IACA ( Indianische Kunst- und Handwerksvereinigung )




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

IACA ( Indianische Kunst- und Handwerksvereinigung )

Beitragvon Elk Woman » Do 30. Aug 2018, 14:52

„6 Monate Haft und $ 9.048,78 Restitution,
lautet das Urteil
für den Verkauf gefälschten Indianer Schmucks“


30. August 2018

Ein Nicht-Eingeborener besitzt die Galerie 8 in der Altstadt von Albuquerque N.M. und verkaufte dort auf den Philippinen hergestellten Schmuck,
als angeblichen Original Indianer Schmuck.
Die Anklagen gegen ihn und einen Mitangeklagten , ebenfalls von Albuquerque, waren das Ergebnis einer laufenden Untersuchung
des US-amerikanischen Fish and Wildlife Service (FWS) und des FBI zu einem internationalen Plan zur Verletzung der IACA.

Während einer Strafverfolgungsoperation im Oktober 2015 führten Bundesagenten 15 Durchsuchungsbefehle in New Mexico und eine in Kalifornien durch.
Auf einer Bank in Charlotte, North Carolina, und einer Bank in San Francisco, Kalifornien, wurden auch drei Beschlagnahmungsbeschlüsse
für Bundesbehörden vollstreckt.
Darüber hinaus führte das philippinische National Bureau of Investigations eine Reihe von Untersuchungsinterviews in zwei Fabriken in Cebu City,
Philippinen, durch.

https://nativenewsonline.net/currents/non-native-albuquerque-man-given-six-month-sentence-for-selling-fake-american-indian-jewelry/


Zur Geschichte :

Indianische Kunst- und Handwerksvereinigung /
Die weltweit führende American Indian Arts Alliance


"Honesty, Authenticy, Integrity
Knowledge, Expertise and Fair Trade
The Symbol of Trust in American Indian Art"


1974 - 2018



Ehrlichkeit, Authentizität, Integrität :

"Jedes IACA-Mitglied befolgt einen strengen Ethik-Kodex, der die Authentizität der indianischen Kunst garantiert,
die sie an Verbraucher verkaufen; Wissen, Expertise und Fairer Handel .

IACA-Mitglieder teilen ihr Wissen und ihr Fachwissen mit den Verbrauchern und führen ihre Geschäfte stets zu einem fairen
und realistischen Marktpreis; Das Symbol des Vertrauens in der indianischen Kunst .

Seit über 40 Jahren zeigen IACA-Mitglieder das IACA-Symbol, um ihre ethische Repräsentation authentischer indianischer Kunst zu bestätigen.


Ende des Weges

1974 -2018

Am Ende des IACA-Mitgliedsjahres 2018 löste sich der indische Kunst- und Handwerksverband auf.
Seit seiner Gründung durch John D. Kennedy wurde IACA zur weltweit führenden American Indian Arts Alliance.
Die einzige Vereinigung ihrer Art, IACA diente vielen Bestandteilen einschließlich Künstlern,
amerikanischer indianischen Kunstgroßhändler und Einzelhändler und indianischen Kunstsammlern.

Im Laufe der Jahre war IACA eine starke Stimme in Bezug auf den Schutz und die Bewahrung authentischer indianischer Kunst,
einschließlich der Aussage vor dem US-Kongress über Angelegenheiten der indianischen Kunst.
Der Verband stellte seinen Künstlern, Groß- und Einzelhandelsmitgliedern die größten Großhandelsmärkte zur Verfügung.
Der Verband stellte seinen Mitgliedern Seminare und Lehrmaterialien zur Verfügung und schuf neue Märkte für Hunderte von indianischen Künstlern.
35 Jahre lang erkannte die IACA einen einzigen Künstler als den IACA-Künstler des Jahres,
eine der am meisten bewunderten und respektierten Auszeichnungen, die ein indianischer Künstler erhalten konnte.
Das IACA-Siegel wurde zum Markenzeichen der Integrität für alle, die das berühmte Siegel verdienen konnten.
Die Mitgliedschaft war über die Jahre hinweg loyal, wobei der Durchschnitt seit über 23 Jahren Mitglied des Verbandes war. "


Zitat :

"Die Indian Arts and Crafts Association bot allen Mitgliedern einen Ort, um sich zu sammeln, Freundschaften zu schließen
und das wunderbare Geschäft der American Indian Art zu führen.

Während seines fast 50-jährigen Bestehens wurde die Indian Arts and Crafts Association von Freiwilligen geführt und sorgfältig gepflegt,
die eine tiefe Leidenschaft für den Verband und die Prinzipien, für die er stand, pflegten.

Wenn der Verein schließt, ist es in solider finanzieller Lage.
Nach dem Gesetz müssen alle im Vereinsschatz verbleibenden Gelder an einen gemeinnützigen Verein mit Zielen und Absichten gespendet werden,
die denen der Indian Arts and Crafts Association ähneln. Dies wird geschehen, und der Empfänger wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Unser Dank geht an John D. Kennedy, der die Vision hatte, 1974 den Indian Arts and Crafts Association zu gründen,
und an all diejenigen, die sich im Laufe der Jahre freiwillig gemeldet haben, um IACA weiterhin als Vorstand zu dienen. Diese Leute sind legendär.

Wenn sich der Verein auflöst, wünschen wir unseren Mitgliedern in den kommenden Jahren das Beste für den Erfolg. "

"Ihr wart ein Teil der Geschichte. Und wir sind zuversichtlich, dass ihr das auch weiterhin tun werdet :
"Promote, Preserve and Protect" Authentische indianische Kunst. "

(IACA Verwaltungsrat )


http://www.iaca.com/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 30. Aug 2018, 14:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron