Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico

Beitragvon Bärbel » Sa 24. Mai 2014, 15:07

Jetzt soll auch rund um Chaco Canyon ein Gebiet durch Fracking genutzt werden. Das ganze Gebiet umfasst 6,3 Millionen acre Land, auf dem sich die unterschiedlichsten historischen Stätten (teilweise archäologisch bereits mehr oder weniger erforscht, teilweise aber eben auch noch nicht) befinden, die aber für viele Indianer auch heute noch sehr grosse spirituelel bedeutung haben

Entsprechende Petition (Frist zur Unterschrift endet am 28.Mai 2014)
https://www.credomobilize.com/petitions/don-t-let-new-mexico-s-historic-landmark-turn-into-an-industrial-wasteland-1?source=fb_share_sp&sp_ref=44201303.4.7828.f.28417.3

auch interessant
http://www.chacomysterycontinues.com/

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » Sa 24. Mai 2014, 15:07

Anzeige
 

Re: Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico

Beitragvon Elk Woman » Sa 24. Mai 2014, 17:18

Meine Güte ; lass es nicht wahr sein !!!!

Will es gar nicht glauben... :(

Hier nur noch einmal zur Info die Details .."zu Fracking"

Was wirklich nicht auf die leichte Schulter genommen werden kann ; siehe hier auf einem ehemaligen Petitionsaufruf
– "bei uns …":

https://www.change.org/de/Petitionen/bundesrat-verbot-von-fracking



wieso steht dann hier ...:

„News Releases;
Sorry, there are no news items currently listed.”


http://www.nps.gov/chcu/parknews/newsreleases.htm


Verschleierung... :?: ?;

Watch a short video here :


https://www.credomobilize.com/petitions/don-t-let-new-mexico-s-historic-landmark-turn-into-an-industrial-wasteland-1


_________________________

P.S:

@Bärbel,
wollte die Petition zeichnen über Deinen Link, ging aber nicht ;
d.h. kommt kein Zip Code ( und sonst nimmt man nicht an..-

Vielleicht ist das nur national...oder über facebook ?)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico

Beitragvon Elk Woman » Sa 24. Mai 2014, 21:48

Läuft übrigens schon länger diese " Schreckensvision"...

Und sind ja noch wesentlich mehr Gebiete, die da locken...,
der Chaco ist wohl dabei einfach mit am bekanntesten und sicher auch mit am sensibelsten...


Aber alles in allem; ich mag mir einfach nicht vorstellen,
das man im Sinne der zunehmenden Suche nach Rohstoffausbeute
so wissentlich hinnimmt, die Erde zu vergiften.... :!: :?: :cry:


Fundstück :

Is Nothing Sacred? Fracking and Chaco Culture National Historic Park
vom August 2013

http://www.kcet.org/news/the_back_forty/commentary/golden-green/is-nothing-sacred-fracking-and-chaco-canyon-national-historic-park.html


Hier auch die Kartenaussage zu den Standorte die wohl so im Sinne der Oel- und Gaswirtschaft
(bzw. der amerikan. Wirtschaft ) „Lust auf mehr machen…“

(P.S: Denke gerade mit Schrecken an die „Schreckens- Zukunftsvision“
im Zusammenhang mit geplantem Freihandelsabkommen ,TTIP -
und dann vielleicht doch auch :´Fahrt frei für Fracking bei uns´...…? :( )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico

Beitragvon Bärbel » Sa 24. Mai 2014, 21:56

Hallo Elk,

also bei mir hat der Link funktioniert. Zip Code ist die Postleitzahl und ich habe einfach meine deutsche Postleitzahl genommen, da war es gar kein Problem. Danach kommt zwar noch so ein Fenster von wegen "Fast fertig, jetzt noch per email oder über facebook weiterverbreiten", aber das kann mal auch im schlimmsten Fall einfach weglassen.

Und was die anderen Gebiete angeht, die auch für´s Fracking im Gespräch sind, da gibt es offensichtlich suuuuuper viele. Mir persönlich liegt jetzt halt gerade dieses Gebiet um Chaco Canyon am Herzen, weil ich dort halt auch selber schon war und irgendwie dazu eine persönliche Beziehung empfinde

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico

Beitragvon Elk Woman » So 25. Mai 2014, 00:06

O.k., danke,
hab "gezeichnet"!

elk


Und das bekommt ihr dann danach :


....,

Thank you for signing the petition: "Don't let the fracking industry turn New Mexico's historic landmark into an industrial wasteland"
CREDO Mobilize helps activists like you make progressive change and fight regressive policies by creating online petitions. Click here to start a petition today.

Here are some ways you can spread the word about the petition you just signed:

Share the petition by copying and pasting the message below and emailing it to your friends.

SHARE ON FACEBOOK

SHARE ON TWITTER

Are you on Tumblr? If so, please click here to follow CREDO Mobilize and stay up to date on all the latest campaigns.

Thanks for all that you do.


P.S. To remove yourself from CREDO Action's list, please visit our subscription management page at:

http://act.credoaction.com/cms/unsubscribe/unsubscribe/

Not sure what we're talking about? Remove your signature.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico

Beitragvon Elk Woman » So 25. Mai 2014, 12:19

(Text zur Weitergabe : Bis 28.05.2014)


Dear Friends,

I just signed the petition: "Don't let the fracking industry turn New Mexico's historic landmark into an industrial wasteland"

It would mean the world to me if you could also add your name to this important issue.
Every name that is added builds momentum around the petition and makes it more likely for us to get the progressive social change we want to see.

Will you join me by taking action on this petition?

http://www.credomobilize.com/petitions/don-t-let-new-mexico-s-historic-landmark-turn-into-an-industrial-wasteland-1

After you've signed the petition, please also take a moment to share it with others. It's super easy – all you need to do is forward this email.

Thank you!

........
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Fracking im Gebiet des Chaco Canyon, New Mexico

Beitragvon Elk Woman » So 19. Okt 2014, 22:30

http://archaeologik.blogspot.de/2014/05/indianische-kulturlandschaft-soll.html

News / Oktober 2014

Die Gefahr für das sensible Gebiet um den Chaco Canyon nimmt zu :

Die Landverhältnisse sind wohl auch dort noch extrem erschwerend um das Gebiet ausreichend zu schützen, da das Federal Bureau of Land Management (BLM)
nur 19 Prozent des Landes in dem Gebiet besitzt, während der Rest eine Mischung von Privatbesitz durch Stammesmitglieder und anderen Besitzern und von Stämmen ist,
sagte BLM Feld-Manager Gary Torres .

Ein großes Unternehmen plant in der Region Fracking weiter voranzutreiben, mit der Zielstellung 45 bis 50 Erkundungsbohrungen durchzuführe.
Zusätzlich hängen noch Unternehmen daran, die dort in den nächsten 12 bis 18 Monaten planen zu investieren.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/10/14/fracking-operations-creep-ever-closer-ancient-astronomical-wonder-chaco-canyon-157354


Hier der ausführliche Artikel dazu ( mit Lageskizze) vom Durango Herald :

http://www.durangoherald.com/article/20141010/NEWS01/141019952/-1/taxonomy/Wells-creep-toward-Chaco-

und das Video zum Chaco Canyon :
http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/06/20/summer-solstice-ushered-ancient-sites-119485
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron