Gewaltsame Auseinandersetzungen in New Brunswick




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Gewaltsame Auseinandersetzungen in New Brunswick

Beitragvon Ellen » Sa 19. Okt 2013, 17:53

Am Donnerstag kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der RCMP und Angehörigen der Elsipogtog First Nation sowie anderen Fracking-Gegnern, die Ende September eine Straßensperre errichtet hatten, um gegen die Aktivitäten eines Gasunternehmens zu protestieren, das auf dem traditionellen Gebiet der Mi'kmaq Tests zur Schiefergasförderung durchführt.

Dazu ein sehr kurzer Artikel von n-tv, der die Besonderheit dieses Falles gar nicht erwähnt.:
Gewaltsame Auseinandersetzungen in Kanada

Artikel der CBC:
RCMP, protesters withdraw after shale gas clash in Rexton

Artikel im Ottawa Citizen:
Op-Ed: Heavy-handed response to the Elsipogtog blockade in New Brunswick

Letzte Entwicklung laut CBC:
New fracking protests begin in New Brunswick

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Sa 19. Okt 2013, 17:53

Anzeige
 

Re: Gewaltsame Auseinandersetzungen in New Brunswick

Beitragvon Ellen » So 20. Okt 2013, 07:06

Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54


Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron