Im Wald der weißen Bären




Reiseberichte und Tourismusprojekte
Travel stories and tourism projects

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Im Wald der weißen Bären

Beitragvon Jana » Sa 27. Dez 2008, 14:00

Hinweis: Bei den mit einem A = Archiv + Verfassernamen gekennzeichneten Themen handelt es sich um Datenrückführungen aus dem vorherigen Forum!

(A/Jana)

Im Wald der weißen Bären

Im kanadischen Great-Bear-Rainforest im Distrikt British Columbia bieten die ansässigen First-Nations-Stämme der Kitassoo und Xaixais von dem Dorf Klemtu aus Expeditionen zu der mystischen weißen Variante des Schwarzbären und andere Naturreisen an. Die beste Zeit für die "Bärensafari" ist September, wenn die Bären an den Flüssen Lachse fangen. Die Kitassoo und Xaixais waren ursprünglich Fischer, haben sich aber aufgrund des Zusammenbruchs der Fischbestände in Richtung Tourismus umorientiert.

Übrigens hat die indianische Bevölkerung gemeinsam mit Greenpeace erfolgreich gegen die Abholzung des einzigartigen Ökosystems Great-Bear-Rainforest gekämpft. Die weißen Bären wurden in diesem Kampf zum Symbol, denn sie sind nur hier beheimatet.

Infos: http://www.klemtutourism.com

Hier gibt's nicht nur Infos zu den Expeditionen, sondern auch zu den Kitassoo und Xaixais.
Jana
 

von Anzeige » Sa 27. Dez 2008, 14:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron