American Indian children - Notstände im Pflegebereich




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

American Indian children - Notstände im Pflegebereich

Beitragvon Elk Woman » Do 18. Jun 2009, 21:56

American Indian Kinder ergeht es schlechter als weißen Kindern in Pflegefamilien
(Von Rob Capriccioso )

Story Veröffentlicht: Jun 18, 2009


Washington - : Von den rund 500.000 amerikanischen Jugendlichen in Pflegefamilien, sind Native American Kinder am wenigsten "wohl behütet..."

"Neue Analysen zeigen, dass American Indian, Hispanic- und afrikanisch-amerikanischen Kinder schlechter als weiße Kinder in Pflegefamilien behandelt werden. Die Native Jugend ist etwa drei Mal mehr in Pflegefamilien untergebracht als alle anderen Kinder auf nationaler Ebene.

Die neue Analyse wurde durch die Annie E. Casey Foundation, eine Kinder-Advocacy Organisation, erstellt. Die dortigen Mitarbeiter sind vor allem besorgt was eine dringende Verbesserung und Förderung für "farbige" Kinder betrifft.

Douglas W. Nelson, Präsident der Stiftung, ist unter denen, die Veränderung wollen und fordert: "Eine Verbesserung der grundlegenden menschlichen Bedürfnisse in solch einer Verbindung, die sich ja auf das ganze Leben auswirken wird, als Voraussetzung für alle Kinder und Familien !

Die Jugendpolitik Experten glauben mit neuer Zuversicht, dass neue überarbeitete Rechtsvorschriften bald unterstützend für die Native Kinder greifen. Insbesondere die Förderung der Verbindungen zum Erfolg und die erweiterten Adoptions Gesetze vom Kongress im Jahr 2008, lassen große Hoffnung auf eine Verbesserung aufkommen.

Die neuen Rechtsvorschriften, gelten als eine der größten Reformen im letzten Jahrzehnt für diese Pflegemaßnahmen, die Bundes-Pflege-Mittel gehen damit direkt an die Regierungen, damit mehr Tribal American Indian and Alaska Native Kinder in ihren Gemeinden bleiben können.

Das Gesetz verlangt aber eine Teilnahme der Stämme in gleicher Höhe, in direkten Vereinbarungen mit dem Bund zur Erfüllung des Wohlergehens der Kinder unter dem Titel IV-E Foster Care und Annahme Assistance Programm.

Die Experten haben aber festgestellt, dass das Gesetz keine Kraft bei den Stämme hat, solange bis diese eine eigene Festlegung im laufenden tribal-Abkommen im Bereich der Pflege erarbeitet haben.
Das bedeutet aber nicht gleich, dass die Stammes-Beamten die gegenwärtig in derzeitig gültigen Strukturen ihrer Vereinbarungen mit den Staaten arbeiten nun sofort in Eigenregie ihre eigenen Kinder-Sozialsysteme für die Native Kinder aufbauen müssen. Aber sie haben jetzt eine Möglichkeit, sich verstärkt an diesem Punkt zu beteiligen und einzubringen.

Tribal Beamten haben schon lange eine engere Zusammenarbeit der Bundesregierung mit den Stämmen auf dem Gebiet der Pflege gefordert, mit direktem Einfluss auf Native Jugend.

Beamte in der National Indian Child Welfare Association, die an die Spitze der Helfer- Strukturen nach Stammes Bestimmungen stehen, bezeichnete die neuen Rechtsvorschriften im vergangenen Jahr ( als es anlief) als bahnbrechend.

"Dennoch, die Gesetzgebung ist kein Allheilmittel", sagen Kinderwohlfahrt-Experten, vor allem im Lichte der jüngsten Erkenntnisse über die Pflegezustände der Native Kinder.

Zusammen mit dem Release der neuen Forschung, der Annie E. Casey Stiftung für die Native Jugend, appelliert sie an die Bundes-Fiskalpolitik für eine bessere Förderung der Dauerhaftigkeit für das Wohlergehens "für alle Kinder im Kinderfürsorge System."


Erster Native-Kommentar:
"Hat dieser Studie auch eine Wirksamkeit auf derzeitige Tribal Sozialarbeiter und Mitarbeiter, um festzustellen, ob viele dieser Kinder als Teil des Stammes Verantwortung ignoriert werden? In den meisten Fällen stehen Indische Kinderwohlfahrt Monitore den Reservations Kindern zur Verfügung und garantierten damit ein gewisses Maß an Tribal Beteiligung und Schutz. Obwohl die Soziale Dienste Haushalte der Stämme minimal sind, ist Geld nicht das Problem für eine effektive Lösung."

http://www.indiancountrytoday.com/home/content/47922477.html

American Indian children faring poorly in foster care
By Rob Capriccioso

Story Published: Jun 18, 2009

WASHINGTON – Of the approximately 500,000 American youth in foster care, Native American kids are faring among the worst, according to youth advocacy and policy experts.

New analysis indicates that American Indian, Hispanic and African-American children all fare more poorly than white children in foster care – with Native youth being about three times more likely to be placed in foster care than all children nationally.

Along with the release of the new research that focuses on Native youth, the Annie E. Casey Foundation is calling on federal fiscal policy to better promote permanence and well-being for all kids in the child welfare system.

Tribal officials have also long called for the federal government to work more closely with tribes on foster care matters that directly affect Native youth.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 18. Jun 2009, 21:56

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron