Übergreifendes Internetradio, www.nativeradio




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Übergreifendes Internetradio, www.nativeradio

Beitragvon Elk Woman » Mi 4. Feb 2009, 13:03

Hi,

um hier Janas Anfang mal bissel fortzuführen, hier ein Indianisches Internetradio vorgestellt, mit dem ich selber aber noch keine Erfahrungen habe !
(Wahrscheinlich muß man sich da erst registrieren lassen.)

Andererseits ganz interessante Seite, da es Staatenübergreifend scheint:

http://www.nativeradio.com/

Also, wenn mal Jemand dazu mehr Erfahrung beisteuern kann , würde es mich auch freuen !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5367
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 4. Feb 2009, 13:03

Anzeige
 

Re: Übergreifendes Internetradio, www.nativeradio

Beitragvon Jana » Mi 4. Feb 2009, 16:49

Hi Elk,

das ist ein sehr interessanter Link, danke.
Du musst dich nicht registrieren, um das Webradio zu hören. Wenn du auf der Startseite auf Radio klickst, bekommst du zwei Streams mit entsprechenden Formaten angezeigt. Beim ersten (Native Stream 6 Mixed Format) konnte mein Rechner leider die Dateien (MP3s in unterschiedlicher Qualität) nicht abspielen. Wer das Risiko eingehen will, kann online nach entsprechender Software dafür suchen. Ich hab's lieber gelassen. Der zweite Stream (Powwow and Traditional) hat funktioniert. Einfach auf den Link zur Seite klicken und dann das gewünschte Format auswählen. Am sichersten ist die Option "Popup Player", damit öffnet sich der Player in einem separaten Fenster. Der Stream läuft mit 32 kbps und hat eine klare und gute Qualität. Es gibt sogar eine Playlist. Besonders die Fans von Powwow-Musik sind hier gut aufgehoben.

Ach ja, die Meldung, die auf dieser Seite angezeigt wird, ist ein Gästebucheintrag, keine Registrierung, also bitte nicht erschrecken, das ist völlig freiwillig.

LG Jana
Jana
 


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron