Projekte der Cheyenne Children Services Organisation




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Projekte der Cheyenne Children Services Organisation

Beitragvon Elk Woman » Mi 25. Feb 2009, 14:50

Hi,

da Rob schon im Forum "Indianer" ( Stämme in Montana) darauf hingewiesen hat, hier noch einmal :

Auszug:
Cheyenne Children Services, Inc. (CCS)

" befindet sich auf der Northern Cheyenne Reservation im Südosten Montanas und hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder auf dem Reservat, die aus finanziell schwachen Familien stammen, zu unterstützen.
Falls Sie daran interessiert sind mehr über Cheyenne Children Services zu erfahren oder ein Kind finanziell unterstützen wollen: http://www.arbeitskreis-indianer.at/Deutsch/projekte/css.html

CCS, ein neues Projekt des Christian Children's Fund, Inc., beschäftigt sich derzeit mit Kindern der Northern Cheyenne im Alter von bis zu 13 Jahren und führt dabei verschiedene Maßnahmen durch.

CCS kooperiert mit anderen Organisationen, die sich der Unterstützung von Familien verschrieben haben
Eltern auf dem Reservat können sich bei CCS darum bewerben, daß ihr Kind in das SponsorIn-Programm aufgenommen wird. Bevor dies geschieht, wird das Einkommen der Familie überprüft. Jede/r SponsorIn erhält jährlich einen Bericht über die schulischen sowie gesundheitlichen Fortschritte des Kindes, und auch einige Briefe oder Zeichnungen des Kindes selbst."
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 25. Feb 2009, 14:50

Anzeige
 

Re: Projekte der Cheyenne Children Services Organisation

Beitragvon Rob » Mi 25. Feb 2009, 15:53

Danke Elk,

das du die Info nochmal hier gebracht hast, prima.
Evtl. ist der Text etwas älter, aber immer noch allgemein gültig.

Die Internet-Adresse ist noch die alte hab ich gesehen, hat sich letztes Jahr geändert.
Hier die aktuelle : http://www.cheyennechildrenservices.com
Meine Info geht allerdings auch dahin das Kinder im Alter bis 18 Jahre gefördert werden, nur als kurze Ergänzung.

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Spirit Pony Projects /Projekte der Cheyenne Children Service

Beitragvon Rob » Do 27. Aug 2009, 22:30

Ein neues Projekt bei Cheyenne Children Services :

Spirit Pony Summer Project
--------------------------------

Die Cheyenne und Pferde gehen Hand in Hand, werden untrennbar miteinander in Verbindung gebracht.
Das neue Projekt innerhalb von CCS soll es den Kindern ermöglichen ihre traditionelle Pferdekultur auf traditionellem Stammesland zu erleben und zu erfahren, in einem Summer Camp.

Eine sehr gute Idee wie ich finde und die Kinder mit einem wichtigen Aspekt ihrer traditionellen Kultur in Verbindung bringt. Unterstützenswert aus meiner Sicht.

Hier der Link:

http://www.cheyennechildrenservices.com >> siehe Unterlink Spirit Pony Projects

Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron