CBC Legends Project




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

CBC Legends Project

Beitragvon Ellen » So 1. Feb 2009, 12:44

Bei diesem Projekt wurden mündlich überlieferte Geschichten der Inuit, Innu, Shuswap und Haida mit Hilfe von Muttersprachlern zweisprachig aufgezeichnet und landesweit gesendet.
Zwei der Sendungen können über Internetseiten der CBC angehört werden. Außerdem gibt es 5 zweisprachige CDs mit den Geschichten.

Legends III: Legends of the Mushuau Innu of Natuashish
http://www.cbc.ca/aboriginal/2009/01/the_legends_project_stories_fr/#more

Legends IV: Legends of the Shuswap: the Secwepemc people of British Columbia
http://www.cbc.ca/aboriginal/2009/01/legends_project_legends_of_the/#more

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » So 1. Feb 2009, 12:44

Anzeige
 

Re: CBC Legends Project

Beitragvon Ellen » So 22. Feb 2009, 18:27

Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: CBC Legends Project

Beitragvon Elk Woman » So 22. Feb 2009, 22:24

Hi, Ellen,

wirklich interessante Seiten bzw. Projekte /Legenden der Native bzw. in dem Fall "der First Nation"
( so man "ausreichend" dafür der engl. Sprache mächtig ist :oops: )

Aber auch die Links rechts in der Leiste daneben sind sehr interessant !
(Ach, der Tag müßte doppelt so lang sein, wo man doch immer wieder was Neues entdeckt :mrgreen: )

"Irgendwann"... komme ich auch noch dazu mich mal näher mit British Columbia anzufreunden und seinen Indigenen.

Danke !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: CBC Legends Project

Beitragvon Ellen » Sa 7. Mär 2009, 15:27

Legends VI: Kluskap’s People: Stories of the Mi’kmaq
http://www.cbc.ca/aboriginal/2009/02/the_legends_project_legends_of/#more

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: CBC Legends Project

Beitragvon Ellen » Fr 13. Mär 2009, 12:34

Legends VII: Legends of the Kainai: Stories from the Blackfoot people of southern Alberta
http://www.cbc.ca/aboriginal/2009/03/the_legends_project_legends_of_3/#more

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron