Neues aus dem Weißen Haus - NEUER US PRÄSIDENT




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Mi 11. Jan 2017, 16:53

http://www.tagesschau.de/ausland/obama-abschiedsrede-103.html


President Obama Farewell to Nation:

"Yes WE CAN - Yes, WE DID !"


President Obama Farewell to Nation: “Yes We Can; Yes We Did” !

Fulltext :

http://www.japantimes.co.jp/news/2017/01/11/world/politics-diplomacy-world/yes-can-yes-yes-can-full-text-obamas-farewell-speech/#.WHZT7_JTFD8

http://www.abc.net.au/news/2017-01-11/president-barack-obama-makes-farewell-address-in-chicago/8174976

„ Obama verwendete seine Abschiedsrede nicht nur, um über seine Leistungen nachzudenken,
sondern um einen Weg darzustellen, wie die Amerikaner in den nächsten vier Jahren erfolgreich sein
und einen bitteren Präsidentschaftswahlkampf hinter sich bringen können“.

Hier sind sieben Möglichkeiten, was `Mister` Obama den Amerikanern sagte,
in Bezug ` wie man mit den Herausforderungen der Zukunft umgehen sollte`.

Einzel-Zitate dazu :

http://www.abc.net.au/news/2017-01-11/barack-obama-final-speech-plan-for-america/8175864

Angesprochene Dinge :

1. Bekämpfung von Diskriminierung
2. 2. Was tun, wenn du krank bist von "fake news" und den Social Media Blasen
3. 3. Was tun, um das Vertrauen in die Politik wieder aufzubauen
4. Was ist mit dem Klimawandel zu tun?
5. Umgang mit wirtschaftlichen Verlagerungen (und soziale Gerechtigkeit
6. Bekämpfung von Terrorismus und Extremisten
7. Wie optimistisch in die Zukunft zu bleiben

Zitat :

„Ich bitte Sie, zu glauben.
Nicht in meiner Fähigkeit, Veränderung herbeizuführen
- aber an ihre.“
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 11. Jan 2017, 16:53

Anzeige
 

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Mi 11. Jan 2017, 23:04

„ Stabübergaben.. „ :

Innensekretärin Sally Jewell fordert stärkere Stammeskonsultation und sagt,
dass die indianische Bildung Priorität in den kommenden Jahren beim Innministerium haben muss


"Ohne Zweifel betrachte ich die Aufrechterhaltung von Vertrauens- und Vertragsverpflichtungen mit Stammesnationen
als eines bedeutendsten Werke die ich in dem Amt getan habe, und ich ermutige meinen Nachfolger diesen wichtigen Fortschritt fortzusetzen."


Der designierte Präsident Donald Trump hat den US-Rep. Ryan Zinke (R-Montana) zum Nachfolger von Jewell ernannt.
( https://indiancountrymedianetwork.com/news/politics/ryan-zinke-interior-secretary-pick-record-listening-tribes/)


https://indiancountrymedianetwork.com/news/politics/interior-secretary-sally-jewell-calls-strengthened-tribal-consultation/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Do 19. Jan 2017, 23:18

Letzte Meldungen ; mitten im Umzug " aus dem White House ":


https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/01/19/readout-president-and-first-ladys-call-chancellor-angela-merkel-germany

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/barack-obama-usa-praesident-letzte-pressekonferenz


GOOD BY, Mr. Präsident ,

AND GOOD LUCK !!!


big_ok big_applaus big_regenbogen

("Only the History can be fair.."!)


https://medium.com/@WhiteHouse/behind-the-lens-2016-year-in-photographs-9e2c8733bbb3#.2r6thrwq2


Hinweis :

Dieser Themenabschnitt im Forum wird morgen von mir geschlossen !
(Falls es wirklich wichtige Nachrichten aus dem Senat zu Indianischen Dingen gibt,
erfolgen diese in Kurzform im neuen Thread `Wichtiges aus dem US Senat-2017`)


elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » So 10. Jan 2021, 14:54

NEUAUFLEBUNG des Threads

"Neues aus dem Weißen Haus "!!!!



zum 46. US Präsidenten:

news aktuell/05.01.2021

Zur Amtseinführung von Joe Biden am 20. Januar 2021:
Sein Buch "Versprich es mir. Über Hoffnung am Rande des Abgrunds"
bietet tiefe Einblicke in die Persönlichkeit des 46. Präsidenten der USA.


München (ots) -

"Versprich mir, Dad, dass Du klarkommst, ganz egal, was passiert."

Diese Bitte richtete Beau Biden an seinen Vater Joe,
der während seiner Zeit als Vizepräsident unter Barack Obama machtlos zusehen musste,
wie sein ältester Sohn, Generalstaatsanwalt in Delaware
und Hoffnungsträger der Demokratischen Partei, an einem unheilbaren Gehirntumor erkrankte
und 2015 verstarb.

"Ich hatte sofort verstanden - noch im selben Moment -, was mein Sohn mir damit sagen wollte,
ohne dass er das ausbuchstabieren musste:
Setze dich weiter ein, Dad, sagte er mir. Bleib am Ball. Kämpfe für das, woran du glaubst. Gib nicht auf."

Bis zu seinem Ende war Beau entschlossen, einem Zwecke zu dienen, der größer ist als sein eigenes Vergnügen
oder sein eigener Vorteil: "Er hatte eine Leidenschaft entwickelt, dafür zu sorgen, dass die schwächsten Glieder
unserer Gesellschaft, insbesondere Kinder, besser geschützt wurden.
Diese Leidenschaft, diese Bestimmung trieb ihn an", schreibt Joe Biden in seinem autobiographischen Buch.

"Mein Sohn hat mir nicht gesagt, wie ich weitermachen soll, wenn er weg ist, oder was er von mir erwartet.
Er hat es mir vorgelebt. Nicht durch Worte und Gedanken hat er mich geführt,
sondern durch etwas sehr viel Dauerhafteres und Zwingendes.

Aufgrund familiärer Schicksalsschläge, die mit dem Unfalltod seiner ersten Frau und Tochter 1972 ihren Anfang nahmen,
gelingt es Joe Biden die Rolle eines glaubwürdigen Trostspenders und Vermittlers einzunehmen,
wie z.B. nach dem Mord an zwei New Yorker Polizisten mit chinesischen und lateinamerikanischen Wurzeln.
Er besuchte die Hinterbliebenen zu Hause: "Über die Jahre habe ich festgestellt, dass mein Besuch fast immer
ein wenig tröstlich für Menschen war, die einen unerwarteten und plötzlichen Verlust erlitten hatten,
wenngleich ich dadurch selbst an traurige Zeiten erinnert wurde.
Das liegt nicht daran, dass ich irgendwelche besonderen Kräfte besitze; vielmehr eilt mir meine Geschichte voraus."

Joe Biden scheint prädestiniert dafür zu sein, eine große Aufgabe seiner Präsidentschaft meistern zu können:
die Überwindung der extremen Polarisierung der amerikanischen Gesellschaft.
In seinem sehr persönlichen Buch wird dies immer wieder deutlich."

"Nach der Lektüre dieses bewegenden Buches hat man für Biden nur noch Achtung und Bewunderung übrig
- für den Politiker, den Vater, den Familienmenschen, den großen Amerikaner", schrieb die HuffPost zur amerikanischen Ausgabe.


(Veröffentlichung nur mit Quellenhinweis: Joe Biden: "Versprich es mir. Über Hoffnung am Rande des Abgrunds". © Verlag C.H.Beck München 2020.)


https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-01/51649662-amtseinfuehrung-von-joe-biden-am-20-januar-2021-sein-buch-versprich-es-mir-ueber-hoffnung-am-rande-des-abgrunds-bietet-tiefe-einblicke-in-die-persoe-007.htm
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Fr 15. Jan 2021, 12:18

Coronavirus in den USA ;
Biden will Billionen-Hilfspaket


Stand: 15.01.2021

Der baldige US-Präsident Biden hat ein weiteres gewaltiges Hilfspaket vorgeschlagen -
inklusive erhöhter Direktzahlungen.
Im Land gibt es derweil ebenfalls Kritik am Impfprogramm.
Biden spricht sogar von einem Fehlschlag.


Von Torsten Teichmann, ARD-Studio Washington

"Der gewählte US-Präsident Joe Biden will die Coronavirus-Pandemie und ihre Folgen mit einem 1,9-Billionen-Dollar-Programm
in den Griff bekommen.
Impfungen sollten beschleunigt, Unternehmen, Einzelstaaten, Kommunen und Einzelpersonen unterstützt werden, sagte Biden:

"Wir haben nicht nur eine wirtschaftliche Notwenigkeit, jetzt zu handeln. Ich glaube, wir haben eine moralische Verpflichtung."


Angesichts des menschlichen Leids gebe es keine Zeit zu verlieren.
In den Kampf gegen die Pandemie sollen 400 Milliarden Dollar (etwa 330 Milliarden Euro) fließen.
Der Rest ist für Wirtschaftshilfen vorgesehen.
Finanziert werden soll das Programm durch neue Schulden.
Wegen der momentan niedrigen Zinsen sei dies zu meistern, sagten Berater des künftigen Präsidenten.

Zugleich bemühte sich Biden, keine allzugroßen Erwartungen zu wecken.
Die USA seien zwar besser ausgerüstet als jedes andere Land der Welt, sagte er.
"Aber selbst mit all diesen kleinen Schritten wird es seine Zeit dauern", fügte Biden hinzu.
Und billig werde es auch nicht.

Welche Aussichten Bidens Programm im Kongress hat, war unklar.
Die Repräsentantenhausvorsitzende Nancy Pelosi und der Fraktionschef der Demokraten im Senat, Chuck Schumer,
lobten die Vorschläge zwar und versprachen, sie nach Bidens Amtsübernahme am kommenden Mittwoch so schnell wie möglich zu beschließen.

Doch die Mehrheiten der Demokraten sind knapp und die Republikaner dürften sich
vor allem gegen den höheren Mindestlohn und mehr Geld für die Einzelstaaten sperren.
"Erinnern wir uns, dass ein überparteiliches 900-Milliarden Covid-19-Hilfspakt erst vor 18 Tagen Gesetz geworden ist",
twitterte der republikanische Senator John Cornyn:

Biden hat dieses Gesetz allerdings nur als Abschlagszahlung gewertet
und für Februar bereits weitere Gesetze angekündigt."

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-coronavirus-plan-101.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Mi 20. Jan 2021, 14:02

20. JANUAR 2021 :

Ein bissel Hoffnung (HOPE) auf NORMALITÄT kommt zurück :

big_regenbogen big_ok

Bidens Inauguration

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/us-inauguration-zeremonie-101.html

und "BYE -Donald " (auf hoffentlich immer..!!!),

https://www.tagesschau.de/thema/trump/


siehe Liveblock :

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-biden-vereidigung-101.html


dazu auch :

"Joe Bidens Amtseinführung heute im
Free-TV und Live-Stream -
Uhrzeit für Übertragung in Deutschland"


von Robert Märländer (Merkur)

"Es wird für Joe Biden eine Amtseinführung unter besonderen Umständen.
Das Ereignis ist heute im TV und Live-Stream zu sehen -

hier finden Sie die Infos:

Auch in Deutschland wird Joe Bidens Amtseinführung heute im Free-TV und Live-Stream übertragen.
Gegen 18 Uhr beginnen die wichtigsten Teile der Zeremonie.
In Washington D.C. sollen wegen der Corona-Gefahr viel weniger Zuschauer als sonst an der Amtseinführung teilnehmen.

Update vom 20. Januar 2021:

Live im TV ist heute zu sehen, wie Joe Biden vereidigt wird.
Neben den unten genannten Sendern strahl auch das ZDF eine Sondersendung zu diesem Ereignis aus.
Das ZDF ist nicht live um 18 Uhr dabei,
sendet aber von 19.25 Uhr bis 20.15 Uhr ein „ZDF Spezial“.
Korrespondenten in Washington und Experten in Deutschland ordnen das Tagesgeschehen für die Zuschauer ein.


Ursprungsmeldung:

Washington D.C. -

Es ist ein Tag mit einem festen Ablauf.
Schon seit Jahrzehnten haben sich feste Rituale für den Tag der Amtseinführung eines US-Präsidenten (Inauguration) herausgebildet.
Manche Traditionen reichen noch sehr viel weiter zurück.
Bei den meisten Terminen sind die TV-Kameras nicht ununterbrochen live dabei - so zum Beispiel beim Kirchgang am Morgen
oder dem Antrittsbesuch im Weißen Haus, wo sich alter und neuer US-Präsident austauschen.

Die wichtigen öffentlichen Momente sind aber auch 2021 live im Free-TV und auch im Live-Stream zu sehen.
Die Amtseinführung von Joe Biden läuft auf mehreren deutschen Sendern, ist im Internet
aber auch durch verschiedene US-amerikanische Sender empfangbar.
Die Inauguration am 20. Januar 2021 wird der endgültige Abschluss der US-Wahl 2020.
Vor allem nach den Krawallen rund um das Kapitol gibt es rund um den Termin Sicherheitsbedenken.
Sorgen, wonach erneut gewaltbereite Personen Unruhe stiften könnten, scheinen berechtigt.

Zeitplan für Joe Bidens Amtseinführung 2021: Uhrzeit für den Amtseid live im TV

Um 18 Uhr deutscher Zeit wird es ernst.
In diesem Moment ist es 12 Uhr Ortszeit in Washington. Wenn alles nach dem üblichen Zeitplan abläuft,
wird Joe Biden gleich den Amtseid der US-Präsidenten ablegen.
Wichtiger als die kurze Zeremonie zur festen Uhrzeit ist aber bei jeder Amtseinführung die Antrittsrede.
Voraussichtlich werden Hunderte Millionen Menschen live am TV-Gerät oder im Live-Stream zusehen,
wenn Joe Biden dem amerikanischen Volk - und letztlich auch der ganzen Welt -
seine Vision für die folgende Amtszeit erklärt.
Eine exakte Uhrzeit hierfür ist vorab nicht bekannt, doch folgt die Rede bei der Inauguration
immer zeitnah nach der Vereidigung.

Die Bedeutung des Tages bleibt gleich, doch die Bilder von der Amtseinführung 2021 werden anders aussehen
als noch in den vorherigen Jahren bei der Amtseinführung für Donald Trump oder der Amtseinführung für Barack Obama.
Die Hauptstadt rechnet jedes Mal mit vielen Hunderttausend Zuschauern, die sich zwischen dem Kapitol
und dem Washington Monument drängen.
Solche Bilder will dieses Mal aber auch der neue US-Präsident verhindern,
obwohl die Vereidigung wie gewohnt vor dem Kapitol stattfinden wird.
Joe Biden und auch die öffentlichen Stellen der Stadt Washington D.C. haben die Bürger aufgerufen,
nicht extra in die Stadt zu reisen.
Eine so große Menschenansammlung gilt während der Corona-Pandemie als große Gefahr.
Die TV-Zuschauer sehen dieses Mal also etwas andere Bilder als sonst.

Der Nachrichtensender n-tv ist am heute 2021 ab 16.30 Uhr live bei der Amtseinführung dabei.
Bis 19.55 Uhr läuft die TV-Berichterstattung über die Ereignisse in den USA unter dem Titel „LIVE: Machtwechsel im Weißen Haus“.

Auf der Website des Senders könnten Sie den Live-Stream von n-tv kostenlos abrufen.
Wer ein Abo für die Plattform TVNOW besitzt, kann auch dort die Amtseinführung im Live-Stream von n-tv ansehen.

Auf WELT ist eine Übertragung laut Programmvorschau ab 16 Uhr geplant.
Der Sender bleibt bis 21:30 Uhr beim Thema Amtseinführung.
Die Sondersendung „WELT-Live Inauguration Joe Biden“ ist auch über den kostenlosen Live-Stream von WELT zu sehen.

Voraussichtlich werden auch alle großen TV-Sender in den USA die Amtseinführung 2021 live zeigen.
Auf den Websites der Sender wird das Programm meist nur für Nutzer in den USA zur Verfügung gestellt.
Ohne eine besondere technische Lösung gibt es aber auch einzelne Übertragungen auf Plattformen wie YouTube.
Dort können Sie beispielsweise auf dem Kanal von NBC News oder bei ABC News regelmäßige Live-Stream
der US-Nachrichtensender finden." (rm)

https://www.merkur.de/politik/joe-biden-amtseinfuehrung-us-wahl-2020-live-tv-stream-uebertragung-sender-ntv-welt-uhrzeit-heute-90158002.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus - NEUER US PRÄSIDENT

Beitragvon Elk Woman » Fr 22. Jan 2021, 18:02

Das war eine gute Vereidigung, mit ehrlichen Worten
und endlich mal ohne Parteipolitik oder Selbstdarstellung !

Ein 46. US Präsident auch nach meinen demokratischen Ansprüchen;
ich habe es live an die 3 Std. auf Welt - TV verfolgt.

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute ... o-100.html

Sehr sehr gute Rede von Biden


und :

eine große Überraschung - die Hoffnung macht,
besonders auf junge , gebildete Menschen in den USA :


(Amanda Gormans zur Amtseinführung von Joe Biden vorgetragenes Gedicht beschwört eine neue Solidarität in der US-Gesellschaft.
Für die Journalistin Azadê Peşmen ist die junge Afroamerikanerin auch die Verkörperung dessen, was heute in den USA möglich ist.)


https://www.welt.de/politik/ausland/article224744133/Poetin-bei-Amtseinfuehrung-Der-bewegende-Auftritt-der-Amanda-Gorman.html


und sie hatte eine Botschaft :

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/amanda-gormans-gedicht-ist-schulstoff-in-berlin-li.134466

https://www.oprahmag.com/entertainment/a35268319/amanda-gorman-inauguration-poem-transcript/


Und hier die ersten NEWS :

https://www.focus.de/politik/ausland/us-politik-im-news-ticker-biden-stoppt-us-austritt-aus-who-und-beschreibt-trumps-brief-als-sehr-grosszuegig_id_12891944.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus - NEUER US PRÄSIDENT

Beitragvon Elk Woman » Fr 5. Feb 2021, 13:47

Täglich neue Covid 19 Fälle bei der Navajo Nation.... :

Präsident Biden unterzeichnet eine Erklärung
über eine Katastrophe größeren Ausmaßes für die Navajo-Nation,

um die Bemühungen von Covid-19 zu unterstützen“


Von Native News Online-Mitarbeitern | 02. Februar 2021


WINDOW ROCK, Arizona - „Präsident Joe Biden hat am Dienstag eine lang erwartete Erklärung
zur Katastrophe größeren Ausmaßes für die Navajo-Nation unterzeichnet.
Die Erklärung wird mehr Bundesmittel bereitstellen und die Freigabe von Bundesmitteln für die Erstattung von Notgeldern
zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie gegen die Navajo-Nation fordern:

"Mit der Unterzeichnung der Erklärung über die Katastrophe größeren Ausmaßes durch Präsident Biden und der Unterstützung
des amtierenden FEMA-Administrators Robert Fenton wird die Navajo-Nation nun mit der FEMA zusammenarbeiten,
um mehr Bundesressourcen bereitzustellen, die unseren Gemeinden bei der Bekämpfung von Covid-19 helfen",
so sagte Jonathan Nez, Präsident der Navajo-Nation.

Die Navajo-Nation erklärte am 11. März 2020, wenige Tage vor ihrem ersten bestätigten Fall von Covid-19,
den Ausnahmezustand für die öffentliche Gesundheit. Der Ausnahmezustand bleibt bestehen.

Am 3. Dezember 2020 gaben Präsident Nez und Vizepräsident Lizer dem Weißen Haus einen Brief und einen formellen Antrag
auf Erklärung der Katastrophe größeren Ausmaßes.
Nez und andere Führer der Navajo-Nation trafen sich am Sonntag virtuell mit Vertretern des Weißen Hauses:

„Unsere Regierung hat sich schon seit einiger Zeit für die Erklärung ausgesprochen,
daher sind wir sehr dankbar für die schnelle Reaktion der Biden-Harris-Regierung.
Am Sonntag trafen wir uns mit Vertretern des Weißen Hauses, um weitere Covid-19-Impfstoffe und andere Ressourcen anzufordern,
und bekräftigten auch unsere Bitte um diese Erklärung.

Die Navajo-Nation hat auch Millionen von Dollar an eigenen Mitteln, Gesundheitspersonal und Ressourcen zur Bekämpfung von Covid-19 bereitgestellt.
Dies ist ein großer Schritt nach vorne, und jetzt müssen wir unsere Anstrengungen verstärken und uns mit der FEMA abstimmen “, fuhr Nez fort.

Im Rahmen der neu erklärten Erklärung zur Katastrophe größeren Ausmaßes, FEMA-4582-DR, wird die FEMA weiterhin die Reaktion / Wiederherstellung
der Navajo-Nation auf Covid-19 unterstützen.
Im Rahmen der Kategorie B für öffentliche Unterstützung - Notfallschutzmaßnahmen setzt sich die FEMA dafür ein, dass der Antrag der Navajo-Nationen
auf direkte Bundeshilfe (EDA) weiterhin unterstützt wird.

Dazu gehören, ohne darauf beschränkt zu sein:

•Federal Medical Staffing Missionen

•Potenzielle Unterstützung für medizinische Impfstoffe des Bundes

•Anfragen nach Ressourcen, Vorräten und Ausrüstung als Antwort auf Covid-19 auf Navajo Nation

•Anfragen der Navajo Nation, die Dienstleistungen, Personal und angemessene Ressourcen bereitstellen,
die die allgemeine Reaktion der Navajo Nation auf Covid-19 entlasten

„Es ist uns eine Ehre, fast ein Jahr lang mit der Navajo Nation zusammenzuarbeiten, um auf die Covid-19-Pandemie
zu reagieren. Die Führer der Navajo haben fleißig daran gearbeitet, Älteste und andere Stammesmitglieder zu schützen,
während sie eng mit Partnern zusammengearbeitet haben, um die Tests zu verstärken, PSA und lebenserhaltende Versorgung
bereitzustellen, die medizinische Behandlung sicherzustellen und jetzt die Impfbemühungen zu unterstützen.

In der Katastrophenerklärung des Präsidenten werden die anhaltenden Bedürfnisse, Bemühungen und die starke Beziehung
zwischen Nation und Nation der Navajo-Nation anerkannt.

Präsident Biden hat in den letzten Wochen Maßnahmen ergriffen, um die Unterstützung des Bundes auf Staaten,
Territorien, lokale Regierungen und Stammesnationen auszudehnen.
Die heutige Erklärung über die Katastrophe größeren Ausmaßes für die Navajo-Nation bestätigt die Unterstützung der Navajo-Führer
und Stammesmitglieder durch die Bundesregierung und die Partnerschaft zwischen Nation und Nation, die wir mit der Navajo-Nation schätzen “,
sagte Robert J. Fenton.FEMA amtierender Administrator.
https://www.fema.gov/profile/robert-j-fenton-jr

Die Navajo-Nation wird sich auch mit der FEMA abstimmen, um die Details der Kostenbeteiligung und anderer Ressourcen
für die Hilfsmaßnahmen von Covid-19 zu erarbeiten.“


https://nativenewsonline.net/currents/president-biden-signs-major-disaster-declaration-for-navajo-nation-to-assist-with-covid-19-response-efforts
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus - NEUER US PRÄSIDENT

Beitragvon Elk Woman » Sa 6. Mär 2021, 13:39

Das Innen-Ministerium (Interior ) kündigt Reihen von Stammeskonsultationen an,
um die Bedeutung der Nation-zu-Nation-Beziehungen anzuerkennen


11. Februar 2021:

WASHINGTON – "Das Innenministerium hat heute angekündigt, dass es im nächsten Monat erste Konsultationen
mit Stammesführern abhalten wird.
Neben der Würdigung und Stärkung der Beziehungen zwischen den Nationen werden diese Schritte dazu beitragen,
dass die künftigen Bemühungen des Weißen Hauses und des Innenministeriums zur Bewältigung
der vier konvergierenden Krisen unserer Zeit – COVID-19, wirtschaftliche Sicherheit, Rassengerechtigkeit und Klimawandel –
die Prioritäten und Empfehlungen der Stammesnationen einschließen.

Die heutigen Maßnahmen eröffnen ein neues Kapitel mit den Stammesregierungen nach Präsident Bidens Memorandum vom 26. Januar ,
in dem festgestellt wird, dass die Achtung der Souveränität und Selbstverwaltung der Stämme, die Erfüllung des Vertrauens
und der Vertraglichen Verantwortung des Bundes gegenüber den Stammesnationen
sowie regelmäßige, sinnvolle und robuste Konsultationen mit Stammesbeamten ,
für die Regierung von größter Priorität sind.
Interior hat Bundesbehörden eingeladen, Vertreter zu entsenden, um die Sitzungen anzuhören,
um sich zu informieren, wie sie ihre eigenen agenturspezifischen Konsultationen erleichtern könnten.

"Die Würdigung unserer Beziehung zwischen den Stämmen zwischen den Stämmen und die Wahrung des Vertrauens
und der vertraglichen Verantwortung ihnen gegenüber sind für die Erfüllung der Mission von Interior
von größter Bedeutung.
Sinnvolle Konsultationen stellen sicher, dass wir die Stimmen der Stammesangehörigen in den Mittelpunkt stellen,
wenn wir uns mit den Gesundheits-, Wirtschafts-, Rassengerechtigkeits- und Klimakrisen befassen –
die alle überproportional einges auswirkungen werden",
sagte Ann Marie Bledsoe Downes, designierte Tribal Governance Officer und stellvertretende Anwältin für indianische Angelegenheiten.

Interior wird heute alle vom Bund anerkannten Stämme über die Konsultationsreihe informieren
und zusätzliche Anleitungen teilen, um einen produktiven, sinnvollen Prozess anzukurbeln und zu erleichtern.

Das Innenministerium wird im März vier Stammeskonsultationen abhalten, um die Vorschläge der Stammesführer für die Bundespolitik
und die Maßnahmen der Departements zu hören,
einschließlich der Ermittlung zusätzlicher bewährter Verfahren zur Verbesserung der Konsultation und zur Stärkung der Beziehungen
des Innenministeriums zu den Stammesregierungen.
Die Sitzungen werden vom Amt für Regulierungsangelegenheiten und Zusammenarbeit für Indianischen Angelegenheiten ,
im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Stämmen- in den 12 Regionen des Bureau of Indian Affairs- durchgeführt:

Montag, 8. März (14:00-17:00 .m ET): Great Plains, Midwest und Rocky Mountain Regions

Mittwoch, 10. März (10:00 .m.-1 P.m. ET): Östliche, östliche Oklahoma und Südliche Ebenen Regionen

Mittwoch, 10. März (14:00-17:00 .m ET): Navajo, Südwest- und Westregionen

Freitag, 12. März (14:00-17:00 p.m. ET): Alaska, Nordwest- und Pazifikregionen."


Quelle : https://www.bia.gov/news/interior-announces-series-tribal-consultations-recognition-importance-nation-nation
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus - NEUER US PRÄSIDENT

Beitragvon Elk Woman » Mi 10. Mär 2021, 14:16

Schaffung einer Lenkungsgruppe
für die Stimmrechte der Native americans


Von Native News Online-Mitarbeitern | 07. März 2021

WASHINGTON -" Präsident Joe Biden hat am Sonntag eine Exekutivverordnung zur Förderung des Zugangs zu Abstimmungen unterzeichnet ,
die darauf abzielt, das Stimmrecht für alle berechtigten Amerikaner zu schützen.
Der Präsident unterzeichnete die Exekutivverordnung am 56. Jahrestag des Blutsonntags, einem Tag, an dem die Polizei die schwarzen Demonstranten schlug,
als sie marschierten, um das Wahlrecht zu erlangen.

"Das Wahlrecht ist heilig und grundlegend - und dies ist nur der Anfang unserer Arbeit, um sicherzustellen, dass jeder Amerikaner dieses Recht frei ausüben kann",
sagte Biden.

In der Exekutivverordnung des Präsidenten ist die Einrichtung einer interagierenden Lenkungsgruppe für Stimmrechte der amerikanischen Ureinwohner enthalten.


In Sec. Gemäß Artikel 10 der Exekutivverordnung soll die Lenkungsgruppe mit Stammesnationen und einheimischen Führern eine „sinnvolle und solide Konsultation“
zu Schwerpunktbereichen und Bedenken hinsichtlich des Stimmrechts der amerikanischen Ureinwohner durchführen und nach einem Jahr einen Bericht
über bewährte Praktiken und Empfehlungen erstellen."

https://nativenewsonline.net/currents/president-biden-s-voting-rights-executive-order-includes-creation-of-steering-group-on-native-american-voting-rights
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron