Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Fr 31. Jan 2020, 14:45

31. Januar 2020 :

https://www.tagesschau.de/ausland/impeachment-trump-113.html


NYT :


WASHINGTON - "Senator Lamar Alexander, Republikaner von Tennessee, sagte am späten Donnerstag,
obwohl er glaubte, die Demokraten hätten den Beweis erbracht, dass Präsident Trump im Umgang mit der Ukraine
"unangemessen" gehandelt habe,
hielt er die Handlungen des Präsidenten für nicht klagbar und würde gegen eine Prüfung neuer Beweise
im Amtsenthebungsverfahren stimmen.

Die Aussage von Alexander war ein deutliches Indiz dafür, dass die Republikaner am Freitag
an den Abstimmungen teilnehmen, um einen Aufruf zu mehr Zeugen und Dokumenten zu blockieren
und auf einen schnellen Freispruch im dritten Amtsenthebungsverfahren gegen einen Präsidenten
in der Geschichte hinzuarbeiten.
Seine Opposition war ein bedeutender Sieg für die Führer des Weißen Hauses und der Republikaner.

Die Frage ist dann nicht, ob der Präsident es getan hat, sondern ob der Senat der Vereinigten Staaten
oder das amerikanische Volk entscheiden sollten, was zu tun ist, was er getan hat “,
sagte Alexander in einer Erklärung in der Nacht , nach dem Abschluss eines zweiten Marathontages
von Senatoren zu befragen:
"Ich glaube, dass die Verfassung vorsieht, dass das Volk diese Entscheidung bei den Präsidentschaftswahlen treffen sollte,
die am Montag in Iowa beginnen."

Bei der Bekanntgabe seiner Haltung räumte Alexander ein, dass der Präsident eine korrupte Anstrengung unternommen hatte,
um Steuergelder einzusetzen, um seine eigenen politischen Ziele zu erreichen -
die Grundlage für die Anklage wegen Machtmissbrauchs gegen ihn -, sagte jedoch, er habe solche Maßnahmen abgeschlossen,
sie wären also nicht anklagbar.
Er nannte die zweite Anklage, die Behinderung des Kongresses, "leichtfertig":
"Es war für den Präsidenten unangemessen, einen ausländischen Führer aufzufordern, seinen politischen Gegner zu untersuchen
und die Hilfe der Vereinigten Staaten zurückzuhalten, um diese Untersuchung zu fördern",
sagte er in einer Erklärung, die um 23.00 Uhr veröffentlicht wurde.
Wenn gewählte Beamte unangemessen in solche Ermittlungen eingreifen, untergräbt dies den Grundsatz der Gerechtigkeit
nach dem Gesetz.
Aber die Verfassung gibt dem Senat nicht die Befugnis, den Präsidenten aus dem Amt zu entfernen
und ihn aus der diesjährigen Abstimmung zu verbannen, nur für Handlungen, die unangemessen sind. "


Seine Ankündigung setzte einen Tag intensiver Lobbyarbeit sowohl auf der Senats- als auch auf der Außenseite ein,
als jede Seite versuchte, eine schrumpfende Gruppe unentschlossener Republikaner anzusprechen.

Kurz bevor Alexander seine Absichten erklärte, erklärte Senatorin Susan Collins aus Maine als zweite Republikanerin
nach Senator Mitt Romney aus Utah endgültig, dass sie für die Prüfung neuer Beweise stimmen würde.

Die Demokraten würden aber vier Republikaner brauchen, um mit ihnen über einen Antrag zur Prüfung zusätzlicher Zeugen
und Ersuchen um Unterlagen abzustimmen.

Nachdem Herr Alexander und Frau Collins am Donnerstagabend ihre Positionen klargestellt hatten,
richteten sich alle Augen auf eine vierte mögliche Abstimmung der Republikaner, Senatorin Lisa Murkowski aus Alaska,
die sagte, sie würde ihre Entscheidung am Freitag bekannt geben.

Beide Parteien hielten es für nahezu unmöglich, dass irgendein anderer republikanischer Senator überlaufen würde.

Als sich der Prozess einem kritischen Wendepunkt näherte, schauten beide Parteien bereits über das Urteil hinaus
und legten den Wählern vor den Wahlen im November ihre Argumente vor
Wenn das amerikanische Volk entscheidet, dass es nicht mag, was hier passiert ist, dass es die Verstöße gegen die Verfassung nicht mag,
dass es den Angriff auf einen erfolgreichen Präsidenten aus rein parteipolitischen Gründen nicht mag,
dann können sie etwas dagegen tun, und sie können ihn rauswerfen “, sagte Pat A. Cipollone, der Anwalt des Weißen Hauses.

Die Demokraten rechnen mit einer möglichen Niederlage ihrer Bemühungen, die Vernehmung von Zeugen während des Prozesses zu erzwingen,
und prognostizieren, was nach dem Urteil ihre Botschaft sein könnte:
Sie behaupten, der Freispruch von Herrn Trump wäre rechtswidrig, weil der Prozess fehlerhaft war:

"Er wird nicht freigesprochen", sagte Sprecherin Nancy Pelosi, Demokratin von Kalifornien, Reportern auf ihrer wöchentlichen Pressekonferenz.
"Sie können nicht freigesprochen werden, wenn Sie keine Gerichtsverhandlung haben. Sie haben keine Gerichtsverhandlung,
wenn Sie keine Zeugen und Unterlagen haben. "


Noch bevor Alexander seine Meinung zu Zeugen kundtat, zeigten sich die republikanischen Senatsführer zuversichtlich,
dass sie die erforderlichen Stimmen abgeben würden, und planten privat das Endspiel des Prozesses.
Senator Mitch McConnell, Republikaner von Kentucky und Mehrheitsführer, verbrachte einen Großteil des Donnerstags damit,
hinter die Kulissen zu blicken, um schwankende Gemäßigte zu beschwichtigen und jeden Versuch, den Prozess zu verlängern,
indem er zusätzliche Beweise zuließ, zu unterbinden,
Als er am Donnerstagmorgen im Capitol ankam und nach der bevorstehenden Abstimmung gefragt wurde, sagte er den Reportern:
"Ich bin immer zuversichtlich."

Frau Murkowski schien am Donnerstagabend mit ihrer Position zu kämpfen.
Nachdem der Senat zu Abend gegessen hatte, übermittelte sie dem Verteidigungsteam von Herrn Trump eine Frage,
warum der Senat nicht von John R. Bolton hören sollte, seinem ehemaligen nationalen Sicherheitsberater,
der in einem unveröffentlichten Buch schrieb.
Sie merkte an, dass der Bericht, der am Sonntag von der New York Times veröffentlicht wurde, Herrn Trumps ausdrücklicher Ablehnung
widersprach, dass er die militärische Hilfe und die Ermittlungen in Verbindung gebracht habe:
"Diese Auseinandersetzung über materielle Fakten spricht dafür, zusätzliche Zeugen mit direktem Wissen zu rufen", fragte Frau Murkowski.
"Warum sollte man dazu nicht Botschafter Bolton anrufen?"


Später befragte sie zusammen mit Alexander und anderen Senatoren das Team von Trump, ob sie zustimmten,
dass das Verhalten des Präsidenten nicht zu einer strafbaren Handlung führte,
selbst wenn die Aussagen von Bolton zutrafen.- Und die taten das .

Die hausdemokratischen Staatsanwälte machten ihre letzten Bitten, den ehemaligen nationalen Sicherheitsberater
anzurufen, als die Abstimmung näher rückte:
"Die Wahrheit starrt uns in die Augen", sagte der Repräsentant Adam B. Schiff aus Kalifornien, der leitende Hausverwalter.
"Wir wissen, warum sie nicht wollen, dass John Bolton aussagt:

Es ist nicht so, dass wir nicht wissen, was wirklich hier passiert ist, sie wollen nur nicht, dass das amerikanische Volk
es in all seinen hässlichen, grafischen Details hört."


Herr Alexander, der ehemaliger Bildungsminister und Präsidentschaftskandidat, der Ende des Jahres in den Ruhestand treten sollte
, traf sich am Donnerstagabend privat mit Frau Murkowski, als der Prozess zum Abendessen unterbrochen wurde,
und informierte Herrn McConnell über seine Entscheidung.
Dann kehrte er zum Senat zurück und las eine Ausgabe von „Impeachment: An American History“
(Amtsenthebung: Eine amerikanische Geschichte) und verfasste frei Hand eine Erklärung,
in der er seine Entscheidung ankündigte, die selbst seine Mitarbeiter noch nicht kannten.

Die abschließende Erklärung von Herrn Alexander machte deutlich, dass er auch für den Freispruch
von Herrn Trump stimmen würde, selbst wenn er sein Verhalten nicht gutheißen würde:
"Wenn diese flache, hastige und vollständig parteipolitische Amtsenthebung Erfolg haben würde,
würde sie das Land in Stücke reißen und Benzin auf das Feuer der bereits existierenden
kulturellen Spaltungen schütten", sagte er.


Frau Collins gab viel weniger Einblick in ihre Überlegungen zu den zugrunde liegenden Anschuldigungen,
sagte jedoch, dass sie Wert darin sehe, mehr zu hören:
"Ich glaube, die Anhörung bestimmter Zeugen würde jeder Seite die Möglichkeit geben,
ihre Argumente vollständiger und fairer darzulegen, etwaige Unklarheiten zu beseitigen
und zusätzliche Klarheit zu schaffen", sagte sie in einer Erklärung,
die kurz vor Herrn Alexanders Äußerung veröffentlicht wurde.
"Deshalb werde ich für den Antrag stimmen, Zeugen und Dokumente vorladen zu lassen."


Früher in der Senatskammer begann der Prozess mit den üblichen Drehbüchern angespannt am Donnerstag,
als Senator Rand Paul, Republikaner von Kentucky, eine Frage einreichte, die den Namen einer Person enthielt,
von der allgemein angenommen wurde, dass sie der C.I.A. Whistleblower sei, dessen anonyme Beschwerde
über die Ukraine die Amtsenthebungsuntersuchung veranlasste.
Nachdem er die Fragekarte gelesen hatte, weigerte sich Richter John G. Roberts Jr., sie vorzulesen, und sagte stattdessen:
„Der Vorsitzende lehnt es ab, die vorgelegte Frage vorzulesen.“

Ein empörter Herr Paul eilte aus dem Saal, um auf Fernsehkameras zu warten und die Frage selbst vorzulesen.
- Er fragte, ob den Anklage- und Verteidigungsteams Berichte bekannt seien, wonach zwei Regierungsbeamte
"zusammengearbeitet haben könnten, um das Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten vorzubereiten,
bevor es ein förmliches Amtsenthebungsverfahren im Repräsentantenhaus gab".

Der Schritt von Herrn Paul spiegelte wider, wie die konservativen Verbündeten von Herrn Trump versucht haben,
die Bilanz der gesamten Untersuchung zu ziehen, und den Fokus vom Verhalten des Präsidenten weg zu dem zu verlagern,
was sie für eine Verschwörung seiner Gegner halten, um eine Grundlage für seine Absetzung zu schaffen.

Das Thema war ein Favorit des Präsidenten und wird in seinem Wiederwahlkampf nach seinem Freispruch mit Sicherheit
eine herausragende Rolle spielen, da er den Wählern vorbringt, dass die Amtsenthebungsbemühungen sie ebenso beleidigten
wie herausforderten .

In einer seltenen parteiübergreifenden Frage - eine von nur drei von über 170 eingereichten -
fragten Murkowski und Senator Brian Schatz, Demokrat von Hawaii, ob die Handlungen eines Präsidenten
zu einem gewissen Grad inhärent politisch seien, wie Senatoren" zwischen zulässig, politische Aktionen und unanfechtbare
unterscheiden .

“If we go down that road” of ignoring a corrupt motive, Mr. Schiff said,
“there is no limit to what this or any other president can do.”



Wie kann es weitergehen :

"Wenn die Mehrheit der Senatoren mit Nein stimmt, könnten die republikanischen Führer die endgültigen Überlegungen
anstellen und eine rasche Abstimmung über jeden Amtsenthebungsbescheid anstellen, möglicherweise bereits am Freitag.

Wenn sie mit Ja stimmen, würde der Prozess auffliegen und könnte zu einem für alle freien Prozess werden,
in dem sich jede Gruppe von 51 Senatoren zusammenschließen könnte, um Vorladungen für Zeugenaussagen
und Unterlagen ihrer Wahl auszustellen.

- Die Senatoren beider Parteien waren jedoch auch auf die eindeutige Möglichkeit gefasst,
dass die Abstimmung über Zeugen und Dokumente zu einem Unentschieden von 50 zu 50 führen könnte.

- Ein solches Ergebnis würde Chief Justice Roberts in eine schwierige Position bringen:

(Es gibt einen Präzedenzfall aus dem Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Andrew Johnson von 1868,
in dem ein Oberster Richter eine bahnbrechende Abstimmung über einen Verfahrensantrag abgab. )

Trotz demokratischer Hoffnungen ist es unwahrscheinlich, dass sich Chief Justice Roberts in einen Streit verwickeln will,
der so gründlich politisiert wurde:
"Wenn sich der Oberste Richter der Stimme enthalten würde, würde der Antrag scheitern."

https://www.nytimes.com/2020/01/30/us/politics/trump-senate-impeachment-trial.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Fr 31. Jan 2020, 14:45

Anzeige
 

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Sa 1. Feb 2020, 13:30

31.01.2020

"Republikaner blockieren Zeugen der Amtsenthebung
und machen den Weg frei für einen Freispruch von Trump "


„Die knappe Abstimmung fand statt, nachdem die republikanischen Senatoren sagten, sie brauchten keine weiteren Beweise zu hören,
und drängten darauf, Präsident Trump nächste Woche freizusprechen.“

- Bei einer fast parteipolitischen Abstimmung nach einer erbitterten Debatte konnten die Demokraten die Unterstützung
der vier Republikaner, die sie brauchten, nicht gewinnen.

- Nachdem der Freispruch von Herrn Trump so gut wie sicher war, haben sich die Verbündeten des Präsidenten
zu seiner Verteidigung zusammengeschlossen, obwohl einige eingeräumt hatten, dass er in den Hauptvorwürfen gegen ihn,
schuldig war.

Das Streben der Demokraten nach mehr Zeugen und Dokumenten schlug mit 49 Stimmen zu 51 fehl.
(Nur zwei Republikaner, Mitt Romney aus Utah und Susan Collins aus Maine, schlossen sich den Demokraten an. )
Eine Abstimmung über das Urteil ist für Mittwoch geplant.“

Als sie sich der letzten Phase des dritten Amtsenthebungsverfahrens in der Geschichte der Vereinigten Staaten näherten,
verurteilten die Demokraten die Zeugenabstimmung und sagten, dies würde den Prozess gegen Trump rechtswidrig
und seinen Freispruch bedeutungslos machen:

"Amerika wird sich leider an diesen Tag erinnern, an dem der Senat seiner Verantwortung nicht gerecht wurde,
als er sich von der Wahrheit abwandte und einen Scheinprozess durchführte", sagte Senator Chuck Schumer aus New York,
der demokratische Führer.
"Wenn der Präsident ohne Zeugen und ohne Dokumente freigesprochen wird, hat der Freispruch keinen Wert,
weil die Amerikaner wissen, dass dieser Prozess kein echter Prozess war."


Die Senatoren setzten den Prozess für das Wochenende zurück und werden am Montag zum Abschluss der Auseinandersetzungen
mit einer Abstimmung über das Urteil am Mittwoch zurückkehren:
Der Zeitplan wird Herrn Trump die Gelegenheit nehmen, sich anhand seiner für Dienstagabend geplanten
Anspache´ zur Lage der Nation"´
über seinen Freispruch zu rühmen, eine Aussicht, auf die er sich seit mehreren Wochen gefreut hat.

Stattdessen wird er der zweite Präsident, der die Rede während seines eigenen Amtsenthebungsverfahrens hält. –

"Ein Teil des Problems ist, dass die meisten Amerikaner die undiplomatische, direkte Sprache mögen
und gelegentlich verzeihen, wenn der Präsident nicht genau das Richtige sagt."


Angesichts der tiefen Spaltungen des Landes schauen beide Seiten bereits nach dem Prozess
auf die nächsten Abstimmungen in den Bundesländern,
um sich für dem Kampf um Mr. Trumps Verhalten, vor den Wahlen im November auszurichten.
Die erste Abstimmung der Saison findet am Montag in Iowa statt.

Nachdem die Androhung einer Verurteilung beseitigt ist, tritt Trump als erster angeklagter Präsident
der modernen Geschichte in die Wahlsaison ein, der sich den Wählern stellt.


Aber sein erwarteter Freispruch wird wahrscheinlich auch den Präsidenten ermutigen:
Er wird argumentieren, dass Demokraten, nicht gewählte Bürokraten und die Massenmedien ihn angegriffen haben,
weil sie seine Anhänger verachten und dass sein Kampf um das politische Überleben auch ihnen gehört.


Anmerkung :

Man beachte schon diesen Sonntag dazu ; beim eingekauften Rededuell in der Halbzeit des Super – Bowl :

https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-vs-bloomberg-beim-super-bowl-2020-das-clip-duell-der-giganten/25495384.html

Für nicht ganz Geschichts-Sattelfeste ; „Brot + Spiele“ gab es schon im Alten Rom zur Unterhaltung der immer mehr geistig verarmenden Volksmassen.-
Man sagt, dass dies „Dekadenz“ mit zum Untergang des Römischen Reiches führte…)


„Der republikanische Sieg wurde am Freitag besiegelt, nur wenige Augenblicke nachdem die Debatte eröffnet worden war,
und Senatorin Lisa Murkowski, Republikanerin von Alaska, eine Erklärung abgab,
dass eine Abstimmung für zusätzliche Zeugen nur das verlängern würde, was sie als "parteiische" Amtsenthebung bezeichnete. “

https://www.nytimes.com/2020/01/31/us/politics/trump-impeachment-trial.html



01.02.2020

news analysis

By Peter Baker

While Stained in History, Trump Will Emerge From Trial Triumphant and Unshackled

His acquittal in the Senate assured, the emboldened president will take his victory and grievance to the campaign trail,
no longer worried about congressional constraint.


"If Mr. Trump does win a second term, it would be the first time an impeached president had the opportunity to serve five years
after his trial and Mr. Trump’s critics worry that he would feel unbound.
He has already used his power in ways that presidents since Richard M. Nixon considered out of line,
like firing an F.B.I. director who was investigating him and browbeating the Justice Department to investigate his political foes.

While in theory nothing in the Constitution would prevent the House from impeaching him again, as a political matter
that seems implausible given that he has demonstrated his complete command over congressional Republicans
led by Senator Mitch McConnell of Kentucky, leaving the president less to fear from a Democratic House.

Some House managers warned that acquittal would lower the bar for presidential misconduct,
meaning that Mr. Trump would feel even freer to use his power for his own benefit because he got away with it.”

https://www.nytimes.com/2020/02/01/us/politics/trump-impeachment-trial.html




und schon ein Vorblick, wie ein ´ungebremster Präsident ´
weiterstürmt... :
big_wut

"USA / Trump hebt Obamas Landminenverbot auf"

Stand: 01.02.2020

“US-Präsident Trump hat es seinem Militär wieder erlaubt, in Konflikten Landminen einzusetzen.
Damit machte er eine Entscheidung seines Vorgängers rückgängig.

Menschenrechtsorganisationen sind entsetzt.“


https://www.tagesschau.de/ausland/trump-landminen-105.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Mo 3. Feb 2020, 17:27

03.02.2020

Völlig "Unwichtiges " ;

Zitat :

"On many levels, President Trump’s weekend — full of golf, catered salmon and plenty of patriotic-themed evening wear
— could have been devised to offer relief and a sense of triumph to a president who spent the first month of an election
year watching from the sidelines as the Senate debated his future.


With his acquittal all but final, the president passed from table to table in the dining room of his golf Club
on Saturday quizzing his buddies on the 2020 election, at times lingering long enough to complain about
his impeachment ordeal.

By Saturday night, the president was in a more celebratory mood when he greeted the band of supporters gathered
at Mar-a-Lago, his private club."

Under a large illustration that depicted him dressed as a football player, Mr. Trump regaled them with
his latest approval ratings — “We just had our best poll numbers that we’ve ever had,” he said to the group
— and walked into the dining room to Lee Greenwood’s “God Bless the U.S.A.”
The song is played every time Mr. Trump takes the stage at one of his rallies, and Mr. Greenwood
was performing it live for the special occasion."

"“As usual, our president scored another victory,” Toni Kramer, the supporter who organized the party for him,
said in an interview.

“He won the Super Bowl of Washington.” :roll:


https://www.nytimes.com/live/2020/trump-impeachment-trial-vote-02-03#trumps-weekend-at-mar-a-lago


„Meine Jüte, die Amis ...; icke halt´s nich mehr im Koppe aus“ ; big_gaehn
(so in etwa, würde wohl der Berliner sagen…)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Mi 5. Feb 2020, 17:54

Trumps Rede zur „Lage (der Nation) bzw. seiner Politik“

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-rede-zur-lage-der-nation-101.html


...und der Show-Man gab wieder sein `Bestes`:

“With the theatrical touches of a showman-turned-president, Mr. Trump surprised the wife of an Army soldier
with the soldier’s return home from battle, highlighted the story of a 100-year-old Tuskegee airman and his 13-year-old
great-grandson, and — in a remarkable moment — awarded the Presidential Medal of Freedom to Rush Limbaugh,
the combative conservative talk radio host and for decades a villain to the left.
Standing next to Mr. Limbaugh, who recently learned he has advanced lung cancer, Melania Trump, the first lady,
draped the medal around his neck as Mr. Trump thanked him for “decades of tireless devotion to our country.”


https://www.nytimes.com/2020/02/05/us/politics/trump-state-of-the-union.html
( Sorry; meine Magen kennt auch seine Grenzen…; wer mag, kann allein sich `weiterbilden..`)



Und : "Eklat im Kongress" :

https://www.tagesschau.de/ausland/pelosi-trump-rede-101.html


Anmerkung :

Find ich auch, nach Lesen der ´Selbstlobhudelei` ;
mehr war diese Ansprache nicht wert :
„Und auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil .“
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Mi 5. Feb 2020, 23:28

Ein bitterer Tag für die USA und ihre Verfassung:

Ein parteipolitsicher " Freispruch",

aber dennoch "kein Freispruch" für den amtierenden Präsidenten
von den Anklagepunkten gegen ihn !"
:


https://www.tagesschau.de/ausland/impeachment-trump-115.html



Aber, wie überall in der Welt, gibt es die, welche ehrlich bleiben
und denen gehört eigentlich die Bühne !
( und nicht denen, die am lautesten schreien) :



Romney Says He Will Vote to Convict Trump

By Reuters•February 5, 2020

"During a statement to his colleagues, Senator Mitt Romney said he would vote to convict President Trump
of abuse of power, becoming the first Republican to break party ranks."


Senator Mitt Romney, Republikaner von Utah, gab am Mittwoch im Senat bekannt,
dass er beabsichtige, Präsident Trump wegen Machtmissbrauchs zu verurteilen.


Er war der einzige Republikaner, der mit seiner Partei brach -
-und es unterstützte, Mr. Trump aus dem Amt zu entfernen.


"Die Absicht des Präsidenten war persönlich und politisch", sagte Romney
über die Aktionen des Präsidenten gegenüber der Ukraine.
"Dementsprechend ist der Präsident eines entsetzlichen
Missbrauchs des öffentlichen Vertrauens schuldig."



Das Folgende ist eine Abschrift von Mr. Romneys Rede,
wie sie von der New York Times transkribiert wurde:


SENATOR MITT ROMNEY, Republikaner von Utah:

"Die Verfassung ist die Grundlage für den Erfolg unserer Republik, und wir alle bemühen uns, unser Versprechen, sie zu verteidigen,
nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Verfassung hat das Mittel der Amtsenthebung geschaffen, das in diesen vielen Tagen beide Häuser unseres Kongresses besetzt hat.
Wir haben uns bemüht, unserer Verantwortung treu nachzukommen.
Wir sind zu unterschiedlichen Urteilen gelangt, aber ich hoffe, wir respektieren einander nach Treu und Glauben.

Die in den Amtsenthebungsverfahren erhobenen Vorwürfe sind sehr ernst.
Als Senator-Juror habe ich einen Eid vor Gott geschworen, unparteiische Gerechtigkeit zu üben.
Ich bin zutiefst religiös. Mein Glaube ist das Herzstück dessen, wer ich bin. Ich leiste einen Eid vor Gott als enorm folgerichtig.
Ich wusste von Anfang an, dass es die schwierigste Entscheidung sein würde, den Präsidenten, den Führer meiner eigenen Partei,
zu richten.
Ich habe mich nicht geirrt."

"Die Hausverwalter legten Beweise für ihren Fall vor, und der Anwalt des Weißen Hauses wies diesen Fall zurück.
Darüber hinaus legte das Team des Präsidenten drei Verteidigungsmaßnahmen vor:
Erstens, dass es ohne ein gesetzliches Verbrechen kein Amtsenthebungsverfahren geben könne,
zweitens, dass das Verhalten der Ankläger die Handlungen des Präsidenten rechtfertigte
und drittens, dass das Urteil über die Handlungen des Präsidenten den Wählern überlassen werden sollte.

Lassen Sie mich zunächst auf diese drei Abwehrmechanismen eingehen:
Die historische Bedeutung der Worte „hohe Verbrechen und Vergehen“, die Schriften der Gründer und mein eigenes begründetes Urteil
überzeugen mich davon, dass ein Präsident in der Tat Handlungen gegen das öffentliche Vertrauen begehen kann,
die so ungeheuerlich sind, dass sie keine gesetzlichen Verbrechen darstellen würde , was die Entfernung aus dem Amt verlangen.
Die Behauptung, dass das Fehlen einer kodifizierten und umfassenden Liste aller unerhörten Handlungen,
die ein Präsident möglicherweise begehen könnte, wie den Kongress machtlos zu machen, dann keine Sache ist,
einen solchen Präsidenten nicht zu entfernen, widerspricht der Vernunft.

Der Anwalt des Präsidenten stellt außerdem fest, dass Vizepräsident Biden einen Interessenkonflikt zu haben schien,
als er sich bemühte, den ukrainischen Generalstaatsanwalt zu entfernen.
Wenn er wüsste, dass sein Sohn eine exorbitante Entschädigung von einem tatsächlich untersuchten Unternehmen erhalten würde,
hätte sich der Vizepräsident entschuldigen müssen.
Das Ignorieren eines Interessenkonflikts ist zwar kein Verbrechen, aber mit Sicherheit sehr falsch.
In Bezug auf Hunter Biden ist es unappetitlich, den Namen seines Vaters übermäßig auszunutzen, aber auch kein Verbrechen.
Da weder im Fall des Vaters noch des Sohnes vom Anwalt des Präsidenten Beweise dafür vorgelegt wurden, dass ein Verbrechen begangen wurde,
ist die Forderung des Präsidenten, dass sie von den Ukrainern untersucht werden, nur als politische Verfolgung zu erklären.
Ich habe keinen Zweifel, wenn sie nicht Biden heißen, hätte der Präsident nie das getan, was er getan hat.

Die Verteidigung argumentiert, dass der Senat die Entscheidung über das Amtsenthebungsverfahren den Wählern überlassen sollte.
Diese Logik spricht zwar unsere demokratischen Instinkte an, entspricht jedoch nicht der Forderung der Verfassung,
dass der Senat und nicht die Wähler den Präsidenten vor Gericht stellen müssen."

"Hamilton erklärte, dass die Entscheidung der Gründer, die Senatoren mit dieser Verpflichtung zu beauftragen,
anstatt sie den Wählern zu überlassen, darauf abzielte, die Partisanenstimmung der breiten Öffentlichkeit so weit wie möglich zu minimieren.
Das Urteil liegt also in unserer Verfassung.
Das Volk wird uns beurteilen, wie gut und treu wir unsere Pflicht erfüllen.
Die ernste Frage, die von der Verfassung an die Senatoren gerichtet wurde, ist, ob der Präsident eine so extreme und ungeheure Tat begangen hat,
dass sie auf die Ebene eines hohen Verbrechens und Vergehens steigt.
Ja er hat."

"Der Präsident bat eine ausländische Regierung, seinen politischen Rivalen zu untersuchen.
Der Präsident hat dieser Regierung wichtige militärische Mittel vorenthalten, um sie dazu zu drängen.
Der Präsident verzögerte die Finanzierung eines amerikanischen Verbündeten im Krieg mit russischen Invasoren.
Die Absicht des Präsidenten war persönlich und politisch.
Dementsprechend ist der Präsident eines entsetzlichen Missbrauchs des öffentlichen Vertrauens schuldig."

"Was er tat, war nicht perfekt. Nein, es war ein offensichtlicher Angriff auf unsere Wahlrechte,
unsere nationale Sicherheit und unsere Grundwerte.
Eine Wahl zu verderben, um im Amt zu bleiben, ist vielleicht die missbräuchlichste und destruktivste Verletzung
des Amtseids, die ich mir vorstellen kann."

"In den letzten Wochen habe ich zahlreiche Anrufe und Texte erhalten. Viele forderten in ihren Worten,
dass ich „dem Team beistehe“.

Ich kann Ihnen versichern, dass dieser Gedanke mir sehr am Herzen lag:
Sie sehen, ich unterstütze viel von dem, was der Präsident getan hat. Ich habe 80 Prozent der Zeit mit ihm abgestimmt."

Aber mein Versprechen vor Gott, unparteiische Gerechtigkeit anzuwenden, erforderte, dass ich meine persönlichen Gefühle
und politischen Vorurteile beiseite legte.
Würde ich die vorgelegten Beweise ignorieren und missachten, was mein Eid und die Verfassung von mir verlangen,
um ein parteipolitisches Ende zu erreichen, würde dies, fürchte ich, meinen Charakter dem Vorwurf der Geschichte
und dem Tadel meines eigenen Gewissens aussetzen ."

"Mir ist bewusst, dass es in meiner Partei und in meinem Bundesstaat Menschen gibt, die meine Entscheidung energisch ablehnen werden,
und in einigen Gegenden werde ich vehement denunziert.
Ich bin mir sicher, dass der Präsident und seine Unterstützer Misshandlungen hören werden.

Glaubt jemand ernsthaft, dass ich diesen Konsequenzen zustimmen würde, außer aus der unausweichlichen Überzeugung heraus,
dass mein Eid vor Gott es von mir verlangte?"

"Ich wollte ein Zeugnis von John Bolton hören, nicht nur, weil ich glaubte, dass er den Vorwürfen einen Zusammenhang hinzufügen könnte,
sondern auch, weil ich hoffte, dass das, was er sagen könnte, berechtigte Zweifel aufkommen lassen und mir die schreckliche Verpflichtung
nehmen könnte, für die Amtsenthebung zu stimmen."

"Wie jedes Mitglied dieses beratenden Gremiums liebe ich unser Land.
Ich glaube, dass unsere Verfassung von der Vorsehung inspiriert war.
Ich bin überzeugt, dass die Freiheit selbst von der Stärke und Vitalität unseres nationalen Charakters abhängt.

Wie bei jedem Senator ist meine Stimme ein Akt der Überzeugung.
Wir sind zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen gekommen, aber ich vertraue darauf,
dass wir alle dem Diktat unseres Gewissens gefolgt sind.

Ich erkenne an, dass mein Urteil den Präsidenten nicht aus dem Amt entfernen wird.
Die Ergebnisse dieses Senatsgerichts werden in der Tat bei einem höheren Gericht angefochten,
dem Urteil des amerikanischen Volkes.

Die Wähler werden die endgültige Entscheidung treffen, so wie es die Anwälte des Präsidenten gefordert haben.

Meine Stimme wird wahrscheinlich in der Minderheit im Senat sein, aber unabhängig davon werde ich bei meiner Stimme
meinen Kindern und ihren Kindern sagen, dass ich meine Pflicht nach besten Kräften erfüllt habe,
in dem Glauben, dass mein Land dies von mir erwartet hat
.

Ich werde für zukünftige Generationen von Amerikanern, die sich die Aufzeichnungen dieses Prozesses ansehen,
nur ein Name unter vielen sein, nicht mehr und nicht weniger.
Sie werden lediglich bemerken, dass ich zu den Senatoren gehörte, die feststellten, dass das, was der Präsident getan hat,
falsch und schwerwiegend falsch war.

Wir alle sind bestenfalls Fußnoten in den Annalen der Geschichte,
aber in der mächtigsten Nation der Erde, der in Freiheit und Gerechtigkeit konzipierten Nation,
ist diese Unterscheidung für jeden Bürger ausreichend."

Thank you, Mr. President. I yield the floor.”


(Senator SENATOR M. Romney, Rep.)


https://www.nytimes.com/2020/02/05/us/politics/mitt-romney-impeachment-speech-transcript.html


Anmerkung : Thank you , SENATOR MITT ROMNEY,
”You are the real patriot ”

You will get a place in my heart.

big_regenbogen
All the best !
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Do 6. Feb 2020, 12:59

Nachtrag

"Ein Republikaner begeht `politischen Selbstmord`:

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-impeachment-freispruch-105.html


und :

Kommentar

von Claudia Sarre, ARD-Studio Washington



"Das Verfahren war trotzdem bitter nötig"


Stand: 06.02.2020

Zitat :

"Es gab in den USA eine Zeit vor Donald Trump. Und es wird eines Tages eine Ära nach Trump geben.

Die Amtsjahre von Präsident Trump werden als kuriose Episode in die Geschichte eingehen.
Eine merkwürdige Zeit, wird man dann sagen, in der viele Regeln nicht mehr galten.
Außer vielleicht einer: Der Präsident konnte tun, was er wollte - und trotzdem standen seine Anhänger hinter ihm.

Genauso war es auch im Impeachment Verfahren gegen Präsident Trump.

Ein Prozess, den die Demokraten anstrengen mussten. Genau! Mussten!
Sie hatten de facto keine andere Wahl.
Angesichts der illegalen Handlungen, die der Präsident sich schon vorher geleistet hatte,
war die Ukraine-Affäre nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte.

Es war die unausweichliche Pflicht der Demokraten, den Präsidenten anzuklagen
- das waren sie sich selbst - und ihren Wählern - schuldig."

https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-impeachment-freispruch-103.html



Artikel dazu in der Indianerpresse :

Veröffentlicht am 5. Februar 2020

WASHINGTON - "Der US-Senat stimmte heute dafür, Präsident Donald Trump über die beiden Amtsenthebungsverfahren
des Repräsentantenhauses am Mittwoch freizusprechen.

Mit Ausnahme von Senator Mitt Romney (R-Utah) stimmte der Senat mit der republikanischen Mehrheit überwiegend parteiisch.
Romney, ein ehemaliger Präsidentschaftskandidat, hat in dem ersten Amtsenthebungsverfahren für schuldig befunden,
in dem er Trump Machtmissbrauch im Umgang mit der Ukraine vorwarf.
Die endgültige Abstimmung über den ersten Artikel der Amtsenthebung fand zwischen 52 und 48 statt.

In dem zweiten Amtsenthebungsverfahren, in dem Trump der Behinderung des Kongresses beschuldigt wurde,
stimmte Romney für nicht schuldig. Die Schlussabstimmung soll über den zweiten Artikel der Amtsenthebung
mit einer Stimmenzahl von 53-47 freigesprochen werden.

Die Abstimmung zur Verurteilung hätte eine Zweidrittelmehrheit des Senats erfordert.

Romney sagte in einer Rede vor seinen Senatskollegen, dass seine Entscheidung, für eine Verurteilung zu stimmen,
die "schwierigste Entscheidung war, mit der ich je konfrontiert worden bin".

Der Freispruch des Senats beendet das dreiwöchige Amtsenthebungsverfahren.
Während der Freispruch des Senats es dem Präsidenten erlaubt, im Amt zu bleiben,
bleibt die Amtsenthebung durch das Repräsentantenhaus für immer in seinem Protokoll.

Trump ist der dritte Präsident der Vereinigten Staaten, der angeklagt wurde.
Keiner wurde aus dem Amt entfernt.“


https://nativenewsonline.net/currents/president-trump-acquitted-by-the-u-s-senate/

und

`Bisher ; nur Übernahme aus der Associated Press` auf IndianCountrytoday) :

https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/senate-votes-to-acquit-donald-j-trump-5o165JU6X0SXg-LiH2KDmQ
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Do 6. Feb 2020, 22:25

„Wes Brot ich ess, des Lied ich sing..“:

Indianer im Kongress reagieren auf Freispruch des Präsidenten

von Native News Online Staff

Veröffentlicht am 6. Februar 2020


WASHINGTON – „Nach der gestrigen Abstimmung im US-Senat über den Freispruch von Präsident Donald Trump
für die beiden Amtsenthebungsverfahren,
haben drei indianische Abgeordnete des Repräsentantenhauses ihre Erklärungen dazu abgegeben.

Die veröffentlichten Erklärungen stimmen mit den Positionen der Republikanischen
und Demokratischen Partei zur Amtsenthebung überein.

Mit Ausnahme von Senator Mitt Romney (R-Utah), der für die Verurteilung des Präsidenten und Amtsenthebung
wegen Machtmissbrauchs gestimmt hatte, waren die gestrigen Abstimmungen im Senat überparteilich.

Hier sind die unbearbeiteten Aussagen:

Abgeordneter Tom Cole
( Rep. Tom Cole (R-OK-04) , ein Stammesbürger der Chickasaw Nation ) :

„Nach einer anstrengenden Prüfung, die durch den äußerst fehlerhaften und unfairen Amtsenthebungsprozess
der Hausdemokraten eingeleitet wurde, bin ich erleichtert, dass der Senat vom ersten Tag an endlich
einen politischen und parteiischen Stunt beenden konnte.
Seit der Wahl von Präsident Trump wollten die Demokraten, dass er sein Amt verlässt, und das hat sie letztendlich
dazu veranlasst, das Amtsenthebungsverfahren gefährlich zu bewaffnen, nur weil sie die Ergebnisse der letzten Wahlen
nicht mögen .
Letztendlich bestätigte der Senat, was viele von uns bereits wussten: Die Hausdemokraten konnten ihren Fall nicht beweisen. “

(Anmerkung : FALSCH ! Auch Rep. bestätigten die Beweislage, aber sahen darin nur keinen Anklagepunkt.)

„In den kommenden Tagen und Monaten fordere ich meine demokratischen Kollegen im Repräsentantenhaus auf,
endlich ihre fehlgeleiteten Impulse aufzugeben, um den Präsidenten anzuklagen und tatsächlich mit ihm

(Anmerkung : Falsch ! Wie soll denn eine Zusammenarbeit aussehen, wenn der Präsident
den Kongress als "Legislative lt. Verfassung der USA" einfach als nicht vorhanden betrachtet..?)

zum Wohl des amerikanischen Volkes zusammenzuarbeiten.

In der Tat sind die Ziele des Präsidenten für das Land sowohl realistisch als auch erreichbar.
Es ist erwähnenswert, dass es Präsident Trump auch auf dem Höhepunkt der Amtsenthebungsstreitigkeiten gelang,
zahlreiche Gewinne zu erzielen, die allen Amerikanern zugute kamen -
einschließlich des bahnbrechenden USMCA-Handelsabkommens mit unseren nordamerikanischen Nachbarn. "

(Anmerkung : Teilweise falsch ;
siehe : https://vestorscapital.com/finanzen/zahlungsmoralbarometer-in-nordamerika-drohen-mehr-zahlungsverzoegerungen/12335/

und :Re: NEWS ( Aktuelles und Vermischtes ) / Seite 7
Beitrag von Elk Woman » Di 5. Nov 2019
"Wirtschaft in den USA 2019"

https://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/45302369nx28228/news-aus-nordamerika-usa-und-kanada-north-american-news-f22/re-news---aktuelles-und-vermischtes---t1751.html

" Phase 1 eines Handelsabkommens mit China und Gewissheit einer ganzjährigen staatlichen Finanzierung.
In Zukunft und da wir wichtige Krisen wie das Coronavirus dringend überwachen, muss unser Ziel sein,
uns auf Bereiche zu konzentrieren, in denen wir für das Gemeinwohl zusammenarbeiten können. “

(Anmerkung : https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/handelsabkommen-usa-china-unterzeichnet-100.html
und die Trump Regierung arbeitet fürs "Gemeinwohl" ..; hört, hört !)



Abgeordnete Deb Haaland
( Abgeordneter Deb Haaland (D-NM-01) , Stammesbürger des Pueblo von Laguna):

„Dieser Prozess war eine Beleidigung unserer Demokratie.
Von Anfang an sagte der Mehrheitsführer McConnell, dass "er kein unparteiischer Juror sein würde"
und arbeitete mit der Trump-Administration zusammen, um einen Freispruch zu erwirken.

Dann weigerten sich Republikaner im US-Senat, zum ersten Mal in der Geschichte
für ein Amtsenthebungsverfahren Zeugen zuzulassen.

„Der Prozess gegen Präsident Donald J. Trump im Senat ist beendet, aber die Justiz wurde nicht bedient.
Täglich kommen mehr belastende Beweise von den direkt Beteiligten, einschließlich Botschafter Bolton,
und es werden weiterhin weitere herauskommen.

Es ist klar, dass Präsident Trump seine Macht missbraucht und unsere nationale Sicherheit gefährdet hat,
und egal was sonst passiert, er wird immer angeklagt werden.

Die heutige Abstimmung hat deutlich gemacht, dass die Republikaner im Senat ihre politische Partei
vor unsere Demokratie und unsere Verfassung stellen. “


Abgeordneter Markwayne Mullin
( Abgeordneter Markwayne Mullin (R-OK-02) , Stammesbürger der Cherokee-Nation):

„Vom ersten Tag an war dies völlig politisch motiviert und es ist keine Überraschung,
dass Präsident Trump heute freigesprochen wurde.
Während des gesamten Amtsenthebungsverfahrens ist eine Tatsache dieselbe geblieben:
Präsident Trump hat keine einzige strafbare Handlung begangen.

Ich hoffe, wir können davon weitermachen und uns darauf konzentrieren,
Ergebnisse für das amerikanische Volk zu liefern. “

(Anmerkung : Jo, denk ich ist gar keine Frage.. :
"Ihr werdet wohl alle " so - weitermachen" ..)


Die vierte indianische Kongressabgeordnete, Rep. Sharice Davids (D-KS-03) ,
eine Stammesbürgerin der Ho-Chunk-Nation,
wird laut ihrer Sprecherin auf Anfrage von Native News Online
keine Erklärung zum Freispruch veröffentlichen."


https://nativenewsonline.net/currents/american-indians-in-congress-react-to-presidents-acqu
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Fr 7. Feb 2020, 23:12

Jetzt wird aufgeräumt ; a´la „wer nicht mit mir ist, ist gegen mich“ ..

„Impeachment Witness Alexander Vindman Fired From the White House”

By Peter Baker, Maggie Haberman and Danny Hakim

Feb. 7, 2020

Der Zeuge der Amtsenthebung Alexander Vindman (so wie sein ebenfalls im Weißen Haus stattionierter Zwillingsbruder)
sind nur 2 Tage nach dem Impeachmentverfahren ist aus dem Weißen Haus entlassen worden und zum „Wehrdienst“ zurück geschickt

„Oberstleutnant Alexander Vindman, dessen Aussage in der Untersuchung des Repräsentantenhauses Präsident Trump
und seine Verbündeten verärgerte, wird innerhalb des Militärs neu zugeteilt, sagten Beamte.
"Ich bin nicht glücklich mit ihm", sagte Trump. Der Bruder von Colonel Vindman wurde ebenfalls entlassen. „

( Anmerkung : Hoffen wir mal, dass sie nicht gleich an vorderste Front verlegt werden..
War ja gängige Praxis oftmals , früher, bei Widersachern...)


WASHINGTON - Das Weiße Haus hat am Freitag Oberstleutnant Alexander S. Vindman entlassen,
dessen Aussage in den Anhörungen gegen das Amtsenthebungsverfahren Präsident Trump und seine Verbündeten
verärgerte und ihn wenige Tage nach dem Freispruch aus dem Komplex eskortierten lassen,
sagte sein Anwalt .:

"Es ist keine Frage im Kopf eines Amerikaners, warum der Job dieses Mannes vorbei ist,
warum in diesem Land jetzt ein Soldat weniger im Weißen Haus im Einsatz ist", sagte der Anwalt David Pressman
in einer Erklärung.
"Lt. Oberst Vindman wurde gebeten, zu gehen, um die Wahrheit nicht zu sagen.
Seine Ehre, sein Bekenntnis zum Recht erschreckten die Mächtigen. “


Der Zwillingsbruder von Oberst Vindman, Jewgeni Windman, ebenfalls Oberstleutnant der Armee,
der im Weißen Haus arbeitete, wurde ebenfalls entlassen und gleichzeitig eskortiert,
wie zwei Personen über die Entwicklungen informierten.
Die Entlassung wurde früh an dem Tag angekündigt, als Mr. Trump den Reportern das im Wesentlichen bestätigte,
bevor er auf eine Reise nach North Carolina ging. "Nun, ich bin nicht glücklich mit ihm", sagte der Präsident von Colonel Vindman.
"Du denkst, ich soll mit ihm glücklich sein? Ich bin es nicht."

Der Präsident postete daraufhin eine Twitter-Nachricht von einem Unterstützer,
der die Entlassung des Obersten befürwortete:
„Vindmans Verhalten ist ein Skandal. Er sollte so schnell wie möglich aus dem @ RealDonaldTrump White House
entfernt werden, um unsere Außenpolitik vor seinen Machenschaften zu schützen“.


(Anm.: " @ RealDonaldTrump White House " ; aha , es ist also schon sein Haus ; dachte ich mir doch...,
also ein "Hausbesetzer"- Wann kommt dann das Trump-Logo auf´s Dach, wie bei sonstigen Trump Resorts..?
O.k. ; mal ernster werdend ; sieht man doch hierbei " wie fiktive Machtzentrale , also Trumps Twitter Acound,
von seinen Anhängern als Realer - Macht-und Regierungsraum angesehen wird... :roll: )


"Beide Brüder, deren Tätigkeit im Weißen Haus bis Juli dauern sollte, werden ihren Armeen zugestellt
und nun wieder zum Militärdienst zurückkehren. Alexander Vindman, der mit dem Umzug gerechnet und begonnen hatte,
persönliche Gegenstände zu entfernen, wurde mitgeteilt, dass er wie ursprünglich geplant zum Pentagon gehen werde,
bevor er im Juli an das National War College ziehen werde ( lt. Einer Person, die der Situation nahe stand.)
Jewgeni Windman, war eher überrascht worden und sagte, er werde sich beim Generalrat der Armee melden.

Die Klage kommt nur zwei Tage, nachdem Herr Trump in einem Amtsenthebungsverfahren im Senat freigesprochen wurde,
das sich zum Teil auf das Zeugnis von Oberst Vindman und anderen Verwaltungsbeamten stützte,
die eine Kampagne beschrieben hatten, um die Ukraine zu zwingen, Korruptionsuntersuchungen gegen den ehemaligen
Vizepräsidenten Joseph R. Biden und andere Demokraten durchzuführen.

Die Entscheidung, Colonel Vindman aus dem Komplex des Weißen Hauses zu verlegen,
wie Bloomberg News und The Washington Post zuvor berichteten, kam, als Herr Trump und seine Verbündeten klar machten,
dass sie versuchen werden, eine ´Rückzahlung´ gegen diejenigen zu fordern, die er für die Auslösung des Versuchs
seiner Amtsenthebung verantwortlich macht.

Während seiner Veranstaltung im Weißen Haus prangerte Herr Trump die "bösen" und "korrupten" Leute an,
die ihn untersuchten,
und seine Sprecherin ging ins Fernsehen, um zu erklären:
„Dass jeder, der den Präsidenten "verletzte", dafür "bezahlen" solle.“


https://www.nytimes.com/2020/02/07/us/politics/alexander-vindman-white-house.html

( Anm.: Na das kann ja noch heiter werden,
bzw. der Rummel um den großen Show-Man geht weiter;
„Das ist Reality TV, genau nach seinem Gusto“)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Sa 8. Feb 2020, 13:08

Der nächste "Rauswurf" :

Amtsenthebungsverfahren ;
Trump entlässt Impeachment-Zeugen


Stand: 08.02.2020

" US-Präsident Trump hat den US-Botschafter bei der Europäischen Union, Sondland, mit sofortiger Wirkung abberufen.
Auch ein anderer Schlüsselzeuge in der Ukraine-Affäre musste den Hut nehmen."


"US-Präsident Donald Trump will den US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, mit sofortiger Wirkung abberufen.
US-Nachrichtenmedien zitierten aus einer entsprechenden Erklärung Sondlands:

"Mir wurde heute nahegelegt, dass der Präsident beabsichtigt, mich mit sofortiger Wirkung
als Botschafter der Vereinigten Staaten bei der Europäischen Union abzuberufen
."

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-botschafter-entlassung-101.html


Was für ein `armseliger Präsident ` !!!
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Wichtiges aus Kongress, US Senat- u. Politik in den USA

Beitragvon Elk Woman » Sa 8. Feb 2020, 22:36

Wer vielleicht der neue Hoffnungsträger der Demokraten `sein könnte`...
(aber schon jetzt in eigenen Reihen angegriffen wird ,
+ bei erzkonservativen Wählern eher kaum Chancen bekommt..):


https://www.tagesschau.de/ausland/usa-buttigieg-101~_origin-b00cc6e9-ef76-43e5-81ed-7b5656ee76d8.html

Da kann sich Trump beruhigt zurücklehnen…;
" Die demokratischen Kandidaten beginnen sich selber zu schwächen..":

(Ist zum heulen , diese alten Männer – und ihre Machtpoker..! )

https://www.tagesschau.de/ausland/biden-buttigieg-101.html

https://www.tagesschau.de/ausland/iowa-ueberpruefung-ergebnisse-105.html


Anmerkung :

Wenn man bedenkt, das die anderen jetzt bei den Demokraten vorn liegenden Kandidaten,
im hohen Alter, gesundheitlich angeschlagen oder für amerikan. Wähler zu weit links stehen,
sollte man denken, dass sie einen jüngeren, beliebten und qualifizierten Kandidaten aus ihren Reihen
eher unterstützen, um überhaupt noch eine 2. Amtszeit von Trump verhindern zu können…

„Statt dessen; Machtspielchen und gegenseitige Angriffe …
´So´ kann man auch politischen Selbstmord begehen !“
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron