Festtags-Shopping für benachteiligte Kinder




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Festtags-Shopping für benachteiligte Kinder

Beitragvon Bärbel » Mi 26. Dez 2012, 10:25

Mal etwas passendes zur derzeitigen Jahreszeit:

http://www.whitewolfpack.com/2012/12/morongo-tribe-helps-ensure-hundreds-of.html

Die Bilder sind leider zu groß, um sie hier miteinzubinden, aber durchaus wert, sie mal im Original-Artikel anzusehen

Morongo Tribe schüttet 100.000 $ für eine Feiertags-Shopping-Orgie aus für benachteiligte und missbrauchte Kinder

Lachen erfüllte die Luft, als am Donnerstag während der jährlichen Weihnachts-Shopping-Orgie, gesponsert durch die Morongo Band of Mission Indians, 1500 benachteiligte Kinder der Inland-Region aufgeregt nach ihren Lieblings-Spielzeugen suchten.

Aufgeregte Kinder kamen aus dem Toys´R´Us-Laden in Ontario, wobei sie alles mögliche in Händen hielten, angefangen von Iron Man Action-Figuren bis hin zu Barbie-Puppen, Stofftieren, Fußbällen, Lego-Sets und Video-Spielen.

"Es war absolut großartig" sagte der 11-jährige Ronnie T. über die Shopping-Orgie, wo er sich eine fernsteuerbaren Ladebagger von Orbeez und noch ein paar andere Teile ausgesucht hatte. "Wir haben eine Menge Spielzeug bekommen."

Douglas, ebenfalls 11 Jahre als, sagte, dass er und sein Bruder die ganze Woche damit verbracht hatten, zu planen und darüber zu sprechen, welches Spielzeug sie sich bei dieser Shopping-Orgie aussuchen wollten. Für Douglas, der es liebt, mit seinem Vater Fangen zu spielen, stand ein neuer Wilson NFL Fußball ganz oben auf der Liste. "Das war ein riesen Spaß" sagte er.

Als Hauptsponsor stellten die Mogongos 100.000 $ in bar und Service-Dienstleistungen für die gemeinnützige Weihnachtsfeier zur Verfügung, damit die Shopping-Orgie durchgeführt werden konnte. Die Kinder, die aus der Inland-Region, dem San Gorgino Pass und dem Coachella Valley kamen, waren vorher von ortsansässigen Wohlfahrtsorganisationen und gemeinnützigen Gruppen ausgewählt worden.

"Die Morongo Band of Mission Indians freuen sich, wieder einmal Partner für die Weihnachtsfeier zu sein, um die Feiertage für hunderte von Kindern die ansonsten dieses Jahr kein einziges Geschenk bekommen würden, zu verschönern." sagte der Morongo Tribal Chairman Robert Martin. Es ist großartig, diese strahlenden Kindergesichter zu sehen und wir sind ganz besonders erfreut, wieder mit dem County of Riverside zusammenzuarbeiten, um den Kindern, die Opfer von Missbrauch und Vernachlässigung wurden, etwas Freude zu schenken.

Bereits im zweiten Jahr hintereinander nahmen dutzende von durch die Riverside County Department of Public Social Services (DPSS) in Obhut genommenen Kindern an dieser Shopping-Orgie teil. Ohne die Hilfe der Morongos, wären diese Kinder ohne Geschenk gewesen, sagte einer der County-Offiziellen.

"In dieser Jahreszeit des Teilens zeigen die Morongo Band of Mission Indians wieder einmal ihre Verbundenheit mit den am meisten verwundbaren Geschöpfen unserer Gemeinde - den Kindern in Not" sagte Riverside County Supervisor Marion Ashley.

Die Shopping-Orgie wird jedes Jahr organisiert von Rick Lozano, einem über viele Jahre hinweg tätigen Fox 11 Reporter und Gründer dieser Veranstaltung.

"Wir können jedes Jahr auf die Morongos und unsere Partner in der Gemeinde zählen, die helfen etwas Freude in die Herzen der ortsansässigen Kinder zu bringen, deren Familien sich durch harte Zeiten kämpfen, "sagte Lozano "Die Morongos helfen immer, wenn es darum geht, etwas Positives für benachteiligte Kinder zu erreichen."

Morongo bezogen mehr als 450 Kinder von San Gorgonio Pass und Coachella Valley mit in diese Shopping-Orgie ein und stellten ür viele der Kinder Frühstück und Transportmöglichkeiten.

Viele der Kinder kamen aus dem James A. Venable Community Center in Cabazon.

"Unsere Gemeinde leidet an der höchsten Armuts- und Arbeitslosigkeitsrate der Region. Viele der Familien, die wir unterstützen, haben kaum das Nötigste zum Leben." sagt Josie Coates, Manager des Venable Community Center. "Die jährliche Shopping-Orgie ist nur eins von vielen Projekten, bei denen die Morongos unsere ortsansässigen Gemeinden und Familien unterstützen."

Die Morongo Band of Mission Indians haben eine lange Tradition des Teilens. Der Stamm stellt jährlich mehr als 1 Million $ zur Verfügung, um Gemeinden und gemeinnützige Organisationen im Bereich Inland und dem südlichen Kalifornien zu unterstützen.
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » Mi 26. Dez 2012, 10:25

Anzeige
 

Re: Festtags-Shopping für benachteiligte Kinder

Beitragvon Bärbel » Do 27. Dez 2012, 11:06

oder auch hier:

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/mobile/article/navajo-first-lady-and-president-help-deliver-toys-tuba-city-children-146563

Navajos First Lady und Präsident helfen, Spielzeuge an die Kinder von Tuba City auszuliefern

Am 17. und 18. Dezember half die First Lady der Navajo Nation, Martha Shelly, dabei, die Feiertage für die Jugend in Tuba City, Arizona, zu etwas besonderem zu machen, indem sie mehr als 8000 Spielzeuge ausgab.

Gemäß einer Pressemitteilung der Navajo Nation koordinierten die First Lady und das Native American Toys for Tots Programm die Toys for Tots Spielzeug-Verschenkaktion, die noch weitere 80.000 Geschenke innerhalb der Navajo Nation betraf.

"Ich bin dankbar, dass einige unserer Kinder nun Geschenke zu Weihnachten haben werden. Ich bin dankbar, dass das Toys for Tots Programm uns geholfen hat, Spielzeuge zu unserer Jugend zu bringen. Es fühlt sich gut an zu sehen, wie die Kinder lächeln, wenn sie ihre Geschenke erhalten" sagte First Lady Shelly.

Ben Shelly, der Präsident der Navajo Nation , begleitete seine Frau bei der Hilfe für Lt. Col. Peter Tagni, dem Koordinator des Native American Toys for Tots Programmes.

"Ich bin dankbar, dass wir Kindern der Navajo Nation und anderer Indianerstämme helfen können. Ich kann die Freude sehen und es fühlt sich gut an." sagte Tagni, der aus dem Marine Corps in den Ruhestand getreten ist und das Native American Toys for Tots Programm schon seit 30 Jahren leitet.

Tagni wurde am Dienstag bei einem Danksagungs-Essen geehrt und erhielt eine Pendleton Robe.

Am 17. Dezember wurden Stopps eingelegt bei der Eagle Nest Intermediate School, wo entsprechende Geschenke ausgegeben wurden, dann in der Tuba City Middle School, wo Siebt- und Acht-Klässler Uhren, Bücher, Basketbälle und Digitalkameras erhielten.

Am 18. Dezember besuchten die First Lady und Präsident Shelly Eliteklassen in Tuba City gefolgt von einer Gemeindeversammlung an der Tuba City High School, wo Soulfly Sänger Massimiliano Cavelara der Gastredner war.

"Gebt eure Träume nicht auf" sagte Cavelara "Wenn ihr einmal eure Träume erreicht habt, werdet ihr auch in der Lage sein, denen zu helfen, die Hilfe benötigen."

Shelly wandte sich an die Eltern, die seiner Rede zuhörten: "Ich möchte, dass unsere Kinder an der Weltspitze stehen" sagte Präsident Shelly den Zuhörern an der Tuba City High School "Es liegt an Ihnen, liebe Eltern, das für sie möglich zu machen."

Mehr als 200.000 Spielzeuge wurden dieses Mal über die Feiertage an indianische Jugendliche durch das Toys for Tots Programm ausgegeben.
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22



Ähnliche Beiträge


Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron