Yellowbird Inc. A Native Non-Profit Org. (Cheyenne)




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Yellowbird Inc. A Native Non-Profit Org. (Cheyenne)

Beitragvon Rob » Fr 11. Sep 2009, 12:25

http://www.yellowbirdinc.org

Eine Organisation die sich der Bewahrung der traditionellen Lebenswege u. Sprache der Cheyenne widmet, Initiativen zur Gemeinwesen-Entwicklung, dem Schutz von Mutter Erde, gesunde Lebensstile promoted und sich für kulturelles Verständnis einsetzt.

Links, u.a. > Fort Robinson Outbreak Spiritual Run : Ein spiritueller Lauf an dem Kinder und jugendliche teilnehmen von Nebraska (Fort Robinson) bis zur Reservation in Montana, im Januar über eine Distanz von rund 400 Meilen. Damit wird der Vorfahren gedacht welche im Fort in einer Baracke gefangen gehalten wurden um die Cheyenne (unter Chief Dull Knive / Morningstar) zu zwingen wieder nach Oklahoma zurück zu gehen, von wo aus sie geflohen waren.
Viele wurden bei dem Ausbruch getötet und die heutigen Cheyenne wollen sich mit dem Lauf an sie erinnern und den Jugendlichen zeigen wofür diese Cheyennes damals, 1878/1879 gekämpft und gelitten hatten, um ihren Menschen und Nachkommen eine Heimat zu geben.
Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

von Anzeige » Fr 11. Sep 2009, 12:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron