Wichtige Stimmen aus Indian Country




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Wichtige Stimmen aus Indian Country

Beitragvon Elk Woman » Mi 8. Aug 2018, 22:32

Wie viel kostet der Klimawandel? big_denken

"How Much Does Climate Change Cost?"


von Mark Trahant


Veröffentlicht am: 22. Juni 2018

„Die Trump-Regierung und ihre Verbündeten im Kongress kämpfen einen verlorenen Krieg.
Sie treiben die Entwicklung von Öl, Gas und Kohle weiter voran, wenn der Rest der Welt die Bedeutung dieser Torheit bereits versteht.
Die globale Erwärmung ist das drängendste Problem unserer Zeit.

Die Sache ist, dass Regierungen wirklich zwei Möglichkeiten haben, die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf ihre Bevölkerung zu steuern:

Geld ausgeben, um das Problem zu reduzieren; oder Geld für die Säuberung der Katastrophen ausgeben.


Die Trump-Administration hängt am Haken der Katastrophe.

Ein Bericht, der am 8. Januar 2017 von den National Centres for Environmental Information veröffentlicht wurde,
hat die Gesamtkosten in diesem Jahr auf 1,5 Billionen Dollar geschätzt, einschließlich Schätzungen für die Hurrikane Harvey, Irma und Maria.
(Und das umfasst nicht einmal, den menschlichen Tribut zu zählen, verlorene Leben, verlorene Jobs, verpasste Chancen.)

Ich habe die Auswirkungen des Hurrikans Maria auf der Insel Dominica im Dezember selbst miterlebt.
Wir hören immer wieder Geschichten über das Stromnetz (ähnlich wie in Puerto Rico)
und Sie denken, warum? Es ist Monate her. Warum leuchten dort die Lichter nicht ?

Das gesamte Netz muss dort neu aufgebaut werden, und das bedeutet eine jahrzehntelange Infrastrukturaufgabe.
- Also ist die Zahl von 1,5 Billionen Dollar weit geringer geschätzt, als das, was wirklich benötigt wird. –

Und das ist nur eine Insel. Multiplizieren Sie den Effekt in der gesamten Region, auf dem gesamten Planeten. Sogar für die Vereinigten Staaten… !!!

Die Zentren für Umweltinformation berichten von 16 Wetter- und Klimakatastrophen mit Verlusten von mehr als einer Milliarde Dollar pro Jahr im ganzen Land.

Diese Ereignisse umfassten eine Dürre, zwei Hochwasserereignisse, einen schweren Frost, acht schwere Stürme, drei Zyklone und ein außergewöhnliches Lauffeuer.
Diese "Ereignisse", wie das Zentrum sie definiert, führten zu 362 Todesfällen.

Das Jahr 2017 war ein Rekordjahr. "Insgesamt waren die USA von 16 separaten Milliarden-Dollar-Katastrophenereignissen betroffen,
die 2011 für die Rekordzahl von Milliarden-Dollar-Katastrophen für ein ganzes Kalenderjahr gebunden waren", heißt es in dem Bericht.

"Tatsächlich hatte das Jahr 2017 wohl mehr Ereignisse als 2011, da unsere Analyse traditionell alle US-Milliarden-Dollar-Waldbrände
als regionale saisonale Ereignisse und nicht als mehrere isolierte Ereignisse zählt.

Bemerkenswerter als die hohe Häufigkeit dieser Ereignisse sind aber auch die kumulativen Kosten,
die 2017 über 300 Milliarden US-Dollar überstiegen - ein neuer Jahresrekord in den USA

Aber anstatt zu versuchen, den Einfluss - und die Kosten einer wetterbedingten Katastrophe - zu reduzieren,
setzt die Trump-Regierung ihren Kurs der Neuentwicklung von Öl und Gas fort.
Die Innenabteilung kündigte neue Regeln an, die, wenn sie in Kraft treten, ab Anfang nächsten Jahres
fast alle Küstengewässer der Vereinigten Staaten für mehr Öl- und Gasentwicklung öffnen zu lassen.


"Indem die Vereinigten Staaten vorschlagen, fast das gesamte OCS für die potenzielle Öl- und Gasexploration zu öffnen,
können sie das Ziel vorantreiben, vom Streben nach Energieunabhängigkeit zur Energiedominanz zu kommen",
sagte Vincent DeVito, Counselor für Energiepolitik bei Interior in den Nachrichten Freisetzung.
"Diese Entscheidung könnte einen beispiellosen Zugang zu Amerikas umfangreichen Offshore-Öl- und Gasvorkommen ermöglichen
und es uns ermöglichen, besser mit anderen ölreichen Ländern zu konkurrieren."

Oder wie Innenminister Ryan Zinke es ausdrückt:
"Wichtig ist, dass wir das richtige Gleichgewicht finden, um unsere Küsten und Menschen zu schützen,
während wir immer noch Amerika vorantreiben und die amerikanische Energie-Dominanz erreichen."

"Dominanz" ist dabei so ein lustiges Wort. …!
Wie kann eine Nation angesichts der immer mächtiger und destruktiven Hurrikane dominieren?

Wie funktioniert die Energiedominanz, wenn Zehntausende von Amerikanern umziehen müssen,
weil ihre Häuser wegen Feuer oder Stürmen nicht mehr da sind?

Was passiert, wenn diese Zahl zu Hunderttausenden wächst? Millionen?

Wie können wir es uns leisten, Billionen von Dollar auszugeben, um das wieder aufzubauen, was wir jetzt haben? “




https://www.indiancountrynews.com/index.php/columnists/mark-trahant/14566-how-much-does-climate-change-cost



Mark Trahant ist Professor für Journalismus an der Universität von North Dakota.
Er ist Mitglied von Idahos Shoshone-Bannock Tribe und ehemaliger Präsident der Native American Journalists Association
.

siehe auch :
https://www.indiancountrynews.com/index.php/columnists/mark-trahant
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 8. Aug 2018, 22:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron