Wir trauern um einen Freund




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Wir trauern um einen Freund

Beitragvon Elk Woman » Sa 28. Jun 2014, 19:45

trauer.jpg
trauer.jpg (43.98 KiB) 1866-mal betrachtet


Liebe Wigwam Mitbewohner,

soeben bekam ich die traurige Mitteilung über Robert zu "unserem" Hans:

Ich bin traurig euch mitteilen zu müssen, dass unser Freund gestern überraschend auf die andere Seite gegangen ist.
Betet für ihn für eine gute letzte Reise in die Geisteswelt. Und behaltet ihn in guter Erinnerung, er war immer ein
angenehmer und liebenswürdiger Zeitgenosse. Für mich war er ein Freund.


Und für mich wird er ewig " mein Sangesbruder" bleiben, ein Freund, mit dem man zu seinen guten Zeiten auch lachen konnte
(wie eben unser Geplänkel als Gesangsduo aufzutreten) und der immer freundlich war, sich selber gern dabei zurücknahm.

Lieber Hans,

wenn dich unsere Worte und Gedanken irgendwo erreichen, wir schließen dich in unsere Gedanken ein und vermissen Dich.
Auch wenn Rob und ich selber noch bei unserem letzten Kontakt vor kurzer Zeit noch, deine Hoffnungslosigkeit ob deiner Krankheit spührten,
so schien es vor ca. 10 Tagen schon wieder einen Hoffnungsschimmer zu geben. Aber das war wohl trügerisch, wie wir heute schmerzlich
erfahren mußten.

Nun müssen wir "viel zu zeitig" von einander Abschied nehmen,
unsere besten Gedanken sind bei Dir "auf deinem Weg"


http://www.youtube.com/watch?v=QqkpYgvIBtU


elk

P.S: Ich werde hier in Anteilnahme dieses Forenverlustes mindestens am Wochenende
keinen anderen Beitrag mehr posten;
Unabhängig davon sind hier gern eure Erlebnisse und Gedanken an Hans willkommen und dem Anlaß würdigend.
DANKE !
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Sa 28. Jun 2014, 19:45

Anzeige
 

Re: Wir trauern um einen Freund

Beitragvon many » So 29. Jun 2014, 11:13

das tut mir sehr leid. Ich habe Hans vor ca. 10 Jahren getroffen und habe seinen Optimismus bewundert, nach all den heimtückischen Krankheiten.
Nun hat er Ruh und hinterlässt bei uns eine große Lücke. :(
many
 

Re: Wir trauern um einen Freund

Beitragvon Rob » So 29. Jun 2014, 21:06

Ich kannte Hans seit 2007 und seitdem waren wir fast jedes Jahr ein paar mal zusammen unterwegs auf Veranstaltungen mit Native Americans und wurden Freunde. Wir unterhielten uns im Auto über
Dieses und Jenes und lachten. Ich mochte seine ruhige, aber humorvolle Art. Besonders freute er sich immer wenn wir unseren gemeinsamen Kiowa Freund und Carmen besuchten, die
ihn dolmetschte und erklärte, auf Veranstaltungen wenn er in Deutschland war. Er liebte die Musik von Wade Fernandez und Mitch Walking Elk und ließ es sich nicht nehmen auf Konzerte der
beiden zu fahren, wenn er es einrichten konnte. Beide kannte er persönlich. Darüberhinaus hatte er immer ein offenes Ohr für Hilferufe aus Indian Country. Nicht nur einmal zeigte sich sein
großes und großzügiges Herz, als er indianische Personen unterstützte wenn ihn ein Hilferuf erreichte. Erst vor ein paar Wochen noch half er mit, eine Zeremonie zu Unterstützen, zusammen mit
Anderen, die ausgeführt wurde zur Heilung von Kranken und zum Wohle des Stammes. Dafür möchte ich ihm an dieser Stelle noch einmal danken. Du begibst dich nun auf deine letzte Reise, Hans.
Wir werden dich vermissen. Aho / Danke, Freund.

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Wir trauern um einen Freund

Beitragvon many » So 29. Jun 2014, 21:40

Hans hatte Briefkontakt mit einem indianischen Häftling, den er auch finanziell (im kleinen Rahmen) unterstütze. Hans hat seinen Brieffreund nie nach den Straftaten gefragt.
Weiterhin haben Hans und seine Frau Pakete zu Kindern, die auf dem Pine Ridge-Reservat leben, geschickt, obwohl sie die Kinder nicht kannten.
Ich finde dies selbstlos und zeigt, dass Hans ein gutes Herz hatte. Seine Unterstützung hat er nicht in Foren herumgetönt. Alles geschah still und ruhig. Ich habe es jedenfalls so empfunden.
Hans lernte mich durch das Naaog-Gästebuch, das mittlerweile seit vielen Jahren nicht mehr existiert. kennen. Gerne erinnere ich mich an seine Geschichten. Aber ich habe Hans nicht als ruhig empfunden ;), meine Tochter auch nicht und meine Familie ebenfalls nicht :P Egal, er war herzensgut und stand mit beiden Beinen im Leben. Leider war Hans nur kurz ein Gast.
many
 

Re: Wir trauern um einen Freund

Beitragvon Bärbel » Mo 30. Jun 2014, 04:59

Ich habe Hans zwar nie persönlich kennengelernt, jedoch auch ich kannte ihn nur als ausgesprochen hilfsbereit. Und so war Hans auch der einzige, der, obwohl er selbst von Computer-Dingen nicht gerade viel Ahnung hatte, sich sofort bereit erklärt hat, uns als Moderatorenteam hilfreich zur Seite zu stehen und uns wirklich nach Kräften immer unterstützt hat.
Danke
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Wir trauern um einen Freund

Beitragvon Ellen » Mo 30. Jun 2014, 10:53

Mit großer Bestürzung lese ich hier, dass Hans' Leben durch Krankheit zu früh geendet hat. Umso mehr bin ich froh, dass ich die Gelegenheit hatte, ihn 2012 beim Konzert von Radmilla Cody in Stuttgart persönlich zu treffen.
Er wird fehlen!

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Wir trauern um einen Freund

Beitragvon Rob » Mi 2. Jul 2014, 18:43

Hallo,

heute war die Beerdigung und Hans wurde zu Grabe getragen. Es hatten sich neben den Verwandten viele Freunde versammelt, er war ein beliebter Mensch dem viele die ihn kannten, die letzte Ehre erweisen wollten.
Wade Fernandez, der gerade in Bayern ist, ließ es sich nicht nehmen der Beerdigung beizuwohnen und zum Abschied auf der Flöte zu spielen und zu singen. Es waren nicht wenige ergriffene Gesichter zu sehen danach,
ich glaube uns ging es allen so. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und den Angehörigen. Wir werden Hans nicht vergessen.

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Interne News/Internal News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron