Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Fazit




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Fazit

Beitragvon Rob » Fr 2. Jul 2010, 16:58

Hallo,

hier ein Link mit einem abschließenden Bericht zur Henry Red Cloud Tour 2010 und dem Bison Projekt von Henry.
Wie in dem Bericht zu lesen ist, war die Tour von Erfolg gekrönt und eine Unterstützung für das Projekt. Die Vortragsreihe war sehr interessant, wie
ich selber auf einer der Veranstaltungen erleben konnte. Die Rückkehr der Bisons verspricht ein Erfolgskonzept für diejenigen Lakotas zu werden, welche vesuchen auf ihrem eigenen Land die Bisons zu züchten, das Fleisch verkaufen und auch selber wieder verstärkt als gesundes Nahrungsmittel zu verwenden.
Mit einhergehend ist die Wiederbelebung von zeremoniellen Dingen und Traditionen, mit diesen wieder an die alte Lebensweise anknüpfenden Familienprojekten, unter modernen Voraussetzungen.

http://home.arcor.de/lonebison/


Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

von Anzeige » Fr 2. Jul 2010, 16:58

Anzeige
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Ellen » Di 20. Jul 2010, 17:22

Henry Red Cloud ist einer der Preisträger 2010 des von Claus Biegert gegründeten Nuclear-Free Future Award.

The Nuclear-Free Future Award Preisträger 2010

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Elk Woman » Di 20. Jul 2010, 21:14

Danke Ellen für die gute Nachricht !

Wie wärs mit einem elektronischen Glückwunsch dazu am 30.09.2010 vom Cherokee Wigwam.. ?
Frage auch gleich mal an Jana :P

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Hans » Mi 21. Jul 2010, 13:34

Hallo elk.

Ganz toll und ich find´s prima für Henry Red Cloud !
Natürlich "müssen" wir ihm da ganz herzlich gratulieren ....;

Alles Gute vom Hans :D
Hans
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Jana » Mi 21. Jul 2010, 14:40

Hallo ihr Lieben,

das ist eine tolle Nachricht! Schließlich haben schon viele bekannte Persönlichkeiten den Nuclear-Free Future Award bekommen. Die Idee, ihm am 30.09. einen elektronischen Glückwunsch zu schicken, finde ich gut. Vielleicht könnten wir dazu einen Text im Namen aller verfassen und dann an die Kontaktmail seiner Seite oder über Conny Bauer schicken. Den Text könnten wir vorher im Forum abstimmen.

Oder eine andere Möglichkeit wäre, um den 30.09. rum eine News-Meldung zur Preisverleihung zu schreiben, z.B. "Henry Red Cloud erhält Nuclear-Free Future Award", dann dort alle unsere Glückwünsche zu posten (jeder persönlich und evtl. mit Übersetzung von mir, wenn gewünscht) und ihm dann den Link direkt zum Thema zu schicken.

Habt ihr noch andere Ideen? Was denken die Leute unter uns, die ihn schon getroffen haben bzw. persönlich kennen? Würde sowas positiv von ihm aufgenommen werden oder ihn eher nerven?

LG Jana
Jana
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Elk Woman » Mi 21. Jul 2010, 21:15

Hi, Jana,

die Frage : "Was denken die Leute unter uns, die ihn schon getroffen haben bzw. persönlich kennen? Würde sowas positiv von ihm aufgenommen werden oder ihn eher nerven?"
ist sicher klug , das erstmal abzuchecken.

Und Dein Vorschlag mit den persönlichen Glückwünschen/ Grüßen ( auch in Anlehnung auf seine Projekte, die wir positiv verfolgen) hier im Forum ( mit Deiner Übersetzung, danke schon mal für die Bereitschaftserklärung ) , finde ich super ! (Da hätten wir gleich mal mit bissel Werbung für unser Forum untergejubelt :mrgreen: )

Es dürften dann aber von Jedem nur wenig prägnante Sätze sein, sonst ermüdet er dabei, denn wir sind ja dann sicher nicht die einzigen Gratulanten. Nur so mal vorausblickend laut gedacht. :oops:

Wir werden das auf jeden Fall sicher im Augen behalten bzw. das wir uns hier Beide dann per PN daran erinnern, da es noch bissel Zeit bis dahin ist.. ( und ich vorher Urlaub hab).

@Hans, das war Ellen die uns darauf aufmerksam machte ( will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Lol !)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Rob » Do 29. Jul 2010, 16:03

Hab die priv. e-mail Adresse von Henry, wir könnten einen gemeinsamen Text evtl. an ihn schicken, kann das gerne weiterleiten an ihn.
Eure Meinung dazu ?
Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Rob » Do 29. Jul 2010, 16:08

Man sollte immer den Kopf bei der Sache haben, :) , da war ja noch die Frage ob er das positiv aufnehmen würde.
Ich denke er würde sich bestimmt über Anerkennung freuen und er hört immer gerne von der "Deutsch-Tiospaye" wie er manchmal sagt.

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Jana » Do 29. Jul 2010, 17:24

Hi Rob,

das finde ich gut so. Wir schreiben einen gemeinsamen Text und du bist dann der Überbringer an seine private Mailadresse. Sollen wir den Text hier im Forum vorher "öffentlich aushängen" :D wie oben vorgeschlagen? Gibt es "Gegenstimmen"? :mrgreen:

LG Jana
Jana
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Elk Woman » Do 29. Jul 2010, 20:55

Hi, Jana und Rob,

also, ich jedenfalls bin dafür ! Über den Text könnte man ja vorher per PN eine kleine Arbeitsgruppe bilden ( freiwillige Autoren bitte melden :D ) und dann hier zur allgemeinen Abstimmung einstellen. Wenn Du dann, lieber Robert, es am 30.09.2010 dem Preisträger zumailst, wäre ganz toll.
(Aber nicht vergessen, auch einen Link zu unserem Forum zu setzen :mrgreen: )


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron