Namensänderung: Aboriginal Affairs statt Indian Affairs




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Namensänderung: Aboriginal Affairs statt Indian Affairs

Beitragvon Ellen » Mo 20. Jun 2011, 13:07

Nach der Wahl in Kanada ist noch immer John Duncan der Minister, der für die First Nations zuständig ist. Aber sein Titel und der Name des Ministeriums haben sich geändert. Aus Indian Affairs and Northern Development Canada wurde jetzt Aboriginal Affairs and Northern Development Canada. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Arbeit und die Zuständigkeiten des Ministeriums.

Erklärung des Ministeriums:
Change to the Department's Name

Diese Namensänderung hat gemischte Reaktionen hervorgerufen, wie dieser CBC-Artikel zeigt:
Indian ministry name-change puzzles some

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Mo 20. Jun 2011, 13:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron