Brennpunkt ; C Damm am Peace River - British Columbia




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Brennpunkt ; C Damm am Peace River - British Columbia

Beitragvon Elk Woman » Mo 22. Aug 2016, 16:20

Amnesty International fordert
"sofortigen Baustopp ' am Standort ` C Damm-Standort, in British Columbia`.


Premierminister Justin Trudeau würde seine Antritts-Kampagne verraten, die versprach; indigene Rechte zu schützen und eine Nation zu Nation Beziehung zu pflegen
um Versöhnung zu fördern, wenn er nicht sofortigen Baustopp anordnet, für ein Energieprojekt, dass mehr als 60 Meilen vom Peace River und seinen Nebenflüssen
( bestehend aus traditionellen Territorien zahlreicher First Nations) überfluten würde.
(Das Projekt wird "1.100 Megawatt Leistung und etwa 5.100 Gigawattstunden Strom pro Jahr produzieren, gemäß BC Hydro, der Betreiberfirma).

Die betroffenen Stämme der First Nations erwähnen, dass sie nicht generell gegen industrielle Entwicklung sind.
Sie wollen nur, dass dies in einer Weise geschieht, welches die Umwelt nicht gefährdet oder ihren Lebensweg:

"Wir haben nie gesagt, dass wir gegen die Produktion von Energie sind .
Wir haben nur gesagt, lassen Sie uns das Tal zu schützen. Es ist das letzte Stück von unserem Hinterhof, das noch relativ unberührt ist ",
sagte Chief Roland Willson der Moberly First Nations.

Chief Lynette Tsakoza von der Prophet River First Nation sagt in der Erklärung : „Der Schaden kann minimiert werden.-
Es ist noch nicht zu spät ist, um den Kurs zu ändern.- Der Schaden am Peace River ist noch nicht irreversibel.
- Standort C zu stoppen, ist eine perfekte Gelegenheit für alle Kanadier, um zu demonstrieren, dass die Regierung es ernst mit der Versöhnung nimmt. "

Alex Neve, Generalsekretär von Amnesty International Kanada, sagt in einer Erklärung vor der globalen Menschenrechtsorganisation:

"Die Bundesregierung hat eine willkommene Verpflichtung abgegeben, die voll und ganz der Erklärung der Vereinten Nationen
` die Rechte der indigenen Völker zu wahren´ entspricht.

Aber, wenn Kanada wirklich weltweit dabei führend sein will, die Rechte der indigenen Völker zu schützen,
hat die kanadische Regierung keine andere Wahl, als den Weiterbau des Bauvorhabens C am Damm zu stoppen. –
Es ist ein Projekt, das alle Rechte in der geschützten Erklärung mit Füßen treten würde.“

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2016/08/09/amnesty-international-calls-immediate-halt-site-c-dam-construction-bc-165412

siehe auch
https://www.wildernesscommittee.org/sitec
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 22. Aug 2016, 16:20

Anzeige
 

Re: Brennpunkt ; C Damm am Peace River - British Columbia

Beitragvon Ellen » Do 25. Aug 2016, 14:34

"My Peace River" ist ein multimediales Projekt, das zeigen soll, was verloren geht, wenn der Damm gebaut wird.

MY PEACE RIVER

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron