Russell Means

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Russell Means

Beitragvon lakotagirl » So 21. Okt 2012, 08:44

Russell Means Krebs ist zurueck gekehrt....und der bekannte Aktivist und Schauspieler kaempft um sein Leben.
Ich persoenlich glaube dass es nicht mehr lange dauert bis Russell seine Reise in die Spiritworld antritt. Vor ein paar Tegen wurde Russell aus Scottsdale, AZ nach Rapid City, SD zurueck gebracht wo er nun im Rapid City Regional Hospital liegt. Mitglieder von AIM (South Dakota Abteilung) bleiben an Russells Seite bis zum letzten Atemzug.
Ich werde euch natuerlich auf dem laufenden halten....sobald ich die Nachricht von Russells Ableben erhalte, werde ich es euch weiterleiten.
liebe gruesse von der Rosebud Rez
liebe gruesse von der rosebud rez
der heimat der sicangu lakota oyate
lakotagirl
lakotagirl

von Anzeige » So 21. Okt 2012, 08:44

Anzeige

Re: Russell Means

Beitragvon Elk Woman » So 21. Okt 2012, 11:09

Danke Maria,
hier als Ergänzung :

-------------------------------------------------------

On Monday the family of Russell Means released an email revealing that the American Indian Movement veteran is again fighting cancer.

While sent by his family, the content of the email was written by Means, in the first-person.
Here is the text of the email:

"Hau Mi Takuyeyapi, hello my relatives.

I know many are concerned about my health and I want to thank you for your strong prayers and for all the ceremonies taking place on my behalf.

On August 20, I learned I have new cancer spots. I am in Scottsdale, AZ where I have fantastic medical teams utilizing both alternative and western applications. We are working toward a good solid program that will enable me to come home to my ranch on the Pine Ridge Sioux Indian Reservation within the next few weeks.

I am sorry I am not available for comments as I need all of my energy to fight for my life once again. I love you and look forward to regaining my life.

May the Great Mystery continue to guide and protect the paths of you and your loved ones.

Russell Means "

http://www.nativenewsnetwork.com/american-indian-movement-veteran-russell-means-fights-cancer-again.html

--------------------------

In menschlicher Anteilnahme, wie bei Jedem den diese schlimme Krankheit ereilt
und mit allen guten Wünschen,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Elk Woman
Forenteam
Forenteam

Beitragvon Elk Woman » Mo 22. Okt 2012, 21:58

Russell Means starb heute morgen, am 22. Oktober 2012 gegen 04.44 Uhr,
in seinem Haus in Porcupine, South Dakota.

e.
(John Donne)
Elk Woman
Forenteam
Forenteam

Beitragvon Bärbel » Di 23. Okt 2012, 04:29

Das folgende Bild ist leider zu gross, um es direkt einzubinden, aber auch zu schade, als dass ich es erst kleinrechnen sollte.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/534716_4375582721785_844374941_n.jpg

... good journey
Bärbel
Forenteam
Forenteam

Beitragvon Elk Woman » Di 23. Okt 2012, 12:40

Das ist wirklich ein schönes Bild ! Danke, Bärbel.

Hier ein Statement der Familie von Russel Means :

Statement From Russell’s Family

October 22, 2012

"Hello our relatives. Our dad and husband, now walks among our ancestors. He began his journey to the spirit world at 4:44 am,
with the Morning Star, at his home and ranch in Porcupine.
There will be four opportunities for the people to honor his life to be announced at a later date. Thank you for your prayers and continued support.
We love you. As our dad and husband would always say,
“May the Great Mystery continue to guide and protect the paths of you and your loved ones.”
The wife and children of Russell Means"
444 Crazy Horse Drive
Pahin Sinte, Republic of Lakotah

http://www.russellmeansfreedom.com/2012/statement-from-russells-family/

P.S:
Wir werden sicher noch eine Würdigung seines Lebenswerkes in unserem Thread "Biographien und Nachrufe" aufnehmen.
Auch wenn ich persönlich nicht immer in Harmonie mit extrem ruhelosen Menschen stehe,
so ist es doch das Gesamtwerk und die Spuren die er hinterläßt, die einen Menschen ausmachen !

Also in diesem Sinne :
A good journey to the ancestors,
"Eine gute Reise, Russel Means"!

elk

23.10.12 /

Last Real Indians Tribute to Russell Means
http://www.lastrealindians.com/axViewVideos.php
(John Donne)
Elk Woman
Forenteam
Forenteam

Beitragvon Hans » Di 23. Okt 2012, 14:45

.... auch ich wünsche Russel Means eine gute Reise in die Spiritworld !
Ich hoffe, dass er nicht mehr zu lange leiden mußte und sanft einschlafen durfte !
Toksa akhe, Russel !

Toksa akhe Russel Means RIP.
Russel Means & the 40th Anniversary of Wounded Knee - YouTube

Hans.
Hans

Beitragvon many » Di 23. Okt 2012, 18:21

‎''I'll be coming back as lightning...
so if you live longer than me, and you hear that lightning has struck the whitehouse...
you'll know who did it.''

Russel Means
many

Beitragvon Elk Woman » Do 25. Okt 2012, 10:48

Russell Means begann gestern seine letzte Reise auf dem Oglala Lakota Gebiet

Er wurde von einem herrenloses Pferd und den traditionellen Bigfoot Riders begleitet.
Seine Trauerfeier fand in der Little Wound High School im Pine Ridge Reservat statt.
Die Zeremonie wurde vom Sundance Chef Leonard Crow Dog geleitet, der auch spiritueller Führer des AIM `s ist und der Means seit 1959 kannte.
Crow Dog sagte : „ Means 'Seele reist über vier Tage in den geistigen Bereich, in der Lakota Tradition ist das als Happy Hunting Grounds bekannt.“

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/10/24/russell-means-begins-his-final-journey-as-family-and-supporters-gather-for-first-of-four-memorials-141935

P.S:
Nach den 4 Tagen des „Happy Hunting Grounds“ werden wir dann, wie angekündigt, Russel Means in dem Thread „Biografien und Nachrufe “ ausführlicher gedenken.

e.
(John Donne)
Elk Woman
Forenteam
Forenteam

Ähnliche Beiträge

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News