Trail of Hope




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Trail of Hope

Beitragvon Rob » Sa 10. Sep 2011, 12:56

Hallo,

hier eine Info über einen US Bürger polnischer Abstammung der eine Außergewöhnliche Idee verwirklichte, nämlich
auf den Spuren der Lenape-Indianer (Delawaren) zu wandeln, die jene in verschiedenen Gebieten hinterließen als sie immer weiter nach Westen verdrängt wurden. Und zwar von ihrem ursprünglichen Heimatland an der Ostküste der USA über die heutigen Staaten Ohio, Indiana, Illinois, Missouri, Kansas und Oklahoma, wo sie sich schließlich zu guter Letzt niederlassen konnten und noch heute in zwei Gruppen leben.
Ende August kam der Mann nach langer Fußwanderung im Stammeshauptquartier des Delaware Tribe of Indians in Bartlesville (östliches Oklahoma) an und wurde dort vom Stamm in Empfang genommen und für sein Unternehmen geehrt. Die Delaware gaben ihm einen Ehrennamen, "Ohelemuxwet" (gespr. Ohelemuchwet), "He who walks a long way".
Mehr zu seiner Reise unter : http://trailofhopeblog.com

Man findet Foto´s und auch eine Karte seiner Route die der Westwärtswanderung des Stammes folgte.
Linkleiste links beachten für weitere Info´s.

Viele Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

von Anzeige » Sa 10. Sep 2011, 12:56

Anzeige
 

Re: Trail of Hope

Beitragvon Bärbel » Sa 10. Sep 2011, 17:46

Wow! Da gibt´s ja richtig viel zu lesen. Danke für die Info!

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron