"The Chickasaw Rancher"




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

"The Chickasaw Rancher"

Beitragvon Elk Woman » Fr 7. Apr 2017, 11:42

North Texas Casting Call, für den Spielfilm "The Chickasaw Rancher"

Veröffentlicht am 7. April 2017

http://nativenewsonline.net/currents/north-texas-casting-call-set-april-8-feature-film-chickasaw-rancher/

ADA, OKLAHOMA - Ein Casting für Native American Akteure in einem Tribal-produzierten Spielfilm, ist im vollen Gange.
Es handelt sich um das Filmprojekt "The Chickasaw Rancher", inspiriert von dem Leben des Chickasaw Vieh Ranchers Montford T. Johnson.

Ein offener Casting-Aufruf für "The Chickasaw Rancher" wird von 10.00 bis 16.00 Uhr,
Samstag, 8. April, im Lone Star Park, 1000 Lone Star Parkway, Grand Prairie, Texas durchgeführt.

Produziert von der Chickasaw Nation Productions, wird der Film die Geschichte von einer der buntesten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts,
erzählen.

Inhalt :

In seinem jugendlichen Alter, überlebte Johnson große Nöte und Tragödien, um danach ein riesiges Ranching Reich ,
auf der berühmten Viehstraße des amerikanischen Westens, dem ´ Chisholm Trail ´zu etablieren.

Inspiriert von Johnsons Leben, erzählt der Film von seiner Zeit unter Siedlern, Cowboys, indianischen Kriegern, Banditen und Pelzhändlern.
Die Produktion für "The Chickasaw Rancher" ist für Mitte 2017 geplant und im März begannen dafür bundesweite Casting-Aufrufe.

Es wird geschätzt, dass die ersten 150 Personen eine Gelegenheit haben werden, für das Casting dem Pruduktionsteam vorzusprechen. "

https://www.backstage.com/casting/the-chickasaw-rancher-158572/

https://www.facebook.com/ChickasawRancher/

http://upcolorado.com/university-press-of-colorado/item/1709-the-chickasaw-rancher
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Fr 7. Apr 2017, 11:42

Anzeige
 

Re: "The Chickasaw Rancher"

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Jun 2017, 12:24

A Chickasaw Nation Production:

„The Chickasaw Rancher “


" Chickasaw Nation Media Relations Office kündigte am 31. Mai an,
dass Martin Sensmeier, der neben Denzel Washington in The Magnificent Seven spielte, die Hauptrolle von Montford Johnson
im kommenden Film der ´ Chickasaw Nation Productions ´, mit dem Titel The Chickasaw Rancher spielen wird.

Der Film wird auch Native Star Tatanka Means, sowie Tommy Flanagan ( Sons of Anarchy ) und Dermot Mulroney
( bekannt für seine Rolle in My Best Friend's Wedding) beschäftigen."

Quelle :

https://indiancountrymedianetwork.com/culture/arts-entertainment/martin-sensmeier-starring-chickasaw-rancher-inspired-life-montford-johnson/

Siehe auch

http://www.chickasawrancher.com/

https://www.facebook.com/ChickasawRancher/

__________________________________________________

(Gleichnamiges Buch über das Leben von Montford Johnson,
gibt es leider bisher nur in englischer Sprache)

Übernahme von http://www.chickasawrancher.com/Rancher-Bios/Montford-T-Johnson.aspx

" Montford T. Johnson

Der berühmte Oklahoma-Cattleman Montford Thomas Johnson wurde im November 1843 im IndianTerritorium
( heutigen Connerville, Oklahoma ) geboren.

Nach dem Tod seiner Mutter, einer Chickasaw und dem Wegfall seines Vaters , wuchs Montford als Waise auf.
Montford wurde ein fähiger Bauer und arbeitete mit Freunden und Familie, um ein erfolgreiches Viehzuchtgeschäft auf zu bauen.
Er befreundet mit dem legendären Trader und Pfarrer Jesse Chisholm an, der ihm half, Vereinbarungen mit den Indianerstämmen
an der Westgrenze der Chickasaw Nation zu treffen, und um ihm zu erlauben, das Land ohne Bedrohung eines Angriffs zu ranchieren.

Montfords Vieh-Ranch überspannte einen großen Teil des zentralen Oklahoma, einschließlich der heutigen Oklahoma City.
Montford war weithin bekannt als ein ehrlicher Mann, der Geschäftsentscheidungen getroffen hat, die für alle Beteiligten von Vorteil waren.
Er war auch bekannt für seine karitativen Aktionen. Montford gab regelmäßig Nahrung an die hungernden Ureinwohner,
die von der US-Regierung vernachlässigt worden waren.
Er nahm auch viele verwaiste Kinder auf und gab ihnen ein liebevolles Zuhause, in dem sie aufwachsen konnten.

Montford arbeitete, um das Leben der anderen Ureinwohner zu verbessern, die auf die Reservate der US-Regierung gezwungen worden waren,
und traf mit den Ureinwohnern Vereinbarungen , die es denen erlaubten, Vieh von seinen Herden zu nehmen, wann immer sie Nahrung brauchten.

Montford starb in Minco, Oklahoma, am 17. Februar 1896. "
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron