Can This Be True ? ! ...




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Can This Be True ? ! ...

Beitragvon Elk Woman » Mo 5. Mär 2012, 23:25

Man fragt sich wirklich " Kann das wahr und wirklich sein" ?
Meine Augen wollen das genau so wie meine Seele nicht sehen. Es ist für mich einfach unerträglich !

$13,500 to Kill Sacred White Buffalo in Texas—Can This Be True?

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/03/05/13500-to-kill-sacred-white-buffalo-in-texas-can-this-be-true-101355

Was für erschreckende Bilder:

http://www.texashuntlodge.com/
http://www.texashuntlodge.com/buffalo_hunt_package.asp

Aber das ist doch die Spitze, ich bin fassungslos !
Wie mag es erst den indianischen Nationen gehen, denen der White Buffalo heilig ist !!!


http://www.texashuntlodge.com/white_buffalo_hunt_package.asp


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 5. Mär 2012, 23:25

Anzeige
 

Re: Can This Be True ? ! ...

Beitragvon Hans » Di 6. Mär 2012, 15:45

Hallo zusammen !

Bei solchen Bildern kann ich nur "Pfui Teufel" sagen !
Wissen diese "Jäger" denn nicht, was sie damit den Indianern antun ?
Und dann noch saublöd in die Kamera gaffen ....; :x
Hoffentlich bekomen sie ihre gerechte Strafe !

Grüße an elk und alle anderen,
Hans.
Hans
 

Re: Can This Be True ? ! ...

Beitragvon Rob » Di 6. Mär 2012, 18:22

Da kann man wirklich nur sagen: Kann das denn wahr sein ?
Ok, auch heutige Indianer gehen wieder vereinzelt auf Bisonjagd, aber sie verwenden das Fleisch wieder zur gesunden Ernährung und den ganzen Bison zu zeremoniellen Zwecken. Und beleben außerdem wieder ihre uralten Traditionen die damit Zusammenhängen. Die Jagd ist außerdem limitiert. Bei den Bildern aus Texas drückt sich eigentlich aus dass hier nur zum Spass abgeschossen wird, der Jagdleidenschaft gefrönt wird. Für mich sieht es aus als würde die Herde nur gehalten um damit ein einträgliches Jagdgeschäft zu betreiben. Und mit den weißen Bisons noch besonders viel Geld zu verdienen. Ich persönlich kann mich mit dieser Geschäftsmentalität nicht anfreunden. Gerade bei den weißen Bisons sollte vielleicht Sensitivität gegenüber den Indianern eine Rolle spielen und ausgeübt werden. Aber das kümmert dort offensichtlich niemanden. Es bleibt das übliche Trauerspiel wieder einmal . . .

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Can This Be True ? ! ...

Beitragvon Bärbel » Mi 7. Mär 2012, 05:52

Leute, nicht vergessen, das ist Texas. Da geben Taxifahrern indianischen Schauspielern auch schon mal den (leider nicht völlig ironisch gemeinten) Rat : "As long as you are here, you better stay in your hotel. Our hunters sometimes think injuns for deer" ... da geht´s ums Geld. Wen interessieren da schon Indianer ... Und über 13000 Dollar für eine weisse Throphäe gegenüber noch nicht 4000 Dollar für eine braune sind dann doch wohl ein überzeugendes Argument, oder? *wie mache ich einen Ironie-Smiley?*

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Can This Be True ? ! ...

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Mär 2012, 12:32

O.k., sicher ist Texas als „Lone-Star-States“ ein Kapitel für sich; genauso wie die „Texaner“ ,
die z.T. Ranches größer als manches Bundesland bei uns besitzen und bewirtschaften. Und es gibt unwahrscheinlich viel Geld durch sehr viel Öl. Also dürfen die Texaner sich was darauf einbilden :twisted: :roll: ….und ihre Geschichte spiegelt ja auch genug Sprengstoff gegenüber den Indianern, also warum sollten sie heute darauf Rücksicht ( bzw. auf Irgendjemand Rücksicht) nehmen…. :evil: :

„Diese Auseinandersetzungen begannen bereits zu Zeiten, als das texanische Territorium noch unter spanischer Herrschaft stand und die ersten Siedler sich dort niederlassen wollten. Sie setzten sich fort, als Texas zu Mexiko gehörte, dauerten an, als Texas eine eigenständige Republik wurde, und endeten erst 30 Jahre, nachdem es sich den Vereinigten Staaten angeschlossen hatte. Während es zu Beginn des etwa 50-jährigen Kampfes zwischen den Indianern und den Texanern noch verhalten zuging, intensivierte sich die Auseinandersetzung ab der Unabhängigkeit Texas’ immer mehr. Dieser Krieg wurde geprägt von tiefer Abneigung, gegenseitigen Massakern und schließlich totaler Vertreibung der Indianer."

(Ich schaue in die Augen der Tiere und der abgebildeten Menschen dort auf der Webseite – und danke meinem Schöpfer nicht in Texas auf die Welt gekommen zu sein..)

LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Can This Be True ? ! ...

Beitragvon Bärbel » Mi 7. Mär 2012, 17:22

Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht ...

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/03/07/buffalo-hunt-causing-uproar-throughout-indian-country-will-stop-101589?utm_medium=social&utm_content=buffalo-hunt-causing-uproar-throughout-indian-country-will-stop-101589&utm_campaign=fb-posts

... wobei ... sie nehmen es von der Webseite. Allein die Aussage "ich sage nicht, ob ich zustimme oder nicht..." ... ich glaube nicht, dass sie irgendetwas an ihren tatsächlichen Geschäften ändern. Sie nehmen es nur (jetzt vorübergehend?) von der Webseite und gut ist. Würde mich nicht wundern, wenn sie einfach ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen (oder einfach eine zweite Webseite für die entsprechende Werbung aufmachen) und dann ist alles wieder beim alten

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Can This Be True ? ! ...

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Mär 2012, 18:06

Hi, Bärbel,

so kann man sicher das plötzliche "Zugeständnis" die weißen Bisons betreffend von ihrer Webseite zu nehmen ( was sie auch sofort umgesetzt haben, wahrscheinlich um erst einmal ...der Flut von aufgescheuchten Leuten zu entgehen... ), "aber mit eben dieser fadenscheinigen Aussage " wirklich nur verstehen,
d.h. das Angebot ist dann erst einmal nicht mehr offiziell im Netz , aber sicher individuell noch da... :cry:

( Aus dem Zitat der Ranchbetreiber : "Ist ja auch ein Ding, plötzlich mokieren sich Leute darüber, wo das "Angebot" schon 3 Jahre im Netz steht....und der weiße Bison doch durch Zucht gar nicht mehr seinen Seltensheitswert darstellt...- Welch komische Moral !)

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron