Neues aus dem Weißen Haus - NEUER US PRÄSIDENT




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Di 11. Sep 2012, 11:10

Hi Sophia,

Falls es Dich weiter interessiert, habe gerade die neuste Grafik zur Prognose der Wahlstimmen und der Tendenzen zu in den USA ausschlaggebenden Anzahl von "Wahlmänner /Frauen" ( zugehörig zu der jeweiligen Partei) gesehen :
http://wahlarchiv.tagesschau.de/usa/2012-UP-US/index.html

Da wird es wohl eng für Obama, auch wenn der noch in der Prognose vorlegt, aber die Staaten die republikanisch ausgerichtet sind, sind nicht wenige.
Zu meiner vorherigen Bemerkung wegen der Wahlbeteiligung der NA`s ist noch zu ergänzen, dass diese gar nicht so viel ausschlaggebende Stimmen, d.h. Wahlmänner, haben.
Aber wichtig wäre auch schon eine öffentliche Bekennung von Indigenen- und ärmeren Gruppen zu einer für sie positiveren Politikrichtung.
Obgleich ich persönlich denke, das gerade die welche es angeht am wenigsten sich zu Wort melden, eher dann wenns an`s eigene Eingemachte geht.

So, das nur noch mal zur Ergänzung, weil ich dachte das diese Grafik die Kompliziertheit im amerikan. Wahlsystem am besten hervorhebt und man dadurch kaum vorher im Kaffesatz o.ä. was lesen kann. ;)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 11. Sep 2012, 11:10

Anzeige
 

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Mi 12. Sep 2012, 22:02

American Indian Delegates Swarm Democratic National Convention

By Rob Capriccioso /
6. September 2012


American Indian Delegierten Gruppe auf dem National Convent der Demokraten

Insgesamt waren 161 Ureinwohner Delegierte des Konvent der Demokraten, bei der Veranstaltung in Charlotte, North Carolina, die ihre Unterstützung der erneuten Präsidentschaftskandidatur von Obama zusicherten.

Der Besuch von Indianern an der DNC ist beispiellos", sagte A. Gay Kingman, Geschäftsführer der Great Plains Tribal Association.
Bill John Baker, kürzlich gewählter wichtigster Chef der Cherokee Nation of Oklahoma, war ebenfalls ein Delegierter auf dem Kongress, und verkündete lautstark seine Unterstützung für Obama, indem er sagte : "Obama ist der beste Präsident für das indianische Land in der Geschichte der Vereinigten Staaten."
Andere Aktivisten, wie Lona Wilbur, DNC Mitglied und Delegierte gehörten zu der starken Washingtoneer Delegation der Natives ("Washington ist der einzige Staat was ein registrierten Native American als gewähltes DNC Mitglied von allen 50 Staaten hat," sagte Wilbur unter Berufung auf ihre eigene einzigartigen Position.

Indischen Delegierten und Teilnehmer haben eine starke Unterstützung in ihren Bemühungen von einigen Top-Beamten der DNC ,darunter Brian Bond, Director of constituency outreach with the organization und NC Chair Debbie Wasserman Schultz, sowie vom ehemaligen DNC Chair Howard Dean erhalten.

" A lot of work needs to be done to get the party to recognize that tribal outreach is crucial, according to dedicated Native activists".
"This year’s GOTV focus by the Obama campaign and the Democratic Party, for instance, has been centered overwhelmingly on states, with tribes as an afterthought—which is not the best way to get Natives to vote, since state processes have historically been bad at addressing Indian voters." DNC outreach to the media on Indian issues has also been lacking, as officials with the organization have been able to offer few concrete details of Native involvement and achievement."


"Es gibt noch viel zu tun", sagte Gyasi Ross, ein Blackfeet Mitglied und Rechtsanwalt bei der Kanzlei Crowell, die für Obamas Wahlkampf im Jahr 2008 gearbeitet hat.

Aber er und andere demokratisch gesinnte Indianer sind fest davon überzeugt, diese Konvention war ein Schritt in die richtige Richtung.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/09/06/american-indian-delegates-swarm-democratic-national-convention-132995


Also mich stimmt das sehr zuversichtlich, egal wie es ausgeht, die Native americans wollen auch als Amerikaner die politische Landschaft und deren Richtung mit gestalten !
Dafür persönlich meinen größten Respekt ! respekt_2

elk

P.S: Ebenso positiv überrascht war ich, als ich die Facebook Seite der Rosebud Tibe aufsuchte, um dort zu sehen, dass sie hinter ihrer Stammesfahne auch die US-Flagge gehießt haben. Alle Achtung !
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Sophia » Do 13. Sep 2012, 14:36

Danke für die Infos!! :)
Sophia
 

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Di 18. Sep 2012, 15:34

Webcast Live /
Indian Affairs Committee has Oversight Hearing on Advancing Self Determination


Neues Angebot des U.S. Senate Committee on Indian Affairs
zur Förderung und Verbesserung der Selbstbestimmung der Native American Tribes :


Durch die Möglichkeit der visuellen Teilnahme und somit Beaufsichtigung von Anhörungen vor dem US-Senats Ausschuss für indianische Angelegenheiten ,
durch Liveübertragung im Internet.
http://www.nativenewsnetwork.com/indian-affairs-committee-has-oversight-hearing-on-advancing-self-determination.html

Um zu Webcast Live zu kommen, verwendet man diesen Link (danach die Registerkarte Video):
http://www.indian.senate.gov/
Der Webcast wird nicht angezeigt, bis die Anhörung Sendung beginnt.


Persönliche Anmerkung :

Ich nehme gerade jetzt im Moment an dem Hearing teil, zum Thema
“VAWA / Violence Against Women Act- Re authorization Bill”
(und lausche ganz interessiert der tollen Stimme von Senator Daniel Akaka /Hawaii :P )

Eine Super-Sache ( und noch besser natürlich , wenn ich dem sprachlich auch folgen könnte. ;) )
Ich jedenfalls lasse mir nicht mehr ausreden, das von den zuständigen Behörden in Verbindung mit der gegenwärtigen US-Regierung in der letzten Zeit
enorm viel auf dem richtigen- und auch transparenten Weg für die NA Nationen und ihre Menschen begonnen wurde.


Sicher, nach ca. 136 Jahren mehr oder weniger Nichtstun und falschen Entscheidungen, ist das nachvollziehbar in manchen Augen immer noch nicht genug.
Aber Wunder fallen eben kaum mal so vom Himmel ..

Dagegen kann Hoffnung, Glauben, Aufbau einer gemeinsamen Vertrauensbasis und gemeinsame Anstrengungen + Zusammenarbeit in den USA
viel mehr erreichen,
als ewige Unzufriedenheit, Schreien nach Umkehr der Geschichte und Rückwärtsschauen.

Das gleiche sehe ich auch im Hinblick auf:
Eine nüchterne, realistische- und faktenbezogene Darstellung und Betrachtung dessen, besonders auch in persönlichen Meinungsäußerungen im www,
die nunmal im Internet dann nicht mehr privat, sondern "öffentlich " sind.. !



LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Do 27. Sep 2012, 15:35

Vicent Logan als neuer “ Special Trustee” für die Native American nominiert

Am 21. September hat Präsident Barack Obama als „Special Trustee” für die Native American das Mitglied der Osage Nation, Vincent G. Logan, nominiert.

Innenminister Ken Salazar sagte dazu in einer Pressekonferenz:

"Vincent Logan `s Asset Management Know-how, seine juristische Erfahrungen und ein umfangreiches Netzwerk von professionellen Beziehungen in Indian Country,
wird dem Office of Special Trustee zu einem besserem Vertrauen in das Asset Management System verhelfen.

Das Office of Special Trustee konzentriert sich auf die Verbesserung der Rechenschaftspflicht und die Verwaltung der indianischen Fonds :

Dazu gehören die treuhänderische Verantwortung für etwa $ 3,7 Milliarden Tribal Treuhandfonds und Verwaltung individueller Indianischer Geld Konten und Pachten
(für die Nutzung der natürlichen Ressourcen , wie Kohle, Erdöl, Erdgas, Holz, Beweidung).

Logan ist der Eigentümer von The Nations Group, LLC, er arbeitet im Asset Management, an Investment Strategien und Finanzentwicklung mit indianischen Stämmen.
Er war im Private Banking als Wirtschaftsanwalt tätig und hat früher in der Antitrust Division des US Department of Justice gearbeitet.

Die Position der Special Treuhänder erfordert noch die Bestätigung durch den Senat.“

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/09/26/vincent-logan-nominated-as-special-trustee-for-american-indians-135760
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Fr 28. Sep 2012, 22:18

Kevin Washburn ist der neue Interior’s Assistant Secretary for Indian Affairs

WASHINGTON, DC.

Innenminister Ken Salazar begrüßte die Bestätigung durch den Senat von Kevin Washburn als neuen Assistant Secretary für indianische Angelegenheiten (BIA).

Damit löst Kevin Washburn, ein Mitglied der Chickasaw Nation of Oklahoma , den im April dieses Jahres kommissarisch eingesetzten Del Laverdure (damals in der Nachfolge von Larry Echo Hawk) ab : 45302369nx28228/news-aus-nordamerika-usa-und-kanada-north-american-news-f22/larry-echo-hawks--abschied-vom-bia-t1099.html)

Quelle : http://www.bia.gov/cs/groups/public/documents/text/idc-021763.pdf

.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Nov 2012, 14:04

GOOD MORNING AMERIKA,

du hast sicher richtig gewählt !

Danke
big_hand
und
viel Erfolg bei der hoffentlich gemeinsamen Anstrengung zur Bewältigung der Krisen,
für die Gerechtigkeit in den USA und in der Welt und für bitte etwas mehr Sensibilität und Mitveraantwortung
für unseren Planeten
(wir haben nämlich keinen anderen !)

ALLES GUTE, MR. PRÄSIDENT !


http://blog.tagesschau.de/2012/11/07/good-morning-america/


elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Sophia » Mi 7. Nov 2012, 18:38

Ich freu mich soo sehr das Obama wieder gewählt wurde!! :D
OBAAAAAAAAAMA :mrgreen:
Sophia
 

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Nov 2012, 22:22

Hallo Sophia,

ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, zumal ich auch sehr erleichtert über das Wahlergebnis bin
(einfach nur, weil es aus meinem Gefühl her die bessere der beiden Seiten war) , zumal es verdammt eng ausgegangen ist ( es zählt ja nicht wie bei uns, so dass es letztlich dann auf unser Wahlsystem umgemünzt nur paar Prozente waren.
Aber egal, die Hauptsache ist, es hat am Ende gereicht- und das hauptsächlich anhand der jungen Wähler, der farbigen Wähler, der Latinos und allgemein "der Frauen".. :mrgreen: )


Die Schwierigkeiten werden jetzt erst richtig losgehen, denn den Bonus "Altlasten " durch republik. Bush Regierung und als erster farbiger Präsident hat er in der neuen Legislaturperiode nicht mehr.

Nun heißt es alle Anstrengungen zu verdoppeln (und möglichst alle Wahlversprechen vrsuchen zu stemmen), um vor allem das eigene Land aus der wirtschaftlichen Misere zu holen und die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch größer werden zu lassen.
Ungünstig ist wieder dazukommen die gleiche Patt-Situation, dort wo die Abstimmungen zu den einzelnen Dingen erfolgen müssen (x), zwischen beiden Parteienlaagern....- (Da bremst doch ganz klar die Partei welche die Wahl nicht für sich entscheiden konnten den Präsidenten schon aus politischen Kalkül aus...)

Es wird verdammt schwer werden, d.h. mit den in den letzten Jahren enttäuschten ehemaligen Wählern und den noch mehr angestauten Problemen in diesem wahnsinnig großen - und in sich gespaltenen Land ( mit soviel kulturellen Unterschieden), mit globalen Krisenmanagement, mit frustierten Menschen wegen den sozialen Abstiegen, den kriegsmüden Land, den immer noch hohen Erwartungen an die USA weltweit, dem politischen- und wirtschaftl Druck von Außen und mit einer starken Oposition ! ( Hab ich noch was vergessen ? big_denken - Ich möchte jedenfalls nicht in so einer Verantwortung stecken...!!!)

Man kann Obama deshalb eigentlich nur "viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber auch Durchsetzungsvermögen mit klugen politischen Entscheidungen" wünschen
( die nicht allen auf Anhieb ersichtlich sein werden....! )

Ach ja, natürlich auch "menschliche Demut " und etwas weniger reine Polemik,
auch wenn letzteres für den Augenblick zu einer ansteckenden Begeisterungsfähigkeit führt, bzw. uns hier im alten Europa auch eine Sehnsucht nach "etwas mehr Charisma bei Politikern " bescherte : mrgreen:
Ich glaube aber, es ist notwendig für Obamas Glaubwürdigkeit und eine anhaltenden Akzeptanz bei den Menschen in den USA !

LG,
elk


Anmerkung zu (x):

In dem aus zwei Kammern bestehenden US-Kongress werden auch in den nächsten vier Jahren
"geteilte Machtverhältnisse" herrschen.
Bei den Wahlen verteidigten die Republikaner ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus,
während die Demokraten sich ihrerseits als stärkste Kraft im Senat behaupten konnten.

( Ist im Endeffekt dann so ähnlich wie bei uns im Politik"zirkus" , d.h. wenn eigene politische Richtungen den jeweiligen Koalitionspartnern wichtiger sind...; sagen die einen "wir schlagen vor", sagen bestimmt meist die anderen " aber nicht mit uns"....-
Und vor lauter sich auf die Füße treten, passiert viel zu wenig an wirklich Notwendigem im Lande... :roll: )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Neues aus dem Weißen Haus

Beitragvon Elk Woman » Fr 9. Nov 2012, 15:33

Der Sieg in der Wahlnacht ist zu einem Teil auch mit der Sieg von American Indian Wählern bzw. Wahlhelfer
( die hier in den nachfolgenden Staaten bevölkerungsstärker vertreten sind und so größere Stimmanteile haben ):

"In Montana verhalfen sie Senator Jon Tester wieder in den Senat, er besiegte seinen Herausforderer GOP Rep. Denny Rehberg.
Und in North Dakota gewann die (für die Rechte der American Indian sich einsetzende) Demokratin Heidi Heitkamp,
gegen den Republikaner Rick Berg."

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/11/07/tester-heitkamp-score-victories-with-native-vote-144497
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron