IHS -Indian. Mitarbeit in der staatlichen Gesundheitsbehörde




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

IHS -Indian. Mitarbeit in der staatlichen Gesundheitsbehörde

Beitragvon Elk Woman » Mo 30. Mär 2009, 16:45

Die Ärztin und Mitglied der Rosebud Tribes " Dr. Yvette Roubideaux " wurde durch die Obama Regierung für den Vorstand der Indian Health Service nominiert.

March 25, 2009 25. März 2009

" Dr. Yvette Roubideaux ist beschäftigt im Fachbereiche der Hochschule für Öffentliche Gesundheit und College of Medicine an der Universität von Arizona, und ihre Erfahrungen in der IHS und ihre Verbindung zu dem Gebiet hat Stammesführern begeistert.
Der Senat muss ihre Nominierung noch bestätigen."
(Quelle: NDN News)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 30. Mär 2009, 16:45

Anzeige
 

Re: Indian. Mitarbeit in der staatlichen Gesundheitsbehörde

Beitragvon Elk Woman » Sa 16. Mai 2009, 22:49

Roubideaux unanimously confirmed to head IHS
By Gale Courey Toensing

Story Published: May 15, 2009



Mrs. Dr. Roubideaux wurde einstimmig vom Senat bestätigt , als Direktor der IHS

Washington - Der Senat stimmte einstimmig am 6. Mai 09 für Dr. Yvette Roubideaux als Direktor des IHS.

Dr. Roubideaux, Assistant Professor an der University of Arizona College of Medicine, wird mit der Überwachung der IHS alle Anstrengungen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung für die Indianer im ganzen Land übernehmen.
http://www.indiancountrytoday.com/home/content/45088267.html


Roubideaux, an assistant professor at the University of Arizona’s College of Medicine, will be charged with overseeing all efforts by IHS to improve health care for American Indians throughout the country.

A member of the Rosebud Sioux tribe, Roubideaux was educated at Harvard University. She has worked for IHS in the past as a medical officer and clinical director on the San Carlos Indian Reservation and in the Gila River Indian Community.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

News from the Indian Health Service - Projekte der IHS

Beitragvon Elk Woman » Mo 18. Mai 2009, 12:24


Eagle Butte hospital leads IHS funding in state

By Journal staff | Friday, May 15, 2009

Eagle Butte Krankenhaus, als erstes Projekt der neuen staatlichen IHS Finanzierung

Die Eagle Butte Health Care Center ist eines der beiden indischen Health Service Projekte mit geplanter Finanzierung im Rahmen des amerikanischen und Recovery Wiederanlage Gesetzes.

Die neu vereidigte IHS Diektorin, Dr. Yvette Roubideaux, kündigte diese Zuteilung zusammen mit der Freigabe von 500 Millionen US-Dollar für Native Gesundheit Geräten und Einrichtungen an.

Das Eagle Butte Projekt betrifft ( im letzten Jahr über 9300 Einwohner) Menschen die gesundheitlich betreut werden aus der Cheyenne River Indian Reservation in Dewey und im Landkreis Ziebach .
Die Anlage entsteht an die Stelle des jetzigen IHS-Krankenhauses (was nur ein Drittel der Größe des neuen Komplexes ausmacht. ) Dr. Roubideaux, die erst seit Dienstag offiziell im Amt ist, Bundes--und andere Beamte konnten im Moment noch keine endgültige Aussage dazu wie viele Arbeitsplätze künftig neu geschaffen werden bzw. zum gegenwärtige Arbeitsanfall.
Das neue Krankenhaus ersetzt dann ein 61-Jahre alten Krankenhaus, dass Berichten zufolge auf rund 10.000 Nutzer erweitert wird.
Dr. Roubideaux sagte, 302 Erhaltungs- und Verbesserung Projekte teilen sich 100 Millionen Dollar, Gesundheit Informationstechnologie Upgrades erhalten $ 85 Millionen, und 169 sanitären Einrichtungen erhalten $ 16.000 und für die Häuser der 24 Staaten sind $ 68 Millionen geplant.
Die Agentur wird für 20 Millionen Dollar verschiedenen Gesundheits-Ausstattung, einschließlich der Krankenwagen-, Herz-CT-Scanner und Monitore anschaffen.

Zu den anderen 38 IHS Projekten in Süd-Dakota gehören:
Crow Creek Sioux Tribe - Wasser und sanitären Einrichtungen an der Fort Thompson und Big Bend Lift-Station, und die Instandsetzung und Erweiterung der Klinik.
Lower Brule Sioux Tribe - Reparatur und Renovierung von Brand-und Krankenwagen Gebäuden und kaufen neuer medizinischer Geräte.
Oglala Sioux Tribe - Verbesserung der Wanblee Health Center und das Health Center Kyle; Renovierung der Gebäude OST Gesundheit; Installation einer Windkraftanlage, kaufen einer neue Ambulanz und Altgeräte und weitere Einrichtungen Upgrades.
Rosebud Sioux Tribe - Reparatur und Renovierung von Wohnungen, anderer Standorte und die Ambulanz-, die Verbesserungen der Stationen des Stammes für Alkohol- und Diabeteskranke , Krankenwagenunterstellgebäude; installieren von Windkraftanlage; Verbesserung der Talstation und Krankenwagenkauf. Die Finanzierung ist auch für die Gemeinde-Upgrades.
Standing Rock Sioux Tribe - Planung eines Abwasser - und Pumpen-System und zusätzliche Einrichtungen Upgrades.
Yankton Sioux Tribe - Instandsetzung von Straßen und Gebäuden -und Community-Upgrade

The Eagle Butte Health Care Center is one of two Indian Health Service construction projects to receive funding under the American Recovery and Reinvestment Act.
Newly sworn IHS Director Dr. Yvette Roubideaux, a Rapid City Stevens graduate, announced the allocations Friday, along with the release of $500 million for Native health equipment and facilities
.


http://ndnnews.info/news/?p=1010
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron