White Buffalo Calf




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

White Buffalo Calf

Beitragvon Elk Woman » Mi 15. Jun 2011, 13:34

Gestern, am 14.06.11) stand in der :http://buffalopost.net/

das in GREENVILLE, Texas , ein weißes Büffelkalb geboren wurde , was natürlich viel Aufsehen erregte, weil es für die Lakota nichts heiligeres als die Geburt eines White Buffalo Calf gibt !
( So when a white buffalo calf was born in Hunt County near Greenville, Texas it attracted national attention.)

Zitat :
"Die Geburt des männlichen Kalbs, am 12. Mai 2011, mitten in einem mächtigen Gewitter auf der Ranch von Arby Little Soldier (die als Mandan, Hidatsa, Arikara und Lakota Erbe angesehen wird), war nichts Geringeres als ein Wunder. "
(Foto und Artikel, mit freundlicher Genehmigung von Native Sun News)

FRAGE:
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ein weißes Kalb seine Farbe behält oder dann im Laufe seines Lebens nachdunkelt ?
Weiß da Jemand von euch mehr dazu ?


LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 15. Jun 2011, 13:34

Anzeige
 

Re: White Buffalo Calf

Beitragvon Hetane » Mi 15. Jun 2011, 19:02

Hallo >Elk<

die Geburt von diesem Bisonkalb ist schon etwas Besonderes, denn ein weißes Kalb kommt durchschnittlich nur etwa einmal pro eine Million geborener Kälber ( eher noch seltener ) Das Fell bleibt durchaus lebenslang hell. Nicht alle "weiß" geborenen Bison sind bzw. waren ringsum weiß, es gab auch Bison, die nur zum Teil "hellhäutig" waren.

Grüße

Hetane
Hetane
 

Re: White Buffalo Calf

Beitragvon Hetane » So 3. Jul 2011, 17:43

In der vergangenen Woche fand auf dieser Ranch ein Event statt, woran mehr als zweitausend Natives aus verschiedenen Stämmen teilnahmen. Das Bisonkalb erhielt nun auch seinen Namen - Lightning Medicine Cloud. Der Name bezieht sich auf die Begleitumstände seiner Geburt ( Gewitter ) der Name ist gleichzeitig zu Ehren des in 1933 geborenen weißen Bison >Big Medicine< gewählt worden. Mit der Geburt dieses weißen Bisonkalbes ist ein Zeichen vom Schöpfer gegeben, dass nun für die Natives bessere Zeiten anbrechen.

"Er ist die Hoffnung aller Nationen" Arby Little Soldier, auf dessen Ranch das Kalb geboren wurde

Anbei ein Link mit einem Foto des Kalbes nebst Begleittext:

http://www.pinoyhalo.com/2011/07/03/lig ... ings-hope/

Grüße Hetane
Hetane
 

Re: White Buffalo Calf

Beitragvon Elk Woman » So 3. Jul 2011, 21:44

Ja, sogar Touristen waren zur Zeremonie geladen, weil das Kalb nicht gänzlich weiß ist, was die Native american als gutes gemeinsames Ohmen für alle Völker ansahen.

Aber wie immer: "Erst die vorderen Plätze belegen und dann noch beschweren".. :mrgreen:

Zitat:
"Einige Touristen beschwerten sich , dass es schwierig war, einen großen Teil der Zeremonie zu sehen, wenn man in der ersten Reihe war. Es gab keine Tribüne oder große Bildschirme, auf denen die "Veranstaltungen" sonst vorgestellt werden. Eine weiße Frau, scheinbar durch die Länge des Programm unter der heißen Sonne enttäuscht, sagte: “I think they’re going to keep going until all the pale faces faint.”
Lol ! :lol: ;)

Ach ja, bissel Kommerz muss auch sein (.. gut gelernt von den christl. Wallfahrtsorten und ihren Souveniershops :roll: ) :

"Zum Gedenken an den Anlass konnten Touristen alles kaufen: Lightning Medicine Cloud-T-Shirts und Kappen, Hochglanzfotos von dem weißen Bison und sogar Büffelfleisch von den dunkleren Verwandten von Lightning ..." (P.S: Ich weiß nicht, ob`s mir bei der Gelegenheit geschmeckt hätte... :? :cry: )

Quelle:
http://buffalopost.net/
30.06.2011 u. 02.07.2011


LG,

elk

P.S: Redet mir das jetzt ja nicht schön :
"Büffelfleisch von den dunkleren Verwandten von Lightning ..."
Ich verzehre auch auf keinen Kindergeburtstag die Tanten und Onkel . :(
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron