Rückkauf von Stammesland durch Tribes




Hier geht es um die heutige Situation ehemaligen " Indianlands", geschichtliche - und aktuelle Vorgänge.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Rückkauf von Stammesland und alles über Pe Sla

Beitragvon Elk Woman » Do 15. Nov 2012, 12:51

Ich sollte vorher genauer auf die von mir verlinkten Seiten schauen.... ;)

Hier steht es :

Die Stämme der Great Sioux Nation haben bis jetzt
7.500.000,- Dollar zusammenbekommen
(und das nur durch eine unwahrscheinlich große nationale - und internationale Solidarkampagne !)

Ein nicht vorher zu hoffen gewagter.., ganz toller Erfolg !

Aber trotzdem:

In den nächsten 16 Tagen ( bis zur Auktion am 30.11.12)
müssen zur Erreichung der 9 Millionen, für die erhoffte Landrückkehr des Herzstückes
der Black Hill zu den Sioux Nationen,
noch ganze 1, 5 Million Dollar gesammelt werden !!!



Wow ! ( Lastrealindian steht z.zt. neu bei knapp 9 Tausend Dollar)


Schaut euch unbedingt das Video von Lastrealindians an :
http://www.indiegogo.com/Pesla


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 15. Nov 2012, 12:51

Anzeige
 

Re: Rückkauf von Stammesland und alles über Pe Sla

Beitragvon Elk Woman » Sa 1. Dez 2012, 13:17

ES IST VOLLBRACHT !-
EIN HISTORISCHER MOMENT !


DIE GREAT SIOUX NATIONEN HABEN DAS HEILIGE HERZSTÜCK DER BLACK HILLS,
Pe 'Sla , ZURÜCK ERKÄMPFT !


30. November 2012
(von Vincent Schilling)



(freie Übersetzung)

Ein historischer Höhepunkt zu den Veranstaltungen und Anstrengungen im Vorfeld der Auktionsfrist am 30.11.12 zum Kauf von Pe 'Sla, ist den Stämmen der Great Sioux Nation ( Oceti Sakowin) gelungen,
sie haben die $ 9.000.000 aufgebracht, um das heilige Land in den Black Hills von South Dakota zu sichern.
In einer privaten Aktion zwischen der Reynolds Familie und Vertretern der Great Sioux Nation, wurden die Verträge unterzeichnet.
Das Land ist jetzt wieder in den Händen des Volkes.

"Die historische Übernahme von Pe 'Sla begann am Freitag in Rapid City, South Dakota !
Die Rosebud Sioux Tribe, die Crow Creek Tribe und die Shakopee Mdewakanton Sioux Tribe Gemeinschaft versammelten sich in einer historischen Versammlung der United Tribes.
Die Stämme wollen zusammenarbeiten, um eine Oceti Sakowin Sacred Land Schutz Kommission zu bilden, um Pe 'Sla zu schützen.

„Wir werden diese heilige Stätte für die traditionellen und kulturellen Zeremonien bewahren und halten sie in einem einwandfreiem Zustand für unsere zukünftigen Generationen.“

„Wir sind dankbar, zusammen vor dem Schöpfer zu stehen und unserem Volk in der Rückeroberung eines unserer heiligsten Stätten zu helfen.
Wir warten nicht auf die Vereinigten Staaten für unsere Black Hills Rechte, aber wir bitten darum, dass jetzt, wo wir unsere eigene souveräne Autorität wahrnehmen, diese heiligste Stätte zu schützen.
Wir müssen unsere Lebensweise für die zukünftigen Generationen bewahren.“

„Wir danken den Mitgliedern der Öffentlichkeit, die zu diesem Anlass und um Recht für alle Menschen zu schaffen gespendet haben.
Wir sind jetzt noch entschlossener als je zuvor, dass die Vereinigten Staaten Gerechtigkeit für unser Volk geben müssen.
Wir danken der Reynolds Familie für die Zusammenarbeit mit uns in der Rückbesitznahme von Pe 'Sla, als heilige Stätte für die Lakota, Nakota und Dakota Menschen. "

Die Reynolds Familie war auch bei der Unterzeichnung anwesend. Der Rosebud Sioux Tribe Vorsitzende Cyril "Whitey" Scot sagte: "Dies war eine der herzerwärmende Erfahrungen, die ich je in meinem Leben hatte,
neben der, das als ein Führer der Oyate Sakowin zu erleben."
______________________________________________-

Weiteres auch :

http://www.cbsnews.com/8301-201_162-57556557/tribes-raise-$9m-to-buy-sacred-south-dakota-land/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Persönliches :

Le anpétu wasté ! (Dieser Tag ist schön!)
Napéunkiciyuzapi kte ! (Lasst uns die Hand geben !)
Tanyangla pe ! (Kommt gut heim !)

I'm happy !!!
big_blume

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rückkauf von Stammesland und alles über Pe Sla

Beitragvon Elk Woman » Do 9. Mai 2013, 14:25

Nun, ich bin euch wohl noch einen Artikel zu Pe` Sla, was nun wieder zum Sioux Homeland gehört, schuldig :

Der Pe 'Sla Kauf garantiert , dass das "Heilige Land" wieder für Zeremonien genutzt wird
(von Christina Rose)
21. Dezember 2012

"Morgen ist nicht das Ende der Welt, aber es ist der Anfang einer neuen Welt", sagte Rechtsanwalt Chase Iron Eyes, Lakota, der Pe 'Sla zu internationaler Aufmerksamkeit
mit seinen Site LastRealIndians.com mit verhalf.

Am Donnerstag, dem 20. Dezember, besuchte Iron Eyes ein Inter-Tribal Treffen im Mother Butler Center, in Rapid City, South Dakota, um sich mit anzuhören, wie die nächsten Pläne für das Land sind.
"Dies ist es, worauf wir aufbauen : Wir können nun unsere heilige Stätte unter unsere eigenen Verwaltungen stellen. Alles geschah so, wie es geschehen sollte“, sagte er.

Leonard Crow Dog, spiritueller Führer und Berater der Lakota, sprach über die Bedeutung der Aufrechterhaltung der Lakota Traditionen bei diesem Treffen, zur Beratung über die Zukunft von Pe 'Sla .


Am Donnerstag versammelten sich die Ständigen Ratsmitglieder und Vorsitzenden der Oceti Sakowin (einschließlich Sisseton, Fels, Rosebud, Flandreau, Yankton, Shakopee und Pine Ridge),
um zu diskutieren wie es weitergeht mit dem Land, was offiziell gekauft wurde.


Dies war das erste Mal das so viele Stämme zusammengekommen waren, um für die nächste Etappe zu planen.
Das Treffen bestätigte, dass das Land was als Pe 'Sla bezeichnet wird, allein für zeremonielle Zwecke reserviert beibt.

Der Verantwortliche des Finanzausschuss (Mitglied der Rosebud Sioux Tribe) Russell Eagle Bear, bestätigte, dass zusätzlich noch 40 Hektar erworben worden waren -
und es gäbe Diskussionen darüber, wie dieses Land verwendet werden kann. "Es wird eine Staging-Bereich und ein Platz für einen Hausmeister werden", sagte er.

Das Land, das gekauft wurde, stellt nicht die einzige heilige Stätte in der Region dar.
Eagle Bear sagte: "Es gibt dort noch andere wichtige Stätten und wenn sich die Gelegenheit bietet, um noch andere zu kaufen, hoffentlich wir, dass dies dann auch klappt. „

Chairman Charlie Vig von den Shakopee Mdewakanton, der erst seit August im Amt ist, sagte :
"Die Übernahme von Pe`Sla war die aufregendste Sache an der er je teilgenommen hat, und dass es für alle Ureinwohner historisch war.
Das war aus unserem Herzen, das ist für unsere Vorfahren. Es sitzt ziemlich tief. "

Charlie Vig sagte, die Finanzierung war der einfachere Teil im Vergleich zu den nächsten Schritten :
"Wie können wir dies schaffen, damit alle Stämme ein Teil davon werden? Wir bauen das Modell. "

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/article/pe%E2%80%99-sla-purchase-guarantees-sacred-land-will-be-used-ceremonies-146500
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rückkauf von Stammesland durch Tribes

Beitragvon Elk Woman » So 14. Dez 2014, 14:41

Bei aller Sorge um den Tonto Nationalpark in letzter Zeit,
hab ich beinah das übersehen :


Letzte Stück von Pe 'Sla durch Oceti Sakowin erworben !
ICTMN Mitarbeiter
03.12.2014


siehe :
http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/12/03/final-piece-pe-sla-purchased-tribes-158106

"Die letzten 437 Hektar Pe 'Sla werden nun auch von der Großen Sioux Nation gehört, berichtet das Rapid City Journal .

Die Familie Reynolds verkaufte 1900 Hektar damals im Sommer 2012 an die Oceti Sakowin für $ 9.000.000, aber behielt für die Heimstätte das Eigentumsrecht.

Im vergangenen Sommer entschloß sich die Familie das letzte Paket von Pe `Sla für 2.000.000 Dollar an die Shakopee Mdewankanton Sioux Gemeinschaft
(Crow Creek, Rosebud und Standing Rock Sioux Stämme) zu verkaufen. big_give5

Es ist geplant, eine kleine Büffelherde auf Pe 'Sla anzusiedeln.
Die kleine Herde soll nicht nur dabei helfen das Grünland zu warten, sondern soll auch helfen den Kinder die spirituelle Bedeutung des Bisons näher zu bringen."
"Buffalo are just American," Colombe said. "Everyone feels that symbolic connection."


http://rapidcityjournal.com/news/local/tribes-buy-final-piece-of-pe-sla/article_7b584d77-d2a0-5184-98c5-81396f76bc4e.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rückkauf von Stammesland durch Tribes

Beitragvon Elk Woman » So 10. Mai 2015, 23:15

Nun, oftmals kommen Probleme auch so richtig erst hinterher,
so ist es mit der Rechtssprechung auf Tribal Gebiet.

Gut, auf Reservatsgebiet ist es ja nun inzwischen geregelt,
d.h. das eine Tribal Strafverfolgung z.B. nicht mehr unterscheidet zwischen Stammestätern und Nichtstammes-Tätern,
aber wie ist es bei Externen Rückkaufland , wie eben bei Pe `Sla,
wo die alten- neuen Besitzer ( die Sioux Tribes) mal so 4 - 5 Autostunden entfernt "wohnen"...


Siehe der neuste Artikel aus dem Rapid City Journal:


Rapid City, SD (AP) - "Ein Abkommen/ Vereinbarung über Rechtsdurchsetzung wurde am Dienstag vom Pennington County mit den vier Sioux Stämme, die im
Jahr 2012 für $ 9.000.000 das Gebiet von Pe 'Sla von privaten Landbesitzern der Reynolds Prairie abkauften, getroffen.
Trotzdem ist es noch recht schwammig und nicht zufriedenstellend gelöst.

Die Sioux Stämme planen auch dort wieder Bisons anzusiedeln, neben der gegenwärtigen Nutzung zu relig. Zwecken.
Deshalb hoffen die Stämme , das diese Land von der Bundesregierung unter `Trust` ( in Vertrauen) gestellt wird, denn nur dann würde das Recht wie auf übrigem Stammesgebiet
( z.B. bei Strafsachen im Gebiet von Pe Sla) Anwendung finden.
Im Moment ist es so, dass wenn ein Stammesmitglied für ein Verbrechen an der Stelle festgenommen wird, würde er oder sie vom Stammesgericht verfolgt,
aber Nicht-Stammesmitglieder würden anderen Gerichten, also der örtlichen Zuständigkeit unterliegen.
(Bzw. gegenwärtige Vereinbarung ´verteilt`die Strafverfolgung auf das County, das Bureau of Indian Affairs und die Stämme).

Sheriff Kevin Thom sagte, er hat einige Bedenken hinsichtlich der Vereinbarung, die er als "ein wenig verwirrend, ein wenig matschig" ansieht.

Zum Beispiel steht auch nicht fest, welche Partei für den Transport eines Stammesmitglied, das von einem County Stellvertreter in Pe 'Sla verhaftet würde, dann zum zuständigen Stammesgericht auf der Rosebud Reservation gebracht werden muß, zuständig ist bzw. ob County ´Abgeordnete` benötigt werden , um vor Stammes Gerichten auszusagen,
d.h. dann von ihnen verlangt wird, mehrere Stunden zum Reservat zu fahren"...


http://www.nativetimes.com/index.php/news/tribal/11494-sioux-tribes-county-agree-on-law-enforcement-for-pe-sla
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rückkauf von Stammesland durch Tribes

Beitragvon Elk Woman » Mo 1. Feb 2016, 15:11

Osage Nation gewinnt Ausschreibung,
um Ted Turners ´Buffalo Ranch´ zu kaufen


Die Nation gewann die Ausschreibung zum Kauf der 43.000-Acre-´Bluestem Ranch´am 28. Januar 2016,
aber der eigentliche Kauf wird Anfang Februar 16 mit Unterzeichnung des Kaufvertrages stattfinden.

Das Geld für den Kauf soll vom Casinobetrieb der Nation kommen und würde von der Bank of Oklahoma vorgestreckt werden müssen.
Das bedeutete, dass die Gaming Enterprise Board dem Kauf zustimmen würde und bereit wäre, auf eine geplante Expansion der
Nation Tulsa Osage Casino zu verzichten.

Standing Bear von der Osage Nation sagte , der Kauf der Bison ist eine Notwendigkeit, und sie würden diese Kosten einplanen.
"Wie ich schon an den Osage-Kongress gesagt habe, sind wir in einer besseren finanziellen Situation heute als je zuvor",
sagte Standing Bear.

"Und in unseren Gesprächen mit Finanzinstitutionen, wurde uns bestätigt, dass wir sehr kreditwürdig sind."


Das Bieterverfahren für die Bluestem Ranch ist abgeschlossen.
Die Osage Nation wird aber durch eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit dem Turner-Gruppe über den Makler,
in Bezug auf die Details der Transaktion zum vorläufigen Schweigen gebunden sein.

Die Osage sagen :

„Wir sind einfach sehr erfreut, 200 Jahre Verlust unseres Landes umzukehren. "


http://nativenewsonline.net/currents/24362/

siehe auch :

http://nativenewsonline.net/currents/osage-nation-mulls-purchase-of-ted-turners-bluestem-ranch/

https://www.osagenation-nsn.gov/news-events/news/nation-announces-bidding-completion-turner-ranch



Bluestem Ranch, OK :

Bluestem Ranch is located in Osage County in northern Oklahoma.
The ranch consists of over 40,000 acres and,
like many Turner ranches, is managed for bison grazing,
which has proven to be very conducive to quality wildlife management.

Bluestem primary species are whitetail deer, wild turkey, and bobwhite quail.
Waterfowl hunting and fishing are also popular with hunting club members.
This property has been under a successful long-term hunting lease for many years.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rückkauf von Stammesland durch Tribes

Beitragvon Elk Woman » Mi 4. Mai 2016, 22:16

News zu Pe`Sla ;

Ein Schritt vorwärts – und einer zurück ?

„Als die vier Stämme-the Shakopee Mdewankanton ( Crow Creek, Rosebud, und Standing Rock) dafür sich einsetzten,
die überraschend zu Verkauf stehenden Flächen von Pe 'Sla zu kaufen, war ihre Vorstellung damit,
dass Pe ´Sla ihnen dann in den Trust-Status (Bundesvertrauen) gegebenen wird , so dass es nicht wieder verkauft werden kann
und so , dass " alle Stammesmitglieder darauf zugreifen können , vor allem für zeremonielle- und Gebets Zwecke .

Trotz einiger seltsamer konservativen Oppositionen zu dem wie die Indianer ihre Eigentumsrechte ausüben,
stimmte die Pennington County Commission im August letzten Jahres gegen deren Bemühen das Land in Vertrauen zu setzen,

Am 10. März 2016 kündigte das Bureau of Indian Affairs die Zustimmung des Bundes zum indianischen Vertrauensstatus für Pe 'Sla an,
so dass die Stämme zusammenarbeiten können , um ihre Souveränität über ihr Land auszuüben.

Diese Souveränität ist zu viel für South Dakotas Gouverneur Dennis Daugaard :

"Er hat letzte Woche angekündigt, dass der Staat South Dakota zuständig dafür ist,
da die Pe 'Sla Vertrauens- Entscheidung des BIA nach Bundesvertrauensstatus der lokale Regierungen schlappe $ 80.000 in Grundsteuern kosten würden.

Der Staat South Dakota hätte außerdem eine rechtliche Argument dagegen, da die vier Stämme zusammenarbeiten ,
d.h. sie wären deshalb kein Einzelstamm , sondern eine "Organisation" , für die das BIA nicht Land in Vertrauen nehmen könnte
- und im Wesentlichen eine Reservierung in der Mitte der Black Hills erstellen würde...
Lt. Staat South Dakota gibt es deshalb von seiner Seite auch Bedenken über Zuständigkeitsfragen.“

http://dakotafreepress.com/2016/04/28/south-dakota-appeals-pe-sla-trust-status-on-daugaards-colonialist-attitude/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rückkauf von Stammesland durch Tribes

Beitragvon Elk Woman » Mi 26. Jul 2017, 21:55


Navajo Nation erwägt den Kauf von Ranchland in Colorado

„ Die Navajo Nation interessiert sich für den Kauf einer Ranch in Colorado,
welche die Heimat von zwei der heiligsten Berge des Stammes ist
.

Mount Hesperus (Dibé Nitsaa) und Mount Blanca (Sisnaajini) befinden sich auf der Wolf Springs Ranch.
Das Anwesen beherbergt auch Rinder, Bison und andere Herden von Tieren.

Die Ranch wurde auf den Marktwert von $ 54,7 Millionen im Jahr 2014 gesetzt,
aber der Preis wurde vor kurzem auf 49 Millionen Dollar gesenkt .
Das Eigentum kann in drei Teile zerlegt werden und der Stamm interessiert sich für einen Teil,
der 23 Millionen Dollar kostet, lt. Nachrichtenmeldungen.

Präsident Russell Begaye hat ein Komitee gegründet, um den möglichen Kauf zu untersuchen.
Wenn es erworben wurde, wäre es anscheinend das erste große Land des Stammes in Colorado.

Obwol das Reservat des Stammes in Arizona, New Mexico und Utah liegt,
gilt Dibé Nitsaa als die nördliche Grenze des Stammes-Territoriums. Sisnaajini gilt als die östliche Grenze.“


https://www.indianz.com/News/2017/07/25/navajo-nation-interested-in-acquiring-pr.asp

bzw.

„Die Navajo Nation erwägt den Kauf von Ranchland in Colorado, die zwei Berge mit enthält,
die der Stamm als heilig betrachtet. (Mount Hesperus (Dibé Nitsaa) und Mount Blanca (Sisnaajini)
befinden sich innerhalb der Wolf Springs Ranch).

Der Preis für eine der größten Ranches von Colorado beträgt 23 Millionen Dollar.

Navajo Präsident Russell Begaye sagte, der Kauf würde ganz allein durch den Stamm gemacht werden.

Die 26 Quadratmeilen große Colorado-Landfläche ist die Heimat von 200 Rindern und 300 Bison,
welche der Stamm nutzen könnte, um seine Rindfleisch Geschäft zu erweitern.“


http://www.fronterasdesk.org/content/10752/navajo-nation-wants-buy-sacred-mountains-colorado


Anmerkung

Das Land ist ja traumhaft schön :

https://www.youtube.com/watch?v=1_3wqzIZtJU

https://www.youtube.com/watch?v=aXtWXBqXwCk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rückkauf von Stammesland durch Tribes

Beitragvon Elk Woman » Sa 6. Jan 2018, 23:59

Die Navajo Nation kauft die “Boyer Ranch” in Westcliffe, Colorado

von Native News Online Staff ,
06. Jan 2018



WINDOW ROCK - Die Navajo Nation gab in der vergangenen Woche bekannt, dass die Nation seit Mitte Dezember
offizieller Besitzer der Boyer Ranch wurde, die neben der Wolf Springs Ranch in Westcliffe, Colorado liegt.
Der Kauf erweitert die Präsenz der Diné in der Region, in der Nähe von Tsisnaasjini, dem heiligen Berg der Navajo,
der auch Blanca Peak genannt wird.

"Es ist ein Segen für die Navajo-Nation, wieder Land im Bundesstaat Colorado zu haben", sagte Präsident Russell Begaye.
Mit dem Kauf der Boyer Ranch besitzen wir nun mehr von unserem angestammten Land.
Es ist ein wunderschöner Ort, umgeben von Bergketten im Schatten von Tsisnaasjini. "

Präsident Begaye sprach auch über die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die das Land hat, um den Betrieb
von Navajo Beef zu erhöhen:
"Dies ist ein Ort, an dem wir das Navajo-Beef-Programm entwickeln und schließlich unseren Ranchern mehr Möglichkeiten bieten können",
sagte Präsident Begaye. "Es gibt einen guten Markt für Qualitätsrindfleisch in Restaurants und Lebensmittelgeschäften,
und die Navajo Nation kann diese Nachfrage erfüllen."

Boyer Ranch ist ungefähr 12.505 Morgen groß. Mit dem Kauf, in Verbindung mit Wolf Springs, besitzt die Navajo Nation
nun etwa 28.855 Acres in der Region, das in vielerlei Hinsicht genutzt werden kann, einschließlich Weidevieh und Bisons.
Der Kauf der Wolf Springs Ranch umfasste etwa 400 Stück Vieh und über 900 Stück Bison.

Die Ranch hat frühzeitige Wasserrechte, es gibt auch eine Kiesgrube auf der Boyer Ranch.
Die Materialien aus der Grube könnten genutzt werden, um die Infrastruktur für die Navajo Nation zu entwickeln.

Vizepräsident Jonathan Nez sieht das Potenzial, eines Tages ein Sportprogramm zu entwickeln,
das die Höhenlage des Landes ausnutzt:
"Wir haben einige bemerkenswerte Athleten in der Navajo-Nation und dies wäre eine großartige Gelegenheit,
um die Jugend zu trainieren und um deren Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern", sagte Vizepräsident Jonathan Nez.
"Das Land dort ist wunderschön und es ist nicht nur für uns, sondern auch für zukünftige Generationen."

Wie die Wolf Springs Ranch, die letztes Jahr im Oktober von der Nation gekauft wurde,
wurde die Boyer Ranch mit dem Land Acquisition Trust Fund gekauft.

Die Boyer Ranch Gesetzgebung wurde auch vom Delegierten Dwight Witherspoon gesponsert
(Black Mesa, Forest Lake, Hard Rock, Pinon, Whippoorwill) und co-gesponsert vom Delegierten Steven Begay
(Coyote Canyon, Mexikanische Quellen, Naschitti, Tohatchi, Bahastl'a'a ') .

Das Büro des Präsidenten und Vizepräsidenten dankt dem 23. Navajo National Council,
insbesondere dem Delegierten Witherspoon und dem Delegierten Begay für die Unterstützung von Initiativen
zur Wiedererlangung von Land in Colorado.

"Wir sind wirklich privilegiert, dieses Land zu finden und es dann zu kaufen", sagte Präsident Begaye.
"Es ist ein wunderschöner Teil von Colorado und wir betrachten den Kauf als einen Segen für die Navajo-Nation."


http://nativenewsonline.net/currents/navajo-nation-purchases-boyer-ranch-colorado/


siehe auch :

https://www.youtube.com/watch?v=aXtWXBqXwCk

https://www.youtube.com/watch?v=w6z66xeeduc

https://www.land.com/professional/broker-of-the-week/boyer-ranch-westcliffe-colorado-sale-ranch-marketing-associates/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landrechtsfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron