Wahlen und Veränderungen - USA / IndianCountry




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Wahlen und Veränderungen - USA / IndianCountry

Beitragvon Elk Woman » Do 6. Nov 2014, 00:01

Nur mal hier immer als kurze Infos,
ohne wechselseitige Prognosen und Meinungen anzufügen:

(auch wenn mir persönlich, so als ´bekennender Demokrat´,
dies sicher etwas schwerfallen wird ;) )


Alles an Stammespolitischen Veränderungen und Veränderungen in der US- Bundes- oder /und Staatenpolitik,
die wiederum auch durchaus einen Einfluß auf IndianCountry und seine Tribes bekommen könnten....


SOUTH DAKOTA
Pine ridge /SD

Allgemeines

Die Ogalala Tribes in Pine Ridge hat zugestimmt, das ihr
County nun nicht mehr ´ Shannon County´ heißt, sondern
ab sofort „Oglala Lakota County“:
http://indianz.com/News/2014/015550.asp

Stammespolitisches

Ihr bisheriger Präsident Bryan Brewer hat sein Amt an den neuen
Oglala Sioux Tribal Präsidenten John “Yellow Bird” Steele abgeben müssen
http://www.indianz.com/News/2014/015549.as

Staaten-und Bundespolitische

Der ehemalige South Dakota Gouverneur Mike Rounds (Republikaner) gewann den US-Senatssitz in South Dakota.
Dadurch werden sich in einzelnen Bundesstatten, wie in SD, die Führung des Senats im ´Ausschuss Indian Affairs ´
und anderen Ausschüssen ändern :
http://elections.nytimes.com/2014/results/senate


Na, da wünschen wir IndianCountry dann mal
von ganzem Herzen „viel Glück !“



e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 6. Nov 2014, 00:01

Anzeige
 

Re: Wahlen und Veränderungen - USA / IndianCountry

Beitragvon Elk Woman » Di 18. Nov 2014, 18:25

Nachtrag zur Umbennennung in Oglala County / SD :

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/11/18/welcome-oglala-lakota-county-story-behind-story-157891

Danach war der Landkreis im Jahre 1875 nach C. Shannon, einem ehemaligen Unionsoffizier,´und späteren obersten Richter in South Dakota benannt,
der selber zur Namensgebung ein Neuling in dem Gebiet war.
Da er später auch beauftragt wurde unter Androhung militärischer Repressalien das die Sioux-Bands auf Millionen von Hektar Land verzichte,
was den Zerfall das großen Sioux-Territoriums in die einzelnen Reservate nach sich zog, war es an der Zeit diesen geschichtlichen Fehler wieder zu bereinigen.

Es liegen schon Maßnahmen und Pläne vor, dass der Name Shannon von Karten, Websites, Briefköpfe und Typenschild im Bereich des Staates S.D. verschwindet
und durch "Oglala" ersetzt wird.

P.S. Ich finde das dies wirklich mal an der Zeit ist, territorial und geschichtliche Sachen gerade zu biegen,
wie z.B.:

South Dakota
Provinz Custer
PLZ 98240

Ortsbezeichnungen
Ort Custer

Oder dieser Ort "in den Black Hills...." :
http://www.travelsd.com/Attractions/State-Parks/Custer-State-Park?gclid=CNfj5ofehMICFULmwgodQwgAjw

(Wir finden bestimmt noch viel mehr solche nun wirklich mal überholungswürdigen .. Namensgebungen bzw.
dieser sehr fragwürdiger „Ehrbezeugungen“.... :( )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wahlen und Veränderungen - USA / IndianCountry

Beitragvon Elk Woman » Mo 11. Mai 2015, 14:32

01. Mai 2015

Shannon County / South Dakota
heißt nun offiziell :

„Oglala Lakota County“

http://www.indiancountrynews.com/index.php/tv/native-news-update-m-f/14157-native-news-update-may-01-2015

Karte (Lage) :

http://southdakota.hometownlocator.com/maps/countymap,cfips,102,c,oglala%20lakota.cfm

Quelle :
Native News Update May 1, 2015

Livestream -
Native News Update with anchor Kimberlie Acosta from the studios of IndianCountryTV.com.


https://www.facebook.com/IndianCountryTV
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron