Wild-West-Biking




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Wild-West-Biking

Beitragvon Ellen » Sa 21. Aug 2010, 12:51

Wild-West-Biking
Sonntag, 22.8., 11.25 Uhr Kabel 1
Disney-Familienfilm

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Sa 21. Aug 2010, 12:51

Anzeige
 

Re: Wild-West-Biking

Beitragvon Jana » So 22. Aug 2010, 12:08

Schade, schon vorbei. Hier trotzdem nachträglich noch eine Inhaltsangabe, damit man sich ein Bild machen kann:

Durch einen Indianerjungen und seine Schwester lernt Josh das Büffelreservat kennen - und es vor Umweltsündern zu beschützen... Gut gefilmt und gut gemeint, aber auch klischeebeladen und unoriginell. (TV Today 17/10 S. 136).

Anmerkung:
Ich habe den Film schon mal gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht. Die Botschaft kommt auf jeden Fall rüber, und Graham Greene spielt wohl auch mit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

LG Jana
Jana
 

Re: Wild-West-Biking

Beitragvon Rob » So 22. Aug 2010, 21:36

Hi,

meine Kinder und ich schauten uns den Film heute auch an und wir fanden ihn alle nicht schlecht.
Eine nette, unterhaltsame Geschichte die auch die heutige Jugend mit dem Indianerthema vertraut macht, in der alte
Traditionen und moderne Zeit angesprochen wird. Graham Green als Großvater des Jungen spielte gewohnt hervorragend und auch die anderen Schauspieler machten ihre Sache sehr gut meiner Meinung nach. Die Landschaftsszenen und Aufnahmen der Bisons waren gelungen, besonders auch die Treibjagd der Bisons durch die jugendlichen Mountain Bike - Fahrer fand ich gut, die auf diese Weise verhinderten dass die Bisons in die nahe Stadt eindringen konnten. Alles in allem ein gelungener moderner Indianerfilm mit einer Botschaft am Schluß.

Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron