Änderung bei Indigenous And Northern Affairs CA




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Änderung bei Indigenous And Northern Affairs CA

Beitragvon Ellen » Mi 30. Aug 2017, 16:15

Justin Trudeau hat die Auflösung von INAC, dem Ministerium fürIndigenous And Northern Affairs Canada, angekündigt, um koloniale Strukturen abzubauen und eine neue Beziehung zu den First Nations, Inuit und Metis aufzubauen. Dies folgt einem Vorschlag, der vor mehr als 20 Jahren von der "Royal Commission on Aboriginal Peoples" gemacht wurde. In einem ersten Schritt wurde nun das Ministerium aufgeteilt. Die bisherige Ministerin von INAC, Carolyn Benett, wurde zur Ministerin für "Crown-Indigenous Relations and Northern Affairs" ernannt. Die bisherige Ministerin für Gesundheit, Jane Philpott, ist nun Ministerin für "Indigenous Services".

New Ministers to support the renewed relationship with Indigenous Peoples

Trudeau remakes Indigenous Affairs Ministry, adds 2 rookies to cabinet

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Mi 30. Aug 2017, 16:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron