"A Hidden America: Children of the Plains"




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

"A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Elk Woman » Fr 14. Okt 2011, 21:51

Die US-amerikanische TV-Journalistin und -Moderatorin der American Broadcasting Company (ABC), Diane Sawyer,
reiste in die Pine Ridge Reservation und heraus kam eine sicher bemerkenswerte Film-Serie:
"A Hidden America: Children of the Plains":

http://64.38.12.138/News/2011/003316.asp


(Start heute in den USA. - Wie immer bleibt abzuwarten, ob es auch mal über den Teich ausgestrahlt wird.)


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5321
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Fr 14. Okt 2011, 21:51

Anzeige
 

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Bärbel » Sa 15. Okt 2011, 11:13

tja, wie das so ist mit den deutschen Sendeanstalten ... allerdings gab es in letzter Zeit (ich spreche von den letzten 2 - 3 Jahren) durchaus einige interessante Beiträge bei arte, 3sat oder so ... oder sie sind mir früher nicht so aufgefallen. Wie auch immer, im Moment bilde ich mir zumindest ein, dass es besser wird.

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Elk Woman » Sa 15. Okt 2011, 11:40

Hier die Slide Show zum Projekt nachgereicht :
http://abcnews.go.com/US/slideshow/diane-sawyer-pine-ridge-indian-reservation-14728527

LG,

elk

P.S. Beim ersten Link seht ihr schon einen Video Ausschnitt ( d.h. "nach der Werbung") und paar Blogs der bekannten Reporterin zum Thema.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5321
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Bärbel » Sa 22. Okt 2011, 12:25

Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Hans » So 23. Okt 2011, 13:45

Hallo !

An Bärbel herzlichen Dank für´s Einstellen dieser Videos und auch Dank an elk, dass sie dieses Thema aufgegriffen hat.
Ich bin immer wieder tief betroffen und bestürzt über derartige Wohnverhältnisse in den Trailern :!: ! :!:
Die meisten Bewohner können wohl nichts oder nur wenig an ihrer Situation ändern.
Aber ist es einem Land wie den USA, die Milliarden von Dollars in sinnlose Kriege verpulvern, nicht zuzutrauen,
daß sie sich wenigstens ein wenig darum kümmern, dass die Menschen im Reservat in menschenwürdigen Verhältnissen leben können ?
Damit möchte ich jedoch nicht behaupten, dass die USA für die Natives gar nichts tun !
Ich habe auch keinen Einblick darin ..;
Für mich fehlt es einfach an der Ausgewogenheit !

Viele Grüße, Hans.
Hans
 

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Elk Woman » So 23. Okt 2011, 13:55

Hi, Hans,

ich hab vor kurzem einen Beitrag gesehen, wie die USA mit ihren traumatisierten Exkämpfern (Auslandseinsätze der letzten Zeiten) umgeht.... , die auch z.T. in Straßenrandzonen aufr Oelpapier leben... und nur von Selbsthilfegruppen ehemaliger oder aktiver Kriegskameraden unterstützt werden. Da ist mir der Glaube an amerikan. Werte verlorengegangen !
Bei den Native american sehe ich es oftmals etwas anders als manch Andere/r, d.h. ich bin 100 % tig für Soforthilfe in akuten Notsituationen, ansonsten nur für Starthilfe und Unterstützung in Engpässen und bei der " Hilfe zur Selbsthilfe".
Sie sollen nicht abhängig von Anderen werden, sondern müssen sich selber (und auch gegenseitig..) helfen, können und wollen.

LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5321
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Hans » So 23. Okt 2011, 14:42

..... genau elk,

so sehe ich es auch !
Hilfe zur Selbsthilfe ...;
Da sind wir uns mal wieder einig, so wie meistens !!!! ;)

Ciao, Hans.
Hans
 

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Carmen NAAog » Mo 26. Dez 2011, 06:33

x

28.9.2016: Anmerkung vom Forenteam:
auch hier hat die Einstellerin dieses Posts wieder stillschweigend ihren Beitrag gelöscht und durch ein "x" ersetzt, so dass folgende Posts nur noch mäßigen Sinn machen. Ursprünglich war hier in diesem Post verwiesen worden auf folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FhribaNXr7A
Bärbel
(im Namen des Forenteams)
Zuletzt geändert von Carmen NAAog am Mi 14. Sep 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Carmen NAAog
 

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Elk Woman » Mo 26. Dez 2011, 11:55

Danke, Carmen :P
Hab mir gerade das Video angeschaut und bin beeindruckt !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5321
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "A Hidden America: Children of the Plains"

Beitragvon Bärbel » Mo 8. Sep 2014, 13:49

und noch ein Video, dass durchaus sehenswert ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Gs0iwY6YjSk

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron