Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Jana » So 30. Mai 2010, 14:20

Dringender Aktionsaufruf von Kevin Annett und den Freunden und Verwandten der Verschwundenen (Friends and Relatives of the Disappeared - FRD

Urgent Action alert from Kevin Annett and The Friends and Relatives of the Disappeared (FRD)- Canada
http://www.hiddenfromhistory.org


Übernahme des Originaltexts und Übersetzung von Jana Färber

19. Mai 2010, okkupiertes Territorium der Squamish Nation

Fünf unserer indigenen Mitglieder und Aktivisten sind seit Dezember gestorben. Ein sechster wird vermisst und ist wahrscheinlich tot.

Diese Menschen waren öffentliche Kritiker der Morde an Kindern in den Internaten der römisch-katholischen Kirche und hatten an Protesten gegen diese Kirche, die anglikanische Kirche und die Vereinigte Kanadische Kirche teilgenommen.

Ihre Namen sind:

Johnny “Bingo” Dawson, gestorben am 8. Dezember 2009, nachdem er in Vancouver von drei Polizisten schwer zusammengeschlagen worden war.

Mike Wickson, gestorben im Februar 2010, Ursache unbekannt.

Phillipa Ryan, Älteste, gestorben am 26. April 2010 an “Krebs” - in weniger als einem Monat.

Norma Jean Baptiste, gestorben Anfang Mai 2010, scheinbar an einem Herzinfarkt.

Chief Louis Daniels, gestorben am 16. Mai 2010 in einem Krankenhaus in Winnipeg, Ursache unbekannt.

Vermisst: William Combes, wahrscheinlich an vergiftetem Crack gestorben.

Chief Louis Daniels war im Vorstand der FRD. Er sollte eine größere Protestaktion gegen das Forum der von der Regierung eingesetzten und “white-washing” betreibenden “Truth and Reconciliation Commission” am 15. Juni in Winnipeg anführen und im September eine indigene Delegation nach Rom führen, um wegen der Morde an Indianerkindern den Druck auf den Vatikan zu erhöhen.

Die Ältesten Phillipa Ryan und Norma Jean Baptiste leiteten die Trommelgruppe und unsere Gruppe bei der Besetzung der katholischen Holy Rosary-Kirche im März 2008 in Vancouver, die weltweit Schlagzeilen machte und eine Entschuldigung von der kanadischen Regierung erzwang.

Johnny Dawson hatte mehrere Kirchenbesetzungen in Vancouver geleitet und der Politik öffentlich vorgeworfen, am derzeitigen Verschwinden und der Ermordung indigener Frauen beteiligt zu sein. Er sollte ebenfalls bei den jüngsten Protesten unserer FRD-Gruppe im April in Rom dabei sein.

William Combes war Augenzeuge des Tötens an der katholischen Internatsschule in Kamloops und Mission, BC, und regelmäßiger Redner in unserem wöchentlichen Radioprogramm Hidden from History.

Wir glauben, dass diese Aktivisten und Augenzeugen ermordet wurden, weil besonders die katholische Kirche aufgrund der persönlichen Komplizenschaft des Papstes bei der Vergewaltigung und Folter von Kindern strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hat - und weil Kanada und seine Kirchen von europäischen Politikern und Menschenrechtsgruppen verurteilt und überprüft werden könnten.

Bitte helfen Sie uns, dieses Töten zu beenden, indem Sie unsere Kampagne unterstützen, mit der wir die Kirchen und die Regierung Kanadas für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit anklagen und die Kirchenoberhäupter kommenden September in London und Rom konfrontieren wollen.

Lassen Sie die Opfer unserer Leute nicht vergebens sein.

Wer von uns wird als Nächster sterben?

Bitte leiten Sie diesen Aufruf an Ihr Netzwerk und Ihre Medienkontakte weiter - und besuchen Sie uns kommenden September in Europa.

Geschrieben von Kevin Annett und den überlebenden Mitgliedern des Vorstandes der Friends and Relatives of the Disappeared (FRD) - Kanada.

May 19, 2010
Occupied Squamish Nation territory

Five of our aboriginal members and activists have died since December, and a sixth is missing and presumed 'dead.

All of these people were public critics of the Roman Catholic church's killing of residential school children, and had participated in protests against this church and the Anglican Church and the United Church of Canada.

Their names are:

Johnny "Bingo" Dawson, died December 8, 2009 after a severe beating by three Vancouver policemen

Mike Wickson, died February, 2010, cause unknown

Elder Phillipa Ryan, died April 26, 2010 from "cancer" in less than a month

Norma Jean Baptiste, died early May, 2010, apparent heart attack

Chief Louis Daniels, died May 16, 2010 in a Winnipeg hospital, cause unknown

Missing: William Combes, presumed 'dead after receiving poisoned crack cocaine

Chief Louis Daniels was on the Executive of the FRD. He was about to lead a major protest against the government's whitewashing "Truth and Reconciliation Commission" forum in Winnipeg on June 15; and he was scheduled to conduct an aboriginal delegation to Rome this September to heighten pressure on the Vatican for its murder of native children.

Elders Phillipa Ryan and Norma Jean Baptiste led the drumming and our group when we occupied Holy Rosary Catholic church in Vancouver in March, 2008, that grabbed headlines across the world and forced an "apology" from the government of Canada.

Johnny Dawson had led several church occupations in Vancouver and publicly accused the police of being involved in the present day disappearance and murder of aboriginal women. He was also scheduled to be part of the recent April protest in Rome led by our FRD group.

William Combes was an eyewitness to killings at the Catholic residential schools in Kamloops and Mission, BC, and a regular speaker on our weekly radio program Hidden from History.

We believe that these activists and eyewitnesses were murdered, now that the Catholic church especially is potentially facing criminal charges for the Pope's personal complicity in the rape and torture of children - and Canada and its churches may be censured and investigated by European politicians and human rights groups.

We ask you to help us stop any more of these killings, by supporting our campaign to bring the churches and government of Canada to trial for their crimes against humanity - and to confront the Pope in London and Rome next September.

Don't let the sacrifice of our people be in vain.

Which of us will be the next to die?

Please share this Alert with your network and media - and join us this September in Europe!

Written by Kevin Annett and The Surviving Members of the Executive, The Friends and Relatives of the Disappeared (FRD) - Canada
http://www.hiddenfromhistory.org

.............................................................................................

Read and Hear the truth of Genocide in Canada, past and present, at this website: http://www.hiddenfromhistory.org , and watch Kevin's award-winning documentary film UNREPENTANT on the same website.

UNREPENTANT: Kevin Annett and Canada's Genocide
- Winner, Best Foreign Documentary Film, Los Angeles Independent Film Festival, March 2007, Best Director of a Foreign Documentary, New York Independent Film Festival, October 2006
- Winner, Best Canadian Film, Creation Aboriginal Film Festival, Edmonton, 2009


Kevin is more deserving of the Nobel Peace Prize than many who have received it in the past.
- Dr. Noam Chomsky
Institute Professor Emeritus
Massachusetts Institute of Technology

"As a long time front line worker with the Elders' Council at the Downtown Eastside Women's Centre, I stand behind what Kevin Annett is trying to do for our people. The genocide that continues today and which stemmed from the residential schools needs to be exposed. Kevin Annett helps break the silence, and brings the voice of our people all over the world."
Carol Muree Martin - Spirit Tree Woman
Nisgaa Nation

"I gave Kevin Annett his Indian name, Eagle Strong Voice, in 2004 when I adopted him into our Anishinabe Nation. He carries that name proudly because he is doing the job he was sent to do, to tell his people of their wrongs. He speaks strongly and with truth. He speaks for our stolen and murdered children. I ask everyone to listen to him and welcome him."
Chief Louis Daniels - Whispers Wind
Elder, Turtle Clan, Anishinabe Nation
Winnipeg, Manitoba


Persönliche Anmerkung:
Möglicherweise wird dieser Beitrag kontroverse Diskussionen auslösen, da gegen die Kirchen und sogar gegen den Papst starke Vorwürfe erhoben werden. Ich selbst möchte mir noch kein Urteil erlauben, da ich Kevin Annett noch nicht persönlich getroffen und seinen Vortrag noch nicht gehört habe - hoffentlich habe ich im September Gelegenheit dazu. Die Tatsache, dass fünf Aktivisten einer Organisation sterben, die sich für die Aufklärung der Vorfälle an den Residential Schools engagiert, ist schon seltsam und wäre ein sehr komischer Zufall. Außerdem zieht der Missbrauchsskandal an kirchlichen Schulen auch in Deutschland inzwischen sehr große Kreise, und die Mittäterschaft prominenter Kirchenvertreter ist erwiesen - nur ist es bei uns nicht so leicht, Menschen verschwinden zu lassen. Bei Indigenen ist man da wahrscheinlich weniger zimperlich, sobald wirtschaftliche oder politische Interessen oder die eigene Integrität auf dem Spiel stehen - das beweist das vielfach an Indianern und anderen eingeborenen Völkern begangene Unrecht auf der ganzen Welt. Vielleicht ist manches, was wir als paranoid oder "Verschwörungstheorie" abtun, einfach nur die Wahrheit.
LG Jana
Jana
 

von Anzeige » So 30. Mai 2010, 14:20

Anzeige
 

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Ellen » Mo 31. Mai 2010, 11:27

Jana, ich stehe Kevin Annetts Aussagen zu diesen Todesfällen sehr skeptisch gegenüber.
Dieser Chief Louis Daniels ist offenbar mit 76 Jahren in einem Krankenhaus in Winnipeg gestorben, und war wohl schon länger krank. Phillipa Ryan ist in einem Hospiz in Vancouver gestorben, und Todesfälle durch Krebs sind alles andere als ungewöhnlich.
Dass Chief Louis Daniels , Whispers Wind, Annett adoptiert und ihn zu Eagle Strong Voice gemacht hat, erinnert mich irgendwie an eine gewisse andere Sorte Leute, die auch solche Dinge zu ihrer Rechtfertigung vorbringen.
Mir kommen eher Kevin Annett und seine Aktionen seltsam vor.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Elk Woman » Mo 31. Mai 2010, 12:58

Hallo, liebe Ellen und Jana,

ich bedauere immer noch, das durch das Flugverbot die Veranstaltung mit K.A. ausfiel und Jana so nicht persönlich mit ihm sprechen konnte !

Ich habe allergrößte Hochachtung vor Menschen, wie Kevin Annet, die ohne auf ihr persönliches Wohlergehen zu8 achten sich kompromislos gegen Ungerechtigkeit und Gewalt stellen, bzw. für eine schonungslose Aufklärung kämpfen.
Das ist das eine, das andere ist aber meine persönliche Unsicherheit beim Hinterfragen von manchen Artikel und Meldungen. So geht es mir genau wie Ellen, wenn ich "im Vergleich" dann folgende Nachrichten und Artikel lese..

Offizieller Nachruf für Chief Louis David Daniels (Whispers Wind):

"Louis David Daniels, geboren am 7. Februar 1934, Sohn von David Daniels und Edith Yellowquill, verstarb am Sonntag 16 Mai 2010 im Victoria General Hospital, mit der Familie an seiner Seite, nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren
http://yourlifemoments.ca/sitepages/obituary.asp?oId=392742

und:
http://www.terracedaily.ca/go2515a/KEVIN_ANNET__A_MAN_OF_COURAGE

und:
http://kochministry.wordpress.com/2009/09/23/schweinegrippe-kanada-menschen-werden-nach-impfung-krank/


Wie gesagt, ich hab große Hochachtung vor ihm und seinen Freunden, doch manchmal kann auch aus Verbitterung und Engagement ein bissel Populismus entstehen...( was natürlich dem Anliegen förderlich sein soll ; aber eben dann auch nicht der ganzen Wahrheit entspricht und Fronten auch damit verhärten kann...)

LG,
elk

P.S: Zum Tod der anderen Freunden von K.A. hab ich bisher nichts im www finden können, außer von K.A, selber dazu. (Was natürlich nix bedeutet, denn man kann zwar schon viel, aber nicht alles im Netz nachlesen)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Jana » Mo 31. Mai 2010, 16:55

Hi Elk und Ellen,

ich bin genauso skeptisch wie ihr, was diese Sache betrifft. Deshalb hoffe ich sehr, im Herbst einen persönlichen Eindruck von Kevin Annett gewinnen zu können. Ich sehe bei sehr engagierten Menschen auch die Gefahr, dass sie zur Durchsetzung oder Verdeutlichung ihrer Ziele gelegentlich zu populistischen Mitteln greifen, vor allem dann, wenn sie wie er kaum noch etwas zu verlieren haben. Dabei kann es auch passieren, dass ein natürlicher Todesfall zum Mord deklariert wird. Diese Arbeitsweise birgt das Problem, dass man die falsche Zielgruppe anspricht - nämlich die Leute, die sich von Verschwörungstheorien leicht beeindrucken lassen, aber gerade deswegen so labil sind, dass sie im Ernstfall keine wirkliche Hilfe bieten können oder wollen.

Mein persönlicher Nachsatz nach der wörtlichen Übersetzung soll deshalb meinen inneren Zwiespalt ausdrücken - einerseits bin ich sehr aufgeschlossen für Kevin Annetts Engagement und respektiere ihn auch dafür, andererseits bringt mich das populistische Element in seinem Aufruf ins Grübeln.

Unbestritten ist aber, dass er in ein Wespennest gestochen hat und deswegen angefeindet und bedroht wird. Und am Beispiel der Missbrauchsfälle in Deutschland kann man erkennen, wie die Strukturen der Mächtigen funktionieren, um diese Verbrechen Jahrzehnte lang zu vertuschen. Die Vorfälle an den Residential Schools sind inzwischen ganz offiziell, aber das Geflecht aus Beteiligten und Mitwissern ist noch lange nicht entwirrt. Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Leute in sehr hohen Positionen Angst um ihre sorgfältig aufgebaute Existenz haben, hinter der sie vielleicht auch ihre dunkle Seite verstecken wie hinter einer Maske.

Wenn ich die Gelegenheit bekomme, Kevin Annett persönlich zu treffen, werde ich danach bestimmt schlauer sein, denn auf mein "Bauchgefühl" kann ich mich felsenfest verlassen. Also, warten wir's ab - und bis dahin bietet ihm dieses Forum eine Plattform wie jedem anderen von seiner Sache überzeugten Aktivisten auch. Kontroverse Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

LG Jana
Jana
 

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Elk Woman » Mo 31. Mai 2010, 22:47

Danke, Jana,

besonders auch für den letzten Satz, der unserem Forum zur Ehre gereicht auch mal etwas bissel hintergründiger betrachten zu dürfen ( auch wenn man das Anliegen als positiv sieht) , ohne gleich angefeindet zu werden.

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen !
Warten wir also ab und sind weiter positiv aufgeschlossen, mit eigenem Denkvermögen.

LG,
elk

P.S.

Hier noch paar Links:

http://www.atlanticfreepress.com/news/13005-the-friends-and-relatives-of-the-disappeared-frd-on-first-european-speaking-tour-with-events-in-italy-england-and-ireland.html

http://www.russellmeansfreedom.com/tag/friends-and-relatives-of-teh-disappeared/
(Persönliche Verantwortung von Papst J. Razzinger)

http://www.mathaba.net/0_index.shtml?x=623192
(Persönliche Verantwortung der Königin von England)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Jana » Do 10. Jun 2010, 16:53

Es gibt Neuigkeiten von Kevin Annett. Diese Meldung passt auch in die News, aber da sie inhaltlich zu diesem Aufruf gehört und eine weitere Ankündigung enthält, setze ich das Thema hier fort:

Klagt den Papst an!
Eine Internationale Koalition wurde gegründet, um den Vatikan für seine Verbrechen gegen die Menschheit vor Gericht zu bringen. Am Sonntag, 13. Juni, soll eine Versammlung bei der Holy Rosary-Kathedrale in Vancouver die Anstrengungen, die Kirche vom Land indigener Völker zu vertreiben, wieder aufleben lassen


Put the Pope on Trial!
International Coalition Formed to bring the Vatican to Justice for its Crimes against Humanity. Vancouver Rally at Holy Rosary Cathedral on Sunday June 13 will Revive Drive to Evict Church from Indigenous Lands.


Übernahme des Originaltexts und Übersetzung von Jana Färber

Montag, 7. Juni 2010
Vancouver, Kanada:

Opfer der katholischen Kirche aus sechs Ländern haben eine internationale Koalition gebildet, um den Vatikan für die Folter, Vergewaltigung und Ermordung unzähliger unschuldiger Kinder und seine verbrecherische Behinderung der Justiz vor Gericht zu bringen.
Das “International Tribunal into Crimes of Church and State” wurde am 1. Juni 2010 durch Gruppen von Überlebenden der Folter durch die Kirche in Kanada, den Vereinigten Staaten, Irland, England, Italien und Deutschland gegründet.
In Kanada werden die “Friends and Relatives of the Disappeared” (FRD), eine Mitgliedsgruppe des Tribunals, mit einer Versammlung und einer Pressekonferenz am Sonntag, 13. Juni, um 10.00 Uhr außerhalb der Holy Rosary-Kathedrale in der Dunsmuir und Richards Street im Zentrum von Vancouver an den Aufruf der neuen Koalition zur Inhaftierung und Anklage von Papst Benedikt, Joseph Ratzinger erinnern. Alle sind eingeladen.
Die FRD, die im März 2008 an der Durchführung einer friedlichen und öffentlichkeitswirksamen Besetzung der Holy Rosary-Kathedrale beteiligt waren, um auf die Rückführung der in katholischen Indianerinternaten gestorbenen Kinder zu dringen, werden den im selben Monat von Chief Kiapilano, Häuptling der Squamish Nation, gegen die katholische Kirche ausgegebenen Vertreibungsbefehl reaktivieren und durchsetzen.
“Die katholische Kirche wurde von Chief Kiapilano legal aus Vancouver vertrieben, weil sie ablehnte, die Körper der Kinder zurückzugeben, die sie in ihren Internaten getötet hatte”, erklärte heute Kevin Annett, Sprecher der FRD.
“Nun, da der Papst persönlich in die Vertuschung der Vergewaltigung von Kindern zum Schutz ihrer Peiniger verwickelt ist, wird es umso notwendiger, die Kirche wegen ihrer unaussprechlichen Ungerechtigkeiten und bösen Taten aus unserer Mitte zu verweisen.”
Bei der Versammlung werden Rev. Kevin Annett und Überlebende des Missbrauchs durch die katholische Kirche sprechen, und er wird den selben symbolischen Exorzismus abhalten, den er am 6. April in Rom außerhalb des Vatikans durchführte.
Annett und Mitglieder des Tribunals werden im September Rom und andere europäische Hauptstädte besuchen, um für ihre Bemühungen, die Kirche anzuklagen, Unterstützung von Politikern zu gewinnen und ein Embargo gegen Kanada und seine Kirchen wegen ihrer Genozidverbrechen zu erklären.
Das neue Tribunal umfasst Gründungsmitglieder wie “The Templemore Forgotton Victims of Antrim” aus Irland, die FRD, Menschenrechtsgruppen und mehr als fünfzig Einzelsponsoren einschließlich des weltbekannten irischen Autors und Missbrauchsüberlebenden Paddy Doyle.

Weitere Informationen unter (Kanada) 250-753-3345...
Herausgegeben vom Vorstand
The International Tribunal into Crimes of Church and State
http://www.hiddenfromhistory.org

Monday, June 7, 2010
Vancouver, Canada:

Victims of the Catholic church in six countries have established an international coalition to bring the Vatican to justice for its torture, rape and murder of countless innocent children, and its criminal obstruction of justice.
The International Tribunal into Crimes of Church and State was formed on June 1, 2010 by groups of survivors of church torture in Canada, the United States, Ireland, England, Italy and Germany.
In Canada, a member group of the Tribunal, The Friends and Relatives of the Disappeared, (FRD) will commemorate the call of the new coalition for the arrest and trial of Pope Benedict, Joseph Ratzinger, at a rally and press conference on Sunday, June 13 at 10 am outside Holy Rosary Cathedral, Dunsmuir and Richards street, in downtown Vancouver. All are invited.
The FRD, which helped lead a peaceful and high profile occupation of Holy Rosary Cathedral in March of 2008 to press for the return of children who died in Catholic Indian residential schools, will revive and enforce the eviction order issued against the Catholic church that same month by Squamish Nation Chief Kiapilano.
"The Catholic church was legally evicted from Vancouver by Chief Kiapilano because it refused to return the bodies of the children it killed at its residential schools" stated FRD spokesman Kevin Annett today.
"Now that the Pope is personally implicated in concealing the rape of children and protecting their abusers, it's all the more necessary for the church to be expelled from our midst for its unspeakable wrongs and evil acts."
Survivors of Catholic abuse will speak at the rally, along with Rev. Kevin Annett, who will also perform the same symbolic exorcism rite he held outside the Vatican in Rome on April 6.
Annett and Tribunal members will be returning to Rome and other European capitals in September to win support from politicians for their efforts to bring the church to trial, and declare an embargo against Canada and its churches for their crimes of genocide.
The new Tribunal includes founding groups like The Templemore Forgotten Victims of Antrim, Ireland, the FRD, human rights groups, and more than fifty individual sponsors, including world renowned author and abuse survivor Paddy Doyle of Ireland.

For more information: 250-753-3345 (Canada) or through this email.
Issued by The Executive,
The International Tribunal into Crimes of Church and State
Jana
 

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Elk Woman » Do 10. Jun 2010, 22:51

Hi, Jana,

wie immer bei mir so angekommen : "Aktionismus, der sicher ehrliche und moralisch befürwortende Hintergründe hat, aber trotzdem Aktionismus bleibt."

Beispiel : Es gab einen in der Squamish Nation noch heute angesehenen "Chief ...Kiapilanoq / Capilano " (die ....deshalb, weil die Squamish ihre Führer "Siyam " nennen) :

"The word “Chief” is a European word, not a true word of the original sovereign red race leaders who led Nations of peaceful people on Turtle Island. The correct word in ©Squamish / Skwxwú7mesh™ is Siyam and the correct description in other Nations for a hereditary leader is Pine Tree on Turtle Island"

Der Ursprung des Namens Capilano stammt aus der Zeit um Ende 1700 :

"Family ©Kiapilanoq/CAPILANO™ members welcome and escort Captain Vancouver into and inlet what is now named the Burrard Inlet after discoverer, Captain Burrard who was a captain to one of the ships in the Vancouver fleet. Family © Kiapilanoq / Capilano ™

Der eingangs erwähnte "Chief Joe Capilano" begann seinen Ruhm ca. 1906:
"A man named Sa7plek (Joe) who lived in "Kiapilanoq's country" traveled to England to speak with King Edward VII regarding access to the Indian Crown Trust Fund. He was not allowed to see him on the merit that he was not a chief; when Joe returned he called himself Chief Joe Capilano. "
(Nachtrag aus Quelle: "Joe Mathias tried to take the Name Capilano family and even stole the Kiapialnoq family talking stick in order to sell it.
Vancouver historian JS Mathews wrote in the Province newspaper on August 30th 1906, "Capilano Joe visits King Edward VII. He was "Capilano Joe" before he went, after he came back he was Chief Joe Capilano". Joe Mathias is not a true "Capilano" by hereditary blood line." )

Quelle : http://www.sovsquamishgov.org/3.1atimeline.html
----------

Soweit zur Geschichte des berühmten Chief Capilano und nun zu seinem Nachfolger, dem Unterstützer Kevin Annets und jetzigem ....Häuptling der Squamish ..."Chief Capilano " :

Eigentlich: Gerry Johnson, ist ein Aktionär; sicher ein Visionär ( genau wie K.A.), siehe :
http://www.firstnations.de/development/eagleridge_bluffs.htm

Auch wenn hier auch von ererbtem Titel gesprochen wird , so ist es wie immer in Indian County ein Mysterium was daran wahr ist und was nicht... , siehe :

http://liberatedyet.blogspot.com/2008/05/chief-kiapilano-and-squamish-nation.html


Das nur nochmal zur Abrundung des Beitrages. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Jana » Fr 11. Jun 2010, 13:05

Hi Elk,

ich bin immer wieder total begeistert von deinen Recherchen, für die ich leider selten genug Zeit habe. Die dadurch gewonnenen Hintergrundinfos sind sehr wichtig, um, wie du selbst schreibst, "den Beitrag abzurunden". So können wir die Vorgänge immer aus mehreren Blickwinkeln betrachten und unsere eigene Meinung bilden.

Gerry Johnson ist offensichtlich nicht nur ein Unterstützer von Kevin Annett, sondern auch ein Aktivist für die Umwelt und die Rechte der First Nations, wie der verlinkte Artikel zeigt. Ich persönlich finde diese Diskussion unter den Natives über ererbte oder nicht ererbte Titel ziemlich nervig. Mir ist es egal, ob ein "Chief" den Titel geerbt hat oder nicht. Wenn er von seinen Leuten als Chief anerkannt wird, die ihm auferlegten Verpflichtungen gegenüber seiner Gemeinschaft erfüllt und sich für die Rechte seiner Leute einsetzt, dann ist er auch einer - auch wenn man über die Bedeutung des Wortes Chief ganze Abhandlungen schreiben könnte.

Da ich in einem Verteiler bin, über den ich die Pressemitteilungen von Kevin Annett erhalte, werde ich sicherlich bald erfahren, wie die für Sonntag geplante Veranstaltung war. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

Hier mal noch eine Meldung zu Papst Benedikt, der sich offensichtlich für die Missbrauchsfälle durch die katholische Kirche entschuldigt hat:
http://nachrichten.t-online.de/missbrau ... 1984/index
Ich bin mir nie ganz sicher, ob man den Kirchenleuten dieses tränenreiche Theater abkaufen kann. Für mich ist es kaum vorstellbar, dass man zunächst nicht weiß oder wahrhaben will, dass man ein Unrecht begeht, und nach Jahren wird man plötzlich von der Reue übermannt und bricht vor der Kamera in Tränen aus. Vielleicht ist es auch einfach nur der öffentliche Druck, der zu dieser Inszenierung von Reue und Buße führt - wohl in der Hoffnung auf mildernde Umstände.

LG Jana
Jana
 

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Elk Woman » Fr 11. Jun 2010, 14:58

Hi, Jana,

sicher, Gerry Johnson Umweltengagements auch mit eingerechnet,
"alles gute und wichtige Hintergründe" !

Aber trotzdem : "Der Zweck heiligt die Mittel ???" :

Berichte vom 19.03.2008
( auf die sich K.A. bezieht, mit : Chief Kiapilano hat die Kirche geräumt...)

"Am vergangenen Sonntag drang eine Gruppe von First Nation Vancouvers in eine katholische Kirche ein. Diese Gruppe unter der Leitung von Gerry Johnson oder Chief Kiapilano wie er zu sein vorgibt, und Autor Kevin Annnet, stürmten die Sonntagsmesse.
Die Gruppe fuhr dann fort an die Kirchentüren um die Christ Church Cathedral und gleichfalls an der anglikanischen St. Andrew's Wesley United Church "Räumungsbefehle" anzubringen..
Gerry Johnson behauptet, erbliche Häuptling der Squamish Nation zu sein und im Namen der Squamish Nation so zu agieren.

Gerry Johnson, who is Skwxwu7mesh, and registered with the Squamish Nation membership, claims to be a hereditary chief of the Squamish Nation.

Today the elected politicians of the Squamish Nation distanced themselves from Gerry Capilano

“The Squamish Nation disassociates itself with Mr. Johnston's actions and wishes to clarify that his actions were in no way representative of the Nation.” This came as no surprise, and has been a long time coming from Gerry Johnsons previous attempts at activism in the Lower Mainland."
------------
Alles weitere, u.a. zum Mythos vom erblichen Titel "Chief" :

http://liberatedyet.blogspot.com/2008/0 ... rship.html
-----------

und hier:

http://caledoniawakeupcall.wordpress.com/2008/03/17/natives-occupy-catholic-church-in-vancouver-issue-eviction-notice/

bzw.


Squamish Nation Communications (vom 25.05.2008):

http://www.nationtalk.ca/modules/news/article.php?storyid=9832
-----------

Nachtrag:
Naja, zur etwas sehr..... späten Reue... und Besserungsversprechen... der Katholischen Kirche kann ich mir auch nur denken, dass es eben "nur durch den äußeren Druck (der sich durch neuste Aufdeckungen und Untersuchungen auftat") überhaupt passierte , sonst hätte man es schön weiter unterm Teppich gelassen. ...
(Aber, sie sind wohl selber gläubig genug , um zu wissen, dass alles einmal auf den Prüfstand kommt und so denk ich mal, werden sie sich vor ihrem höchsten Richter am Ende ihrer Tage schon jetzt fürchten müssen... Ich denke persönlich aber auch, nicht WIR sind die, welche letztlich richten ; wir können nur es nur selber besser tun..)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Urgent Action Alert by Kevin Annett & FRD

Beitragvon Ellen » Fr 11. Jun 2010, 16:11

Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron