The Huron Carole Virtual




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

The Huron Carole Virtual

Beitragvon Ellen » Mi 9. Dez 2020, 11:56

Tom Jacksons Huron Carole ist in diesem Jahr online gegangen. Ich empfehle, den Trailer auf der offiziellen Website anzuschauen und einen der verbleibenden Showtermine zu buchen, auch wenn die Zeiten für Europäer nicht sehr günstig sind. Aber schaut euch den Trailer an!

The Huron Carole. Defeating Hunger. Feeding The Soul.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Mi 9. Dez 2020, 11:56

Anzeige
 

Re: The Huron Carole Virtual

Beitragvon Elk Woman » Mi 9. Dez 2020, 15:29

Liebe Ellen,

ganz lieben Dank für das Teilen dieser Huronen Christmas Botschaft !!!

Auch wenn Du dieses Jahr leider von Deinem direkten Huron Carol Besuch
und einem persönlichen Wiedersehen mit Tom Jackson auch ausgeschlossen bist,

so denke ich , dass Dich diese Videobotschaft
( und all die anderen Christmas Carol Botschaften
die Du Dir von Deinen jährlichen Reisen mitbrachtest),
etwas trösten.

Ich habe mal kurz reingeschaut und bin schon jetzt "total sensibilisiert" und habe mir das
gespeichert um es an den Adventstagen nochmals in Ruhe in mir aufnehmen.


DANKE !!!

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=tnxZ-YU4f0A
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: The Huron Carole Virtual

Beitragvon Ellen » Do 25. Nov 2021, 23:17

Auch in diesem Jahr gibt es The Huron Carole wieder als virtuelles Ereignis. Der Trailer für die diesjährige Show ist auf der offiziellen Website.

The Huron Carole. Defeating Hunger. Feeding The Soul.

Die Liste der Shows wird noch ergänzt werden.

Show dates

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: The Huron Carole Virtual

Beitragvon Elk Woman » Fr 26. Nov 2021, 13:18

Danke Ellen, auch dieses Jahr ! big_herz

Hier als Ergänzung :

Jesous Ahatonhia

„Jesous Ahatonhia ist ein Weihnachtslied in der Indianersprache Wendat (der Sprache der Huronen),
das wahrscheinlich von dem Jesuiten Jean de Brébeuf geschrieben wurde.
Sein Titel bedeutet: „Jesus ist geboren“.

In der englischsprachigen Welt ist es bekannt unter dem Titel ‘Twas in the Moon of Wintertime („Es war im Mond der Winterzeit“)
oder als The Huron Carol („Das huronische Weihnachtslied“).

Es wurde 1641 oder 1642 verfasst, gilt als das älteste kanadische Weihnachtslied
und ist in seiner englischen Version besonders in Kanada sehr populär.“


https://de.wikipedia.org/wiki/Jesous_Ahatonhia


Ich wünsche gleich mal
"Eine schöne Adventszeit" !


Bild

elk(e)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron