Northern Gateway Pipeline und Keystone XL




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Fr 6. Nov 2015, 23:39

NEWS :

Obama lehnt Keystone-XL-Pipeline ab !
"Obama rejects Keystone XL pipeline"

Gemäß der Aussage seines Außenministers , war die Klimasache ausschlaggebend für diese Entscheidung des Präsidenten.
"Man könne sich nicht weltweit für Klimapolitik einsetzen, wenn man an dem umstrittenen Projekt festhalte."

Natürlich gab es von kanadischer Seite und von der US Republikan. Seite dafür schon beginnende enorme Schelte…

Aber alle Gegner der Keystone XL werden erst einmal dankbar aufatmen !
big_ok
( d.h. `solange die gegenwärtige Präsidentschaft besteht`…? :konfus-verwirrt_15432bd4dc2431281a2d379200238be1: )

http://www.spiegel.de/wirtschaft/keystone-xl-barack-obama-verkuendet-aus-fuer-umstrittene-pipeline-a-1061612.html

http://www.huffingtonpost.com/entry/obama-keystone-xl-pipeline_55e74fd1e4b0b7a9633b693c

http://www.nbcnews.com/news/us-news/obama-announce-rejection-keystone-xl-pipeline-proposal-n458651

http://edition.cnn.com/2015/11/06/politics/keystone-xl-pipeline-decision-rejection-kerry/

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-34751370
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Fr 6. Nov 2015, 23:39

Anzeige
 

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Sa 7. Nov 2015, 14:25

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Northern Gateway Pipeline

Beitragvon Ellen » Fr 24. Mär 2017, 19:11

TransCanada hat jetzt die Erlaubnis vom U.S. State Department erhalten, die Keystone XL Pipeline zu bauen, und Kanadas Premier Trudeau hat das begrüßt. Trotzdem bleiben noch Hürden. Es fehlt z.b. noch die Erlaubnis des Staates Nebraska, und mit einigen Grundbesitzern muss noch verhandelt werden. Außerdem haben Umweltschützer weiterhin vor, alles Mögliche zu tun, um den Bau der Pipeline zu verhindern.

Keystone XL pipeline gets OK from U.S. State Department

Trump genehmigt Bau von Keystone XL

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Sa 25. Mär 2017, 15:13

"Indian Country mounts another fight after Donald Trump approves another pipeline "

Freitag, 24. März 2017

Das Indianisches Land bereitet sich auf eine weitere Runde des Widerstandes vor,
nachdem die Trump-Regierung die Keystone XL-Pipeline ohne Beratung mit den Stämmen
genehmigt hat.



https://www.indianz.com/News/2017/03/24/indian-country-vows-another-fight-after.asp

Bild
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL und Dakota Access

Beitragvon Elk Woman » So 26. Mär 2017, 13:41

Erklärung von Standing Rock Sioux Tribal Chairman, Dave Archambault II :

“The Standing Rock Sioux Tribe will stand with the many tribes threatened by the Keystone XL pipeline.
As the Chairman states, “We opposed Keystone before, and we'll oppose it again.

We've seen how the sentiment and worldwide support grew with the ongoing Dakota Access Pipeline battle.
While we continue to fight DAPL in court, we will oppose Keystone on all fronts as well.
We hope that everyone around the world who stood with Standing Rock on DAPL will continue to stand with us
and all the tribes as we continue to fight these dangerous and short-sighted infrastructure Projects
that serve only the interests of billionaires.”


"Die Standing Rock Sioux Tribe steht an der Seite der vielen Stämme, die von der Keystone XL Pipeline bedroht sind.
Wir haben uns zuvor schon, und wir werden uns wieder, gegen die Keystone stellen.

Wir haben gesehen, wie die Stimmung und weltweite Unterstützung mit der laufenden Dakota Access Pipeline Schlacht wuchs.
Während wir weiterhin vor Gericht gegen die DAPL kämpfen, werden wir auch Keystone an allen Fronten ablehnen.
Wir hoffen, dass jeder auf der ganzen Welt, der mit Standing Rock gegen die DAPL aufstand, weiterhin mit uns und allen Stämmen stehen wird,
während wir weiterhin diese gefährlichen und kurzsichtigen Infrastrukturprojekte bekämpfen, die nur den Interessen von Milliardären dienen. "


http://nativenewsonline.net/currents/standing-rock-sioux-chairman-responds-keystone-pipeline-permit-approval/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Do 30. Mär 2017, 12:42

“Keystone XL Foes Brace for Battle”

25. März 2017

"Heute beginnt der Kampf neu, die Keystone XL Pipeline zu töten, und Donald Trump sollte weit mehr Widerstand erwarten als je zuvor",
sagte Tom Goldtooth, Geschäftsführer des Indigenen Umweltnetzes.

"Indigene Menschen stehen auf und kämpfen wie um unser Leben, denn ihre Souveränität und das Klima hängen davon ab – ob sie es tun.


Immer wieder haben wir gesehen, dass Trump die Gewinne seiner Milliardär-Freunde über unsere Souverän-, Vertrags- und Menschenrechte stellt.
Es zeigt eine deutliche Missachtung unserer Stammesrechte auf Zustimmung und Selbstbestimmung, und das ist heute völlig inakzeptabel.
"

Trump hatte schon Tage nach dem Amtsantritt Dekrete und Memoranden unterzeichnet, die vorher entworfen wurden,
um sowohl die Keystone XL als auch die Dakota Access Pipeline (DAPL) voranzutreiben.

Bald darauf gab das US-Armeekorps der Ingenieure den Energieübertragungspartnern die letzte Genehmigung, die diese brauchten,
um unter dem Missouri River am Lake Oahe zu bohren.

Und am Freitag, den 24. März, unterzeichnete der US-Staatssekretär für politische Angelegenheiten Tom Shannon eine Genehmigung für TransCanada ",
um die Pipeline-Einrichtungen an der US-kanadischen Grenze in Phillips County, Montana, für die Einfuhr von Rohöl zu konstruieren,
diese zu verbinden, zu betreiben und zu pflegen," (laut einer staatlichen Pressemitteilung.)

(Der neu ernannte Staatssekretär Rex Tillerson, der ehemalige CEO von Exxon Mobil war,
hatte sich nach der Entscheidung von McClatchy neu entschieden .)

"Heute fangen wir an, die Dinge richtig zu machen", sagte Trump am Freitag, den 24. März zu der New York Times .

Die Standing Rock Sioux Tribe sagte, dass die Genehmigung alles andere als ´das Richtige zu tun `ist...

Vorsitzender David Archambault II verurteilte die Keystone XL-Zustimmung und schwor,
dass der Stamm es so lautstark bekämpfen würde, wie er gegen DAPL gestanden hatte.

"Noch einmal sind die Vertrauensländer der Großen Sioux-Nation von Keystone bedroht -
eine gefährliche Pipeline", sagte Archambault in einer Erklärung.
"Präsident Trump hat die vorgeschlagene Pipeline als" die größte Technologie „ ..beschrieben.
Wenn das der Fall ist, dann würde ich ihn ermutigen, etwas zu nachzuforschen und dabei die Zahl der Ölpest zu betrachten,
die wir in diesem Land erlebt haben, das Niveau der Wasserverschmutzung und die Wissenschaft hinter dem Klimawandel.
Das ist nicht der Weg der Zukunft. "

Die $ 8 Milliarden Pipeline ist geplant, um bis zu 830.000 Barrel pro Tag von viskosem Bitumen von den Alberta Oil Sands in Kanada,
in die USA und schließlich an die Golfküste zu transportieren.

Angesichts der Notwendigkeit, die fossile Brennstoffgewinnung und den Verbrauch zu reduzieren,
erklärte Obama im Jahr 2015, dass es nicht im besten Interesse der Vereinigten Staaten sei .
Das Projekt wurde mit Widerstand in den USA und Kanada getroffen.

"Die Regierungen sollten Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und zur Unterstützung der indigenen Rechte unterstützen,
und nicht versuchen, durch Projekte wie die Keystone XL-Teersand-Pipeline zu schützen",
sagte die Assembly of First Nations (AFN) Manitoba Regional Chief Kevin Hart in einer Erklärung der Vertrags-Allianz - Gegen Tar Sands Expansion,
einem Konsortium von 122 First Nations und Stämmen auf beiden Seiten der Grenze.

"Indigene Völker auf dem ganzen Kontinent stehen zusammen, um unsere Rechte und unsere traditionellen Territorien zu schützen."
Die indigenen Gruppen widersprechen der Expansion des Alberta-Ölsandes im Allgemeinen und arbeiten daran,
den Durchgang von verschiedenen Pipeline- und Schienenprojekten, um Rohstoffe aus dieser Region zu transportieren, zu blockieren,.

Trump's Maßnahmen stellen nicht sicher, dass die Pipeline gebaut wird.
Es fehlt die Genehmigung in Schlüsselbereichen, und einige seiner bestehenden Genehmigungen sind an anderer Stelle abgelaufen,
was bedeutet, dass das Unternehmen erneut abgewickelt werden muss.
Und Gegner wie Bold Nebraska, wo die Route nicht genehmigt bleibt, planen, ihr Spiel zu verstärken.

"TransCanada hat noch keine staatliche Genehmigung oder genehmigte Route in Nebraska", sagte Bold Nebraska in einer Erklärung.
"Die Nebraska Public Service Commission hat gerade eine 8-12 Monate Überprüfung ihrer Pipeline Route zum Genehmigungs-Verfahren gestartet.
Der Prozess umfasst öffentliche Anhörungen und formale "Intervenor" -Verfahren, die rechtliche, Vertrags- und Wasser-Experten vornehmen. "

Auch zwischen TransCanada und der Zustimmung stehen " die Kerngruppe der tapferen Bauern und Viehzüchter, die seit sieben Jahren sich weigerten,
TransCanadas Drohungen nachzugeben“, sagte Bold Nebraska.
"Die Grundbesitzer haben gegen die Versuche der TransCanada gekämpft, ihr Land gegen ihren Willen zu ergreifen
und diesen Missbrauch für den privaten Gewinn, vor Gericht zu bekämpfen.

Mit Ausnahmen von Trump's Dekret, dass Keystone XL mit US Rohstoff, statt ausländischen Stahl gemacht werde,
plus die minimale Anzahl von Arbeitsplätzen, die gebraucht würde,
ist nicht viel Vertrauen in die Notwendigkeit des Projekts vorhanden.

"Die Trump-Administration war von Anfang an so manipuliert, dass sie ohne Zweifel waren, dass Trump versuchen würde,
diese Pipeline zu erzwingen,
nabhängig von den Konsequenzen, die es auf die Gemeinden, die es berührt hat, oder auf unser Klima", sagte Goldtooth.

"Wir haben die giftige Keystone XL Pipeline einmal gestoppt, und wir werden es wieder tun.

Indigene Nationen stehen nicht nur hier in den USA, sondern in der ganzen Welt.
Dieser Kampf ist nicht vorbei, er fängt gerade erst an. "

https://indiancountrymedianetwork.com/news/politics/keystone-xl-foes-battle/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Do 30. Mär 2017, 12:47

Kenntnisse ökonomischer staatlicher Prozesse, gegen Handlungen aus reinem Populismus
(bzw. aus privater Unternehmersicht , ohne das Große -Ganze zu beherrschen...)


„Die Keystone XL Pipeline ist geplant, um fast eine Million Barrel schmutziges Öl´s pro Tag von Kanada
zum Golf von Mexiko zu transportieren „


Simon Moya-Smith • 29. März 2017

"Das Außenministerium schätzt auch, dass rund 16.100 zusätzliche Arbeitsplätze während des Baus über Firmen entstehen,
die Aufträge für Materialien und Dienstleistungen vergeben werden", schrieb Matt Egan von CNN Money.

"Allerdings, sobald Keystone abgeschlossen ist, würden nur 35 festangestellte Mitarbeiter benötigt werden,
um die Pipeline zusammen mit 15 temporären Vertragspartnern zu betreiben.

Also, von der Keystone XL wird nicht erwartet, dass sie einen Boom für den Arbeitsmarkt auf lange Strecke sein wird. "


https://indiancountrymedianetwork.com/news/politics/moya-smith-zombie-pipeline-worth-35-jobs-pissed-rich-gop/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Sa 1. Apr 2017, 22:16

Rechtsberater Fred Jauss sagte :

TransCanada Corp. "hat eine große Hürde zu nehmen für sein Ziel,
Keystone XL betriebsbereit zu erklären.


"Die Präsidentengenehmigung ist nur ein Teil eines Netzes von Bundes-, Landes- und örtlichen Genehmigungen,
die vor dem Bau eingeholt werden müssen."


"Andere Bundesbehörden wie das Armeecorps of Engineers, staatliche Regulierungskommissionen und sogar lokale Planungsgremien
können Anforderungen stellen, die von Keystone vor dem Bau erfüllt werden müssen",
sagte Jauss, der Partner der internationalen Anwaltskanzlei Dorsey & Whitney

"Darüber hinaus muss TransCanada immer noch mit Hunderten von potenziell betroffenen Grundeigentümern
auf der Strecke der Pipeline fertig werden."

"Stämme und Verbündete in South Dakota haben die Staat Public Utilities Commission im Berufungsgericht angerufen,
um den Bau mit angeblich unzureichender Überprüfung zu verhindern."

"Mittlerweile erwägt die Nebraskas Public Service Commission, den Antrag der TransCanada Corp.
auf die dort genutzte staatliche Baugenehmigung zu überprüfen.
Bisher ist kein rechtlicher Weg für die Pipeline durch Nebraska in Sicht.
Die staatliche Entscheidung kann von acht Monaten bis zu einem Jahr dauern. "

"Wenn die Genehmigung erteilt wird, wird TransCanada Corp. dann an die Landbesitzern herantreten müssen,
das sie ihre Länder für den Bau zur Verfügung stellen, da es kein öffentliches staatliches Bauvorhaben ist
( wo Öffentliches Interesse vor Privatinteresse geht).

Die Erteilung der Bundesgenehmigung durch Trumps Dekret, verursachte eine Lawine von Hohn im indianischen Land."


http://www.nativesunnews.today/news/2017-03-29/Top_News/Pipeline_permit_causes_avalanche_of_scorn_in_India.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Dakota Access und Keystone Xl

Beitragvon Elk Woman » Sa 15. Jul 2017, 13:34

Präsidenten Entscheidungen bei fast völliger Ahnungslosigkeit ...

Auszüge aus Trump's Konversation mit Journalisten an Bord der Air Force One

NEW YORK TIMES,
13. JULI 2017

Zitat(Auszug) / Präsident Trump:

„Wir werden in diesem Jahr ein Exporteur von Treibstoff sein. Wir werden exportieren.
Was war das erste, was ich unterschrieb, als ich kam?
Die Keystone- Pipeline,- und die Keystone-Pipeline geht von Kanada den ganzen Weg durch unser Land direkt in den Golf,
und die Schiffe sind da, um alles zu übernehmen und mit Russland zu konkurrieren.

Und die Dakota Access Pipeline – auch die Dakota Access. Nun, was bedeutet das? Dakota Access geht in den Pazifik.
(X; siehe Anmerkungen)
Mit wem konkurrieren sie? Russland.

Hillary hätte nie unterschrieben - das bei den Reservaten, - sie hätte es nie unterschrieben.
Ich wurde dafür gut bezahlt. Das war ein harter Erster Tag.
Es sind auch 48.000 Arbeitsplätze dabei bei Beiden herausgekommen.
Die andere die ich unterschrieben habe, war die Keystone.
Die war tot , war seit zwei Jahren tot. Es wäre nichts passiert. Ich habe sie am ersten Tag wiederbelebt.

Sie wissen es, Sie werden es überprüfen, bitte überprüfen Sie es. Ich muss genau sein, Sie werden sagen,
oh ich war nicht ganz richtig. Aber sie geht zum Golf, richtig? Wettbewerbe mit Russland.“



Anmerkung : Schwierig diese Wortwahl zu wiederholen…
Aber noch schwieriger ist das ´ inhaltliche geografische Nichtwissen´ dieses US Präsidenten,
der wohl die Augen geschlossen hatte ( Zitatübernahme aus amerikan. Presse) als er die Pipelines `wiederbelebte`;


FAKT ist : Der Golf von Mexiko gehört zum Atlantik und nicht zum Pazifik ! (X)

Und um es auch hierbei ganz richtig zu sagen ;
die Dakota Access ist bis zum Knotenpunkt anderer Pipelines in Illinois (Erdölraffineriestandort) geplant
.


https://www.indianz.com/News/2017/07/14/president-trump-doesnt-seem-to-know-wher.asp


siehe :

https://de.wikipedia.org/wiki/Keystone-Pipeline
https://de.wikipedia.org/wiki/Dakota_Access_Pipeline

und das war 2016 der „totale Oelförderwahnsinn“..:

(weshalb auch beim Oelpreiseinbruch dann in USA es, neben massiven Umweltbedenken unter der Obama Regierung,
zu einem Stopp der Großprojekte wie Keystone Xl kam)
:

https://www.welt.de/wirtschaft/article151776391/Russlands-Oel-Foerderwahn-beschleunigt-fatale-Abwaertsspirale.html


Haltung US amerikanischer Regierung und Kanadas Regierung heute:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umstrittenes-projekt-auch-kanada-setzt-auf-den-pipelinebau.39b1794b-7efb-4c5a-a868-3293577d63ab.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Northern Gateway Pipeline und Keystone XL

Beitragvon Toque » Fr 17. Nov 2017, 16:05

Keystone XL Pipeline - Fast 800 000 Liter ausgeflossen

In unmittelbarer Nähe der Reservation des Sisseton-Wahpehton Dakota-Stammes, sind 795 000 Liter aus einem Leck ausgetreten. Bisher sei dieses Öl angeblich in noch kein Gewässer gelangt, aber die Sisseton-Wahpeton werden die Situation aufmerksam vor Ort beobachten, da sie noch nicht wüssten, was für Folgen dieses Unglück für ihre Umwelt mit sich brächte, meinte deren Stammesvorsitzender Dave Flute. Bestünde doch die Gefahr, das dieses Öl in's Grundwasser gelangen könnte!

Quellen:
Keystone Pipeline Leaks 210,000 Gallons of Oil in South Dakota
https://www.nytimes.com/2017/11/16/us/k ... akota.html

Sisseton-Wahpeton Oyate concerned about Keystone Pipeline oil spill in NE South Dakota
http://www.bluestemprairie.com/bluestem ... Prairie%29

Native American tribe bracing for Keystone pipeline leak impact
http://www.cbc.ca/news/indigenous/keyst ... -1.4406515

Fast 800 000 Liter ausgelaufen
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-1 ... schmutzung

Keystone XL Pipeline - 795 000 Liter ausgetreten!
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 96826.html
Toque
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron