Reisen in ferne Welten




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Reisen in ferne Welten

Beitragvon Jana » Fr 25. Dez 2009, 12:19

Morgen, 26.12., 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr, 3sat:

Reisen in ferne Welten

"Brasiliens grünes Wunder". Die zweite von 13 neuen Folgen führt vom Pantanal zum Amazonas. Andreas Lueg schaute sich auf einer nachhaltig wirtschaftenden Rinderfarm um und bestaunte bei einer Flusskreuzfahrt den Artenreichtum Amazoniens.

Quelle: TV Today 26/09 S. 156
Jana
 

von Anzeige » Fr 25. Dez 2009, 12:19

Anzeige
 

Re: Reisen in ferne Welten

Beitragvon Jana » So 27. Dez 2009, 11:15

Heute um 18.15 Uhr geht es weiter:

Reisen in ferne Welten: Der Santa-Fe-Trail
Vom Missouri in den Wilden Westen
Film von Karl Teuschl
Erstausstrahlung

Leider verpasst: Teil 1 der neuen Folgen am 1. Feiertag "Argentinien"
Jana
 

Re: Reisen in ferne Welten

Beitragvon Jana » Mi 30. Dez 2009, 11:05

Heute, 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr auf 3sat, macht die Reihe "Reisen in ferne Welten" wieder in den USA Station:

Im Reich der Dinosaurier

Zwei Forschern gelang 2002 eine Sensation, als sie in einer abgelegenen Region im US-Bundesstaat Utah erstmals die Knochen eines gehörnten Sauriers ausgruben. Das Gebiet entpuppte sich als wahre Fundgrube von fossilen Überresten prähistorischer Tiere.

Quelle: TV Today 26/09 S. 206
Jana
 

Re: Reisen in ferne Welten

Beitragvon Jana » Do 7. Jan 2010, 16:24

In letzter Sekunde:

Heute geht es bei "Reisen in ferne Welten" nach South Dakota in die heiligen Berge der Sioux (18.15 Uhr, 3sat)

Infos: http://www.3sat.de
Jana
 

Re: Reisen in ferne Welten

Beitragvon Elk Woman » Do 7. Jan 2010, 21:41

Hi, Jana,

ich glaube heutige Folge "South Dakota" hab ich schon mal gesehen vor ca. 1 Jahr, "falls es das war".
Ich erinnere mich nur, dass da meinem Geschmack nach die "flotte Biker Szene von Sturgis..." :| zu breit ausgewälzt war und weniger die Probleme in Bezug auf den Baer Butte damit. (Deshalb heute nicht nochmal geschaut.)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Reisen in ferne Welten

Beitragvon Jana » Fr 8. Jan 2010, 11:07

Hi Elk,

ich hab den Fernsehtipp erst in letzter Minute gesehen und schnell hier ergänzt. Aus Zeitmangel habe ich auch darauf verzichtet, mir den genauen Inhalt auf 3sat.de durchzulesen. Leider arbeitet 3sat bei solchen Texten mit Javascript-Fenstern, sodass man hier auch keine Verknüpfung verlinken kann.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mir längst nicht jeden Fernsehtipp, den ich hier veröffentliche, anschauen kann. Ich betrachte das eher als einen Service, den ich für unsere Mitglieder und Gäste erbringe. ;) Ich übernehme deshalb auch keine Haftung, wenn der Inhalt der Dokus nicht den Erwartungen entspricht. :P :mrgreen:

LG Jana ;)
Jana
 

Re: Reisen in ferne Welten

Beitragvon Elk Woman » Fr 8. Jan 2010, 16:01

Hi, Jana,

so war das auch nur gemeint, d.h. ich wollte nur mal erwähnen ( damit irgendwer mal auf die Tipps wenigstens eingeht :mrgreen: ) , dass ich ähnliche ( oder eben gleiche) Doku schon mal sah und abchecken ob es nun diesselbe war ( Also, keine inhaltliche Verantwortung zum Tippgeber :D )

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron