Verantwortung übernehmen !




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » Mo 15. Okt 2018, 22:08

NATIVE VOTE 2018 :

„Dies könnte die stärkste Idee in diesem Wahljahr sein,
ein politisches Netzwerk indianischer Frauen“


Von Mark Trahant
( indiancountrymedianetwork.com)


Deb Haaland steht vor ihrem Schild und spricht in die Kamera:
"Hi, ich bin Deb Haaland und ich bin der demokratische Kandidat für den Kongress im ersten Bezirk von New Mexico.
Es ist unsere Zeit als Frauenführer. Es ist unsere Zeit, sich gegen die Gräueltaten in dieser Nation zu stellen
und gemeinsam durch eine einheitliche Stimme aufzuwachsen. Debra Lekanoff und ich stehen oft Schulter an Schulter
mit unserem Engagement für die Repräsentation in unseren Gemeinden.
Sei eine Stimme in deiner Gemeinschaft, indem du deine Stimme am Wahltag abgibst. "

Das Video heißt "Schulter an Schulter stehen".
Lekanoff, die im Bundesstaat Washington für einen Haussitz im 40. Bezirk kandidiert, antwortete:
"Die Unterstützung einer Schwesterschaft, die für das Amt kandidiert, erinnert mich jeden Tag daran,
dass wir alle in diesem zusammen sind.

Dies könnte die stärkste Idee in diesem Wahljahr sein, ein politisches Netzwerk indigener Frauen, das über das Land reicht.

Es umfasst Haaland, Laguna Pueblo; Lekanoff, Tlingit; Sharice Davids, Ho Chunk; Paulette Jordan, Coeur d'Alene;
Peggy Flanagan, White Eard; Alexandra Frederick, Lakota; Ruth Buffalo, Mandan Hidatsa Arikara; Ashley McCray, Shawnee;
und mehr, fünfzig plus.

Aber die meisten von diesem Netzwerk sind demokratisch,
die republikanischen Frauen, die für Büro kandidieren neigen dazu,
sich mehr auf eine einzelne Kampagne zu konzentrieren.
Die Demokraten sehen eine gemeinsame Mission.

Im vergangenen Juni nahmen Paulette Jordan, Idahos Democratic Nominee für den Gouverneur ,
zum Beispiel ihre Kampagne für die Wahl in Albuquerque auf.
Sie war in der Nacht ihres historischen Hauptgewinns in Haalands Hauptquartier und sagte :

"Als indianische Frauen ist niemand ein Außenseiter wie Deb Haaland und ich.
Unser politisches System war nicht darauf ausgelegt, farbige Frauen zu wählen,
und wir müssen härter als alle anderen arbeiten, um diese Kultur der politischen Insider
und des dunklen Geldes zu überwinden, um die Menschen, denen wir dienen wollen,
wirklich zu repräsentieren ".

"Ich habe Debs Kampagne verfolgt, seit sie das vor über einem Jahr angekündigt hat -
ich kann sagen, sie ist eine Kämpferin wie ich!
Sie kann ihr Rennen mit dem Aufschwung der Basis-Unterstützung, die ihre Kampagne umgibt,
absolut gewinnen. Ich habe gesehen, dass es bei mir funktioniert, und ich bin zuversichtlich,
dass sie den gleichen Erfolg haben wird. "

Und Haaland ging nach Kansas und stand Schulter an Schulter mit Sharice David.

Die Tatsache, dass wir 2018 haben und wir immer noch vor all diesen Premieren stehen, ist für mich irrsinnig",
sagte Sharice Davids dem Guardian .
"Wenn ich innehalte und darüber nachdenke, bin ich sehr stolz darauf, Teil dieser Bewegung in unserem Land zu sein.
Ich fühle, dass wir alle eine Rolle spielen. "

Es war nicht immer so. Kongreßkandidaten waren früher ziemlich selbständig.
(Und noch mehr , wenn man an einheimische Frauen denkt, die für ein Amt kandidierten).

Aber jetzt gibt es dieses Netzwerk, das die Aussichten für Fundraising, gemeinsame Beratung, Unterstützung,
Messaging und, naja, Schwesternschaft verbessern wird.“

https://www.indianz.com/News/2018/10/15/native-women-candidates-its-our-time-tog.asp

Tally of Native candidates #NativeVote18
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XusaLpRwTUNiMhTCAWCYoTowyYX29XwrFn8RipqLP7M/edit#gid=0


big_ok
(Indianische Frauen hatten schon immer einen größeren "Weitblick" ,
während "Mann" nur das aktuelle Jagd-Ziel im Auge hatte;
hab ich doch schon immer gesagt :lol: )


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 15. Okt 2018, 22:08

Anzeige
 

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » Sa 20. Okt 2018, 21:39

It’s past time for Native Americans to be visible ! :idea:


"Die Mehrheit der Amerikaner weiß wenig über Indianer, unsere Probleme oder unsere Beiträge.
Vielen Amerikanern ist nicht klar, wie viele indigene Völker noch existieren oder zumindest denken sie,
dass wir im Rückgang begriffen sind."


Crystal Echo Hawk

"Die Unsichtbarkeit indigener Völker in den meisten Teilen Amerikas bedroht unsere Grundrechte und das Wohlergehen unserer Kinder.

Wir sind unsichtbar in der Regierung, Hollywood, den Nachrichtenmedien und in unseren Schulen.
Es ist der Grund, dass der Präsident, die Gesetzgeber und die Medien abfällige rassistische stereotype Sprache über Ureinwohner ungestraft verwenden.
Unsere Unsichtbarkeit und Löschung wird als normal angesehen.

Dann schaue und lese ich über Elizabeth Warren und ihren DNA-Test. Es fühlt sich an wie eine alternative Realität und eine eigene Horror Show.
Ich lese von Rassismus tropfende Tweets von Präsident Donald J. Trump und seinen Unterstützern, die Zitate der Cherokee-Nation
und anderer indianischer Fürsprecher über Warren, die sie für ihre eigene politische Agenda zusammentragen,
die nichts mit dem Schutz der Stammeshoheit zu tun hat.

Tucker Carlson von Fox News eröffnete sein Segment vor zwei Nächten mit der Aussage, dass "Fauxcahontas auf dem Kriegspfad ist",
"Lieawatha hat ihre eigene Spur von Tränen" und "Elizabeth Warren ernannte sich selbst zum Leiter der #MeSioux-Bewegung",
sagte Carlson all diese rassistischen Anfälle in demselben Segment, in dem er die Empörung der amerikanischen Ureinwohner anerkennt.

Die Empörung ist, dass diese rassistischen Verspottungen sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer verbreitet haben.

Aber wo ist die Besorgnis oder gar Empörung, wenn einheimische Frauen zu höheren Raten vermisst und
ermordet werden als eine andere Bevölkerung
oder dass ein Bundesgericht entschieden hat, dass das indianische Kinderhilfegesetz verfassungswidrig ist,
was zu einer Politik führen wird, was uns unsere Kinder wegnehmen wird ?

Zum ersten Mal seit Standing Rock sind Stämme und Ureinwohner überall in den Nachrichten und sozialen Medien.
Die vorherrschende Berichterstattung und nationale Konversation geht jedoch nicht um den Supreme Court
und seine Sanktionierung der Wählerunterdrückung in North Dakota.

Es gibt auch nicht viele Geschichten über die Schwiegereltern von GOP Majority Leader Kevin McCarthy,
die Millionen von Regierungsverträgen gemacht haben, indem sie die Mitgliedschaft in der Northern Cherokee Nation gefordert haben,
einer Organisation, die fälschlicherweise den politischen Status von Stammes-Nationen vertritt.

Stattdessen geht es in der nationalen Unterhaltung um Elizabeth Warren, ihre Familiengeschichte und einen DNA-Test,
der als Reaktion auf die Angriffe von Trump durchgeführt wurde.
Es ist ein politischer Krieg, in den Stammesangehörige nicht direkt involviert sind.

Trump und die Medien haben die Sprache der Herkunft und des Erbes mit der Identität der Ureinwohner verbunden.
Daher müssen wir wertvolle Zeit und Ressourcen aufwenden, um politische Aussagen über die Stammesbürgerschaft zu machen,
denn für die meisten Ureinwohner ist die Identität der Ureinwohner direkt mit der Stammesbürgerschaft verbunden.

Warren behauptete immer nur Abstammung basierend auf Familiengeschichte, sie behauptete nie Staatsbürgerschaft in einer Stammesnation,
noch hat sie in meiner Forschung jemals auf ihre Familiengeschichte von Ureinwohner Abstammung gehandelt.
Diese Frage der Abstammung und ihrer Bindung an eine politische Identität ist für Ureinwohner und Nicht-Native unterschiedlich.
Es ist kompliziert und nuanciert und passt nicht in 26 Zeichen eines Tweets oder eines Op-Eds.

Warrens DNA-Test-Enthüllung wird von einigen als einer der größten Angriffe auf die Stammeshoheit in der jüngsten Erinnerung gleichgesetzt.
Andere empfinden zutiefst gemischte Gefühle bezüglich ihrer Behauptungen, was sie am Montag getan hat und wie es getan wurde,
ohne über die Konsequenzen für die Stammesvölker nachzudenken.

Andere hören die simple Tatsache, dass alle Warren einen DNA-Test zubilligen, von dem einige argumentieren würden,
dass er ihre Familiengeschichte unterstützt. Sie beansprucht nicht die Stammesbürgerschaft.
Aber die Mehrheit der Amerikaner weiß nicht genug über Ureinwohner, um diese Unterscheidung zu verstehen.

Das "Reclaiming Native Truth" -Projekt, ein $ 3,3 Millionen Projekt zur öffentlichen Meinungsforschung und -strategie,
ist das größte seiner Art, das von und für die Ureinwohner durchgeführt wird.
Sein Ziel ist es, die Wahrnehmung zu verändern und Amerika in seine eigene Geschichte,
in die Stammeshoheit und in wichtige Themen einzuführen.

Dieses zweijährige Projekt hat sich die Daten genau angesehen.
Wir haben die vorherrschenden Erzählungen und Wahrnehmungen einer heterogenen Gruppe von Menschen im ganzen Land kartiert,
einschließlich der Mitglieder des Kongresses, der Richter, Anwälte und Beeinflusser in den Bereichen Philanthropie,
Wirtschaft, Medien und Bürgerrechte.
Eine Studie von 2014 ergab, dass 87 Prozent der Schulen nach 1900 nicht mehr über indigene Völker unterrichten.

. Repräsentation der Ureinwohner in Unterhaltung und Medien ist weniger als 0,4 Prozent.

· Viele Amerikaner sind durch Stereotype und Mythen darüber informiert,
dass alle amerikanischen Ureinwohner staatliche Vorteile erhalten
[weil sie "Indianer" sind, sich von Stammesspielen bereichern und aufgrund von Armut,
Alkoholismus und Korruption nicht funktionieren.)

· Viele der befragten Richter und Gerichtsschreiber gaben zu, wenig über die Stammeshoheit
und das Bundesgesetz zu wissen.

· Einige Mitglieder des Kongresses teilten, dass sie der Meinung sind,
dass Unsichtbarkeit ein großes Problem ist und dass die Erzählung über indigene Völker und Themen
immer noch sehr stark von Nicht-Eingeborenen definiert und kontrolliert wird.

Diese öffentlichen Meinungsergebnisse zeigen, wie Unsichtbarkeit, Auslöschung, Stereotype und falsche Erzählungen
zu den Geschichten passen, die gerade über Elizabeth Warren, Donald Trump und die Ureinwohner des 21. Jahrhunderts erzählt werden.

Reclaiming Native Truths Forschung war auch in der Lage, einige Wege zu identifizieren, um die Geschichte zu ändern.
Eine Umfrage, die 2017 durchgeführt wurde, ergab, dass 72 Prozent der Amerikaner signifikante Änderungen an den K-12-Lehrplänen
über indigene Geschichte, Kultur und zeitgenössische Themen unterstützen.

Eine zweite Umfrage im April 2018 ergab, dass, nachdem die befragten Amerikaner einige grundlegende, genaue Fakten
über die Geschichte und Probleme der Ureinwohner erhalten hatten, eine Mehrheit die indigene Souveränität unterstützte,
wie den Indian Child Welfare Act, und Schritte zur Beendigung rassistischer Maskottchen unternahm.

Und 78 Prozent der Befragten sagten, sie wollten mehr wissen, um etwas über Ureinwohner zu erfahren.
Dieser Befund ist unglaublich wichtig, da Hollywood, die Medien, politische Entscheidungsträger, Philanthropie
und andere immer unsere kleine Bevölkerungsgröße verwendet haben, um einen Mangel an Repräsentation,
Medienberichterstattung, Inklusion und Investitionen zu rechtfertigen.

Reclaiming Native Truth identifizierte auch Teile der amerikanischen Bevölkerung, die wahrscheinlich Verbündete sind
oder zu Verbündeten werden können.
Von diesen Segmenten behaupteten 36 Prozent der befragten Amerikaner, dass sie einheimische Vorfahren hätten.
Dies ist potenziell ein mächtiger Block, Verbündete, die Unterstützung für die Stammeshoheit
oder für genauere Geschichten aus Hollywood oder den Nachrichtenmedien verlangen könnten.

Jetzt kommen wir zu Elizabeth Warren zurück. Sie ist eine von Millionen von Amerikanern,
die Familiengeschichten über ihre Vorfahren haben. Millionen von Menschen, die potentielle Verbündete sind,
wenn die Stammeshoheit und unsere Grundrechte belagert werden.

Wir brauchen gute Verbündete, um mit uns zusammenzuarbeiten, um unsere Stimmen zu verstärken
und mit uns aufzutreten und Stämme in Schlüsselfragen zu unterstützen.

Wir müssen uns auch für unsere Verbündeten zeigen.
Die Forschung zeigt, dass wir uns weiter dafür einsetzen werden, unsere Rechte zu schützen,
wenn wir nicht konzertiert und absichtlich versuchen, die Geschichte zu verändern und nicht mehr unsichtbar zu sein.

Ich glaube, Elizabeth Warren hat einige echte Fehler gemacht und sie muss viel besser werden.
Ich werde sie unterstützen und sie gleichzeitig zur Rechenschaft ziehen.
Als Stammesangehörige der Pawnee Nation werde ich sie unterstützen, weil sie nie die Stammesbürgerschaft beansprucht hat
und sie unterstützt eindeutig die Stammeshoheit und die inhärenten Rechte der Stämme, unsere Staatsbürgerschaft zu bestimmen.

Sie ist eine Verbündete, die das Problem der Gewalt gegen eingeborene Frauen auf einer nationalen Bühne aufgegriffen hat,
indem sie Trump bittet, seine 1 Million Dollar-Zusage an das National Indian Women's Resource Center zu spenden.

Meine Erfahrung in der Arbeit mit dem Reclaiming Native Truth Project Research hat mich gelehrt,
dass wir mehr von der Arbeit mit Verbündeten und deren Aufklärung profitieren können, als zu versuchen, sie zu zerstören.

Lasst uns ein Indianerland bauen, das stark für die Stammeshoheit ist,
aber auch viel Platz für diejenigen hat, die bereit sind, Schulter an Schulter mit uns zu stehen.

Wir brauchen Verbündete, denn Standing Rock hat uns daran erinnert, wie mächtig wir sind, wenn wir alle zusammenkommen,
organisieren und mobilisieren.

Es ist höchste Zeit, dass Indianer sichtbar sind.“



https://newsmaven.io/indiancountrytoday/opinion/changing-elizabeth-warren-s-story-to-one-about-native-america-pG7k5kLvkkKfeb023EFhqA/

(Crystal Echo Hawk, Pawnee,
is President & CEO, Echo Hawk Consulting,
co-leader of the Reclaiming Native Truth Project,
and is the founder of IllumiNative.)


https://echohawkconsulting.com/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » So 21. Okt 2018, 14:42

The Year of the Native Women
#NativeVote18


Kommentar
von Levi Rickert


Veröffentlicht, 20. Oktober 2018

"S EIT Anfang der „Federal Legislative Branch (Kongress der Vereinten Nationen) — vor 230 Jahren –,
gab es nie eine indianische Frau, die in diesen Kongress gewählt wurde.

Dies kann am 6. November 2018 sich ändern, weil zwei indianische Frauen ihre Parteien Nominierung gewannen,
in ihrem Bestreben um Mitglieder des Kongresses werden.


Deb Haaland (Laguna Pueblo) bei NCAI letztes Jahr.

Deb Haaland (Laguna Pueblo) gewann die Demokratische Partei-Nominierung in der ersten Kongresswahlbezirk
in Albuquerque, New Mexico im Juni , von sechs Bewerbern.

Die gute Nachricht ist, dass der erste Kongresswahlbezirk ein stark demokratische Bezirk ist.
Der Wahlbezirk ist ein traditionell demokratischen Bezirk, in der US-Präsidentschaftswahl 2016
gewann Hillary Clinton das Viertel mit 52 Prozent der Stimmen.

Zuvor war Deb Haaland Vorsitzende der Demokratischen Partei von New Mexico.

"Ich glaube, dass wir eine erneuerbare-Energie-Revolution hätten, nicht nur in New Mexico District 1,
sondern über das Land, das Tausende und Abertausende von gut bezahlten, nachhaltigen Arbeitsplätze schaffen würde.
Das ist für mich das Thema Nr. 1 "sagte Haaland in einem Interview zu"The Nation".


Auf der Kansas-Seite von Kansas City gewann Sharice Davids ( Ho-Chunk Nation)
die Demokratische Partei-Nominierung für den 3. Kongreßbezirk und trifft auf den GOP Kongressabgeordnete Kevin Yoder ,
bei den allgemeinen Wahlen im November.


Sharice Davids (Ho-Chunk ist eine ehemalige White House Fellow.

Erzogen durch eine alleinerziehende Mutter, hat Sharice Davids einen Abschluss in Rechtswissenschaften
von der Cornell Law School sich erarbeitet.
Während des letzten Jahres von der Obama-Administration diente sie als White House Fellow und sie diente
als Wirtschaftsberaterin auf der Pine Ridge Indian Reservation.

Davids glaubt Kleinunternehmen sind der Lebensnerv von Amerika und müssen die Vorreiter des Geistes sein,
wenn man die Wirtschaftspolitik schaffen will.

Paulette Jordan (Coeur d ' Alene) ,
gewann die Idaho Demokratische Partei Nominierung im Mai.

Sie steht dem aktuellen Idaho Vizegouverneur Brad Little in den Wahlen im November gegenüber.
Paulette Jordan steht zu der Tatsache, dass ein Demokrat nicht zum Gouverneur in Idaho seit 1990 gewählt worden ist,
aber sie freut sich, dass der Abstand sich auf acht Punkte verringert hat. Jordan führt unter den unabhängigen Wählern.
Wenn gewählt, würde Jordan die erste Gouverneurin als Indianerin in der Geschichte werden.

Nach ihrem Abschluss an der University of Washington, zog sie zurück nach Hause nach Idaho,
wo sie als die jüngste Person in den Coeur d ' Alene Stammesrat gewählt wurde.
Sie fuhr dann fort, als ein Business-Development-Stratege und Finanzen Vorsitz
im Vorstand der National Indian Gaming Association zu dienen.

Politische Experten haben bereits die Zwischenwahlen 2018 genannt, als das "Jahr der Frauen."
Es kann das gut werden, für mindestens drei indianische Frauen.

Leider widerstehen Indianer manchmal der volle Teilhabe am amerikanischen System.
Viel zu oft gibt es Gleichgültigkeit, wenn es um Indianer Abstimmung geht.

"Es darf aber dabei nicht vergessen werden, das gewählte Beamte, vor allem im Kongress und im Gouverneurs Haus,
die Macht haben, Entscheidungen zu treffen, die weit in ´s indianischen Land
- im Hinblick auf deren Entwicklung, Soziales , Gesundheit, Beschäftigung und Bildung - reichen.

Indianer müssen sich erheben, d.h. gehen Sie zu den Wahlen am 6. November.“



http://nativenewsonline.net/opinion/the-year-of-the-native-women/


"American Indians need to resolve to go to the polls on November 6th."


Levi Rickert ist der Verlags-/Herausgeber der Native News Online.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » Mo 22. Okt 2018, 16:12

# NativeVote18

von Michael Meuers

Veröffentlicht am 22. Oktober 2018


RED LAKE INDIAN RESERVIERUNG – „Die Chancen stehen gut, dass Minnesota 2019 eine indianische Vize -Gouverneurin haben wird,
Peggy Flanagan (White Earth Nation).

Gleichfalls ist Michael Northbird,
ein Minnesota Legislative Kandidat für dieselbe Reservierung und Region nominiert.
Michael ist ein eingeschriebenes Mitglied von Leech Lake
und hat Vorfahren und enge Verwandte und Verbindungen zur Red Lake Reservation.

Mehr über Flanagan und Northbird :

Peggy Flanagan ist eine US-amerikanische politische Aktivistin / Politikerin, die seit 2015
als Mitglied des Repräsentantenhauses von Minnesota fungiert.
Sie ist Mitglied der DFL-Partei, die den Distrikt 46A im westlichen Twin Cities-Großraum repräsentiert
und Mitglied der White Earth Band der Ojibwe.

Flanagan wurde von einer alleinerziehenden Mutter in St. Louis Park, Minnesota, westlich von Minneapolis,
aufgezogen. Sie besuchte lokale Schulen und erhielt 2002 einen Bachelor-Abschluss in Kinderpsychologie vom U of M.

Während ihres Studiums arbeitete Flanagan für die Kampagne des demokratischen US-Senators Paul Wellstone
und wurde schließlich zum Organisator der städtischen indianischen Gemeinschaft.
Nach dem College arbeitete sie für den Greater Minneapolis Council of Churches,
wo sie zwischen Indianerfamilien und dem öffentlichen Schulsystem in Minneapolis vermittelte.

Michael Northbird ist ein Leech Lake (MCT) Mitglied, hat aber Red Lake (Ponemah) Abstammung.
Northbird wurde für den Minnesota House District 2A empfohlen, ein Gebiet, das die gesamte Red Lake Nation umfasst.

Der Hausbezirk 2A umfasst alle oder Teile der Landkreise Beltrami, Clearwater, Hubbard und Lake of the Woods.
Zu den Städten gehören Akeley, Bagley, Baudette, Blackduck, Clearbrook, Funkley, Gonvick, Kelliher, Laporte, Leonard,
Roosevelt, Shevlin, Solway, Tens- rike, Turtle River, Warroad, Williams, Wilton und das Red Lake Indian Reservat.

Northbird war in den letzten neun Jahren als Manager für Umweltprogramme tätig
und wird derzeit von der Minnesota Chippewa Tribe beschäftigt.
Zuvor arbeitete er über ein Jahrzehnt als Bauingenieur an verschiedenen Projekten in Nord-Minnesota
und den angrenzenden Staaten. Northbird wurde in Cass Lake geboren und ist dort aufgewachsen.

Seine Urgroßmutter ist eine Schwester seines Ur-Großonkels Thomas J. Stillday Jr.,
einem bekannten und angesehenen spirituellen Führers der Red Lake.“

http://nativenewsonline.net/currents/anishinaabe-candidates-for-lt-governor-state-representative-to-visit-red-lake-will-be-at-red-lake-nation-college-tuesday-10-23-130-230-pm/

(Michael Meuers arbeitet seit 25 Jahren bei der Red Lake Nation in den Bereichen Regierungs-
und Öffentlichkeitsarbeit als Vertragsangestellter.
Und während dieser Zeit leitete er das Ojibwe Sprach- / Beschilderungsprojekt in Bemidji,
das kürzlich von National Geographic für "... Unterstützung bei der Erhaltung und Verbesserung
des einzigartigen geographischen Charakters der Region ..." anerkannt wurde.

https://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/45302369nx28228/history-f12/gemeinsame-geschichte-u-gegenwart-ehren-in-minnesota-t1690.html

Obwohl er ein Nicht-Inder ist, ist er ziemlich ruhig vertraut mit der Red Lake Kultur, Geschichte und Sprache.)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » Fr 2. Nov 2018, 23:22

# NativeVote18

Veröffentlicht am 2. November 2018


„Städtische amerikanische Indianer organisieren sich für eine wichtige Rolle in der Wahlsaison 2018;

Nationale Urban Indian Family Coalition ".



Zur Gründung der ersten nationalen Initiative für bürgerschaftliches Engagement von Urban American Indian. :idea:

SEATTLE - In diesem Herbst hat die National Urban Indian Family Coalition (NUIFC) eine nationale Initiative zur Wähler-
und Bürgerinitiative ins Leben gerufen, die 16 städtische Indianergemeinschaften im ganzen Land anspricht,
die fast 700.000 Ureinwohner repräsentieren.

Dieses ehrgeizige Unterfangen ist für die amerikanischen Ureinwohner Amerikas von zentraler Bedeutung,
die über 65% der gesamten amerikanischen Ureinwohner (AI / AN) in den USA ausmachen, die jedoch häufig
nicht in die Liste aufgenommen werden und bisher nicht an der Abstimmung traditionelle Programme mit
Bürgerbeteiligung teilnehmen.

Der NUIFC investierte 400.000 US-Dollar direkt in 16 städtische indianische Organisationen in 16 Bundesstaaten.
Die Organisationen, die an dieser Initiative teilnehmen, haben in der Vergangenheit ihren jeweiligen Ureinwohnergemeinschaften
mit einer Reihe von kulturell ansprechenden Diensten und Ressourcen effektiv unterstützt.
Für viele städtische Organisationen war dies das erste Mal, dass sie die Mittel hatten, um sich darauf zu konzentrieren,
ihre Stimme abzugeben und die Gemeindemitglieder an den Wahlinformationsaktivitäten vor den Wahlen am 6. November zu beteiligen.

Im Moment gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten in städtischen Ureinwohnergemeinschaften im ganzen Land,
einschließlich Wählerregistrierung, Problem- und Kandidatenbildung, Social Media und Printmedienkampagnen.

Organisationen haben Kandidatenforen in Minneapolis, Oklahoma City und Portland veranstaltet;
Wahlparteien in Seattle und Kansas City; Türklopfen in Bismarck, ND und; in San Antonio, Texas,
eine umfassende Community-Kampagne mit dem Titel "Making the Invisible Visible",
die die Bevölkerungsdaten der Gemeinde hervorhebt und mit anderen Gemeinschaften in San Antonio zusammenarbeitet.
Es gibt zwei landesweite Kampagnen in Alaska und Idaho, die finanziert werden, um die Native Vote herauszuholen.

Da die Gemeinden der Urban American Indian immer weiter wachsen, gewinnen sie zunehmend an Bedeutung
für die Kommunal-, Landes- und Landeswahlen.
Während diese Bevölkerung häufig übersehen wird, hofft der NUIFC, dass diese Investition nur der Anfang
einer langfristigen Anstrengung sein wird, um Kapazitäten aufzubauen und ein Netzwerk von Organisationen im ganzen Land aufzubauen,
die sich koordinieren und mobilisieren können.

Hunderttausende Wähler engagieren sich für Indianer und Alaska-Ureinwohner als Befürworter des bürgerlichen Lebens
und aktivieren eine zunehmend mächtige politische Stimme in städtischen Gemeinden im ganzen Land.

„Auf lokaler Ebene werden Wahlen oft mit einigen tausend oder sogar einigen hundert Stimmen gewonnen,
in Städten mit einheimischer Bevölkerung ist jede Stimme kritisch und die Einheimischen können bei diesen Wahlen
durchaus einen Unterschied machen.
Es ist von unermesslicher Wichtigkeit, dass wir uns in den Vereinigten Staaten reflektiert, aktiv und im politischen Organismus engagiert sehen.
Wir machen das Unsichtbare sichtbar. “,

sagte Janeen Comenote, Executive Director von NUIFC.

"In unserer 15-jährigen Geschichte der Beobachtung urbaner indianischer Gemeinden gedeihen jene Gemeinden,
die einen bürgerlich eingebundenen Einheimischen Wahlkreis haben, in der bürgerlichen Landschaft Amerikas."


In einer relativ kurzen Zeitspanne hat jede Stipendiatenorganisation ihre eigenen einzigartigen Strategien für die Bürgerbeteiligung
und das Engagement der Wähler entworfen und entwickelt, die die Kapazität und die Raffinesse ihrer Programme widerspiegeln
und mit ihrer jeweiligen Urban American Indian Community und mit anderen verwundbaren Farbgemeinschaften übereinstimmen.

Hier eine Liste der Organisationen und Standorte, die an dieser Eröffnungsinitiative teilnehmen werden:


http://nativenewsonline.net/currents/urban-american-indians-organizing-to-play-a-significant-role-in-the-2018-election-season/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » Fr 2. Nov 2018, 23:29

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » Sa 3. Nov 2018, 15:32

WARNUNG + HINWEIS :

https://www.tagesschau.de/ausland/twitter-loescht-accounts-101.html

Darum immer besser, d.h. um solchen `Fallstricken heutiger digitaler Macht-Spielchen`
nicht auf den Leim zu gehen :

SELBER NACHPRÜFEN ;
d.h. auf unterschiedlichsten Quellen recherchieren + vergleichen !



Anmerkung : Twitter hat wohl inzwischen mehr moralische Bedenken entwickelt,
als Facebook...
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)


Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » So 4. Nov 2018, 14:27

und noch etwas zum nachdenklich machen, wegen diesem :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vor-den-midterm-wahlen-2018-kampf-um-den-kongress-a-1236659.html


„Gleichzeitig müssen wir Geduld mit den USA haben. Das bedeutet nicht passives Aussitzen.
Es heißt, den Dialog mit den heute schon transatlantisch denkenden Kräften fortzusetzen und Vertrauen bei jenen in den USA aufzubauen,
die Austausch mit anderen Ländern bisher nicht gewöhnt sind, denen die globale Verantwortung der USA als eine Last erscheint,
derer man sich am liebsten entledigen würde.
Zentral wichtig ist, dass berechtigte Kritik an Maßnahmen der Trump-Administration oder der Sprache des Präsidenten
nicht zu generellem Antiamerikanismus führen darf.

In einer Rede vor Studenten in Illinois sagte Barack Obama kürzlich, die größten Gefahren für die Demokratie
seien Gleichgültigkeit und Zynismus.
Für das transatlantische Verhältnis gilt dasselbe. Die US-Midterms sollten uns Ansporn sein, diesen Gefahren zu begegnen
und die transatlantische Freundschaft für die Zukunft zu erhalten."

(Alexander Graf Lambsdorff)



https://www.welt.de/debatte/kommentare/article183152476/Midterm-elections-USA-2018-Die-richtige-Reaktion-auf-Donald-Trumps-Aussenpolitik.html

und

https://www.sueddeutsche.de/politik/midterms-usa-uebersicht-grafik-1.4191151

https://www.sueddeutsche.de/politik/midterms-suburbs-usa-1.4192725
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Verantwortung übernehmen !

Beitragvon Elk Woman » Mo 5. Nov 2018, 17:06

„Bei dieser Wahl gibt es keinen Mittelweg für Indian Country“

von Mark Trahant


Es gibt ein hundert indianische Kandidaten für eine Aufgabe in der US Politik oder einem öffentlichem Amt
zur " Midterm Elections" 2018


https://de.wikipedia.org/wiki/Halbzeitwahlen_in_den_Vereinigten_Staaten

Mehr als die Hälfte der Kandidaten sind Frauen.
2018 Wahljahr begann mit einer optimistischen Anmerkung: "Pueblo Woman."_

2018-Wahl wird von Frauen definiert und Frauen als Kandidaten.
Frauen marschieren, organisieren sich und Frauen Voten.

Die Kluft zwischen den Geschlechtern,die verschiedenen Abstimmungsverhalten zwischen Männern und Frauen,
zeigt eine Marge von 17 Punkten zur Begünstigung der Demokraten über die Republikaner,nach einer neuen Quinnipiac University Umfrage.

Und mehr Frauen als Männer haben früh in wichtigen Entscheidungsstaaten gestimmt, wie Georgien (56 Prozent);
Texas, Florida und Tennessee (alle 54 Prozent); Nevada (53 Prozent) und Montana (52 Prozent).

Und 42 Prozent aller demokratischen Kandidaten für Haus, Senat und Gouverneursamt sind Frauen,
im Vergleich zu lediglich 14 % der republikanischen Kandidaten.

Für den gesamten Kongress sind 198 Frauen bei den Demokraten nominiert, bei den Republikanern sind es 59.


https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/no-middle-ground-for-indian-country-in-this-election-wtr-FoMGuE-SiT_7reuErQ/

https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/native-women-candidates-it-s-our-time-together-nky_TrC-fEOSyQdSbThcow/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron