Manitobas NDP wählt Wab Kinew zum Vorsitzenden




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Manitobas NDP wählt Wab Kinew zum Vorsitzenden

Beitragvon Ellen » Mo 18. Sep 2017, 10:56

Am Wochenende wurde der ehemalige CBC-Reporter Wab Kinew zum Vorsitzenden der NDP Manitoba (New Democratic Party) gewählt. Seit Wab Kinew sich im letzten Jahr um einen Sitz im Parlament von Manitoba beworben hat, ist er wegen frauenfeindlicher Liedertexte und homophober Äußerungen in seiner Vergangenheit als Rapper umstritten. Außerdem werden ihm zwei Vorfälle häuslicher Gewalt im Jahr 2003 vorgeworfen, die vor Gericht jedoch ausgesetzt wurden. Er hat sich für die frauenfeindlichen Texte und Äußerungen entschuldigt und sagt, dass er heute ein anderer Mann ist als damals. Die Vorwürfe wegen häuslicher Gewalt streitet er ab.

Manitoba's NDP chooses Wab Kinew as new leader

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Mo 18. Sep 2017, 10:56

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron