werden wir der Verbreitung solcher Negativaussagen keine Plattform bieten.

Ebenfalls nicht geduldt werden Postings, die eigentlich nur zeigen "Protest hier", "Aufstand dort", "Demo da". Für Petitionen, Hilfsprojekte & Aufrufe steht ein entsprechendes Forum zur Verfügung, dann gehören aber auch entsprechende Angaben darüber dazu, wer genau für was für ein Projekt/welche Petition steht und wie man sich dort eben entsprechend beteiligen kann. Dann steht es jedem Nutzer selber frei, ob er/sie solch ein Projekt, solch eine Petition unterstützen möchte oder nicht ... und wenn jemand für sich persönlich entscheidet, das eben nicht zu wollen, so ist das auch völlig in Ordnung und hat bestimmt gute Gründe. Denn auch wir wissen, dass man durchaus Indianern positiv zugewandt sein kann, aber trotzdem nicht für jede Protestaktion auch gleich mit "ein Pappschild hochhalten" muss. Zumal wir hier so weit entfernt von Indian Country meist gar nicht ermessen können, was GENAU alles wirklich zu den Randbedingungen der verschiedensten Auseinandersetzungen in Indian Country dazugehört. Meist kennen wir hier nur einen kleinen Teilbereich, so dass wir gerne so manche Vorgänge dort beobachten, je komplexer das entsprechende Thema jedoch ist, desto weniger macht es Sinn, hier in einem Forum wie diesem hier, die eine oder andere Seite dieser Auseinandersetzung zu verurteilen. Vielleicht hat ja auch diese Seite gute Gründe, wir haben nur bisher noch nicht genug darüber gelesen.

Gerade, wenn einem ein Thema "unter den Nägeln brennt", da ist es oft schwer, wirklich komplett ruhig und rein sachlich zu bleiben. Auch hat bestimmt jeder Nutzer hier seinen eigenen Sprach- und Schreibstil. Aber genauso, wie es eben Zeitungen wie die Frankfurter Allgemeine mit entsprechender Zielgruppe unter den Lesern gibt, so haben zwar auch Zeitungen wie BILD, Express u.ä. auch eine - unbestritten grosse - Leserschaft, Postings jedoch, die ähnlich reisserisch, plakativ, und/oder provokant aufgemacht sind, wie die letztgenannten, werden wir hier im Forum nicht dulden. Selbstverständlich stehen die Schrifteinstellungsmöglichkeiten nicht bloss zum Angucken zur Verfügung, sie dürfen auch gerne benutzt werden. Wir als Forenteam werden jedoch immer versuchen, eher den Schreibstil ala Frankfurter Allgemeine zu fördern und die Zielgruppe der anderen oben genannten Zeitungen eher nicht zu bedienen. Wir bitten dies zu respektieren.

In diesem Sinne freuen wir uns
auf weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit
Euer Forenteam
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » Di 1. Jul 2014, 20:47

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Interne News/Internal News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron