Petition Crow Creek Crow Creek Sioux Land is not for sale




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Petition Crow Creek Crow Creek Sioux Land is not for sale

Beitragvon many » So 13. Dez 2009, 22:59

http://www.petitiononline.com/CrowCrek/petition.html


LG many


To: Bureau of Indian Affairs, President Obama, SD Governor Rounds, SD
Senator Tim Johnson, SD Senator Thune,U.S. Rep. Stephanie Herseth
Sandlin

On December 3, 2009 the Internal Revenue Service unlawfully auctioned
off 7100 acres located on Crow Creek Sioux Tribal land.

The land is owned by Crow Creek Tribal Farms, Inc. a Tribal
corporation and distinct legal entity from the Crow Creek Sioux Tribe.

According to the recent motion for temporary restraining order, filed
by the Crow Creek Sioux Tribe, the IRS seized and auctioned the land
to recover $3,123,789.73 dollars in unpaid employment taxes. The
document states, Because of erroneous tax advice received from the
Bureau of Indian Affairs, the Crow Creek Sioux Tribe became delinquent
in the payment of employment taxes collected by the IRS beginning in
2003. The BIA had informed the Tribe that, because it was a federally
recognized Tribe, it was not necessary to pay federal employment
taxes.

The Crow Creek Indian Reservation was created by the 1868 Treaty, Act
of April 29, 1868, 15 Stat. '635, and by Section 6, Act of March 2,
1889, 25 Stat. 888.

The Crow Creek Sioux Reservation encompasses Buffalo County and
portions of Hyde and Brule Counties. Crow Creek Sioux Tribe is
consistently documented as one of the poorest Reservations in the
Nation, with 78% of their members living below the poverty line.

This despicable and irreparable action from the IRS, could ultimately
eliminate 20% of the Crow Creek Sioux Tribes Reservation lands.

This action taken by the IRS could ultimately set a precedence,
allowing the continual land grab on Tribal Lands. We must ALL UNITE
and take a stand on this issue, to voice Tribal Lands are NOT for
Sale!

We the undersigned, hereby request the immediate return of the
unlawfully auctioned Crow Creek Sioux Tribal Lands
many
 

von Anzeige » So 13. Dez 2009, 22:59

Anzeige
 

Re: Petition Crow Creek Crow Creek Sioux Land is not for sale

Beitragvon Elk Woman » Di 15. Dez 2009, 14:15

Hi, Many,

empfehle dazu den heutigen Beitrag, 15.12.09, von Petra aus Arizona :

Entschädigung für Ölförderung
Forum - Indianer Nordamerikas
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=index&entryid=&USER=user_288051

Ich finde, solche Hintergrundinfos aus den Staaten sind wirklich wichtig ( hat man nur nicht immer..) ,
denn sonst nimmt man manchmal so eine Meldung einfach so ab und ist empört ob des erneuten Unrechts....


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Petition Crow Creek Crow Creek Sioux Land is not for sale

Beitragvon many » Di 15. Dez 2009, 19:08

Hi Elk,

danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, wie es mir den Sozialabgaben in Nordamerika aussieht. Hier beteiligt sich ja im Allgemeinen der Arbeitgeber. Mein Eindruck auf einer kanadischen Reservation war, dass einige indianische Arbeitgeber es entweder aus Unwissenheit vereinbarte Zahlungen nicht gezahlt haben, oder auch die Unkenntnis der Arbeitnehmer ausgenutzt haben. Als ich 2000 dort war, war man im Begriff ein Gesetz zu verabschieden, das vorsah, dass jeder Arbeitgeber verpflichtet würde, nur mit Arbeitsvertrag Leute zu beschäftigen. Zahlungen und Abgaben, sowie Urlaub, Kündigungsfristen usw. sollten schriftlich festgehalten werden.
Mir scheint, es, dass einige Indianer von Abgaben nichts hören oder wissen wollen. ;)

Aber zurück zu diesem Thema. Der Sachverhalt, den Petra dort gepostet hat, steht auch in der Petition. Natürlich ist es einfach, die Schuld dem BIA zu geben, aber es ist für mich, und nicht nur für mich, nicht nachzuvollziehen, wann ein federal Law in Kraft tritt und wann nicht. Es gibt federal Inmates und federal prisons und state prisons and county prisons oder jails und nun federal employment taxes.
Mich wundert, dass das mit den rückständigen Zahlungen, die die Crows zahlen sollen, mit Landeinnahme verbunden ist? Entweder du zahlst, oder dein Land ist weg.

Es müsste auch rechtlich geklärt werden, ob die IRS das Land verkaufen kann. Hat die IRS von Anfang an von den "Schulden" gewusst? Aber in keiner Weise wird darüber berichtet, welche finanziellen Nachteile die Beschäftigten dadurch hatten.

Ich frage mich auch, an wen das Land verkauft werden soll, ob es die IRS behält und was mit dem Land geschieht, wenn die Indianer dort weichen müssen.

LG
many

LG
many
many
 

Re: Petition Crow Creek Crow Creek Sioux Land is not for sale

Beitragvon Elk Woman » Di 15. Dez 2009, 22:12

Danke Many,

ich muß mich in den nächsten Tagen mal ausgiebiger mit den rechtl. Sachen ( soweit wir das bei dem kompliziertem Us Rechtssystem nachvollziehen können...) beschäftigen bzw. recherchieren.
Heute leider zu spät ; also ich denke aber, das Thema bleibt interessant !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Petition Crow Creek Crow Creek Sioux Land is not for sale

Beitragvon Elk Woman » Mi 16. Dez 2009, 22:35

Hi, Many,

wollte mich ja auch noch mit dem Thema weiter befassen:
Es ist wirklich alles wieder einmal bissel undurchsichtig, besonders wenn es sich um US Bundesrecht bzw. Steuerrecht handelt ( bei uns ja auch nicht im Weekendkurs mal so zu begreifen..)
Im : http://www.ndnnews.com/
ruft man auch um Unterschriften/ Online-Petition auf und bezieht sich auf ergangenes Unrecht an dem Stamm bzw. das die Steuerschuld ja nur auf Grund einer falschen Beratung (bzw. fast Verschwörung) erfolgt ist.. Ist mir eigentlich ( auch ohne Experte zu sein) zu simpel, wenn man bedenkt , wie der Staat da immer bei Steuerabgaben hinterher ist...

Und hier mal noch schnell
zu Deiner Frage in dem Zusammenhang noch folgendes gefunden ( es müsste sich aber meiner Meinung nach auf "federal employment taxes" beziehen):

"Der Bundesrat Arbeitslosigkeit Tax Act (oder FUTA, 26 USC ch.23) ist ein United States Bundesgesetz, dass einem Arbeitgeber Steuern des Bundes zum staatlichen Agenturen Fonds für Beschäftigte auferlegt. Der Arbeitgebern muss dieser Steuerpflicht durch die Einreichung eines jährlichen Formblatt 940 ( Internal Revenue Service) nachkommen.. In einigen Fällen ist der Arbeitgeber verpflichtet, die Steuer in Raten während des Steuerjahres zu bezahlen.
FUTA deckt die Kosten für die Verwaltung der Arbeitslosenversicherung (UI) und der Job-Service-Programme in allen Staaten. Darüber hinaus zahlt FUTA die Hälfte der Kosten für die erweiterte Leistungen bei Arbeitslosigkeit (in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit) und sorgt für einen Fonds, aus dem dann ,wenn nötig, Kredite zur Zahlung von Leistungen aufgenommen werden können. "
Weiteres: http://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Unemployment_Tax_Act

Anmerkung:
Da es sich aber hier lt. Aussage von Petras Recherchen aber sogar um " Withholding Steuer" handelt ( hier also in dem Fall um anscheinend nicht erfolgte Versteuerung von Einnahmen aus dem Stammescasinos , die anteilig auch vom Arbeitgeber als Einkommensteuer und Sozialabgaben für die Angestellten abgeführt werden mussten !) zählt das erst recht als Kapitalanlagen und die daraus erzielten Zinseinkünfte unterliegen ebenfalls der amerikanischen Einkommensteuer. ( ist in Deutschland, Oesterreich etc. ähnlich, soweit ich das feststellen konnte.) Der Stamm hat also seine rechtlichen Abgaben versäumt und wird nun wie jeder Steuersünder eventuell abgestraft.... und scheinbar wird dann bei Steuerschulden in den Höhen sich das Geld anderweitig geholt, denn freiwillig nachzahlen wollten der Crow Stamm wohl nicht ...? Außerdem hätte er bei der IRS das schriftlich anmelden müssen und eventuell eine Ratenabgleichung oder anderes aushandeln können, denn die haben "bestimmt mal" das angemahnt, als scheinbar gar nicht zu reagieren..
Zitat: "Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Aushandlung der Zahlungen an die Internal Revenue Service (IRS), dass kann die Rückzahlung geschuldeter Einkommensteuern vereinfachen."

Inwieweit sie nun das Land dafür als Gegenwert verkaufen können ( wobei da wohl auch paar Fragen zur rechtl. Status des Landes sind, d.h. ob anerkanntes, eingetragenes Triballand überhaupt ist ..) entzieht sich meinen Recherchen.

LG,
elk


Nachtrag
Hier die etwas widersprüchlichen Aussagen dazu noch mal betrachtet:

"Das BIA hatte mitgeteilt, dass für den Stamm, denn es war ein eidgenössisch anerkannter Tribe, es nicht notwendig war der Bundesagentur für Arbeit Steuern zu zahlen.
Das IRS ist keine Regierungsbehörde. It is an agency of the International Monetary Fund. Es ist eine Einrichtung des Internationalen Währungsfonds. The Tribes Berufungsgericht Termin wurde für den 29. und 30. März in Rapid City South Dakota festgesetzt." ( Vielleicht klärt sich dann der spezielle Fall noch besser auf)
http://www.ndnnews.com/

Dagegen wird hier von " Büros der US-Bundessteuerbehörde "Internal Revenue Service" (IRS) an der Washington Constitution Avenue" gesprochen...Demnach also doch die offizielle Bundessteuerbehörde ... http://www.tagesschau.de/ausland/ussteuerbehoerde2.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron