Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"




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Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Do 27. Jan 2011, 22:50

Komanche, der 833 Meilen entlang "der
Spur der Tränen" wandert


Ron Cooper , ein Komanche, befindet sich mitten im Winter auf dem Nordweg der "Spur der Tränen" und will dabei wandernd 833 Meilen durch Eis und Schnee bewälltigen.

Er bereitete sich ab 2009 darauf vor, arbeitete mit dem National Park Service zusammen und erfasste seinen Kurs grafisch genau auf Karten.
Am 17. Januar 2011 unternahm Ron seinen ersten Schritt.

Rons Anliegen ist, eine Erinnerung an die Vergangenheit und dabei ein vorwärts schauen in die Zukunft , mit Stolz auf das Durchhaltevermögen seiner MitUreinwohnerbrüder und -schwestern.
„Ein Stolz, der nicht auf Solidarität basiert, was unsere Relationen zum gemeinsamen Überlebten in der Vergangenheit betraf, aber auf das, was wir vollendet haben seit damals und wo wir jetzt sind.“

Im Augenblick ist Ron in Tennessee, wandernd entlang der Landstraße 8 und geht in Richtung McMinville voran.

Von diesem Tag an, werden wir mit Ron ( im Geist) dort sein und werden uns vom ihn erklären lassen auf welche Spur er dort trifft, welche erloschen sind und wo er und möglicherweise der Rest des indianischen Landes vorankamen.

Ron selber sagte : „Meine Ziele umfassen die Aufmerksamkeit der Leute auf die Spur der Tränen zu lenken und möglicherweise dabei etwas Geschichte, auf die ich treffe, zu unterrichten.
Aber meistens möchte ich ein Gespräch mit meinen Mitamerikanischen Ureinwohnern über "das vorwärts sich bewegen" beginnen, selbst wenn wir unsere Vergangenheit in unserem Herzen festhalten.
Ich lade sie alle ein, sich mit mir zu verbinden , während ich dies selber tue; einen Schritt.“

Quelle :http://www.indiancountrytodaymedianetwork.com

Anmerkung der Redaktion :
"Wir werden Ron von hier an folgen. Wir hoffen, dass Sie sich mit uns verbinden."
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Fr 28. Jan 2011, 23:25

FORTSETZUNG Nr. 1
Verfasser : Ron Cooper,
28. Januar 2011


"Warum bin ich so, ein Komanche und wandere die Spur der Tränen? Was hoffe ich, zu vollenden? Was versuche ich zu sagen? Alles guten Fragen.

Lassen Sie uns am Beginn beginnen, wie ich auf diese Idee kam zu wandern.
Ich wurde geboren in Lawton, Oklahoma - an den Ufern des See`s Lawtonka, im Schatten des Mt. Scott, sozusagen an der Türstufe des Wichita- Schutzgebiets.
Aber ich schätzte nicht wirklich die natürliche Schönheit um mich. Ich war eine traurige Couchkartoffel. Ich genoss Schule nicht, außer Geschichte - aber ich wunderte immer was sie mir nicht erklärten. Wie viele jungen Erwachsenen meiner Art, arbeitete ich in den Kasinos und in den Geschäften die Out-of-towners boten. Diese wenigen Tatsachen definieren mich nicht, aber sie sind alles ein Teil meiner Geschichte.

Das ging bis zum Mai 2007 so weiter. Jetzt wohne Ich in Tucson, Arizona.
Als wir uns damals entscheiden Kristals Mutter zu unserer Ferienreise nach Nordarizona und Südutah mit zu nehmen, waren wir an den Vermillion Klippen, bereisen die Schluchten auf der Navajo-Reservierung und fotografierten.

Aber das Schlüsselerlebnis hatten wir, als ich mit Kristal allein zum Zion Nationalpark für einige unvergessliche Tage des Wanderns fuhr, bevor wir dann wieder nach Hause flogen .

Schlüsselwort: „Unvergesslich“.
Ich konnte die Frischluft und die Herrlichkeit von Zion nicht mehr aus meinem Kopf heraus halten. Ich mochte danach nie wieder im Kasinos arbeiten und in einem dunklen, rauchigen Raum den ganzen Tag stehen.
MIt Kristal stimmte ich dann überein, so das wir im Juli begannen an der Nordkante des Grand Canyon zu arbeiteten und in unserem nagelneuen Wohnraumanhänger lebten.
Für viele Monate las ich Bücher über Langstreckenwanderer und war doch bisher nur ein Leicht- Wanderer gewesen. Ich war bestrebt, es selbst zu versuchen und er dauerte nicht lang, das ich uns mit dem ganzem Zeltinventar ausstatte. Kristal war bei mir die erste Nacht und genoss es auch die Sonne über der Schlucht aufsteigen zu sehen.

In dieser verrückten, hektischen Welt kommt unter den Sternen eines der ordentlichsten Gefühle was bisher schlief heraus und Sie erkennend das Sie Meilen weg von einer anderen Seele sind."

( Von hier an bei Interesse selber bitte weiterlesen "im Originaltext " :mrgreen:
(http://www.indiancountrytodaymedianetwork.com )


Ergänzend noch den Übergang zur Vorbereitung der Reise :

"Bei meinen Forschungen entdeckte ich, dass der National Park Service vor kurzem eine nationale historische Spur erkannte, also trat ich mit ihnen zu Weginformation in Verbindung. Ich war überrascht, dass es zwei „amtliche Wege“ gibt, aber keine tatsächliche Spur die ich gehen könnte. Für die letzte Jahreshälfte wurde alles zum Messwert was ich für meine Spurensuche benötigte.
Ich verwendete Augenzeugenberichte, um meinen Kurs in einem topographischen Diagramm für meinen Weg grafisch darzustellen. Unterdessen erlernte ich begeistert mehr über die Geschichte der Spur.

Die erste Sache, die wirklich bei mir einschlug, war, wieviele Leute beteiligt waren. Die Cherokee sind der Stamm der am meisten verbunden mit der Spur der Tränen verbunden ist, aber auch die Choctaw-, Chickasaw-, Seminole-und benachbarte Nationen wurden davon beeinflusst. Zahlreiche Stämme wurden von ihren Heimatland vertrieben und nach Oklahoma verfrachtet, im folgenden schlossen sich auch meine Vorfahren der Komanchen- und Kiowastämme an.

Es ist 120 Jahre da das Woundet Knie-Blutbad - ein Ereignis war, dass viele von uns als das symbolische Ende unseres gebürtigen Lebens, wie wir es kannten, betrachteten.
Es ist nicht das Ende unserer Geschichte . Wir sind wie der Adler, sind wir mehr als ein Symbol von Amerika - wir sind ein lebenswichtiger Teil dieses Landes und wir sollten stolz darauf sein , was wir dazu beitragen .
Diese Gedanken haben mich veranlasst das ich die Spur der Tränen gehen möchten , d.h. sogar noch mehr..." ( ...siehe Eingangsartikel) .
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Di 1. Feb 2011, 22:49

FORTSETZUNG Nr. 2

Verfasser : Ron Cooper
1. Februar 2011

Vorbemerkung :
Ron ist inzwischen 148 Meilen von den insgesamt geplanten 680 Meilen gewandert und erzählt von den Anfängen seiner Wanderung:

"Nach sorgfältiger Überprüfung wählten meine Frau Kristal und ich dann Montag, den 17. Januar 2011,
als Anfangsdatum für die Wanderung aus.
Wir wollten zuvor noch nach den Feiertagen Nordgeorgia und Südtennessee erforschen. Wir parkten den RV in Calhoun, Georgia in der erste Woche des Jahres und fingen dort an, wo der Anfang in den Geschichtenausflug der Cherokee ist:

New Echota ( Nordgeorgia) war von 1825-1838 die nationale Hauptstadt der Cherokee. Die Hälfte der alten Siedlung wird jetzt als Freilandmuseum durch das staatliche Georgia-Parksystem geschützt und umfasst Dutzend von Gebäuden die in ihrer ursprünglichen Bauweise neu erstellt worden sind und ein Original-Bauernhaus, was von Samuel Worcester, einem weißer Missionar und loyaler Freund der Cherokee, errichtet wurde. Alles im Museum und besonders die Angestellten die arbeiten, zeugt von ernsthaften Engagement die Kultur der Cherokee (eines der fünf „zivilisierten“ Stämme) zu vermitteln! Die Cherokee waren die ersten amerikanischen Ureinwohner mit einer eigenen Schriftsprache und einem einzigartigen Alphabet. Sie veröffentlichten eine zweisprachige Zeitung, die international gehandelt wurde.
In aller Ehrlichkeit lebten viele ihrer Leute besser damals, als viele Amerikaner es jetzt tun!

Den nächsten Tag besuchten wir Dahlonega (in den Vorbergen der Nordostgeorgia-Berge, ungefähr 70 Meilen Nord östlich vom Atlantik), was Ausgangspunkt des ersten Goldrausches in Amerika war und die Regierung veranlasste die Cherokees zu bedrängen ihr Land dafür ihnen zu überlassen, bevor es 1828 publik wurde, das es Goldvorkommen in ihren Thar Hügeln gibt.
Plötzlich hatte Georgia ein dringenderes Bedürfnis das die Cherokees aus dem Land weg müssten. 1832 veranstalteten sie Landlotterien, um den Besitz der Cherokee aufzuteilen und zu verteilen. Die Cherokee Führer nahmen Verbindung zum Höchsten Gericht des Staates auf, um ihre Rechte einzuklagen. Präsident Andrew Jackson ignorierte das Höchste Gericht ( was nie "so" in der Geschichte Amerikas vorkam) und bestellte die Armee, um alle restlichen amerikanischen Ureinwohner nach Westen zu eskortieren. Abgesehen von Einzelpersonen, die sich verstecken konnten (jetzt bekannt als die östliche Band der Cherokee), gingen die letzten Cherokee Oklahomas im Winter 1838-39 auf den "Weg der Tränen" .

An diesem Nachmittag entschieden wir, unsere Stimmungen etwas zu erleichtern und fuhren 10 Meilen tief in den staatlichen Chattahoochee Forst.
Von einem kleinen Parkplatz aus beginnt ein 1 Meile-lange Wanderung zum Gipfel. Die Aussicht über die Hügel von Georgia ist atemberaubend.
Der Wunsch, eine größere Durchwanderung auf den 2.140 Meilen der Appalachen, war die Inspiration für meine bevorstehende Reise. Ich war sehr aufgeregt, als wir dort so standen und uns die Abenteuer vorstellten die vor mir liegen.

Bevor wir Georgia verließen, nahmen wir uns auch Zeit, mehr über die geschichtlich interessanten Personen Major Ridge und James Vann zu erlernen, - zwei der berühmtesten und wohlhabendsten Leute in der Cherokee Geschichte.

Auch der Anblick eines Internierungslagers in Cedartown gehört zur Spur der Tränen.

Wir beendeten die Woche, indem wir eine Besprechung mit der Georgia TOTA (Trail of Tears Association Georgia) hatten, die durchaus meinem Plan der persönlichen Wanderung auf der Spur der Tränen begeistert aufnahmen.
Es war eine aufregende Woche und wir lernten dabei viel !"
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Fr 4. Feb 2011, 00:05

FORTSETZUNG Nr. 3

Verfasser : Ron Cooper
3. Februar 2011

"Zu entscheiden, wo meine Spur der Tränenwanderung anfängt und endet, war in der Entscheidung nicht einfach.

Meine erste Idee war, von der alten Heimat der Cherokee Nation zur Neuen zu gehen. Das würde dann in New Echota nahe Calhoun, Georgia und in Tallequah, Oklahoma beginnen. Leider betrugen meine Schätzungen dafür fast 950 Meilen und dafür fehlt mir die Zeit.

Der `amtliche Weg´ fängt in Charleston, Tennessee an und ich dachte auch, das dies ein logischer Ausgangspunkt wäre. Charleston bedeutet auch " Forts Cass", das größte der vier HauptInternierungslager, die während der Spur der Tränen benutzt wurden. (General Scott befehligte Fort Cass, als er die Aufträge vom Präsident Martin Van Buren empfing, um mit der Zwangsumsiedlung der letzten amerikanischen Ureinwohner in diesem Bereich zu beginnen. )
Hitze und die Krankheit, beendeten das Leben von viel zu vielen Cherokee auf diesem Leidensweg im Sommers von 1838, die restliche Zehntausend plus wurden in diesen „Verschiebungslagern stationiert“ , bis zum Oktober und November.

Einige Leute waren zu meiner Wahl in Charleston zu beginnen anderer Meinung. Ich wollte wirklich mit meiner Wahl ihren Heimatstaat von North Carolina nicht verärgert ! Aber Tatsache ist: wenn Sie gerade die Cherokee betrachten, gab es vier Hauptrichtungen mit Dutzenden Umwegen in der Zeit und ich kann nicht alle erwandern. In der Wirklichkeit wenn man an sie denkt, gibt es sogar noch mehr Wege als Sie zählen können, weil für 10 Tausenden Familien die Spur der Tränen da anfing , als sie heraus durch die Haustür ihrer Häuser traten.

Mein ausgesuchtes Anfangsdatum würde Montag, den 17. Januar sein (wir nannten es T-Tag), am Martin- Luther King Jr.-Tag, den ich ziemlich passend fand.
Nicht nur in Hinsicht der Afroamerikaneranteile amerikanischer Ureinwohner und der Frustration über ihre Behandlung in den Händen der Anglos, aber sie haben auch einen historischen Bezug zur Spur der Tränen. Eine gute Anzahl von Cherokee Landwirten hatte große Plantagen und in Uebereinstimmung mit den damaligen Zeiten besaßen sie auch Sklaven. Die Details „zum menschlichen Eigentum“ aufzuschreiben, war nicht eine Priorität zu dieser Zeit. Aber Historiker stimmen darin überein, dass mehrere hundert Schwarze auch mit auf dem Weg der Tränen marschiert sind. Zusätzlich gab es freie Schwarze, die innerhalb der Cherokee Nation, sowie in anderen Stämmen auch Mitglieder des Stammes wurden und das gleiche Schicksal erlitten.

Die Woche vor dem „T-Tag“ herrschte ein Schnee- und Eissturm, der mich und meine Frau im RV hielt. Wir waren in der Lage, nur an zwei Tagen hinauszugehen, um einige registrierten historischen Orten der TOT in Südtennessees uns anzusehen.
Ein Haus, das der Familie John-Ross gehörte in Rossville, auf der Südseite von Chattanooga. In der Stadt ist ein Kirchhof ,der die Position des Brainerd Auftrags markiert. Eine halbe Stunde nach Nordost, nahe Benton TN, können Sie das Grab der Cherokee „geliebte Frau“ Nancy-Bezirks sehen (Pers. Anmerkung : Nancy-Bezirk , ca. 1738-1822 oder 1824, eine "ghigau " oder "geliebte Frau" der Cherokee Nation, was bedeutete, dass ihr erlaubt war im Rat zu sitzen und Entscheidungen, zusammen mit den anderen geliebten Frauen zu treffen. Sie glaubte an eine friedliche Koexistenz mit weißen Leuten) und Fort Marr sehen. Dieser „Blockhouse“ ist interessant, weil es der letzte bauliche Rest des alten Internierungslager ist.

Ein wenig weiterer Nordosten, in der Stadt von Venore, ist das Sequoyah Geburtsort-Museum, das den früher unwissenden Cherokee Mann ehrt, der ihr Alphabet erfand.

Unser lokaler Lieblingsort war der "Roter Lehm Nationalpark" der Cherokee . Er besitzt nette Repliken der wichtigsten Gebäude und ein großes Museum mit kulturellen Kunstprodukten von 1830. Wir gingen weiter zum heiligen Frühling (alias „das blaue Loch ") und ich nahm ein langes Schluck daraus und glaubte ein starkes Gefühl zu denen zu haben, die vorher kamen. Ein kurzer Weg hinauf den Hügel kamen wir zur ewigen Flamme : Heiße Kohlen von diesem Ort des Roten Lehms wurden von den Cherokee mit auf die Spur der Tränen genommen, eine Flamme von jenen Kohlen wurde zum östlichen Band der Cherokee in den fünfziger Jahren zurückgebracht, und dann sendeten sie Läufer, die das Feuer 1984 wieder zurück zum Rotem Lehm trugen.
Dieser historische Park ist ein schöner Platz, natürlich und geistig - das müssen sie sich ansehen auf jeden möglichen TOT-Ausflug."
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Do 10. Feb 2011, 18:33

FORTSETZUNG Nr. 4

Verfasser : Ron Cooper
10. Februar 2011


"Ich plante, meinen Weg auf der " Spur der Tränen" am Stadtpark in Charleston, Tennessee zu beginnen . um 10:00 Uhr morgens, am Montag, dem 17. Januar.

Ich traf dort einige Freunden des Roten Lehms und den Präsidenten der von Charleston ( The South Carolina historical society). Nach einem kurzen Gespräch war ich dann gerade mal 100 Fuß begonnen zu wandern,merkte ich , dass ich vergaß meine Frau zu küssen. Also, dann Auf Wiedersehen! (Sie kam vorbei, um sich um Formalitäten zu kümmern, während ich mich in den einsetzenden Regen begab und dann offiziell weg war.

Trotz des Regens war der erste Tag auf meinem Weg doch ein Vergnügen. Viele der Straßen waren so klein, dass ich dachte sie können unmöglich Fahrstraßen sein.
Bei einem Punkt stand ich an einer Spalte in der Straße und überlegte zu entscheiden wo ich weitergehen sollte, als ein Paar aus ihr Haus herauskam und mich einlud ! Sie sagten, dass sie wussten wer ich war, was eine Überraschung für mich war, weil nur auf der Vorderseite von zwei Lokalzeitungen bis dahin berichtet worden war. Als ich dann einige Meilen weiter gegangen war, übernachtete ich in einem Kirchhof.

Am nächsten Tag fuhr ich mit der Blythe Fähre über den Fluß zum "Cherokee Vertreibungs Erinnerungspark" / Cherokee Memorial Park (Hierüber sind auch ungefähr 9.000 Cherokees 1838 gefahren wurden und campierten hier auf ihrem Zwangsumsiedlungsweg )

Kristal traf mich dort, weil sie den Park sehen wollte und Fotos von mir im Tennessee-Fluss machen wollte. Sie holte auch dazu noch drei Mitglieder der TOTA und einen Reporter von der Chattanooga Times Free Press . Die TOTA Mitglieder erklärten mir, dass sie planten mich für den Tag zu begleiten und mir einige lokale Bahnkörper und historische Aufstellungs / Sammelorte für die Cherokee zu zeigen, die ich noch nicht so kennen konnte - und sie boten mir auch ein warmes Bett für die Nacht an ! Der Reporter wusste fast nichts über die Spur der Tränen, also war es eine Anfang von einem langen (aber ein sehr interessantem !) Interview. Er bat mich , zu versuchen zu dürfen, das er lokale Geschäftsmänner dazu veranlassen könnte herauszukommen und mich überzusetzen, aber die hatten alle ihre Booten winterfest gemacht. Es wäre zwar ehrfürchtig gewesen , aber ehrlich gesagt, auch zu es überwältigend gewesen. Ich schreie nicht leicht, aber es ist hart, sich an der Blythes Fähre nicht emotional betroffen zu fühlen. Zehntausend unserer Leute haben dort gestanden und auf ein Boot gewartet das sie weg von dem Land, das sie liebten, bringen würde. Wie traurig sie gewesen sein müssen!

Am nächste Tag verspätete sich mein Anfang, weil der Reporter geordnet hatte, das ich einen Ausflug zu einem Museums ( genannt "Affen Versuch" ) im Rhea Country unternehme. Obgleich ich bestrebt war, auf der Spur zu bleiben , war es eine einfache Wahl zu diesem Umweg „ja“ zu sagen. Ich bin ein großer Fan der ungelösten Geheimnisse, also war auch ein interessanter Teile dieses Wegs für mich historische Leckerbissen über jede Stadt die ich querte zu erfahren.

Nach Mittag fuhr eins der TOTA Mitglieder mich zurück zu der Westseite der Blythes Fährüberfahrt, um meinen Weg fortzusetzen. Ich ging dann weniger als eine Meile, bevor eine Nachrichtenmannschaft von CBS-Kanal 12 in Chattanooga mich einholte. Sie richteten ein Mikrofon auf mich und filmten mich gehend und sprechend von verschiedenen Winkeln aus . Eine was für surreale Erfahrung!
Das ich herauf dieses Abenteuer wollte, waren lediglich egoistischen Gründe: Ich wollte eine große Wanderung tun, die irgendeine Bedeutung zu mir hatte. Wenn sie etwas für mich bedeutete, so konnte sie es auch für andere Eingeborene sein .

Nach der Unterhaltung mit einigen lokalen Organisationen, ließen sie mich denken, dass meine Pilgerfahrt berichtenswert sein konnte. Ich schätze, dass dies geschah, weil in den ersten Wochen meines Wegs ich durch jede Lokalzeitung von Charleston nach Nashville interviewt wurde und auf den lokalen Fernsehnachrichten in Chattanooga, in Nashville und in Tulsa war ! Meine Freunde und Familie würden mich nicht wieder erkennen - "ich bin normalerweise eine ruhige Privatperson aber plötzlich finde ich dort „Freunde und beeinflusse Leute !“ Ich erklärte meiner Frau, sich nicht daran zu gewöhnen, dieses ist alles Teil des Jobs der Publikation von der Spurensuche und ich bin danach bald zurück zu meinem Schaukelstuhl und Fernsehdirektübertragungen.


So war ich vom Fluss zurück nach Dayton 27 Meilen an drei Tagen unterwegs. Wow. Wirklich? Mein Anfangsplan ware " Zwanzig Meilen an einem Tag " zu schaffen. Ich hatte mir vorgenommen nie mehr als an drei hintereinanderfolgenden Tage an einem Stück zu wandern, - aber das war für die Wüstenwildnis. Dieses war hier Straße laufen, - es sollte also einfacher sein... Wirklich ? Ich wusste auch , dass oben zur Cumberland-Hochebene (über tausend-Fuß hoch klettern), dann ich langsamer vorankam.

Aber, was ich nie mir vorgestellt hatte, war all die Aufmerksamkeit die ich erhielt. Neue Leute treffen und ihre Geschichten hören, dafür hatte ich mich entschieden, das sollte auch ein lebenswichtiger Teil meiner Erfahrung sein, also musste ich umdenken und die Meilenzahlziele für eine Weile vergessen ."



Siehe auch :
Wednesday, Jan. 19, 2011
Walk to share story of Trail of Tears
By Kimberly McMillian/Correspondent


http://www.timesfreepress.com/news/2011/jan/19/walk-share-story-trail-tears/
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Mo 14. Feb 2011, 18:34

FORTSETZUNG Nr. 5

Verfasser : Ron Cooper
14. Februar 2011

" Wenn Sie dieses lesen, bin ich über 250-Meilen unterwegs und hab 1/3 meiner Reise hinter mir.
Ich hätte das nicht ohne die Unterstützung vieler Leute getan haben können.

Alle Langstreckenwanderer haben Geschichten „der Hintergrundengel“
- Fremde, die sich aus Nirgendwo heraus zur Unterstützung anbieten.
Ich hatte Dutzende von ihnen in Tennessee ! Vier verschiedene Engel im Dayton-Bereich nahmen mich auf für zwei Nächte, zogen mit mir mehrmals einen Tag herum und zeigten mir die "Aufstellungs"orte ( Sammelstellen der Cherokee). Ich dachte, das ist ungewöhnlich, aber es passierte mir dann wieder in McMinnville und in Woodbury !

Manchmal zeigte mir gerade ein Einheimischer die alten Verschickungs..- Bahnkörper . Andere Male war es gerade jemand, der mich auf seinem Fernsehapparat sah und „hallo“ sagen und mir eine Banane geben wollte.

Mein "Engel" Tom organisierte, dass ich eine alter Abschnitt der Spur in Lloyd-Gap durch Jemandes Privateigentum gehe konnte - und ich bin für immer in seiner Schuld.
Diese einstige Straße ist fast unberührt, bewaldet und ruhig. Die Einsamkeit erlaubte mir zu glauben, dass die Geschichte dort verlief und sie sicher einer der Höhepunkte meiner Reise sind.
Ich markierte meine 100. Meile auf die Cumberland-Hochebene, östlich vom McMinnville. Es war eine schöne Ausdehnung der Straße, häufig begrenzt durch wenige Baum- und Strauchpflanzungen.

Während der Reise habe ich aktiv nach ursprünglichen Gebäuden, die man ca. 1830 zurückdatieren kann und dort standen als der lange Marsch vorbeiführte; Ausschau gehalten.
Einige große Beispiele fand ich in Mitteltennessee, einschließlich des schwarzen Hauses in McMinnville und der Readyville Mühle.

In Murfreesboro überschnitt sich die Spur mit dem Land, das später als das Stones - River - Schlachtfeld bekannt wurde ( Anmerkung : Der Kampf auf dem Stones River Feld fing am letzten Tag von 1862 an und war einer der blutigsten Konflikte des Bürgerkrieges.)

Als ich nach Nashville kam, hatte ich eine mutige Entscheidung zu treffen. Einige TOTA Mitglieder schlugen vor, dass ich die Innenstadt wegen des dichten Verkehrs überspringe. Ich wollte nicht diese Möglichkeit betrachten, da ich ja jeden Schritt der 835 Meilen gehen wollte, aber das Nähern der Südostseite der Stadt änderte verstandsmäßig mein Vorhaben. Die konstanten Geräusche der Autos auf der Landstraße 41 und der Mangel an Fußweg, war nicht gerade die Erfahrung die ich mir erhofft hatte.

Stattdessen vereinbarte ich einen Ausflug zum Haus des Präsidenten Andrew Jackson, bekannt als die "Einsiedlerei. " Jackson ist eine unrühmliche Stelle in der Geschichte der Spur der Tränen, weil die Vertreibung der Cherokee durch den Kongreß während seiner Verwaltung beschlossen wurde ( siehe Bericht zuvor) .
Ich hatte gemischte Gefühle, aber wollte sein Haus besichtigen, um zu sehen, ob es irgendeinen Zusammenhang zu seinem Teil in der Tragödie gab. Es gab dies, aber das Video dort beschönigt die Zahl tödlichen Unfällen entlang der Spur.

Auf der positiven Seite genossen meine Frau und ich den Ausflug in die Villa und waren von den gut konservierten Räumen beeindruckt, alle Einrichtungsgegenstände sind wie vor 200 Jahren. Wir trafen auch den Ausstellungsdirektor und er erklärte mir, dass sie einen neuen Führer zur Spur der Tränen auf ihrer Web site starten.
Im Nashville-Bereich besuchten wir auch zwei Versammlungen von Interessenten. Meine Wirte für die Nacht in Woodbury (Charlie und Dell) luden uns zu einer Sitzung der Historischen Gesellschaft ein. Dann einige Nächte später war ich der Ehren- Gast der an einem "Potluck", der Gebürtige Indianischen Verbindung von Tennessee ( NAIA) . In beiden Fällen war es, nicht nur ergänzend gut für meine Forschungen, es machte sogar Freude über meiner Wanderung zu erzählen und meine Miteingeborenen dazu zu hören.
Am "Potluck " traf ich Seminolen und deren Nachbarstämme.

Ich traf auch einige Mitglieder der Navajo-Nation und wir sprachen über die Erfahrung ihrer Vorfahren, was der "Lange Weg" genannt wurde.
Ganz wie bei der Spur der Tränen, wurden die Navajo zu einem Internierungslager nahe Fort Sumner, New Mexiko geschickt, weit entferntem von ihrem Land am "Canyon de Chelly" von Arizona (Anmerkung : Der lange Weg des Navajos, auch genannt der "lange Weg nach Bosque Redondo" (Navajo: "Hwéeldi"), war die Zwangsverschickung und die versuchte ethnische Säuberung der Navjos im Jahr 1864).
Ich erklärte ihnen, dass ich im letzten Jahr im Bosque-Redondo war und die Park-Wächter dort mir ihren Wunsche, d.h. Kennzeichnung als nationale historische Spur zu erhalten, erklärten. Ich erklärte ihnen, dass ich außerdem dieser Weg gehen werde, d.h. wenn ich dieses überlebe! Ich komme bestimmt dorthin!

Am Morgen des 9. Februar war ich an der Grenze zu Kentucky.
250 Meilen, das war viel langsamer als ich ursprünglich plante, aber es ist dennoch ein Fortschritt! Außer allem Erlebten hielten eine vollständige Kolonie von Blasen an meinem rechten Fuß und das schneebedeckte Wetter den täglichen Meilen - Durchschnitt niedrig.

Ich bin noch aufgeregt was vor mir liegt.
Ich hoffe, dass Sie meine Reiseabschnitte genießen, soviel wie ich !"
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Fr 18. Feb 2011, 22:48

FORTSETZUNG Nr. 6

Verfasser : Ron Cooper
18.02.2011

"Am Morgen des 11. Februar war ich in Guthrie, Kentucky - einer Kleinstadt an der Grenze zu Tennessee. Ich traf dort am Beginn meiner Kentucky- Spur auf Ellis ( einem Mitglied der TOTA) und deren Präsident Alice Murphree .
Ellis arbeitet bei einer Baufima in der Umgebung von Hopkinsville und da deren Geschäft im Winter weniger ist, bot er mir liebenswürdig an, mich entlang der gesamten 95 Meilen auf dem Kentucky-Gebiet der Spur zu begleiten!

Das Wetter war schön und meine Füße hatten sich etwas erholt, so dass wir loswanderten, nur um nach einigen Minuten zu stoppen. Am Nordrand der Stadt ist Gasthaus, das erste von sieben registrierten historische Orten in Kentucky auf der Spur der Tränen . Das Stagecoach-Gasthaus ( weil es ein in den 1830s Stagecoachausspann an der Stagecoachlinien war) hat einen spezieller Platz in den Herzen der Cherokees.
Ihr Chief Whitepath (http://en.wikipedia.org/wiki/Whitepath) befand sich bei der Gruppe, die Fort Cass, Tennessee am 4. Oktober 1838 verließen. Er wurdekurz hinter Nashville krank . Als die Gruppe am Stagecoach Gasthaus ankam, belamen sie Wasser für Whitepath und er fühlte sich besser.

Selbstverständlich mussten Ellis und ich an dem Gasthaus stoppen und wir waren überrascht, zu sehen, dass das Gasthaus zum Verkauf aussteht !
Es ist ein bisschen erstaunlich, dass Sie ein Stück Geschichte wie das kaufen können. (Das Haus spielte auch einige Rollen im Bürgerkrieg einige Dekaden später.)
Wenn ich könnte, würde ich ihn als Gasthaus wieder zu öffnen u. und damit etwas von Gastfreundschaft auf andere Geschichtsbüffelleder zu schreiben !

Ende des Tages kamen wir zum Radford Bauernhof - auch ein registrierter historischer Ort auf der Spur. (Die Cherokees überschritten diesen Bauernhof während des Winters von 1838-39 und neben dem Radford Bauernhaus predigte der Missionar Referent Daniel Butrick, der mit ihnen reiste.)
Das alte Bauernhaus wurde 1799 errichtet und ist geändert worden, aber es steht noch unter Schutz. Während wir es besichtigten, sahen wir das Pferdegespann eines lokalen Mennonite Landwirt. Es gab der vollständigen Szene ein Gefühl des Seins, gerade wie vor 170 Jahren!

Am nächsten Tag kamen wir auf der Spur am Gedenkpark in Hopkinsville an. (Dieser historische Park wurde als Lager 1838 und 1839 benutzt. Es ist der Beerdigungsort für zwei bedeutende Cherokee, des Clanführers Fly Smith und Chief Whitepath : http://www.trailoftears.org/)
Eine sehr kenntnisreiche Mitarbeiterin des 12-Morgen-Parks, die Ethel genannt wurde, gab mir, meiner Frau und einem lokalen Fernsehreporter einen geführter Ausflug durch des dortige Museum.

Danach gingen wir um unseren Respekt vor Whitepath und Smith zu zeigen. Sie sind hinter ihren larger-than-life Bronzestatuen, auf einem privaten Kirchhof begraben, der einmal einer weißen Familie gehörte, die Latham genannt wird.
Ich habe soviel über diese großen Männer gelesen, das ich glaubte sie zu kennen.

Ich mußte an alle starken Führer wie sie denken, die für die Rechte unserer Leute gekämpft und gestorben sind.

Sie wissen, es ist Februar ( der schwarze Monat) und ich denke an die Worte von Reverend Dr. Martin Luther King jr., der einmal sagte:

"Menschlicher Fortschritt ist weder automatisch noch unvermeidlich… Jeder Schritt hin zu dem Ziel von Gerechtigkeit erfordert Opfer, Leiden und Kampf; die unermüdlichen Anstrengungen und das leidenschaftliche Interesse der engagierten Einzelpersonen."
Er sagte auch: „Ein Mann kann Ihre Rückseite nicht reiten, es sei denn sie hat sich verbogen.“

Dieses ist eine der Hauptmitteilungen, die ich auf meinem Weg teilen möchte.
Die großen Lehrer der Vergangenheit standen oben und kämpften für uns, und es war nicht einfach. Einige können sagen, dass sie die Kämpfe verloren, aber das taten sie nicht.
Es ist das Ergebnis ihrer Kämpfe, das WIR - Sie und Ich - JETZT hier sind, und nicht aus dem Rennen geworfen wurden.

Wir haben Recht uns an ihre Opfer zu erinnern, aber wir geben ihnen mehr Ehre, indem wir aufstehen , hier im 21. Jahrhundert stolz stehen.
Die Ureinwohner sind eines der besten Teile der Geschichte Amerikas, und wir können und sollten eine große Anwesenheit in ihrer Zukunft auch sein."
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Fr 25. Feb 2011, 00:20

FORTSETZUNG Nr. 7

Verfasser : Ron Cooper
24. Februar 2011

"Ellis, meine Kentucky Eskorte und ich wanderten nordwärts aus Hopkinsville, Kentucky heraus, während meine Frau Kristal einen geführten Ausflug durch Alice Murphree von der TOTA in dem Bereich bekam.

Hopkinsville hat für Jeden etwas interessantes zu bieten: Der Präsident der Konförterierten Südstaaten, Jefferson Davis , war in der Grafschaft geboren. Der , dem man Hellseherische Fähigkeiten nachsagte, Edward Cayce , war auch in Hopkinsville geboren und begraben. Einige Meilen nach Norden ist der Bauernhof, wo eines der bekanntesten ungeklärten Begebenheiten zu einer Landung einer Fliegenden Untertasse , bekannt als das "Kelly-Hopkinsville Treffen" , stattgefunden haben soll, etc.

Ich feierte den Abschluss des ersten Drittels meiner Reise, indem ich vom nahe dem Stadtzentrum von Princeton, KY in einem kleinen Park halt machte , auch um da aus einem Fluss zu trinken. Hier pausierte auch der Zug der Cherokee.
Als wir Princeton am nächster Morgen verließen, trafen wir zwei Einheimische am Park . Linda war schon 1988 auf der Spur der Tränen zu Fuß und mit Lastwagen unterwegs gewesen und sie fragte, ob sie einige Meilen mit uns gehen könnte. Die Antwort war, wie immer „selbstverständlich!“ Jedermann und jeder ist willkommen, mit mir zu gehen, solange sie möchten!

Der andere Einheimische war Donny, er bot uns einen Platz an um am Ende des Tages zu bleiben und einen Ausflug in seine Grafschaft - den wir annahmen und genossen! Unter anderen faszinierenden Resten der Vergangenheit, zeigte er uns Hinweise wo die Stadt Centerville einmal war. Centerville wurde in einigen Journalen mit in die Spur der Tränen einbezogen, aber einige Dekaden später war sie vollständig verschwunden. Alice sagte, dass sie auch ohne Erfolg versucht hatte sie zu finden,. Ich bin so glücklich, dass ich auf meinem Weg diese Leute traf!

Täglich wird es offensichtlicher, dass es die lokalen Historiker, die Freiwilligen und die Interessierten sind, die unsere Geschichte lebendig halten. Sie arbeiten unermüdlich und erforschen und dokumentieren diese Ereignisse und Positionen und machten so erst die Eintragungen als historische Orte möglich. Was würde die Zukunft sein, ohne diese Schnappschüsse der Vergangenheit?

Nahe Salem Kentucky, ging ich meine 300. Meile… und dann verdrehte ich ,von der Straße abkommend, mein gutes Knie! Es ist recht traurig, wenn der einzige Teil Ihrer zwei Beine ohne Schmerzen das schlechte Knie ist, das Sie chirurgisch vor vier Jahren hatten reparieren lassen!

Obwohl ich Schmerzen hatte, drängte es mich den "Umhang Felsen" (das Mittelstück des Umhang-Felsen-Natur-Reservates , eine 30-Fuss-hohen natürlichen Sandsteinbrücke, die 188 Fuß überspannt.) aufzusuchen, auch einen historischen Ort auf der Spur der Cherokee (Anmerkung : Für die Cherokee Nation dient der Umhang-Felsen als Emblem des Widerstands, des Überlebens und der Geistigkeit. Im harten Winter von 1838-39, als die Cherokee Nation gezwungen wurde, seine Länder östlich des Fluss Mississipi aufzugeben und zu einem Bereich in heutigem Oklahoma abzuwandern, wurden ungefähr 1766 Personen gezwungen ungefähr zwei Wochen unter dem Umhang-Felsen und anderen benachbarten Felsen zu verbringen, bis der Ohio-Fluss auftaute und passierbar wurde).
Es gibt Geschichten, dass einige ihrer Toten unter der Überspannung begraben wurden, aber die Gräber sind nicht gefunden worden.

Die Ohio-Flussüberfahrt wurde von Berrys Ferry aus, mit Dampfmaschinen angetriebenen Flachbooten durchgeführt, die nur zwei oder drei Lastwagen auf einmal aufnehmen konnten. Eine Überfahrt dauerte eine Stunde, also können Sie sich vorstellen, wie lang es für 11. 000 Leute in Anspruch nahm ! (Anmerkung : An der Fähre wurden Tausenden der Cherokee 1838-39 in flatboats über den Ohio-Flusses gebracht. Da im spätem Dezember 1838 Treibeis die Fähre zwang zu schließen, mussten Hunderte, wenn nicht Tausenden, von Cherokee , manchmal für Wochen - in zerstreuten Lagern im Südosten der Fährüberfahrt warten. )
Um der Verletzung noch mehr hinzuzufügen, lud Mr. Berry, der Betreiber der Fähre, den Cherokees noch je $1 für die Überfahrt auf , während sonst eine Überfahrt 12 Cents kostete.

Meine ursprüngliche Idee war, einen Dollar auf die Riverbank zu brennen, aber unsere Ureinwohnertradition sagt, dass Rauch die Gedanken und Gebete zu denen nimmt, die sie im Himmel hören. Da ich nicht denke, das ist dort wo Herr Berry ist, entschied ich mich, meinen Dollar zu begraben, also würde er dem näher sein wo Herr Berry jetzt ist.

Für mich markierte das Ufer des Ohio-Flusses das Ende des Kentucky-Teilstückes und die Beendigung meines Zweierzustandes. Wow. Überraschen! Es bedeutete auch, dass ich meine zuverlässige Eskorte verlor.
Insgesamt war ich für die Woche mit Ellis glücklich und es wird in meinem Gedächtnisse für mein Leben bleiben - und ich bin dankbar, dass moderne Technologie uns weiterhin in Verbindung hält."

Quelle: ICTMN

(Siehe auch : http://www.RonHikesTrailofTears.com oder die Facebook Seite des gleichen Namens zu mehr Information über die Abenteuer von Ron Cooper auf der Cherokee Spur der Tränen.)
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Sa 5. Mär 2011, 23:02

FORTSETZUNG Nr. 8

Nervöse Momente auf der Spur der Tränen
von : ICTMN
( 5. März 2011)

Autor: Ron Cooper

"Als ich auf der Südseite des Ohio-Flusses stand, dachte ich, dass meine Spurerfahrungen in Kentucky vorbei waren - aber meine Frau hatte eine Überraschung für mich. Leser meiner Facebook pagehad luden uns zum Abendessen ein und, da sie nur 15 Minuten weg in Paducah lebten, war für uns „ja“ zu sagen einfach!

Patti hatte meiner Wanderung für Wochen gefolgt und gerade Kristal und mich persönlich treffen wollen. Sie übertraf sich wirklich über und kochte das BESTE Abendessen, das wir überhaupt gehabt hatten! Drei Mitglieder ihrer Familie waren auch dort und wir genossen es. Auch ein Reporter und der Kameramann von Paducah NBC 6 zum war zum Abendessen eingeladen wurden.

Ich begann am 22. Februar in Golconda den Illinois-Teil der Wanderung.
Wir trafen an der Ohio-Flussbank dann Joe Crabb, den Präsidenten der historischen Gesellschaft der Grafschaft und Vizepräsident der Illionois Verbindung zur Spur der Tränen von TOTA. Er zeigte uns ein Museum dort zur Spurgeschichte und einige historische Häuser in der Stadt. Ich plante vier Tage für den Illinois-Teil der Spur.

Joe und seine Freunde der TOTA in Illionois haben eine HERVORRAGENDE Arbeit zur Dokumentation ihres 65-Meilen-Segments des Nordweges erledigt. Sie haben eine Schrift veröffentlicht, die Geschichte, Diagramme und wichtige Orte einschließt, welche sogar mit GPS-aufgezeigt ist.
Sie boten auch drei verschiedene Plätze entlang der ursprünglichen Spur an, in denen ich für die Nacht kampieren könnte.

Mein Tagesweg war sehr gut aufgezeichnet und vieles von ihm ist mit öffentlichem Zugang. Ich genoss eine Wegstrecke von ungefähr acht Meilen, die nur gelegentlich gepflastert war. Ich teilte die Straße mit wenigen Autos, aber mit Rotwild und Eichhörnchen. Ich traf mit Joe wieder am Ende des Tages zusammen und wir aßen Pizza mit seiner Familie. Er führte mich zu seinem Teich, wo ich mein Zelt aufbauen konnte und wir ein Lagerfeuer teilten. Er ließ mich dort die freie, kühle Nacht (meine bisher erst dritte Nacht im Freien auf dieser Wanderung!) genießen und in der Ferne sangen Kojoten mich in den Schlaf.

Am nächsten Tag wachte ich bei einem leichten Frost auf und konnte das Feuer nicht wieder anfachen. Glücklicherweise holte Joe mir spontan Kaffee! Er zeigte mir fast zwei Meilen der Spur, die auch seinen Bauernhof/Obstgarten kreuzte und erlaubte mir dies zu gehen, bevor ich nach Osten aus seiner Grafschaft heraus voranging.

An der Campground-Kirche und am Kirchhof (ein offizieller TOT-Spur-Ort) hatte ich noch 16 Meilen von meinen vorher geplanten Ziel abzudecken .

Leider hatte mein wertloses Knie andere Pläne. An jeden der folgenden drei Tage kämpfte ich darum, um wenigstens noch 10 Meilen zu erreichen, was total weg von meinen Zielvorstellungen in der Vorbereitung der Reise lag.

Ein Höhepunkt jener einsamen Tage war, als ich John Lasley, einen Viehviehzüchter in der Nachbar-Grafschaft traf. Er zeigte mir, wo die Spur eine eindrucksvolle Furche über sein Feld bildete und einige andere Punkte von Interesse, die ich zweifellos verfehlt haben würde.
Beeindruckend war ein Nest des "kahlen Adlers" (Anmerkung : Geier ?) 50 Fuß über unseren Köpfen - (Diese Vögel waren zurückgekommen und in diesem Nest während des Winters und des Frühlings der letzten vier Jahre hatten sie ihren Wohnsitz jetzt dort!)
John ging die folgenden drei Meilen mit mir, über öffentliches- und privatem Land, zu einem Denkmal der Spur am McGinnis Kirchhof, wo mich Kristal für den Tag abholte.

Nach dem dritten kurzen Tag wurde ich gezwungen, zuzulassen, dass mein Knie nun offiziell verletzt war. Zum ersten Mal ließ es mein Verstand auch zu, dass ich nicht in der Lage sein konnte, diese Wanderung zu beenden. Oder, ich sollte sagen: beenden Sie diese Wanderung in einem Zug. Ich bin aber zu emotional auf der Reise, um sie nicht vollständig zu beenden, aber ich müsste bis nächstes Jahr warten, um das zu tun. Das Herz und der Verstand sind bereit, aber, wenn das Knie schwach ist, gibt es nichts, das ich darüber hinaus tun kann.

Wir entschieden uns, zu versuchen es heilen zu lassen, bevor wir eine endgültige Entscheidung trafen. Kristall quälte mich ziemlich mit ihrer Therapie in Form von Eis Kompressen und regelmäßigen Dosen von Advil für die folgenden drei Tage. Ich kaufte auch eine Knieklammer und wir versuchten meinen Fortschritt zu stabilisieren, unter Verwendung von zwei Trekkingstöcken (anstelle von einem) und ich trug drei Socken (anstelle von zwei) , etc.
Mit Kristal vereinbarte ich, das sie in der Nähe bleibt um mich notfalls abzuholen, aber ich wollte dann an der Grenze von Illionois sein, was ich am 02.März am Nachmittag erreichte.

Als wir es Joe erklärten, warum es erst mal an der Grenze von Illionois abgebrochen werden muss, meinte er , dass die Cherokees das gleiche Problem hatten, zumal ihre Wegstrecke durch Illionois 3-10mal so lang war, durch das überfrieren des Mississippi .

Ich nehme einer Verzögerung der paar Tage wegen der Knieschmerzen gern hin, im Gegensatz zu einigen Wochen Verzögerung wegen des tiefen Schnees und der hartnäckigen Kälte, was ihnen wiederfuhr !"

Quelle: ICTMN

Persönliche Anmerkung:
Ob nun die Wanderung auf der Spurensuche erst mal nur unterbrochen ist , bis zur Heilung von Rons Knie oder erst im kommenden Jahr fortgesetzt wird, müssen wir abwarten.

Ich ( und ich denke aber "Wir" alle) wünschen RON COOPER gute Genesung
und danken ihm von ganzen Herzen erst einmal für die vielen Meilen die er sich geschunden hat und die wir ihn gedanklich begleiten durften !


Thanks Ron, for everything ! !!

elk
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Re: Mit einem Komanchen auf den "Trails of Tears"

Beitragvon Elk Woman » Mi 23. Mär 2011, 15:11

Während ich in eine ziemliche Starre verfallen bin, war Ron schon längst wieder auf dem Weg.
Also, werde ich versuchen ihn einzuholen ..Sorry !


FORTSETZUNG Nr. 9
Ron Cooper 14. März 2011

Stand : 400 Meilen !

"Der Fluss Mississippi war der Letzte von drei Überfahrten der Cherokee von Hauptflüssen auf der Spur der Tränen.
Die Cherokees zahlte Überfahrtsabgaben an den Fährdienstbetreiber, für sich und ihre Lastwagen.
Als ich diese Wanderung mich vorstellte, hatte ich immer eine Hoffnung, dass ich jemand mit einem Boot finden würde um mich herüber zu bringen. Hatte aber kein solches Glück. In jedem Fall brachte mich meine Frau mit unserem Kleintransporter über eine stromabwärts gerichtete Brücke.

Nach der Überquerung des Mississippi , ging es in Richtung Missouri State Parks (http://mostateparks.com/) und vor mir lag der Streckenabschnitt der Spur durch Missouri
( alle 384 Meilen von ihm ! )

Ich entfernte mich, um nach Westen zu gehen, während Kristal im Park einige Stunden lang blieb. Sie hatte Zeit über die lokale Lewis-u. Clark-Geschichte zu lernen und für ein "bird-watching". Ihr Liebling war dabei der Pileated Specht (die mit dem großen roten Kamm), weil wir den nicht in unserem Heimatstaat von Arizona haben!

Die ersten Tage des Wanderns in Missouri sind sehr entspannend gewesen. Viele der Grafschaftstraßen sind mit Kies belegt , also war es einfacher für mich, d.h. so weg von den geschäftigten Landstraßen zu bleiben. Ich verfehlte aber eine Abzweigung kurz vor Jackson und musste einige Meilen der Landstraße 61 gehen, um auf den eigentlichen Spurweg zurück zu kommen. (Ich versichere Ihnen: ich würde sie gern vermieden haben, wenn man zu Fuß und ohne Ohrenpfropfen oder Fußballenauflagen ist!)
Auf der anderen Seite von Jackson, ging ich meine 400. Meile!

Da die Landschaft vorwiegend aus kleinen Bauernhöfe in den Rolling Hills bestand, nutzte ich die Zeit um über die bisherigen Erfahrung nachdenken…
Ich habe so viel - sogar noch mehr gelernt, als ich vorweg annahm! Ich hatte die Spur der Tränen über ein Jahr vorher studiert und es war nett, die Plätze schließlich zu sehen, die in den Journalen erwähnt werden. Es sind aber die heutigen Leute, die es lebendig für mich haben werden lassen, wenn sie mir die Reste der Spuren und andere historische Bezugsorte in den Bereichen die ich durchwanderte zeigten. Es ist großartig zu sehen, wie viele Leute über Geschichte so enthusiastisch sind, wie ich es bin.
Ich habe die Unterhaltung mit Jedem genossen, den ich traf - ob wir einige Tage zusammen waren oder einige Minuten an der Straßenseite verbrachten.
Gibt es nur Übereinstimmung wenn viele Leute ihr Geschlecht bis einen Ureinwohnerstamm oder -zwei verfolgen können? Wenn sie es nicht können, wissen sie doch, dass es eine gute Geschichte ist die Spur der Tränen zu verfolgen, als Vermächtnis was zurückblieb.
Niemand war zum Sprechen zu schüchtern, um die Schande der damaligen Regierungshandlungen zu bekunden und das wir aufmerksam sein müssen, so etwas nie wieder geschehen zu lassen.
Ich wurde von Freundlichkeit und die Großzügigkeit der Fremden fast täglich überwältigt, jemand bot mir ein warmes Bett an, etwas Nahrung oder ein Gebet.
Können Sie glauben, dass jede einzelne Person, die ich angetroffen habe, zu mir wundervoll gewesen ist? Ich erwartete ehrlich, dass jemand mich ankreischen würde, oder einige Kinder würden lachend eine Dose aus einem vorbeifahrenden Auto werfen - aber nichts davon ist geschehen.

Ich erhalte viel Ermutigung von den Ventilatoren meiner Facebook Seite (zu erreichen unter dem Namen: RonHikesTrailofTears). Es ist der schnellste Platz, um zu meinen Abbildungen und Updates zu kommen, also bin ich auch dort mehrmals am Tag. Es ist auch die beste Weise, damit Leute auf mich einwirken - Fragen stellen oder Ermutigung gebend. Es gibt ganz viel Leute während meiner Wanderung in Amerika und auch im Ausland, die meine Wanderung verfolgen und ich bin ganz aufgeregt, dass es jedes Mal Jemand Neues auf "meiner Seite" dazukommt !"

Persönliche Anmerkung von mir :
Also, Leute , da Ron diese Aufmerksamkeit seiner Wanderung hier im Forum nicht kennt;
Jeder der will, kann sich zusätzlich zu seiner Facebookseite dazu gesellen und ihm Mut machen oder Fragen stellen (oder sogar einen Gruß vom Cherokee Wigwam mit einbringen :mrgreen: !


"Die Medienaufmerksamkeit ist auch überraschend gewesen! Über ein halbes Dutzend Fernsehnachrichtenmannschaften sind zu mir herausgekommen, ein kleines Stück über meinen Weg zu filmen, und in fast jeder Stadt oder der Grafschaft gab es einen Zeitungs- Artikel. Ich bin allen für ihr Interesses an meiner Reise dankbar! Ich hoffe, dass mein Weg Leute an die Spur der Tränen-Tragödie erinnert und denen möglicherweise etwas nahe bringt, die sich nicht in amerikanischen Geschichte auskannten.

Ich habe mit Blasen und schwarze Zehennägel seit meinem allerersten Tag auf der Spur gekämpft. Nicht lange danach haben meine alten oberen Schienbeine schlecht fungiert. Und selbstverständlich gab es das berühmte verdrehte Knie in Höhe Meile 300. Ich bin mit täglichem Schmerz gegangen, aber er hielt mich nicht unten. Es ist einfach, solche Sachen mit einer Perspektive anzugehen, d.h. indem man weiß, dass es einen nie so rau treffen kann, wie die Cherokees in diesem schrecklichen Winter von 1838-39 !

So bleibt Dank im Großen Teil der großen Erfahrungen bis jetzt, die meinen Geist stärkte.
Ich genieße es draußen zu sein und auch die Herausforderungen.
Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich immer noch jeden Morgen aufgeregt bin, auf die Spur zurück zu gehen!"
--------------


FORTSETZUNG Nr. 10
Ron Cooper 22. März 2011


500 Meilen:

"Da sie Besucherzeit im Nationalpark im Winter eine Stunde verkürzt ist, war es eine gute Ausrede gegenüber meinem schlechte Gewitter mich weg von der Spur zu bewegen, um zum Park zurück zu gehen.
Ich traf hier Denise - eines der Mitglieder der Missouri-TOTA, die mir halfen, meinen Weg zu planen. Sie zeigte mir Dokumente aus einem nationalen Archiv, wo aufgezeichnet war wo das Versorgungsmaterialien entlang der Spur gekauft wurden.
Wieder fand ich, dass er faszinierend ist, was eine eingeweihte Person tun kann, um Geschichte für die ganze Nachwelt zu konservieren.

Meine Frau und verwendeten den Rest des Nachmittags an der Bollinger Mühle-einem historischen Aufstellungsort nahe Burfordville. Die ursprüngliche Mühle wurden 1800 gebaut, aber die Mühle wurde von den Unionssoldaten während des Bürgerkrieges niedergebrannt. Die gegenwärtige four-story Stein- und Ziegelsteinmühle wurde 1867 umgebaut und funktionierte bis 1950.
Eine überdachte Brücke auf dem Eigentum rührt von 1858 her und bildet die älteste von den vier überdachten Brücken, die es noch in Missouri gibt. Beide sind eindrucksvolle Strukturen und der Traum eines Fotografen!

Zurück auf der Spur waren die vielen Grafschaftstrassen im landwirtschaftlichen Missouri ein Problem für Kristal mich, um am Ende des Tages uns zu finden. Es wurde zudem durch die Tatsache erschwert, dass ich in einem Bereich war , in dem drei Grafschaften zusammenliefen und wo alle Straßen geänderte Namen und Zahlen hatten.
Kurz vor Dämmerung stoppte sie und klopfte an der Tür von Carol Werner - einer Cherokee !
Carol ging mindestens 10 Meilen mit , um auf mich zu treffen und mich und Kristal wieder zu vereinigen. Wir waren alle für diese "Kleine Welt Übereinstimmung" dankbar.

Obgleich es ein langer Tag war, war es ein Guter! Ich war glücklich, zu entdecken, dass ich gerade meinen erster "pain-free" Tag gegangen war! (Mein Knie wurde stabilisiert und schien anscheinend langsam zu heilen, aber die Füße waren ein hartnäckiges Problem.)
Den nächsten Tag ging ich durch den Wald , anstatt ungefähr vier Extrameilen auf Straßen zu gehen und musste viele Umwege gehen, um auf der Spur zu bleiben.
Die zwei Tage des Gehens um Farmington herum, waren nicht sehr bemerkenswert. Die Straßen waren verkehrsreich und ich musste häufig stoppen und einige Schritte von der Straße mich entfernen, um jedes Auto vorbeigehen zu lassen. Die rückwärtige Landschaft bestand aus kleinen Bauernhöfen und hin und wieder einer Gemeindekirche.

Als ich den alten Teil von Farmington überschritt, sah ich einige Gebäude die 1832 errichtet wurden , sie waren also vielleicht " Zeitzeugen".
Ich fand auch den Cherokee -Park nahe am Stadtzentrum gelegen. Die Denkmalsaufschrift besagt, das hier mehr als 300 Cherokees von Georgia und von Tennessee in der Oklahoma-Gegend… 1837 .. vorbeikamen.“ Zuerst dachte ich das wäre wirklich falsch. Auf dem von mir verfolgten Nordweg, kamen die Cherokees durch Farmington in der Zeit 1838 und 1839. Ich schlug also in einem meinen Nachschlagbücher nach und fand, dass die erste Vertreibungsgruppe Farmington 1837 querte und 365 Cherokees umfasste.

Bei unserem Aufenthalt in Farmington war auch Spaß dabei, weil Kristal am RV Nationalpark Str.-Joe hielt. Dieser Park ist besonders ausgelegt für den Pferdesport. Die Parkgrenzen umfassen auch die Missouri-Gruben-, einen historischen Aufstellungsort -( mit Resten eines Blei- und Zinkerzbergbau- Betriebes von 1906 und einem Museum der Bergwerksausrüstung).

Zurück auf der Spur im Süden von Bismarck… Ich erhielt Besuch durch Hunde! Ich bin vielen Hunden auf meinem Weg begegnet - nicht alle waren freundlich- aber diese kamen ziemlich aufgeladen an. Ich wollte sie schnüffeln lassen, wie ich es immer tat, aber der große Jagdhund riss an mir. Also drehte mich ich, um zu gehen , als er mir in die Rückseite meines Schenkels biss! Er hatte eine Kennzeichnungsmarke, so dass ich wohl nicht wegen Tollwut besorgt sein brauch, aber er hinterließ eine Markierung und eine Mehrfarbenquetschung, damit ich mich an ihn erinnern soll."

Quelle: ICTMN
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