Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon many » Mi 25. Nov 2009, 06:56

Hallo zusammen,

gestern habe ich u. a. email von Ramon Kramer erhalten. Da viele von Euch Ramon kennen, habe ich seine Mail unten aufgeführt, damit er sich über reges Feed-back freunn kann.
Ich selber habe nur kurz den Filmausschnitt mir angesehen und kann bis jetzt noch nicht urteilen.
Aber Ihr werdet gleich zu Beginn einen Indianer sehen, wo Ihr bestimmt wisst, wer das ist, wenn ihr das Buch gelesen habt. " Das ist doch bestimmt der ......" oder: " das muss doch der ...... sein" :)

Liebe Grüße
many

hallo ihr lieben,


mein film-produktionspartner (jan stahl) und ich machen eine kleine frage umfrage
und möchten um rege anteilnahme bitten.


schaut euch doch mal den kleinen film an (länge: knapp 10 min.)


http://www.kramerkretschmer.de/download/Heiliges_Broetchen.exp.mittl.qualit.mov

"das heilige brötchen" ist rough geschnittenes material einer szene aus dem blackfeet-indianerland,
das vor ein paar jahren während eines recherche-drehs in montana entstanden ist.
wir überlegen aus dem material einen kurzfilm zu bauen (ca. 8-9 min)


wie findet ihr das material?
ist es amüsant oder überhaupt nicht komisch?
ist es unterhaltsam?
was fehlt, was ist zu kurz gekommen?
etc, etc ....


eure meinung ist gefragt, ob positiv oder negativ. jedes statement/jede anregung ist willkommen ...


danke fürs schauen und das feedback.


bis später. liebe grüße und vielen dank,


ramon und jan


ps: antwort gern an buffalomedia@aol.com + Jan.Stahl@stahlundgal.com


pps: zum 01.12. werde ich den film vom server nehmen müssen - aus platzgründen.


=
many
 

von Anzeige » Mi 25. Nov 2009, 06:56

Anzeige
 

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon Hans » Mi 25. Nov 2009, 20:29

Hallo zusammen !

Eigentlich wollte ich mir diesen Film ansehen und klickte besagten Link an !!
Doch das Öffnen der Datei beträgt über 14 Minuten !!! So stand es jedenfalls da !! :o
Tut mir Leid, aber das dauert mir dann doch zu lange !
Kann also zu diesem Kurzfilm nichts sagen ....;

Herzliche Grüsse, Hans :roll:
Hans
 

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon Elk Woman » Mi 25. Nov 2009, 22:18

Hi,

bei mir hat das laden ( bzw. auf Festplatten speichern; da einfach öffnen nicht ohne weiteres ging, bzw. man wollte das Programm wissen mit dem mein Browser öffnet...) zwar nur 6 Minuten gedauert, aber dann ging der Spaß wieder von vorn los, d.h. wieder Abfrage nach dem Programm zum öffnen der Datei ..., da eine
" mov. Datei "

Also, leider kann ich mich auch nicht daran beteiligen ( schade) , falls nicht Jemand noch einen heißen Tipp hat wie man da rankommt.

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5328
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon many » Do 26. Nov 2009, 06:45

Hallo,

ich hatte jedenfalls keine Downloadschwierigkeiten. Aber es müssen andere Leute auch damit Probleme gehabt haben, denn Ramon schickte uns einen neuen Link. Vielleicht klappt es ja.
LG
many


"das heilge brötchen (kurzfilm / rough-cut)

hallo kurzfilmfreunde,

nach unserem gestrigen mail-rundschreiben gabs div hinweise auf download-probleme.


hier nun einer neuer link:


http://http://www.kramerkretschmer.de/download/heiliges_broetchen/broetchen.html


ein klick und der film läuft nach ein paar sekunden los,
- sollte zumndest so sein ;-) - sofern auf dem rechner flash installiert ist, ist aber meistens so.


wenn nicht, dann diesem link folgen:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =100922974
ist eine myspace-seite. (filmtitel H.B.) werde dort den clip aber spät. in einer woche wieder löschen




ansonsten bleibt alles beim alten.
zur erinnerung siehe unten: mail von gestern.


besten dank für eure anregungen.


bis die tage.
liebe grüße
jan+ramon (oder auch : Weißer Mann Film)




ps: antworten gern an buffalomedia@aol.com + Jan.Stahl@stahlundgal.com "
many
 

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon Elk Woman » Do 26. Nov 2009, 14:15

Hi,

danke Many für den neuen Link, wo es dann schließlich ( aber nur über Window Explorer) klappte. Leider ist mein Rechner so langsam, das ich die Sprache nur abgehackt hören konnte und so nur immer "buffalo" verstand. Aber das Schürz`chen fand ich schon gut, was ja von der Kochmütze noch getoppt wurde. Das Lächeln von Darrell Norman war ansteckend, aber alles andere mußte ich mir denken. Ach ja, bissel vorsichtiger wäre ich geworden bei den Messerkunststücken, trotz lächelnder Präsentation :mrgreen:

Aber alles in allem, kann ich mir nun doch kein den Protagonisten weiterhelfendes Urteil erlauben, weil sich ca. 15 min lang nur mein Magen zusammenzog und ich eigentlich nur darauf wartete, wann das Frühstück denn nun fertig ist, nachdem ich die leckeren Buffaloburger schon fast riechen konnte. ... :mrgreen:
Jo, "Indian Time" :P

Ach ja, als die Soße aufgetragen wurde, war bei mir der Film dann ferig, d.h. ich hab zwar eine lange Litanei mit einem Brötchen gesehen , aber das "heilige Brötchen" nicht mal (trotz aller Geduld) erleben dürfen :mrgreen: .

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5328
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon Jana » Do 26. Nov 2009, 18:31

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir gestern auch den Film ansehen, konnte ihn aber ebenfalls nicht laden. Heute wollte ich einen zweiten Versuch starten, da ich auf eine überlastete Website bei Ramon Kramer tippte. :mrgreen: Mit dem neuen Link hat es jetzt super geklappt, danke many! Ich habe auch vor, Ramon Kramer meine Meinung zu schreiben.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und hatte auch das Glück, das "heilige Brötchen" zu sehen (sieht wie ein ganz normales Brötchen aus, liebe Elk :P ). Ich frage mich allerdings, ob dieser köstliche Humor nicht etwas zu speziell für ein unvorbereitetes Publikum ist - aber wenn daraus wirklich ein Kurzfilm wird, werden die Autoren sicher dafür sorgen, dass die Botschaft verstanden wird. Diese Art Humor ist so typisch für die Indianer, hat aber auch einen leichten britischen Touch. :mrgreen: Mir gefällt so was. Ich hatte viel Spaß!

LG Jana :)
Jana
 

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon many » Sa 5. Dez 2009, 16:23

ein Dankeschön von Ramon auf unsere Antworten:


rhallo ihr lieben,

vielen dank für eure rege anteilnahme.

es gab positive und negative stimmen,
von "klasse. unbedingt weiter verfolgen" bis "kapier ich nicht. was soll das ganze?".

ein besonderes dankeschön für die detaillierten statements ...
und an die leute des internet-forums:

search.php?keywords=ramon+kramer&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&nxu=45302369nx28228&t=0

merci ...

nun, wir werden uns weiterhin mit dem thema beschäftigen und euch auf dem laufenden halten.

der roh-schnitt der kurzfilm-idee "das heilige brötchen" wird noch eine weile über folgende links
zu sehen sein:

http://www.kramerkretschmer.de/download ... tchen.html

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =100922974

wer noch eine stimme zum clip abgeben möchte ist herzlich willkommen.
bitte an folgende adressen schicken:
buffalomedia@aol.com + Jan.Stahl@stahlundgal.com

wir freuen uns.

beste grüße und ein schönes wochenende,

ramon+jan (weißer mann film)


many
 

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon Jana » So 6. Dez 2009, 14:24

Hi many,

mit dem besonderen Dankeschön sind wir bei Cherokee Wigwam gemeint. :D Ist das nicht toll?! Wollte das nur mal sagen, weil der Link hier ein wenig abgeschnitten erscheint. Ich hatte Ramon Kramer und Jan Stahl geantwortet und ihnen auch den Link zu "ihrem" Beitrag geschickt. Hier noch mal mein "Senf" zum heiligen Brötchen für alle zum Mitlesen:

Hallo Ramon und Jan,

ein Mitglied unseres Forums bei Cherokee Wigwam hat Eure Umfrage zu dem geplanten Kurzfilm veröffentlicht. Der Beitrag findet reges Interesse, und ich habe mir das Material ebenfalls angesehen und möchte Euch gerne ein Feedback geben:

Ich habe mich köstlich amüsiert und finde die Idee, daraus einen Kurzfilm zu machen, wirklich gut. Der Humor ist so typisch indianisch, erinnert mich persönlich aber auch ein bisschen an britische Sachen á la Monty Python, aber "Das heilige Brötchen" ist nicht so aufgedreht und gestelzt, sondern lebt vom natürlichen Humor des Protagonisten Darrell Morgan.

Unter Insidern, d.h. Leuten aus der Szene der Indianerfans und -Unterstützer, kann "Das heilige Brötchen" zu einem echten Kultfilmchen avancieren. Ich frage mich allerdings, wie das Material auf Leute wirkt, die mit Indianern und ihrem speziellen Humor keine Erfahrung haben, denn die doch sehr ruhige Erzählweise stellt evtl. die Geduld etwas auf die Probe. Für die "breite Masse" müsste das Material wahrscheinlich noch etwas gestrafft und aufgepeppt werden.

Soweit meine Meinung dazu. Ich fand das Material übrigens so toll, dass ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, die Links einigen handverlesenen indianischen Freunden und Bekannten zu schicken. Kann sein, dass von dort auch ein Feedback kommt.

Hier noch der Link zu "Eurem" Beitrag bei Cherokee Wigwam (wo es übrigens viele interessante Themen zum Stöbern gibt):
...

Viel Erfolg bei der Kurzfilmproduktion und viele Grüße vom Team von Cherokee Wigwam und

Jana

Anmerkung:
Da das Material nun sowohl bei kramerkretschmer.de als auch bei Myspace noch eine Weile zu sehen sein wird, kann ich nur alle ermutigen, es sich anzusehen und vielleicht ein Statement abzugeben.

LG Jana
Jana
 

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon Elk Woman » So 6. Dez 2009, 22:36

Hi, Jana,

danke auch von mir für die Zeilen an Ramon & Jan und den Hinweis auf unser Forum, denn wir hatten ja versprochen ( nach unserer großen Begeisterung und dem "Geschenk" das uns Ramon mit seinen bisherigen Veröffentlichungen machte), ihn immer bissel mit auf seinem Weg zu begleiten :P ).
Leider konnte ich durch meine "Ladehemmungen " :mrgreen: nicht so ausgiebig darauf eingehen, aber im Grunde hab ich es auch genau so als typischen Native Humor ( auch das haben wir hier schon ausgiebig verankert) erlebt ; nur da es auf meinem PC ein "long way " war .

Ich freue mich also auch besonders über die Zeilen von Ramon und möchte mich ganz herzlichst dafür auch bei many bedanken !


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5328
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Kurzfilm - Ramon Kramer / Abstimmung

Beitragvon many » Mo 7. Dez 2009, 14:13

nein, ich muss mich bei einigen Mitgliedern hier bedanken, die mich auf Ramons Buch aufmerksam gemacht haben, so dass ich es mir im letzten Jahr kaufte. Nachdem ich das Buch gelesen habe, schrieb ich Ramon eine Mail und den Rest kennt ihr ja. :oops: nixweiss
LG
many
many
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron