Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen

Beitragvon Elk Woman » Fr 7. Jan 2011, 15:52

Wichtige News für Indian Country :

"Am 14. Januar 2011 startet das " Indian Country Today Media Network",
ein wöchentlich aktualisiertes Medien Magazin, welches alle Native Tribes und Völker zu wichtigen Nachrichten und Informationen aus Indian Country, mit neuen Künstlern und kulturellen Highlights
zusammenführen soll.
Das Netzwerk bietet auch Online-Dienste in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Veranstaltungen an, alles aus Inseraten von Tribal Colleges."

Besonderheit:
Es ist eine Plattform von ITC .
Ray Halbritter, Nationen Vertreter und CEO der Oneida Nation, die ITC besitzt, machte die Ankündigung durch Newswire am Donnerstag :
"Es war immer mein Wunsch, mein Ziel, dass man alle Nationen zusammen ", sagte Halbritter. "Unsere ganze Gemeinschaft hat nun einen Ort bekommen, um Nachrichten und Ideen auszutauschen und miteinander kommunizieren zu können".

( Quelle: Buffalo Post vom 06.01.2011)

(Nachtrag : Ray Halbritter gehört dem nordamerikanischen indianischen Stamm der Oneida an.
Er gilt heute als der mächtigste Oneida überhaupt. Ray Halbritter wird aber von den Oneida zwiespältig betrachtet."
Quelle : http://www.indianer-wiki.org/Ray_Halbritter )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5325
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Fr 7. Jan 2011, 15:52

Anzeige
 

Re: Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen

Beitragvon Ellen » So 9. Jan 2011, 14:35

Danke, elk.
Nur zur Ergänzung der Link zu der Pressemitteilung:

Indian Country Today Media Network to Launch January 14, 2011

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen

Beitragvon Elk Woman » Mi 12. Jan 2011, 22:28

Am 14.01.2011 soll es nun losgehen mit der Plattform, also in 2 Tagen !

Ich bin mal gespannt auf die Nutzung und wie es so angenommen wird ( mal sehen ob wir das überhaupt verfolgen können. Ich denke mal eher das es dafür personengebundene Anmeldungen geben wird, weil es ja eine Plattform speziell für die Native american sein soll: " The premiere portal for Indian Country and the go-to location for all things Indigenous" )

Hier trotzdem aber noch den Link dazu nachgereicht :
http://www.indiancountrytodaymedianetwork.com/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5325
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen

Beitragvon Elk Woman » Sa 15. Jan 2011, 15:10

ES IST PÜNKTLICH ANGELAUFEN ( und für alle zugänglich) !

Und meiner Meinung nach sehr informativ auf allen Gebieten (und in lesefreundlicher Optik ) :

Die neue INDINAN COUNTRY TODAY Hompage ( bzw. online Magazin )

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/

Hinweis :

Über Google - Eingabe der HP könnt ihr auch die deutsche automatische Übersetzung bekommen !

Interessant auch ( rechte Linkseite "Videos" der HP):
"Cherokee Winter Home "

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5325
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen

Beitragvon Ellen » Sa 15. Jan 2011, 15:35

Ich bin nach dem ersten Blick auf die neue Website nicht so begeistert.
Ich finde sie irgendwie überfrachtet, und ich mag diese wechselnden Bilder nicht.
Ich weiß, das ist das moderne Design von Websites, aber modern ist nicht unbedingt immer auch besser, jedenfalls nicht für mich.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen

Beitragvon Elk Woman » Sa 15. Jan 2011, 22:37

Sicher, ist das einfach eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks !
Mir persönlich gefällt es einfach besser, weil ich mehrere Artikel gleich visuell angeboten sehe (und nicht wie auf der alten HP einen täglicher Seiten Leitartikel , wo ich mich erstmal durchwursteln mußte, weil es wechselnd um alle Themenbereiche ging. Die Artikel von den Vortagen sah ich dort nur als kleine Textlinks und mußte auch erstmal die aufblättern, um zu sehen um was es ging; so das man hier doch gezielter sich ein bestimmtes Thema raussuchen kann (und dann mit weiterlesen auch erst zu den oftmals sehr persönlichen Stil von Kommentaren mancher User , oftmals in der Form Meinung contra Meinung komme, wenn ich das dann auch noch lesen möchte).

Bei den Comments bin ich aber doch gespannt, ob sich das wirklich in Richtung Zielstellung "Native Austausch" entwickelt, denn scheinbar ( wenn ich mich nicht irre...) haben schon wieder "Andere" diese Webseite für sich entdeckt...

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5325
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Gemeinsame Online Magazin für alle Native Nationen

Beitragvon Elk Woman » Mi 28. Feb 2018, 22:44

Nachdem Ende vergangenen Jahres es etwas düster für die Zukunft
der sich breit aufgestellte, wirklich informativen
Indian Country today Online Presse ausschaute,

kam heute die gute Nachricht :
:froehlich_7df2a96e31c42494bdc08009e208a10b:

Indian Country Today hat eine neue Führung und wird bald wieder voll im Geschäft sein.
Zu Beginn dieses Monats wurde der Besitz der digitalen Plattform von der Oneida Indian Nation in New York
auf den National Congress der Indianer in Washington, DC übertragen.

Indian Country Today hat seit September eine Pause eingelegt.

Leiter der Redaktion von Indian Country Today ist Mark Trahant (Shoshone-Bannock)
als Redakteur von Indian Country Today
und Vincent Schilling (Akwesasne Mohawk) als Associate Editor.


https://indiancountrymedianetwork.com/news/native-news/letter-editor-mark-trahant-indian-country-today-enters-new-stage/

https://indiancountrymedianetwork.com/news/native-news/official-indian-country-today-back/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5325
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron