Solidarische Hilfe durch Indianische Stämme




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Solidarische Hilfe durch Indianische Stämme

Beitragvon Elk Woman » Mo 31. Mär 2014, 13:00

Die katastrophale Schlammlawine im Staat Washington (Oso im Stillaguamish Tal / Snohomish County),
etwa 55 Meilen nordöstlich von Seattle, hat eine große Anzahl an Toten, Verletzten und zerstöhrten Häusern mit sich gebracht.
Der Erdrutsch ereignete sich Samstag 22. März um 10:37 Uhr / Pacific Daylight Time.:


http://www.philly.com/philly/news/nation_world/20140324_ap_fe168afd08ff4c2696e7872364af2218.html#3h7fHktFWm2moybi.99

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/03/24/108-people-missing-after-washington-state-landslide-near-stillaguamish-territory-154140



Aber gleichfalls brachte es auch eine wunderbare Welle der Solidarischen Hilfe von den Indianischen Stämmen an die Menschen vom Stillaguamish Tal.

Die Snoqualmie gehören zu mehreren Stämmen die Geld gespendet haben, um in der Krise zu unterstützen,
einschließlich der Stillaguamish, der Sauk-Suiattle und der Tulalip Tribes:

“Am 26. März präsentierten die Tulalip Tribes einen Scheck über 100.000 Dollar an das amerikanische Rote Kreuz von Snohomish County und 50.000 Dollar an die Cascade Valley Health Foundation, um damit die Hilfsmaßnahmen in Oso zu unterstützen.
Es war ein Geschenk der Liebe, eine Erklärung, dass die Tulalip-Menschen den Schmerz in Oso verstehen.“

„Auch die Stillaguamish Tribe gab 100.000 Dollar an Hilfsleistungen, wie auch die Sauk-Suiattle Tribe, die 5.000. $ spendete .“

"Die wichtigste Botschaft ist, dass wir alle in dieser Welt zusammen sind", sagte deren Beamter Sheldon gegenüber der ICTMN.
"Wir haben alle das gleiche gemeinsame Leiden."


Das amerikanische Rote Kreuz wird die $ 100.000 dazu verwenden, um Unterkunft und Nahrung bereitzustellen, sowie die Grundbedürfnisse für die Überlebenden und Familien zu unterstützen. Die $ 50.000 werden an den Opfer- Hilfefonds gehen.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/03/27/tribes-assist-landslide-relief-effort-personnel-donations-and-prayers-154201


"Der Snoqualmie Indianerstamm hat 275.000 $ für die Erdrutsch Hilfsmaßnahmen gespendet, so dass je 50.000 $ an die Darrington-, Arlington- und die Oso Feuerwehr, sowie an das Rote Kreuz, Cascade- Valley Relief Foundation und $ 25.000 an das K-9 Relief gehen ( Katastrophenhilfe : http://www.k-9disasterrelief.org/ Eine wirklich Interessante Non Profit Hilfsorganisation = „traumatisierte Opfer einer Katastrophe durch Hunde Krisenintervention helfend.")

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/03/29/snoqualmie-indian-tribe-donates-275000-landslide-relief-154235
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 31. Mär 2014, 13:00

Anzeige
 

Re: Solidarische Hilfe durch Indianische Stämme

Beitragvon Elk Woman » Do 10. Apr 2014, 14:27

Die Tulalip Fundraiser Aktion hilft den Menschen beim Washington Erdrutsch bei der Verabeitung und Heilung der Katastrophe

Eine unbeschreibliche Nachbarschaftshilfe durch die Tulalip Menschen für die Bergrutschopfer ihrer Nachbargemeinde,
zeigte auch die Benefizveranstaltung am Tulalip Tribes Gymnasium :

"Es war eine Spendenaktion für die Opfer und Familien vom Erdrutsch, aber es war mehr als das:
Es war ein Treffen, um den Menschen zu helfen, Native und Nicht-Indianer gleichermaßen, die aus der Region zusammen kamen und begannen …zu heilen.

Es gab eine Menge Symbolik an diesem Abend.
Man sang gemeinsam "Amazing Grace" in der samische Sprache, ein Angebot der Hoffnung für eine verletzte Gemeinschaft :"

“Through many dangers, toils and snares / I have already come; 'Tis Grace that brought me safe thus far / and Grace will lead me home.”

Der Neffe vom Chef der Feuerwehr, KC Hots, eröffnete die Veranstaltung mit einem Gebet in der Lushootseed Sprache.
Er dankte dem Schöpfer für den Tag ; symbolisch für die Tatsache, dass für jeder Tag den wir leben, wir sehr viel Grund haben dankbar zu sein !

Schlagzeuger und Sänger boten traditionelle Lieder als Medizin für eine verletzte Gemeinschaft .
Auf dem Boden tanzten Kinder, symbolisch für die Tatsache, dass das Leben zu feiern ist .

Elders boten einige klassische Hymnen, die jeweils eine Geschichte erzählten: "dass wir nicht allein durch Gefahren, Mühen und Fallschlingen des Leben gehen;
dass dieses Leben flüchtig ist und gelebt werden sollte, weil es plötzlich durch Erdrutsche o.a. Katastrophen weggewischt werden kann."

Alle spendeten, sei es durch Soforthilfe, mit Sachwerten oder Geldwerten und sogar an die verwaisten Haustiere wurde gedacht.

"Ich bin von all dieser Hilfe gedemütigt", sagte Brandmeister Hots (Tulip Stammesmitglied) von der Lokalen Feuerwache.“


http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/04/09/tulalip-fundraiser-helps-people-begin-heal-washington-landslide-154385
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron