Wasserprojekt für die Navajo Nation




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Wasserprojekt für die Navajo Nation

Beitragvon Elk Woman » Mi 6. Jun 2012, 13:39

Secretary Salazar, President Shelly break ground on major infrastructure project to deliver running water to Navajo Nation

250,000 Americans will benefit from project expedited by President Obama


Secretary im Innenministerium Ken Salazar und Navajo Präsident Shelly führten am 1. Juni den ersten Spatenstich für das große Infrastrukturprojekt "Wasserversorgungsleitungsbau für die Navajo Nation" durch.

Präsident Obama hatte für dieses Projekt hohe Priorität angefordert.(Gesetzgebung Präsident Obama am 30. März 2009 ) und Sen. Jeff Bingaman und Senator Tom Udall kommen entscheidende Rollen bei der Weiterentwicklung des Projektes vor dem Kongress zu.

Die Navajo-Gallup Wasser Versorgung wird einmal mind. 200.000 Mitglieder der Navajo Nation mit fließenden Wasser versorgen und aus 280 Meilen-Pipeline und zwei Wasseraufbereitungsanlagen bestehen.

"Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass vier von 10 Mitgliedern der Navajo Nation ihr Wasser oft über lange Strecken schleppen müssen. Dieses Projekt wird ein Motor für wirtschaftliches Wachstum sein, Arbeitsplätze schaffen und die Lebensader für viele Gemeinden sein, die viel zu lange ohne fließendes Wasser sind. "
"Ich bin dankbar, dass das Navajo-Gallup Wasserversorgungsprojekt mit dem Bau beginnen", sagte Shelly.

Rund 250.000 Menschen soll es dann endgültig bis zum Jahr 2040 beliefern, beginnend mit manchen Gemeinden innerhalb von 2-3 Jahren und in vollem Umfang des gegenwärtigen Projektes voraussichtlich bis 2024.
Die erste Bauphase am Projekt wird mit 450 Arbeitsplätzen bis in Spitzenzeiten mit mehr als 650 Arbeitsplätze geschätzt,
mit Beschäftigungsmöglichkeiten und wirtschaftlichen Vorteilen für die benachbarten indianischen Gemeinden.

(05.06.2012 / Navajo Hopi Observer)

http://www.navajohopiobserver.com/main.asp?SectionID=1&SubSectionID=795&ArticleID=14575
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 6. Jun 2012, 13:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron