Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Ellen » Fr 11. Nov 2011, 14:45

Romeo Saganash ist einer der 9 Anwärter auf die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Jack Layton als Führer der NDP. Er wurde erst im Februar für die NDP ins Parlament gewählt, ist aber in der Provinz Quebec schon länger gut bekannt.

Laut dem folgenden CBC-Artikel traut er sich auch den Posten des Premierministers zu:
Saganash sees Quebec-Cree deals as model for Canada

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Fr 11. Nov 2011, 14:45

Anzeige
 

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Elk Woman » Fr 11. Nov 2011, 16:05

Na, da hat er sich ja was vorgenommen !
Man kann ihm eigentlich zu seinem Vorhaben nur positives Durchhaltevermögen wünschen...!

Hier ein interessanter Artikel zum Gebiet und den dortigen Nationen, aber auch ab / auf Seite 2 mich etwas ernüchternder Aktualität der Konflikte :


"Kein Rauch aus der Friedenspfeife"
Von Fredy Gsteiger

http://www.zeit.de/1992/46/kein-rauch-aus-der-friedenspfeife/seite-1


( Seite 1 - 3 / Seite 2 = Cree Nation)


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Ellen » Di 31. Jan 2012, 12:25

Ein sehr interessanter Artikel zu Romeo Saganash:

Light on the Water

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Elk Woman » Di 31. Jan 2012, 14:52

Danke Ellen,

das ist ein sehr bewegender Arikel !


LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Ellen » Sa 11. Feb 2012, 13:28

Leider hat Romeo Saganash gestern seine Kandidatur zurückgezogen. Als Gründe har er den Mangel an finanzieller Unterstützung genannt sowie familiäre Gründe. Er soll auch gesundheitlich etwas angeschlagen sein.

Romeo Saganash drops NDP leadership bid

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Elk Woman » Sa 11. Feb 2012, 14:31

Irgendwie für mich wiedermal total ernüchternd, denn "scheinbar" gehts wieder um Führungsstreitereien und das liebe Geld....
(Ganz so abwägig finde ich bei den Comments deshalb den von " trucktunesstandard2012/02/10" auch nicht. Seufz !)


elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Ellen » Sa 11. Feb 2012, 16:51

Was für "Comments" meinst du, elk?

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Elk Woman » Sa 11. Feb 2012, 17:30

Hi, Ellen,

wenn ich Deinem Link folge, kommen ganz unten ( nach einiger Ladezeit) dann die User Kommentare zum Artikel.
Ansich halte ich generell nicht all zu viel von denen, weil sie eben auch oftmals wischi-waschi sind.
Aber lese sie dann doch mal ab und zu, nur um mal "Meinungen vor Ort" dazu zu bekommen.
Sehe gerade, rege Beteiligung wohl bei dem Thema ( wahrscheinlich auch aus den einzelnen polit. orientierten Lagern), denn seit heute Nachmittag ist eine ganze Stange dazugekommen.

LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Romeo Saganash (Cree) will NDP - Parteiführer werden

Beitragvon Ellen » Sa 11. Feb 2012, 19:25

Na, toll! :-( Und ich habe schon gedacht, die CBC wäre so vernünftig gewesen, diese Kommentare nicht mehr zuzulassen.
Mein Computer zeigt sie nämlich nicht mehr an, ein neuerer mit anderem System auch nicht, aber mit Hilfe unseres Reisenotebooks habe ich sie jetzt gefunden.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron